Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Lieb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 19:32
@robin25

na das mein ich ja.. plötzlich kommt ihr der sinneswandel und dann die ehe und dazu noch nen kinderwunsch..

es gibt genügend menschen die aus steuerlichen gründen heiraten, weil sie eh zusammen leben

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 19:42
@robin25
"ich glaubte immer schon an das gute und an die "Liebe" das Gefühl und die verbundenheit"

Na den Glauben brauchst Du ja deswegen nicht aufzugeben, die Realität sieht einfach anders aus und jeder Mensch ist im Prinzip ein Feind. Findest Du Jemanden mit dem Du das wirklich auch praktizieren kannst, seit ihr schon zu zweit.

Menschen fixieren sich gerne auf Feindbilder, das macht die Sache einfacher, schafft die Probleme aber nicht aus dem Weg weil sie ja die Gründe dafür nicht beseitigen. Deswegfen sind Menschen auch nicht intelligent obwohl sie denken können und deswegen gibt es Gott und Teufel und Mann und Frau.

Ich habe auch Vorurteile gegenüber Frauen aber es gibt natürlich auch Ausnahmen und deswege hasse ich nicht alle Frauen nur weil viele so sind.Das ist beliebig übertragbar auf alles Mögliche aber evtl. weisst du das ja,nur nicht wie Du das deiner Freundin beibringen sollst.


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 19:42
@robin

Also solange die Herren/Damen sich noch streiten fahr ich mal weiter :-)

Einen Mann nach dem anderen zu haben ist auch nicht immer so ein Vorteil und bringt einem oft nicht unbedingt ein gutes Bild .

Mal ganz ehrlich , ich denke das sobald sie ein Kind hat (also das was sie will) schnell wieder die Lust an ihm verliert.
Jede Gemeinschaft oder Ehe hat Positives wie negatives und erst wenn man beides kombinieren und annehmen kann wie es ist , lernt man gemeinsam zu leben .Ich bin 29 jahre mit meinem Mann zusammen und 26 davon verheiratet.

Robin ich weis nicht wie alt du bist (ist auch egal) abe auch für dich kommt noch DER Mann . Da du fähig bist das gefühl "Liebe " zu spüren , wirst du auch den richtigen ,den einen finden.
Meistens braucht das etwas Zeit , aber oft lohnt es sich.

Kann es sein das du etwas Unsicher mit dir selber bist , das dir Selbstbewusstsein fehlt?


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 19:54
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:es gibt genügend menschen die aus steuerlichen gründen heiraten, weil sie eh zusammen leben
Klar gibts die,nur kann man nicht jeden über einen Kamm scheren! ;)


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 19:56
@hulkster

habich auch gar nicht geschrieben.. aber das du hier im froum beiträge ungenau ließt ist ja nix neues


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 20:04
An Ideale zu glauben, bringt eigentlich nichts anderes als Demütigung und Hass hervor.
Die Arroganz hat ihr Substrat im Glauben an irgendwelche Ideale.
Seit Anbeginn der Menschheit (da waren wir noch Wenige) haben Religionen und andere Ersatzideologien es nicht zustande gebracht uns Menschen zu vereinen, sondern nur voneinander, gegeneinander und sogar in uns selbst zu spalten.
Verschwörungen, Vorurteile, Selbstbeweihräucherung.........

ja was denn noch alles, wenn wir erst mal mehr sind, als wir schon sind?


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 20:17
nee bist nicht zu gut!
hast nur noch nicht die person fürs leben gefubden!
kann schnell oder auch langsam gehen

lpdog


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 20:35
@robin25


Es gibs sehr viele arten,von menschen...
wenn es um die liebe geht...

der eine glaubt an die liebe,zusammen mit der verbundenheit,dazu zählt ganz klar in solch einer beziehung,auch kämpfen zu können*vertrauen zu haben,usw.

der andere widderum mag einen macho haben....ich sage NICHT,das alle machos arschlöcher sind,aber es gibt personen die stehen einfach drauf das man mit ihnen nicht gut umgehen soll,was Ich absolut nicht verstehe,am ende kommt doch eh,er war nie gut zu mir,beschimpft mich ect....Aber auch ziehen solche personen machos einfach an*

ich bevorzuge ganz klar,eine wundervolle liebes-beziehung haben zu wollen,wo man auch ganz klar kämpfen sollte*


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 20:49
@darkeyes26
Was genau meinst du mit kämpfen?? denn ich bin auch eine kämpferin, schon mein ganzes leben, nur ich kämpfe nicht um etwas was sich nicht lohnt. Wenn ein Mensch nicht will, dann zwinge ich ihn NICHT durch irgendwelche Komischen Spielchen! Ein Mann muss selbst wissen was er will und wenn er nichts sagt, ist es letztend nicht mein Problem, er muss damit leben und ich verarbeite und lebe irgendwann weiter... Von daher, was meinst du mit Kämpfen???


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 21:16
@robin25


Ich meinte mit kämpfen,wenn 2. personen in einer beziehung sind,
sollten beide umeinander kämpfen,wenn nur von einer seite was kommt,
sollte man den partner fragen,warum er sich nicht mehr bemüht,aber dazu muss man miteinander reden können,was viele heutzutage garnicht mehr können,sehen müssen,um welches problem sich es eigentlich handelt.
Wenn der partner aber total dicht macht,und du gegen eine wand redest,immer und immer wieder,dann bringt es doch nichts,weisst du manchmal kommen sie am ende von selbst zu den jenigen die dann schliesslich am ende schluss gemacht haben,und noch planlos fragen,warum man überhaupt schluss gemacht hat*tztztztz

Ich bin auch mein ganzes leben eine kämpfer-natur gewesen...und werde es auch weiter bleiben*


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

06.12.2009 um 23:13
Zitat von robin25robin25 schrieb:Oder bin ich zu gutgläubig für diese welt
Nein...naiv und blauäugig, mehr nicht! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

07.12.2009 um 09:35
Die Welt ist ein verdammt ungerechter Ort und das Leben ist nie fair.

Wenn man mit diesem Vorwissen ins Leben tritt, kann man nie überrascht oder enttäuscht werden.


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

07.12.2009 um 10:08
Ich weiß nicht mehr, wer das genau gesagt hat, aber der Spruch ging ungefähr so:

"Wir lernen immer nur aus unseren Niederlagen, und nicht aus unseren Siegen.."

Also... ICH möchte überrascht werden, aber nicht unbedingt "enttäuscht", muss aber auch sein, sonst ist das Leben einfach zu einfach... und ich denke, das soll es nicht sein...

Hier wurde gesagt, dass @robin25 einen gewissen Neid auf ihre Freundin entwickeln würde bzw. hätte...

Kann ich nicht nachvollziehen... den ich glaube nicht, dass @robin25 darauf neidisch sein kann...

Aber ungerecht finde ich das auch nicht... das Leben der Freundin ist nunmal in diese Bahnen gelenkt worden und die Heirat scheint ja nicht unbedingt die totale Liebeserklärung aneinander gewesen zu sein...

Darauf neidisch sein? Wie bitte? Hallo?

Nicht die Spur!

Meine Ehe hat mir gereicht, nach 15 Jahren nur noch scheiße... und die Gewißheit, NICHT den richtigen Menschen für mich gefunden zu haben...

Also... da würde ich eher anstelle von @robin25 denken:

"Wie gut, dass DER Krug an mir vorbei gegangen ist... Danke Herrgott!" Und schnell den Rosenkranz beten...

Alles eine Frage der Erfahrungswerte, lol...

Das jedoch auf jeden Fall der richtige Mann irgendwann auftauchen wird, ist eher eine Phrase als ein Trost... den muss man sich schon irgendwo suchen... und ausprobieren, testen und dann feststellen, welcher Typ Kerl nun wirklich zu einem paßt, selbst wenn ne lange Ehe diese Erkenntnis erst bringen kann...

In so fern finde ich die Idee, viele Männer bzw. Frauen "zu testen" gar nicht so kontraproduktiv... im Grund hilft es einem wirklich, festzustellen, was man(n) oder frau wirklich will, wie jemand zu sein hat, mit dem man sein Leben teilen möchte.

Mir hat das jedenfalls geholfen...

Und keine faulen Kompromisse eingehen... bringt nix... wenn man am Anfang schon 100 Kompromisse eingehen muss, dann werden daraus ruckzuck tausend.


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

07.12.2009 um 10:16
Als Statur ist der Mensch zwar klein,an Kräften des seelischen Vermögens jedoch gewaltig.Sein Haupt nach aufwärts gerichtet,die Füße auf festem Grund,vermag er sowohl die oberen als die unteren Dinge in Bewegung zu setzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

07.12.2009 um 10:44
@moric


Ich fürchte, Kompromisse muss man immer eingehen, wenn man sich mit anderen Menschen abgibt. Ob sie "faul" sind, stellt sich meist erst später heraus.


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

07.12.2009 um 15:28
Ne @Doors, nicht meine Meinung... jedenfalls nicht mehr!

Ich habe auch mal so gedacht, aber es gibt Kompromisse, die sind gar keine, sondern es sind nur Zugeständnisse, die man eh nicht einhalten wird, denn irgendwann nervt diese einen und dann ist eh Schluß.

Ich bleib dabei! Keine Kompromisse... es muss direkt super passen, sonst hats keinen Sinn!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

07.12.2009 um 15:34
@moric


Mit der Einstellung hat man prima Job-Chancen als Eremit, Robinson oder Leuchtturm-Wärter.

Ich fürchte, immer, wenn man mit Menschen zu tun hat, wird man um Kompromisse nicht herum kommen. Es sei denn, man kommandiert mehr Gewehre.


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

07.12.2009 um 16:27
Ach man @Doors, du tust immer so, als hättest du die Weisheit mit den Löffeln gefressen...

Das sind eben meine Erfahrungen, die ich gemacht habe, das habe ich auch so gesagt, da brauchst du mich nicht als Eremit oder Robinson zu betiteln.

Und, na ja, ich bin es ja auch nicht... ich bin mit einer Dame zusammen und es klappt zum ersten Mal wunderbar... muss auch nicht ewig so sein... aber unsere Einstellungen sind, in den wirklich für uns wichtigen Dingen des Lebens, einfach übereinstimmend.

Und auch ansonsten... stimmt alles... bis das so geklappt hat, musste ich ne Menge weibliche Frösche küssen... daher bin ich jetzt der Meinung, dass Kompromisse für mich nicht mehr zeitgemäß sind.

Und übrigens... bin ich auch so des öfteren aussortiert worden... weil die jeweilige Dame eben der Meinung war, da paßt was nicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

08.12.2009 um 07:52
@moric


"als hättest du die Weisheit mit den Löffeln gefressen..."

Diese Behauptung entspricht nicht ganz den Tatsachen.
Richtig ist vielmehr, dass ich die Weisheit mit dem Löffelbagger gefressen habe.


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

08.12.2009 um 08:00
@robin25, vielleicht denkst Du, das Du an all das tolle glaubst, glaubt aber Dein Unterbewußtsein das auch??

Liebe Grüße


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

08.12.2009 um 09:30
Ich glaube @Doors, das Selbstüberschätzung ein ganz wesentlicher und notwendiger Charakterzug von dir ist...


melden

Ist es denn so falsch daran zu glauben?

08.12.2009 um 09:36
Wer an die Wahre Liebe und dieses ganze GUTE glaubt, der ist doch selber schuld, nur enttäuscht zu werden. So denke ich darüber, denn meiner Meinung nach existiert das nicht.


Anzeige

melden