Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Sache

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 00:00
Hallo zusammen
Hab eigentlich nicht so die Ahnung von Esoterik aber ich hoffe mal da ihr mir da weiter helfen könnt.

Und zwar habe ich dann und wann, wenn ich mich zum schlafen hinlege die Möglichkeit (im Dämmerzustand) meine "Gedanken-Träume-Phantasien (oder wie man es auch immer nennen will) zu beeinflussen.
Ich bin dabei defenitiv nicht wach und es ist auch kein schlaf! Habe aber die Möglichkeit wenn ich mich drauf konzentriere sofort wieder hellwach zusein. In diesem "Zustand" kann ich aber auch ganz klare Gedanken verfolgen.
Das was immer mir dann im Kopf ist empfindet auch der Körper (Aufregung, Traurigkeit, Angst), aber auch höre ich dann auch mal einzelene Worte sowohl von Fremden als auch von Bekannten, was manchmal sehr erschreckend ist und mich wirklich aufschrecken lässt.
Während dieses ganzen Prozesses habe ich ein seltsames Gefühl hauptsächlich in Bauch und Brustbereich.

Es ist mir allmählich unheimlich da ich keine Ahnung habe was das auslöst und es beeinflusst.

Vielleicht weiss wer von euch weiter.

Danke

Anzeige
melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 00:03
@hirsch
vielleicht hilft das was
Wikipedia: Klartraum


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 00:07
was ich kömisch finde ist warum du angst hast?


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 00:15
Hey hulkster
es ist halt schon beängstigend, zumindest für mich, fremde Stimmen zu hören, die wirklich laut und auch ziemlich deutlich sind und zudem nicht wirklich freundlich.


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 00:21
@hirsch
ich hätte erst auf luzides träumen getippt, aber da du nicht richtig schläfst sondern mehr im halbschlaf bist...kenne das aber, sowas passiert wenn du wie du sagst rumdöst, aber noch nicht richtig schläfst, da kurbelt deine fantasie manchmal total schräge sachen ab...
allerdings das mit den stimmen klingt fast nach traumvernetzung...


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 00:24
was meinst du mit Traumvernetzung


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 00:37
@hirsch
Eine Art geistige Verbindung, die im Halbschlaf wie du ihn erlebst möglich ist. Wenn du intensiv an eine Person denkst in diesem Zustand und ihren Namen gedanklich rufst kannst du mit ihr in Kontakt treten und da das im Halbschlaf passiert nennt man es Traumvernetzung.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 00:58
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:kannst du mit ihr in Kontakt treten
verstehe ich nicht?


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 01:00
@Outsider
Damit ist im Grunde Telepathie per Traum gemeint...


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 01:01
du willst also damit sagen das telepathie in so einer situation möglich ist?


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 20:35
@hirsch
ich denke eher dadurch das dein gehirn in eine art ruhezustand versetzt wird ist das eine art einbildung. telekinese im schlaf kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 21:39
http://www.wahrexakten.at/paranormale-mysterioese-phaenomene/3600-halluzinationen-vor-nach-dem-schlaf.html
Ich denke mal in einigen Punkten ist genaustens beschrieben, dass alles mehr oder weniger pausibel zu erklären ist!


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 23:16
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich denke eher dadurch das dein gehirn in eine art ruhezustand versetzt wird ist das eine art einbildung.
Denk ich auch, kam mir nur in den Sinn mit der Vernetzung weil es sich ähnlich anhörte.


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 23:18
@Outsider
Weiß noch nicht genau...wenn ichs selbst mal erlebe bzw schaffe wäre das toll, bis dahin weiß ich noch nicht so recht wie ich dazu stehen soll.


melden

Merkwürdige Sache

25.09.2009 um 23:19
:)


melden

Merkwürdige Sache

01.10.2009 um 17:15
Ich hab nie bestritten das es dafür eine plausible Erklärung geben würde.
Nur wusste ich nicht unter was ich schauen sollte


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sache

03.10.2009 um 15:54
@hirsch

Hast du die Leute, mit denen du Kontakt aufnimmst, auch schonmal gefragt, ob sie von dir geträumt haben am selben Tag?

Dann hättest du den Beweis dafür, dass du es kannst und dass es keine Einbildung ist;)

lg ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sache

05.10.2009 um 08:08
Ach, wahrscheinlich nur ein weiterer Fall von dämonischer Besessenheit.
Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dazu gäbe es schon ein gutes Dutzend Threads?


melden

Merkwürdige Sache

05.10.2009 um 09:17
Hallo Leute
ich habe auch offt solche Träume; kaum mache ich die Augen zu sind sie auch schon wieder(imTraum) offen,
wenn man sich des Träumens bewusst wird führt das(wärend des träumens) zu einer Angst/Panik atacke sondergleichen,diese Angst rettet mich immer dann aus dieser Situation wenn sie mir zu etrem wird.
Nur wenn ich am Tag träume habe ich den Mut meine Umgebung zu erkunden.
So und jetz drink ich einen Kaffee,hoffentlich bin ich schon munter sonst trink ich halt einen Traum Kaffee.

Lg Rufus


melden

Merkwürdige Sache

05.10.2009 um 16:17
Ich hoere oefters auch solche fremden Stimmen, wenn ich im Halbschlaf bin oder wasauchimmer. Irgendwie denke ich einfach, dass...man schon anfing von wem zu traeumen und das noch daraus war. O.o

Aber...irgendwie kommt mir das Thema auch schon bekannt vor...von hier.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Sache

05.10.2009 um 16:26
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich hoere oefters auch solche fremden Stimmen
Eventuell die Nachbarn?


Anzeige

melden