Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überfall/Raubüberfall

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überfall, Raubüberfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 15:37
ah ok...also war doch jemand da, der dich gehört hat?!! irgendwie paradox...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 15:38
naja in einer Stadt schaut schnell mal einer aus dem Fenster, wenn jemand so laut schreit, wie ich es getan habe!

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 15:40
ausserdem, war das ja schon als ich dem Täter nachgelaufen bin! schreiend!
also wie eine Irre +g+
und da haben einige Leute dann geguckt! Und einer von denen hat wohl die Polizei gerufen

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 15:46
Mir ist das Gefühl, überfallen zu werden, gut bekannt. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber so etwas vergißt man nicht.

Es war im Herbst 1988, ich war gerade mit einem Freund auf dem Weg nach Hause und als wir 15m vor der Tür war wurden wir von 2 Personen angesprochen, nach einer Zigarette oder so. Auf einmal zog der eine ein Messer und hielt es mir an den Hals ! In diesem Moment könnte man nicht schreien, wir beide standen wie angefrohen auf dem Boden und habe Sie gewähren lassen.

Es hat eine ganze Zeitlang gedauert, bis ich wieder ohne Probleme auf die Strasse ging.

Wie bin ich damit fertig geworden ?!

Kann ich nicht mehr genau sagen, in der Zeit sind soviele Dinge in meinem Leben geschen die diese Erfahrung irgendwie harmlos erscheinen läßt.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 15:48
@cHaos
sowas ist schrecklich oder?
Ich meine, er hätte genauso gut was anderes vor haben können!
Der hätte mich genausogut in das Stiegenhaus drängen können und mich vergewaltigen!!
Ich hatte da solche Angst!
Ich bin nämlich "klein" und zierlich! Ich kann mich ja nicht wehren! Und ich hasse es, wenn Männer sowas ausnutzen!

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 15:50
was ist das Stiegenhaus?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 15:53
@cybele

Es gibt Studien darüber das Menschen die einmal Opfer einer Gewalttat wurden, eine höhere Wahrscheinlichkeit haben wieder Opfer zu werden. Dies hat wohl mit dem nonverbalen Ausdruck von Selbstbewußtsein zu tun. Insofern würde ich dir dann doch empfehlen einen entsprechenden Kurs zu belegen.
Nicht weil die erlernten Abwehrtechniken dich "unbesiegbar" machen würden, aber weil es vielleicht hilft Dein angeschlagenes Selbstbewußtsein wieder zu stärken.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 16:00
@dartholz
naja, wie gesagt, da ich das weiss, versuche ich ein "nocheinmal" zu verhindern, indem ich meine Umgebung und die Leute ständig beobachte! Was wer tut, ob jemand hinter mir ist, ob mich jemand verfolgt! Denn so kann ich das sicher verhindern!
Ausserdem, werde ich seitdem immer abgeholt vom Bus!

@Kyria
ein Stiegenhaus ist der "innenraum" eines Wohnhauses.


lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 16:05
@cybele

Ewig Angst zu haben und sich dementsprechend einzuschränken, kann keine dauerhafte Lösung sein. Und gerade weil Du Dich immer umguckst, wirst du eben als Opfer interessant.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 16:12
@cybele

Sicher ist sowas schrecklich !

Da hast Du leider recht !

Wenn ich weiblich wäre hätte ich wahrscheinlich auch mehr Angst das ich vergewaltigt werden könnte. Aber allein schon das Gefühl der bedrohung ist bedrückend.

Ich glaub das nicht das Du dich nicht wehren kannst. :)
Auch wenn Du "klein" und zierlich bist kannst du Dich wehren, Du mußt es nur wollen.
(Kennst das ja, wenn man immer sagt das kann ich nicht, dann schafft man es auch nicht)

Es ist grundsätzlich Sch**** wenn ein stärkerer (geistig oder körperlich) einen anderen unterdrückt oder ausnutzt.


@Kyria

Auch bekannt als Treppenhaus ! :)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Überfall/Raubüberfall

23.07.2004 um 21:04
@cybele

und wie hätte er dich bitte in den Innenraum!! eines Wohnhauses zerren können?? wohnte er da oder was? *grins*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Überfall/Raubüberfall

24.07.2004 um 12:31
Ja er hätte mich reinstossen können! Schliesslich habe ich die Haustüre schon aufgesperrt gehabt!
Aber lustig zu machen brauchst du dich nicht Kyria!!
Sei froh, dass dir sowas noch nicht passiert ist! Denn so eine Situation ist ganz und garnicht zum Lachen!

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Überfall/Raubüberfall

24.07.2004 um 13:48
HI Cybele und ihr anderen Opfer!
Also es ist schrecklich, was da mit euch passiert, aber das wichtigste ist, dass ihr auf jeden Fall versuchen müsst, die Angst du verlieren.
ich will euch mal nicht zusehr mit komischen Zeugs nervern, aber die eigenen Gefühle werden auf andere Menschen übertragen und wenn man z.B. Angst hat, dann wird man automatisch (ohne dass es eine der beiden personen merken) zum superpotenziellen opfer der anderen Person.
Wenn man hingegen immer positiv denkt und z.B. Liebe ausstrahlt, dann würde eine solche Person dich z.B. ignorieren oder sogar anlächeln und somit bist du sicher (das erklärt auch die Studie).
Zum Thema Selbstschutz ist ja schon (fast) alles gesagt, aber du kannst dir auch eine Gaspistole, also sowas wie ein luftgewehr, halt nur als pistole mit graspatronen drin, kaufen.
Um das im normalen Strassenverkehr herumtragen zu dürfen brauchst du einen kleinen Waffenschein ( ja so heißt der ;) ). Also fast kein Problem.
Das coole ist, dass diese Dinger total echt aussehen und auch SEHR wehtun, wenn man damit getroffen wird (mein Freund durchschiesst damit auf 3 meter entfernung seinen metallmülleimer).
Diese waffen sind natürlich ab 18.

Ich würde auch anstelle von Pfefferspray (oder derartige sachen) selbstverdeidigungskurse vorziehen. Elektroschocker lassen sich glaub ich schneller einstetzen als sprays, und wenn man sich selber "mitschockt" ;)

MFG


melden

Überfall/Raubüberfall

24.07.2004 um 14:43
Don_Bigguez:

Du Shocker, ich Spray - ich gewinne immer, jede Wette.

Außerdem pflegen Mädels weniger auf volle Akkus & sorgfältige Wartung der Technik zu achten...ok, der Fehlgriff am Deo vorbei zur Mace ist natürlich auch ein Problem...und das mit der Selbstverteidigungsschulung ist ja erwiesenermaßen Käse.

Da hilft wohl nur ein großer, kräftiger Hund an der Leine. Das muss dann auch kein Rüde sein, nicht alle Weibchen sind Opfer.

Und Kyri: "Stiegenhaus" ist ein österreichisches Axiom für Freudenhaus.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Überfall/Raubüberfall

24.07.2004 um 14:54
oh mann schon wieder so ein "habtbittemitleidmitmir" thread von cybele.

und cybby,das kästchen mit dem ausrufezeichen ist links am rand.
*nurfürdenfalldassdunichtmehrweisstwoeristweilduindenletztentweitagenkeinenmehrzummeldenhattest*

hör endlich auf so verdammt bettelarm zu sein,sonst muss ich dich mit steinen bewerfen.

/ignore psi



melden

Überfall/Raubüberfall

24.07.2004 um 16:35
schöner post drogenmiky..... *stöhn*

@Glorian: Ich wette dagegen. Aber ich brauch keinen Elektroschocker und ich brauch auch nicht meine physikalischen Augen, also hilft dir das Spray auch nicht ;)
Das mit dem Hund ist echt nur gute Idee. Ich empfehle auch einen weiblichen, die werden nämlich schneller Stubenrein ;)

Im Notfall hat der Mann ja auch noch eine sehr schmerzhafte Schwachstelle

MFG


melden

Überfall/Raubüberfall

24.07.2004 um 17:10
@don
stimmt... des Mannes Weichteile
nur das Problem ist in dieser Situation, dass du nicht "denken" kannst, du reagierst nur instinktiv und kannst nicht überlegen - trett ich ihm jetzt in die Eier oder reiss ich ihn an den Haaren-....
In dem Moment ist man so schockiert, dass man keine "Zeit" hat um über sowas nachzu denken....

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Überfall/Raubüberfall

24.07.2004 um 19:22
und wieso hast du keinen psiball geformt und so deinen widersacher aussergefecht gesetzt?
weil es keine psibälle gibt.

hör endlich auf so verdammt bettelarm zu sein,sonst muss ich dich mit steinen bewerfen.

---IGNORE PSI---



melden

Überfall/Raubüberfall

24.07.2004 um 19:44
@don

Sich selbst zu bewaffnen,kann sehr schnell ins Auge gehen. Ein überlegener Gegner kann dir ohne Probleme deine Waffe entwinden und sie gegen dich verwenden. Das große Problem ist nämlich die eigene Furcht,die einen lähmt. Ein Relikt aus der Steinzeit: Sich tot zu stellen war oft die einzige Möglichkeit einem R$aubtier zu entkommen.
Dank dieses Reflexes haben Räuber und Triebtäter oft leichtes Spiel,da sich ihre "Beute" nicht wehrt auch wenn diese bewaffnet ist.



Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Überfall/Raubüberfall

25.07.2004 um 15:37
hmm... ihr habt da wohl recht. ich würd sagen, dass ihr einfach mal probiert die Angst vor dem zu nehmen, was passieren kann.
Was ist das schlimmste, was passieren kann?
ich würd mal aus der sicht der meisten menschen sagen: der Tod
Ich selber hab keine Angst vor dem Tod, weil ich weiß, was dann passiert. Aus dem Grund habe ich auch keine Angst, wenn mir irgenwas zustößt, oder wenn jemand bewaffnet vor mir steht.
Da das bei euch (noch) nicht so ist, tuts mir leid für den falschen gedankenansatz.

Hmmm. dieses dumme Adrenalin. Soll ja eigentlich helfen, tuts aber nicht....

@cybele: Es ist doch nix schlimmeres physisches passiert. Versuch dir das mal phsychisch klar zu machen. Hab keine Angst. Stell dir vor: "Wenn ich Angst habe, dann weiß der das und merkt das. Wenn ich keine Angst habe, dann lässt der mich in Ruhe, oder es kommt garkeiner. Es kann jeden so treffen wie mich. Es hat viele so getroffen wie mich. Es geht vielen wieder gut und sie sind nicht nochmal überfallen worden."
Mach dir keine Gedanken, was alles schlimmes passieren könnte!
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Leute, die öfters positiv denken, 1. länger jung aussehen und 2. deutlich länger leben.
Also denk positiv.
Aus "hilfe ich bin überfallen worden und es hätte sonst was passieren können", denke "ich bin überfallen worden, aber es ist nix passiert, also kann ich ja normal weiterleben, nach dem Motte: Mund abwischen und weiteressen"
Ich weiß nicht, ob dir die worte irgendwie helfen...

MFG


Anzeige

melden