Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 01:43
@heliopoklos

Die Wikinger besiedelten Grönland und Island. Zum anderen waren es in erste Linie Händlerund nicht Plünderer und Vergewaltiger. Nicht umsonst kannst du überall noch die Handels Siedlungen wie Haithabu besuchen. Das was du hier schilderst ist Asterix und Obelix Niveau.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 08:43
Hatte ich's doch glatt vergessen:

Allein im vorigen Jahrhundert waren ausschliesslich Frauen für zwei Weltkriege verantwortlich.


Mörderisches Weibsvolk!


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 11:13
Zitat von ChesusChesus schrieb:Die Wikinger besiedelten Grönland und Island. Zum anderen waren es in erste Linie Händlerund nicht Plünderer und Vergewaltiger
Ich dachte immer das Englands Küstenbewohner damals ne andere Ansicht vertreten hätten...
So kann man sich irren.^^


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 11:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allein im vorigen Jahrhundert waren ausschliesslich Frauen für zwei Weltkriege verantwortlich.
Sagt man nicht das hinter jedem erfolgreichen Mann eine Frau stünde, die im sagt wie er es machen soll?

Unumstritten dürfte sein, das Männer eher fürs Grobe waren, wärend Frauen die Meisterinnen im Ränkeschmieden waren? Das hat sich bist heute ja nicht groß verändert.
Das sähen von Intrigen ist doch sicher auch oft erst die Ursache für den Griff zum Schwert gewesen.

Natürlich gibt es inzwischen auch kämpfende Frauen und Intriegen sähende Männer.
Wir sind eben alle lernfähig.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 15:24
@Chesus

Danke für das Kompliment, doch ist mein geschichtliches Wissen wirklich nicht auf den neusten Stand und bedarf der Auffrischung, aber es geht vorran.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 16:34
ich glaube auch daran das bald der mann nix mehr zu sagen hat o.O
find ich irgendwie scheiße weil... irgendwie machen wir manche jobs einfach besser als frauen bzw. würden frauen solche jobs garnicht machen.
nehmen wir einfach mal den beruf müllmann!
habt ihr schonmal eine müllfrau gesehen? ich jedenfalls nicht!
ich sage nicht das eine frau den müll besser in ein fahrzeug schmeißen könnte sondern nur das frauen sich dafür zu fein sind!.. die meisten jedenfalls!
ok es mag auch hier außnahmen geben ABER das sind eben auch NUR außnahmen!
wenn ein mann mal frisör ist und NICHT schwul ist, ist er auch bloß eine außnahme und nicht mehr!
frauen haben heute doch schon genauso viele rechte wie männer, in den meisten fällen stellen sie sich selbst ein bein und benachteiligen sich!
frauen halten sich einfach zuviel mit lästern auf ;)
nein liebe frauen ich bin kein frauenfeind, ich bin euch gegenüber sehr neutral eingestellt genauso wie den anderen menschen gegenüber aber es ist nunmal fakt das ihr spaß am lästern habt ^^

lpdog


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 16:44
Zitat von lpdoglpdog schrieb:nehmen wir einfach mal den beruf müllmann!
habt ihr schonmal eine müllfrau gesehen? ich jedenfalls nicht!
interessanter punkt. vl können uns die frauen hier eine antwort darauf geben


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 16:49
MANNdat versteht sich als unabhängige, überparteiliche Interessenvertretung für männliche Bürger. Wir wollen die Bürgerrechte von Jungen und Männern stärken, bestehende Benachteiligungen bekannt machen und dazu beitragen, sie zu überwinden.
In der folgenden Übersicht zeigen wir auf, wo Jungen und Männer ungerecht behandelt oder benachteiligt werden. Daraus leiten wir konkrete Forderungen an die politisch Verantwortlichen ab. Denn ohne die Stärkung der Rechte von Männern und Jungen kann es keine wirkliche Gleichberechtigung geben.
http://www.manndat.de/index.php?id=37


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:interessanter punkt. vl können uns die frauen hier eine antwort darauf geben
Wieso? Können "die Frauen" in diesem Thread beantworten, weshalb es keine Müllfrauen gibt? Nein, ich zumindest nicht. Ich habe aber ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass eine "Müllfrau" gesucht wird. Wenn ausschließlich nach "Müllmann" gesucht wird (abgesehen davon, dass ich noch nie eine derartige Anzeige gesehen habe), fühlen sich Frauen sicher nicht angesprochen. Vielleicht wollen die Leute ja auch gar keine Müllfrau, weil sie davon ausgehen, dass Frauen zimperlich sind und wegen abgebrochener Nägel herumjammern.

Btw, ne Bekannte von mir wollte auf dem Bau arbeiten. Die wollten sie da nicht. In der mündl. Begründung kam auch irgendso ein chauvinistischen Gelaber, "man wolle es Ihnen ja während ihrer Menstruation nicht zumuten", oder so ähnlich.

Immer versuchen, es von beiden Seiten zu betrachten, ok? Es liegt nicht nur an den Frauen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:06
@Schnurrgerüst

ich denke am bau, sind aber körperliche attribute erforderlich, die man als müllmann/frau nicht benötigt


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:15
@insideman
Ist doch aber egal, es geht ja prinzipiell darum, weshalb es kaum Frauen in den typischen Männerberufen zu geben scheint. Ob nun Müllmann, Maler, Bauarbeiter ist mir da erstmal einerlei. Frau kann körperlich ebenso stark sein, was bei meiner Bekannten sogar der Fall ist.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:29
frauen sind am bau nicht geeignet - die dekorieren zu gern - das steckt denen einfach in den genen (halt ausschmücken der höhle etc.)

ich hab früher mit meinem vater als restaurator gearbeitet - und der chef hat immer studentinen - meistens kunststudentinen eingestellt - also als praktikanten usw.
und die sind zu pingelik - wenn also irgendeine statue gemacht werden muss , dann ist der mann in 4 stunden fertig - die frauen sassen immer ewig lang an nur einer hand :D - weil sie zu verträumt sind oder so - am bau muss man eben ein wenig rauh sein - ein wenig neandertaler eben .

aber das kann man ihnen nicht vorwerfen - sie sind halt anders - haben dafür andere stärken .
im büro kucken wir männer dann dumm aus der wäsche ^^


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:33
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das steckt denen einfach in den genen (halt ausschmücken der höhle etc.)
Siehe Avatar.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:im büro kucken wir männer dann dumm aus der wäsche ^^
Mein Vater arbeitet schon seit Jahren in einem Büro und schaut höchstens dumm aus der Wäsche, wenn er vom Chef mal wieder Überstunden aufgebrummt bekommt.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:43
@heliopoklos
@Trapper
Erst seit dem späten 8 Jahundert wird von Plünderungen in angelsächsischen Chroniken berichtet. Und es ist davon auszugehen das aufgrund wirtschaftlicher existenz nöte die Plünderungen der Wikinger einsetzten. Klar die geschilderten Plünderungen haben ganze Siedlungen Platt gemacht und waren blutig und Brutal. Die Bevölkerung wurde verschleppt und versklavt. Doch, diese Epoche dauerte nicht lange an und sie betrieben wieder Handel und erichteten Stützpunkte die ihnen beim erkunden der Seewege halfen Proviant aufzustocken bevor sie in neue Gebiete aufbrachen.
Über die Entdeckung Amerikas durch die Wikinger leses hier:
Wikipedia: Besiedlung Amerikas
den Abschnitt „Nachfolgende belegte Besiedlungsetappen“

So und nun ist der Geschichtsunterricht zu Ende;-)
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ist doch aber egal, es geht ja prinzipiell darum, weshalb es kaum Frauen in den typischen Männerberufen zu geben scheint. Ob nun Müllmann, Maler, Bauarbeiter ist mir da erstmal einerlei. Frau kann körperlich ebenso stark sein, was bei meiner Bekannten sogar der Fall ist.
Also, im Stahl und Maschinenbau sind Frauen nicht selten anzutreffen. Ok,sie fertigen meist in der Halle und sind selten auf den Baustellen zu finden aber was die Frauen in meinem alten Lehrbetrieb fertigten passte (meist)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:44
:D

ja ist doch so , das muss man gar nicht schönreden .
frauen sind am bau einfach ungeeignet - aus punkt - muss sich keiner angegriffen fühlen - so schauts nun mal aus ^^


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:48
Na also, und Männer sind einfach ungeeignet, alleinerziehend zu sein, weshalb es vollkommen ok ist, dass sie ihre Kinder nur am Wochenende sehen - schließlich arbeiten sie ja die ganze Zeit (auf dem Bau z.B.). Punkt, aus. Da muss sich auch überhaupt keiner angegriffen oder benachteiligt fühlen, so schaut es nunmal aus!


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:49
@Dr.Manhattan
Also ich war mal mit einer Gesellin unterwegs um Lichtgitter zu montieren. Die hatte einen Schlag drauf und es brachte mehr Spaß als mit so manch anderem Gesellen. Also, nicht alle über einen kam scheren:-


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:49
Ich wollte damit nur ausdrücken, wie bescheuert ich es finde, wenn man derartig pauschalisiert. Aber vielleicht renkt sich das alles ja (auf beiden Seiten!) irgendwann mal von alleine ein, in der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:50
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Na also, und Männer sind einfach ungeeignet, alleinerziehend zu sein
Das ist weiblicher chauvinismus und ein blödes Vorurteil.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 17:51
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ich wollte damit nur ausdrücken, wie bescheuert ich es finde, wenn man derartig pauschalisiert.
Ok, sorry und Ausage zurück:-)


Anzeige

melden