Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Verstand

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spirited_n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 21:56
-2unterschiedliche dinge?????
-voneinander abhängig????
-beim verliebt-seinnicht bei verstand????
-.........







was denktihr darüber?????


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:07
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft.
Es ist was es ist
sagt die Liebe...

es sind schon zwei unterschiedliche dinge. Würde man sich nur auf den Verstandverlassen, wäre es fad. Man soll sich auf seine Gefühle und die Liebe einlassen aberdabei trotzdem auch den Verstand einsetzen können. (Der kann manchmal bei frischverliebten aber sicher auch aussetzen ;) )


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:08
natürlich sind es zwei unterschiedliche dinge. man säuft sich ja schließlich nicht "umdie Liebe"...


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:08
warum sollten Liebe und Verstand nicht gleichermaßen parallel agieren können? Muss mandenn nicht bei Verstand sein, wenn man liebt? Oder ist man bei Verstand, wenn man nichtliebt?

Weiß auch nicht, ob sie voneinander abhängig sind, warum denn auch? Kannmirs nicht vorstellen...sonst müsste ich ja nicht bei Verstand sein, weil ich nicht liebeoder ich wäre gerade bei Verstand, weil ich nicht liebe...


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:09
@ bobo

so kann man s auch sagen *ggg* ^^ Treffender Vergleich ;)


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:09
man hört besser auf den verstand als auf das herz... das ist vernünftig...

fragtsich nur ob man tatsächlich besser damit fährt...


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:09
sorry, meinte Lobo ^^ *schäm* *schneller im Tippen als im Lesen war*


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:25
kein problem, bin´s gewohnt :-)


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:25
"Die Tonsprache ist Anfang und Ende der Wortsprache, wie das Gefühl Anfang und Ende desVerstandes, der Mythos Anfang und Ende der Geschichte, die Lyrik Anfang und Ende derDichtkunst ist."

Richard Wagner (1813-1883), deutscher Komponist

Also, wenns nach Wagner ginge, dann ist Liebe das Zugpferd! Wenns nach mir gehensollte, auch! Ich denke und hab auch erfahren, dass Liebe einem so viel Verständnis fürDinge gibt, wo der Verstand allein nie hinkommen würde.
Die Geschichte hats ja auchimmer wieder bestätigt!


melden

Liebe und Verstand

22.05.2006 um 22:28
Liebe kommt vom Geist welcher über den Verstand herrschen und diesen als ein Werkzeugbenutzen soll, das bedeutet kein Verstandesabschalten, nur eine Priorität auf demBauchgefühl.


melden

Liebe und Verstand

23.05.2006 um 08:59
Es gibt im Leben nur vier Fragen von Bedeutung:
Was ist heilig?
Woraus bestehtder Geist?
Wofür lohnt es sich zu leben?
Und wofür lohnt es sich zu sterben?
– Die Antwort ist stets die gleiche:
Nur die Liebe!
[Don Juan de Marco]


Liebe ist, wenn man noch in einem anderen
Ich vorhanden und dadurchtödlich verwundbar ist!!
[Joachim Fernau]


melden

Liebe und Verstand

23.05.2006 um 13:52
mann müsste sich die frage stellen wo die liebe herkommt. macht der verstand die liebe,weil er sieht gute vorrausetzungen für die geburt und mein wohl?
wenn wir sagen,dass die liebe eigenständig ist dann würde ich sagen, dass mittelding ist am besten. wennman zu sehr verliebt ist, sieht man die dinge wie sie sein sollen, aber nicht wie siesind.


melden

Liebe und Verstand

24.05.2006 um 03:18
Der Verstand überlebt ohne Liebe nicht lange, es sei denn, man findet nichts gutes anihr. Liebe liefert manchmal sozial verträglichere Entscheidungen, als der Verstand. Alsomacht doch was ihr wollt.


melden

Liebe und Verstand

24.05.2006 um 08:58
Auch wenn die Liebe noch so groß ist , sollte der Verstand immer im Hintergrund arbeiten.So als eine Art Virenschutz und Firewall ^^ ;)


melden

Liebe und Verstand

24.05.2006 um 16:22
Die Diskussion hatte ich gerade erst mit ein paar Bekannten *g*

Liebe machtnicht wirklich "blind"... man sieht viele Probleme und redet sich das ganze dann oftschön...

Irgendwo is man doch auf ne gewisse Art authistisch wenn man nochrichtig "böse drinhängt"... diesen Thoighs-running-in-circles effect kenn sicher nichtnur ich, oder..?

Und irgendwo *will* man dann auch gar nicht zur Vernunftkommen, schließlich hat es eben doch was komplett "high on emotions" zu sein und istnicht wirklich scharf darauf, recht bald wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zuwerden, selbst wenn man weiß, dass es für einen selbst gesünder wäre. Geht zumindest mirso


melden

Liebe und Verstand

24.05.2006 um 17:14
Liebe macht Blind....oder blond ;)

naja ich denke im frischverliebten zustandhat der verstand wirklich net viel zu sagen. :D


melden

Liebe und Verstand

24.05.2006 um 18:26
Eine Frau könnte mir niemals völlig den Kopf verdrehen!

Ich hasse sowas, wenndie Frau einen versucht auszunutzen.
Wenn die irgendetwas bestimmtes will, VON MITNICHT!
Ich hab kein Problem damit, ihre Bitte abzuschlagen!

AUCH IHR FRAUENKÖNNT NICHT ALLES FÜRS NICHTSTUN UND NUR NETT SEIN BEKOMMEN. EIGENE LEISTUNG ISGEFORDERT!!!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?
Menschen, 391 Beiträge, am 15.10.2017 von PassionGirl
PassionGirl am 17.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 15.10.2017 »
Menschen: Entlieben
Menschen, 179 Beiträge, am 22.09.2015 von NothingM
littlegreyalien am 20.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.09.2015 »
Menschen: Stimmung total im Keller
Menschen, 123 Beiträge, am 18.04.2021 von nairobi
allstar1997 am 11.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 18.04.2021 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.354 Beiträge, am 29.01.2021 von Goldboy
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 323 324 325 326
6.354
am 29.01.2021 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 350 Beiträge, am 06.06.2021 von sugarfree
Dnreb am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 06.06.2021 »