Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 18:54
Hallo, würde gerne wissen was ihr tun würdet, bzw. Reagieren/Interpretieren würdet...

Ich schreib mal ein wenig meine jetztige Situation.
Ich bin 23 Jahre männlich und habe seit 5 jahren eine Freundin und bin überglücklich mit ihr und es ist eine echt PERFEKTE Beziehung....

Als ich sie zum ersten mal sah wusste ich das ist die perfekte, sie muss ich haben.
1 jahr später sind wir dann auch zusammen gekommen und zusammengezogen...

Soweit sogut
Dann vor 2 wochen als ich wieder in die Berufschule musste traute ich meinen Augen nicht!

Ich sah ein mädchen und bam!
Zum 2 mal in meinen Leben verspürte ich dieses Gefühl ein Stich im herz mit heiß-kalten Bauchgefühl(das selbe gefühl wie ich meine freundin sah zum ersten mal)

Ich weis jetzt nicht was ich tun soll, könnte vor freude explodieren wenn ich sie sehe und mich aber vor trauer vorm zug werfen weil ich mich sie nicht anreden traue weil ich meine Freundin nicht betrügen möchte und schon so vertraut bin mit ihr...

Hab noch herausgefunden das sie auch dasselbe sternzeichen wie meine freundin ist.

Was will mir das Schicksal damit nur sagen? Was soll ich tun? Auf mein Herz kann ich auch nicht hören weil das ist schon auf Error. Bitte um eure ratschläge Danke


4x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:01
Naja, das ist schwierig. Empfindest du denn auch für deine Freundin noch so?
Vielleicht sprichst du mit ihr drüber?
Generell musst du erstmal entscheiden, ob du deine Beziehung behalten willst. Und das ohne zweigleisig zu fahren, weil du die neue mal testen willst. Machen leider viele so.
Vielleicht nimmst du dir mal eine Woche Auszeit und überdenkst alles. Wenn du deine Beziehung retten willst, solltest du dich von dem neuen Mädel fernhalten.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:03
@nosngiggler
Das liegt daran das du jung bist und deine hormone durchdrehen. Das ist auch keine liebe sondern verliebt sein.

Nach der brunftszeit wirds meistens besser.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:05
@interrobang
Ei stimmt. Der wissenschaftliche Aspekt, also Hormone, habe ich total verdrängt. Klar! Das spielt auch eine wichtige Rolle!


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:06
@Chu
Ja ist echt schwierig, konnte bis jetzt jede situation lösen aber jetzt wird es echt sehr schwer werden.

Ich will meine beziehung nicht aufgeben.

Meine einzigste hoffnung jetzt ist das mich das schicksal auf den richtigen weg schickt


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:08
@nosngiggler

ist das dir in den 5 jahren noch nie passiert und jetzt plötzlich?
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:könnte vor freude explodieren wenn ich sie sehe und mich aber vor trauer vorm zug werfen weil ich mich sie nicht anreden traue
also du könntest vor freude explodieren aber hast sie noch nicht angeredet, sehe ich das richtig?

hast sie noch nicht mal sprechen gehört? wo siehst du sie denn so oft?


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:09
@nosngiggler
Du darfst da nicht dem Schicksal vertrauen, die Verantwortung hast du selbst in der Hand.
Wenn du deine Beziehung behalten möchtest, dann versuche dich von dem Mädel fern zu halten. Ist auch nur fair deiner Freundin gegenüber. Also kein "ausversehen über den Weg Rennen, nur mal was fragen" oder so. Vllt auch eine andere Bahn nehmen. Fällt super schwer und wird nicht leicht, aber tu das für deine Beziehung.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:11
@nosngiggler
SuperPERFEKTE Beziehung...was sind die Parameter an denen du das festmachst?


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:12
@Warhead
Naja, das wird wohl sein subjektiver Parameter sein. Ich glaube, das jetzt zu analysieren, trägt nicht so viel zum Thema bei :D


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:15
@Dogmatix
Man du Honk,in der Berufsschule,jeden Tag

@nosngiggler
Das Schicksal...also ich glaub nicht an Determinismus


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:15
@nosngiggler

ach so oke, tschuldigung, also du siehst sie in der berufsschule aber hast dich noch nicht getraut, sie anzusprechen.

aber das kann ja nicht so schwer sein, oder? vielleicht funzt das ja gar nicht, mit dem sprechen zwischen euch, oder sie hat gar kein interesse, könnte doch sein, oder nicht?

@Warhead
auch an dich sorry. das mit dem nicht ansprechen fand ich halt etwas komisch :)


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:18
@Dogmatix
Ja das ist zum ersten mal passiert in den 5 Jahren

@Chu
Ja da hast du recht das wäre am besten... Aber naja will nicht am sterbebett liegen und denken: warum habe ich es nicht getan .

@Dogmatix
Ja jeden tag in der schule und reden hab ich sie schon gehört :-)


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:19
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:Ich weis jetzt nicht was ich tun soll, könnte vor freude explodieren wenn ich sie sehe und mich aber vor trauer vorm zug werfen weil ich mich sie nicht anreden traue weil ich meine Freundin nicht betrügen möchte und schon so vertraut bin mit ihr...
Man kann auch doppelt lieben, muss aber keine 3er Beziehung daraus machen oder sich für eine andere trennen, oder sowas in der Art. Rede mit ihr und denke dir nichts weiter dabei. Wahrscheinlich wird Liebe auch manchmal einfach "mit" (neben anderen Faktoren wie die Hormone etwa) in der Dunkelheit geboren und dadurch verstärkt (nicht erhältlich eben), sodass die Liebe weniger von Belang werden könnte (nachlässig), wenn du dich ganz normal mit ihr unterhälst. Aber das ist nur ein Vorschlag und ich kann auch falsch liegen. Das ist letztendlich deine Entscheidung...


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:25
@nosngiggler

oke, kann mir das jetzt besser vorstellen. also, ich denk mal, du wirst hier noch viele schwere verbalgeschosse an den kopf kriegen ...

letztlich wirst du mit deinen entscheidungen leben müssen, aber das weißt du ja, und du sagst ja auch selbst, echt perfekte beziehung, aber da denkst du ja auch drüber nach. also fällt mir da nicht mehr so viel zu ein.

ich sag dann auch mal wie mein vorredner, red doch mal mit ihr, vielleicht erledigt sichs, vielleicht wirds gefährlich, ja. aber jedenfalls weißt du dann n bischen mehr.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:25
@nosngiggler
Auf dem Sterbebett liegen und "Ohgott warum hab ich es getan?!"roecheln hoert sich auch nicht besser an
Citizen Cane hauchte sein Leben mit einem
" Rosebud" auf den Lippen aus


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:30
@nosngiggler

das, finde ich, ist auch ne gute idee, schau dir vlt. mal n paar filme an, die das thema be- und aushandeln. könnte da auch paar tips geben.

das kann auch helfen, um im kopf klarzukommen.

aber natürlich nicht so, dass deine freundin fragt, warum du dir nur noch solche filme anschauen willst :)


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:31
Unbedingt schluss machen, weil eure Beziehung von deiner Seite her nichts mehr bringt, weil du dich in ein anderes Mädchen verliebt hast.
Würdest du deine Freundin von ganzem Herzen und aufrichtig lieben, würdest du noch nicht mal im Traum an andere Mädchen denken.

Schade, ich hatte auch schon Freundinnen gehabt, die so drauf waren und schluss machten. Manche können einfach nicht bei einem bleiben, lieben die Abwechslung. Klar, ist ja auch langweilig, wenn man schon so lange zusammen ist....


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:31
@Dogmatix
Ja klar muss ich dann damit leben
Aber was ist menschlich gesehen richtig und falsch?
Ich denke ja nur bei liebe gibt es kein richtig oder falsch...


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:34
@Tourbillon
Ja aber ich wollte das ja nicht hab nicht gewusst das, das möglich wäre bzw. Das mir das passiert...

War auch so extrem überrascht und wusste gar nicht was los ist


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 19:35
@nosngiggler
Das mit dem Ansprechen finde ich eigentlich keine schlechte Idee. Vielleicht schwindet die Begeisterung dann ganz schnell und du findest sie dann gar nicht mehr toll. Manchmal verkörpert so jemand Fremdes auch etwas, was in der Beziehung gerade fehlt und im Grunde geht es gar nicht um diese Person. Du solltest dich fragen, ob es irgendetwas gibt, mit dem du unzufrieden bist oder vielleicht ist es auch ein Zeichen, dass das Anfang vom Ende der jetzigen Beziehung ist und dir das so gar noch nicht bewusst ist.
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:Ich denke ja nur bei liebe gibt es kein richtig oder falsch...
Ernsthaft? Klar gibt es ein falsch, Betrügen und Lügen ist falsch.


melden