Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt Nicholas Flamel noch?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben, Alchemie, Stein Der Weisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 11:01
Link: www.magakiru.com (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2005)

was denkt ihr ?

Nicholas Flamel (* wahrscheinlich 1330 in Pontoise; † um 1413 (spätestens aber 1419) war ein französischer Alchimist.


Nicholas FlamelFlamel war der Sohn eines jüdischen Kopisten. Seit 1355 war er verheiratet mit der Witwe Perronelle (Pernelle). Der Legende nach erschien ihm eines Tages im Traum ein Engel, der ein Buch zeigte, dessen Inhalt nur Flamel zugänglich wäre. Das Buch, das Flamel dann tatsächlich für lediglich zwei Florint erwarb, soll auf drei Kapiteln von jeweils sieben Seiten das Geheimnis des Steins der Weisen enthüllt haben. Erst nach 21 (=3×7) Jahren jedoch, auf einer Wallfahrt nach Santiago de Compostela, identifizierte ein Mitreisender eine Abschrift des Werkes als Aesch Mezareph des Rabbis Abraham.

Am 17. Januar 1382 (einem Rosenmontag) - nach anderen Angaben war es der Februar des Jahres 1382 oder sogar erst der Januar oder Februar des Jahres 1392 - soll dann Flamel erstmals die Herstellung von Gold aus Silber gelungen sein. Den daraus entstandenen Gewinn spendete Flamel zum Großteil an Krankenhäuser und Kirchen, wobei er als einzige Bedingung verlangte auf den Außenmauern, meist oberhalb des Eingangs, abgebildet zu werden. Seine Frau Penelope war meist mit dabei. Nach seiner Beisetzung starb bald auch seine Frau und man wunderte sich später bei einer Exhumierung warum die Gräber leer waren, d.h. mit Baumstämmen gefüllt. Eine wichtige Abbildung von Flamel, ist in einem Folianten in Paris zu sehen, wo mehrere Männer gebückt in einem angelegten Garten im Erdreich nach Gold graben. Flamel wurde einige Jahrhunderte später durch diese Abbildung identifiziert; vor der Pariser Oper.

Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben


ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 11:17
...das erinnert mich stark an den Graf von Saint Germain

Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 11:43
Ich kenne Flamel nur aus Harry Potter. Wusste gar nicht dass es den wirklich mal gab.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 11:45
doch, den gab`s (gibt`s ?) wirklich..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 11:52
na ja, heute gibt es ja auch noch genug menschen, die behaupten, elvis gesehen zu haben.

aber sollte es diesen stein wirklich geben, dann könnte es durchaus sein, dass er noch lebt.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 12:51
Ich hab nen @NicolasFlamel auf meiner Friendlist ;-) Kein Scherz...
Dürft ein Fan, sein ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 12:54
:D also lebt er doch noch

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 13:15
Definitiv @derRaucher..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 13:41
frage geklärt & thread geschlossen :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 14:52
Rollbalken runter...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 15:19
derRaucher
Aber Sein Familienstammbaum? vielleicht huschen noch einige Flamels rum?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 15:26
scheint keiner zu kennen, den flamel..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 15:43
Ich habe den alten Schwerenöter zuletzt 1732 in Toulouse gesehen. Wo er seit dem geblieben ist ? Keine Ahnung.
Ihr wißt ja: ES KANN NUR EINEN GEBEN ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 15:45
neee leo, der ist net gemeint :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 17:00
ist ja egal, hauptsache Er schwirrt wieder herum....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 17:02
...und findet den Stein der Weisen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 21:10
Ihr habt einfach nur zuviel Harry Potter gelesen, der kann gar nich so lang leben der würde ja schon faulen aber echt. Und das Grab wurde sicher geplündert. Denk ich mal.

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

31.08.2005 um 21:19
Ich wuerde empfehlen Crowley und Erziraphael zu fragen, vllt wissen die wo sich der alte Haunke herumtreibt

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

01.09.2005 um 10:22
.....dafür gibt jetzt den Nic - olaus...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

01.09.2005 um 10:38
Ich hab Ihn in meiner Ffriendlist den NicolasFlamel ,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Lebt Nicholas Flamel noch?

01.09.2005 um 10:45
Ich kenn den nur aus Harry Potter und der Stein der Weisen.

Nicholas Flamel war der Freund von Dumbledore ...

Mehr weiß ich auch nicht.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden