Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr ewig Leben?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:19
1. mose 1.20
dann befal gott: ''im wasser soll sich leben regen, und in der luft sollen vögel fliegen!''

ahja....

also das mit der bibel nochmal...
ich habe die luther bibel in der hand...
diese enthält die richtigen bücher und wurde von luther vom lateinischen übersetzt...
das mit dem verstehen der bibel hängt damit zusammen wie der leser eingestimmt ist...

normale leser werden niemals das erkennen können was wiedergeborene christen können...
wiedergeborene christen haben den heiligen geist in sich aufgenomen und sich jesus anvertraut, dieser zeigt schlussendlich dem christen den weg zu gott...
dieser wieder geborene christ hat sein gesicht wieder zu gott gewannt...

nun, jeder mensch auf dieser erde hat ''schuppen auf den augen und diese lässt gott von zeit zu zeit fallen damit der christ mehr erkennen kann... der heilige geist offenbart viele geheimnisse die in der bibel stehen...

offenbarung....
wenn du speziell auf die entrückung angehen möchtest würde ich dir vorschlagen das buch
FINALE - die letzten tage der erde
aufzusuchen...
na gut es sind 12 bänder bin grad beim zweiten...
11 sind schon ins deutsche übersetzt aber bis du die 11 gelesen hast is das 12. auch in deutsch druassen...
darin wird auf ''roman'' basis der ungefähre ablauf dargelegt wie die entrückung geschehen wird...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


Anzeige
melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:20
@setsu
den kenne ich gar nicht, den sturm der lichtschalter der christen.
set, du darfst doch glauben was du willst, ob du damit richtig liegst ist natürlich eine andere sache ;-)

ok, weil du es bist , werde ich mich bei meinem nächsten kommentar mal nicht auf die bibel beziehen, es geht auch ohne, wirst schon sehen :-)

ultragrüner hypergruß
hugh


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:21
ich will net ewig leben !!!......ich hoffe es trägt hier einiges evolutionäres zu dem thread mitbei.......adios amigos


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:24
@sheherazade

weil ich zu viele erfahrungen gemacht habe das ich bei meinem biblischen weg recht liege...
daher glaube ich auch an das was in der luther bibel steht...
ich kanns nich beschreiben... es is einfach so...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:28
ich kenne mich etwas mit der bibel aus, aber ehrlich gesagt will ich nicht an den gott aus der bibel glauben, denn er ist teiweise ein grausamer gott. und ich sehe für meinen teil gott einfach nur als die reine liebe und das licht.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:31
@sheherazade

hey schön gesagt, es könnte aus meinen händen geglitten sein!....ehrlich jetzt, absolut deiner meinung, dasselbe was ich auch denke wenn ich die bibel lese


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:31
@hugh,

ich kenne die offenbarung, aber was genau meinst du jetzt?


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:34
@devil
In 1.mose 1 vers 20 und 30 heißt es jedoch, daß gott lebende seelen erschuf, die in den wassern leben sollten, und das die tiere "leben als eine seele"haben. In diesen versen gebrauchen einige bibelübersetzungen die wörter wesen und leben statt seele, weißen aber in ihren fußnoten oft darauf hin, daß in der ursprache dort das wort für seele steht. einer der bibeltexte, in denen tiere als seelen bezeichnet werden , ist 4 mose 31 vers 28. dort ist von einer seele von fünfhundert, von den menschen und vom großvieh und von eseln und vom kleinvieh die rede.

was den wiedergeborenen christ angeht; dazu zähle ich mich eigentlich nicht.
mit dem heiligen geist hast du aber sicherlich recht.

was diese bücher angeht, klar , wenn du sie mir zuschickst lese ich sie, extra besorgen werd ich sie mir aber eher nicht ;-)

gruß und bussi hugh ;-9


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:37
@sheherazade

willst du mich wirre machen, wo habe ich etwas von der offenbarung zu dir geschrieben ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? häääääääääääääääääääääääää


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:41
@hugh,

na die auferstehung mein ich, oder auch apokalypse, da wird es doch genau beschrieben...
außerdem reicht ein fragezeichen, ich bin nämlich nicht blind... ;)


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:42
Ewiges Leben scheitert doch einfach daran das man es sich einfach nicht vorstellen kann oder will.Anderseits...angst vorm sterben haben doch alle,kommt mir nicht damit ich doch nicht.Wer weiß wie schmerzhaft das sein wird.Ewiges leben ist seit ewigkeiten ein traum den alle menschen irgendiwe erlegen sind.An irgendwas muss das doch liegen ,egal wie rational wir jetzt dagegen argumentieren.da fällt mir ein spruch ein den ich igendwann mal gelesen habe:solange du nicht weißt,wann du stirbst,bist du unsterblich.Dadurch das ich keinen genauen zeitpunkt weiß ,an dem alles vorbei ist bleibt der tod ein sehr abstrakter und diffuser begriff.ich kann mir nicht vorstellen irgndwann tot zu sein,paradox oder nicht,aber es ist so!!!

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:45
@sabrina,

ich kanns mir auch nicht vorstellen und mich erst recht nicht damit abfinden


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:47
danke aber auf bussi steh ich nich *g*

hmm leider sind sie nicht meine... daher kann ich sie dir nich zuschicken...

das mit dem wiedergeborenen christen ist auch nich mein ding... ich werde aber so zu sagen von einem unterrichtet...
ich aber persönlich befasse mich hauptsächlich mit der entrückung...
nun, das die seele angeblich nicht unsterblich ist kann ich mir kaum vorstellen werde dem aber noch genauer nachgehn..
4. mose 31.28
es geht dabei doch um die beute...

seele <=-=> leben

da stimme ich dir zu... wird als gleiches angegeben...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:53
es freut mich wirklich schnuffelpuff aber auch heidiheida, daß du nicht blind bist , das ist echt toll ;-9 du siehst auch gar nicht blind aus //$§
jetzt tut mir das mit den vielen fragezeichen richtig leid, kann ich das wieder gut machen ? vieleicht mit ein paar ! oder wie wär es mit ein paar & oder %

du hast recht , die auferstehung und die apokalypse werden in der offenbarung behandelt verarztet oder wie auch immer therapiert, aber die auferstehung nicht nur und ich habe dabei nicht an die ofen-bar-ungung gedacht.

ich hab jetzt abba öööcht keine lust mehr von und über die bibel zu schre-schrei schrei schreiben , ich bin schon lol und lall fühl mich wie donald duck beim schachspielen mit goofy

ggggggg gruhuhuhuß huhuhugh


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 22:54
ömm ihr lasst euch nun aber mehr zeit,habt ihr was neues,wo es was zu streiten gibt,,tzzzz,nu aber ich will lesen und das bildet ja,also nur zu....***


Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 23:00
@devil worauf stehst du denn dann ???
stehst du auf dem tisch ???ggggg

schade, das mit den büchern, devil, vielleicht komm ich irgendwann drüber weg ,schluchz :-(
vielleicht hab ich mich bei dem 4ten mose auch vertan devil , ich kann echt nimma
isch aber nett das du mir mal zustimmst buuusssiiii grins


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 23:04
@ hugh ,nu abba,hinstetzen,sowas von frech hier sein,oder nein mit den gesicht in die ecke stellen für sage und schreibe 10 minuten......

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 23:08
@sabrina

10 sind ok.. aber min ?
wie wärs mit h....

@hughberinger

ich stehe auf dem boden... mit beiden füssen... geh in die küche und wasch mal mein teller ab...
dann komm ich zurück mit nem liter cola...

sonst gar nix...

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 23:14
@ devil.hättest mir ja bitte einen schokocappucino mitbringen können und einen schönen klebrigen dounut,wenn ich eh nicht ewig leben darf, schnieffff,,und ich will aber dennoch ewig leben,warum nur bist du so ein sturkopf,schaumal wie nett wir uns hier doch unterhalten.Oder bist du da anderer meinung?

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 23:15
so die 10 min sind um die 10 stunden kommen dann gleich im anschluß hihi
hm langsam hat das mit ewigem leben gar nichts mehr zu tun, aber was solls besser wie im chat isses auf jedenfall gg

ich sitze im moment lieber auf dem stuhl da , solange ich selbst noch keinen stuhl machen muß.
was war denn schönes auf dem teller drauf ????griiins

mit nem liter cola und sonst gar nichts :-O???

aber ich muß feststellen , es geht auch ohne bibel höddel höddel


Anzeige

melden