Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

12.11.2009 um 11:08
@x-ray-2

Nein das meinte ich nicht. Dass man echte Halluzinationen hat also diese für real hält ist typisch und dass der Betroffene denkt es läge nicht an ihm wohl auch.
Aber alle diejenige leiden doch unter diesem Zustand.

Beides kann man beim TE so weit ich das gelesen habe nicht behaupten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

12.11.2009 um 17:36
Ich bin der Meinung, dass wir uns auch sehr oft verstellen, und wir somit nicht immer wir sind.

Wir zeigen auch nicht all' uns're Gefühle.


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

12.11.2009 um 17:39
Vielleicht ist es auch dein Schutzengel, mit dem du da unbewusst kommunizierst. :)


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

12.11.2009 um 19:57
ich hab sowas auch es kam so plötzlich, früher hatte ich das nicht und heute die andere stimme: das ist so ein ...., ich: jap ist er! voll LOL


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

12.11.2009 um 20:01
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Nein das meinte ich nicht. Dass man echte Halluzinationen hat also diese für real hält ist typisch und dass der Betroffene denkt es läge nicht an ihm wohl auch.
Aber alle diejenige leiden doch unter diesem Zustand.
Ich glaube, Schizophrenie muss nicht mal zwangsläufig mit Halluzinationen einhergehen. Oft ist, glaube ich, eher die Wahrnehmung an sich gestört bei den Betroffenen. So als würde z.B. vor meinem Haus ein Blitz einschlagen und ich würde das für ein Zeichen oder sowas von Gott höchstpersönlich halten oder irgendwas in dieser Art ... Mir fällt jetzt kein besseres Beispiel ein ... Halluzinationen können wohl sicher auftreten, aber es kann sich vielleicht auch "nur" in der von mir beschriebenen Art und Weise äußern. Ich denke, wie sehr ein(e) Betroffene(r) leidet, kann zumindest sehr unterschiedlich sein ...

Ich hab selbst eigentlich keine Ahnung von Schizophrenie. Meine nur sowas mal gehört, oder gelesen zu haben.

Und den Threadersteller halte ich auch nicht für schizophren. Sowas wie innere Dialoge führe ich auch manchmal in Gedanken. Allerdings bin ich mir völlig bewusst dabei, dass ich mich mit mir selbst "unterhalte". Wo jetzt genau die Grenze liegt, wo so etwas zwanghaft/krankhaft wird ist natürlich eine interessante Frage ...


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 01:41
@x-ray-2
Krankheit oder nicht würde ich danach einordnen ob der Betroffene leidet oder nicht.

Dass nicht jeder Schizophrene Halluzinationen hat stimmt wohl. Diese Wahnvorstellungenen die du beschreibst sind wohl noch typischer. Allerdings kann das recht verrückt ausfallen. Wahnvorstellungen, dass einen eine bestimmte Person umbringen will oder dass man selber jemanden töten könnte, sind glaube ich nicht ungewöhnlich. Aber mein Wissen hierhingehend ist auch alles andere als fundiert.


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 01:54
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ne ne meine persönlichkeit unterhällt sich regelrecht mit mir. hab das wohl nicht ausführlich genug beschrieben.
wie ein guter kumpel nur eben im kopf.
nein ich hab keinen an der klatsche
Du bist nicht allein! Bei mir ist es genau so und ich frage mich auch oft ob es normal ist.
Ist es normal? Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich einen gesunden Menschenverstand und kann mit sicherheit sagen nicht verrückt zu sein, oder etwa doch?!


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 01:55
@deet

Doch du bist irre, verrückt, vollkommen verquer in der Rübe.
*blrblrblrblrblr


:D


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 01:58
heeheehee...EXZELLENT!

Naja Hr.@Bukowski
Ist verrückt denn immer schlecht?


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 02:03
Nein, obwohl ich Leute die sich selbst für verrückt erklären eigentlich nicht leiden kann, die kommen mir immer so rüber als würden sie unbedingt was besonderes sein müssen, ich bin verrückt, oh ja ich bin ja so anders als alle anderen, und dabei machen sie eigentlich nie irgendwas was man als verrückt betrachten könnte.

Wenn jemand zu mir sagt er sei verrückt würde ich am liebsten die Hosen runter lassen, im Kreis springen, laut schreien und dabei mit der Nudel wackeln während ich alle Leute in der Umgebung auffordere mir SCHNELLSTMÖGLICH EINEN GROßEN EIERBECHER zu holen um zu der "verrückten Person" dann zu sagen: "Ja, ich auch."

Soviel dazu. :D


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 02:03
@deet


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 02:06
@Bukowski

:D

Ich verstehe und hoffe das es nicht auf mich bezogen war.


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 02:08
@deet

Nein war es nicht. ;)
Ich hab' da jemand ganz speziellen im Kopf.


1x zitiertmelden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 02:12
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich hab' da jemand ganz speziellen im Kopf.
Diese Aussage bekommt in diesem Thread irgendwie einen ganz anderen Wert :D


1x zitiertmelden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

13.11.2009 um 02:13
Zitat von deetdeet schrieb:Diese Aussage bekommt in diesem Thread irgendwie einen ganz anderen Wert
HA! Fällt mir auch gerade auf. :D


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

14.11.2009 um 16:22
@Feingeist

Ich kenne des auch. Ich rede förmlich mit mir selber. In Gedanken. Wenn ich im Internet bin, und einen lustigen Text lese, oder ein lustiges Video sehe, dann lache ich auch mit mir selber. Keine Ahnung worandas liegt ist mir (uns ^^) eigentlich auch egal. ^^


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

14.11.2009 um 17:39
@Mindslaver
gut so sollte es sein :D
uns gehts auch gut ;)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

15.11.2009 um 21:27
ich glaube das ist Intuition !
Und ich glaube auch, dass nicht alle Menschen eine Intuition in sich tragen, die sich zu Wort meldet.
Also ich unterhalte mich oft mit mir und würde das nicht als krankhaft verurteilen.
ich glaube es ist ein gegenüberstellen von Dingen, Informationen, Sachverhalten, Tatsachen..kennt ihr das nicht: Manchmal muss man ein Satz in einem Buch mal laut lesen damit man ihn versteht.
Ich glaube indem man in sich hineienhört gibt man seinem Inneren die Möglichkeit sich auszudrücken... mitzuteilen.
Und ich glaube das sollten wir viel öfter tun.

Ich denke es ist eine Art Auseinandersetzung zwischen Verstand und Unterbewusstsein.


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

15.11.2009 um 22:05
Als zwei Menschen fuehle ich mich nicht wirklich, aber ich kann mich viel mehr zeigen so, wie ich wirklich bin, wenn ich nur mit einem Menschen bin.

Ansonsten muss ich gestehen mich vollkommen anders alleine zu verhalten, als wenn ich irgendwelche Gesellschaft hab. Ich beschaeftige mich mit anderen Dingen und ich mache einfach das, worauf ich im Moment Lust hab.


melden

Mir und Mir gehts gut. Die 2. Persönlichkeit.

24.11.2009 um 10:24
@Feingeist
Hast Du schon mal Stephen King gelesen? Seine Protagonisten haben oft diese inneren Dialoge mit sich selbst. Insofern könnten die Romane vielleicht für Dich interessant sein. Jetzt spontan fallen mir "The Girl who loved Tom Gordon (Das Mädchen)" und "Gerald's Game (Das Spiel)" ein. Beide könnten, in dieser Hinsicht, für Dich interessant sein.


Anzeige

melden