Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Reservist87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:08
Der neue Wehrbeauftragte in Deutschland meint, die Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden, auch weil es vielleicht zu viele Rechtsradikale unter den Berufssoldaten geben könne. Genau hat er das nicht belegt, vielleicht auch noch nicht so genau durchdacht: Drei von vier Kasernen sind in der Zwischenzeit abgerissen oder als Studentenbuden umgebaut worden. Sollen neue Wehrpflichtige nun von Vorgesetzten, die vielleicht Berufs-Radikale sind, angeleitet werden, auch im Winter bei Regen und Schnee in Zelten wohnend? Oder sollten vielleicht „nur“ zehn oder zwanzig Prozent der jungen Männer zur Sklavenarbeit verpflichtet werden? Söldner im Auslandseinsatz, Interessen multinationaler Konzerne vertreten. Was meint ihr?


7x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:17
Zitat von Reservist87Reservist87 schrieb:Der neue Wehrbeauftragte in Deutschland meint, die Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden, auch weil es vielleicht zu viele Rechtsradikale unter den Berufssoldaten geben könne.
Und diese Radikalen Radikalisieren einige der Jungen Kerle und diese Radikalisieren andere in der Einheit und das Problem ist das alte.

Wie wäre es denn damit, rechtsradikale aus der Bundeswehr zu schmeißen und zukünftig verhindern, dass neue rechtsradikale reinkommen.
Zitat von Reservist87Reservist87 schrieb:Genau hat er das nicht belegt, vielleicht auch noch nicht so genau durchdacht:
Irgendein geschwafel also?
Zitat von Reservist87Reservist87 schrieb:Oder sollten vielleicht „nur“ zehn oder zwanzig Prozent der jungen Männer zur Sklavenarbeit verpflichtet werden?
Ich hoffe, dass das nicht kommt. Und wenn doch dann sollten sie gut bezahlt werden, und das Programm sollte nicht zu lang und krass sein.

Alles in allem halte ich das alles für Bullshit.


1x zitiertmelden
Reservist87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:24
Das Problem ist nicht neu: Finanziell Bessergestellte konnten sich freistellen lassen, Menschen die vom (Familien-) Betrieb für unabkömmlich erklärt wurden und solche die ein passendes Attest vorweisen konnten, psychisch oder körperlich nicht geeignet zu sein.
Wehrdienst also nur für die, die sich nicht wehren können?


4x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:27
Zitat von Reservist87Reservist87 schrieb:jungen Männer zur Sklavenarbeit verpflichtet werden?
Sklavenarbeit? Die Wehrpflicht hat noch keinen geschadet, im Gegenteil!
Zitat von Reservist87Reservist87 schrieb:Finanziell Bessergestellte konnten sich freistellen lassen
hast du hier eine Quelle?


5x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:30
Zitat von Reservist87Reservist87 schrieb:Wehrdienst also nur für die, die sich nicht wehren können?
Ich hoff nicht. Wie wäre es mit Wehrdienst für die wo wirklich wollen, so wie es seit knapp 10 jahren der fall ist. Natürlich muss die Bundeswehr die Bewerber sich genauer ansehen, das nicht wieder der eine oder andere Neonazi durchrutscht.

Angesichts der aktuellen lage und der Vergangenheit und auch aufgrund von Militärdiktaturen in zum beispiel Südamerika bin ich der Meinung, dass wir ein kleines Militär haben sollten, das sich für die Menschen einsetzt. Ich halte es aktuell für gut wie es ist, und kein System ist perfekt.


2x zitiertmelden
Reservist87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:30
Der Juniorchef eines Versandhandels für Elektronikartikel hatte mir über die Möglichkeit erzählt. Er hatte sich trotzdem für den Wehrdienst entschieden, als der kalte Krieg noch aktuell war.


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:36
Zitat von LotharLothar schrieb:Die Wehrpflicht hat noch keinen geschadet, im Gegenteil!
Mir hätte sie geschadet, deswegen habe ich sie auch erfolgreich negiert.Und selbst wenn dieser Bullshit wieder eingeführt wird, ich hoffe viele verweigern und machen dann Ersatzdienst, also etwas sinnvolles, zum Beispiel in der Pflege arbeiten.Da lernen sie dann auch nicht, wie man Menschen ermordet, sondern wie man hilft.


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:37
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Natürlich muss die Bundeswehr die Bewerber sich genauer ansehen, das nicht wieder der eine oder andere Neonazi durchrutscht.
Gedankenpolizei


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:38
Zitat von LotharLothar schrieb:Sklavenarbeit? Die Wehrpflicht hat noch keinen geschadet, im Gegenteil!
Damit ist gemeint, dass kaum jemand gern zum Bund will, weil der Bund ein bei der Jugend beschissenes Image hat. Die meisten haben mit 18 andere dinge im Kopf als die Verteidigung Deutschlands.
Zitat von Reservist87Reservist87 schrieb:als der kalte Krieg noch aktuell war.
Damals gabs noch vernünftigere Gründe zum Bund zu gehen als jetzt. Seh ich zumindest so.

Und ja, die Bundeswehr ist wichtig, aber sie kann es sich seit einiger Zeit auch leisten, leute aufgrund des falschen Körperberbaus und nicht berauschender fitness nicht anzunehmen. Das wurde zumindest in einer Disskusion hier mal so geschrieben.
Najada schrieb (Beitrag gelöscht):Lothar meinte, daß die Wehpflicht noch keinem geschadet hat.
Nene, so ein paar Berufs - Radikale können einem doch nicht schaden. :troll:


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 21:58
Die Bundeswehr ist von den Aufgaben und von der Struktur her überhaupt nicht mehr für eine Wehrpflicht ausgelegt.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 22:01
Zitat von LotharLothar schrieb:Najada schrieb:
Finanziell Bessergestellte konnten sich freistellen lassen

hast du hier eine Quelle?
Die Quelle hierfür möchte ich auch sehen.
Lothar schrieb (Beitrag gelöscht):Najada schrieb:
Ein Freund aus der Jugendzeit war als Wehrpflichtiger als Lagerwache eingesetzt, musste bewaffnet bei Regen Kontrollpunkte abgehen.

Daß man als Wache auch bei Regen Kontrollpunkte abgehen muß ist ganz normal.
Werden die armen Wehrpflichtigen tatsächlich bei Regen vor die Tür gejagt? :D
Aber es wird doch hoffentlich Regenschirme geben, für die Buben.


3x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 22:04
Zitat von emzemz schrieb:Aber es wird doch hoffentlich Regenschirme geben, für die Buben.
Hoffentlich funktionieren die :| :D


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 22:06
Lothar schrieb (Beitrag gelöscht):ja zu meiner W15 Zeit, 1975/76, zwei mal monatlich 60 DM.
Auch wenn ich da noch lange nicht geboren war will ich mal behaupten, dass das auch damals nicht gerade üppig war, vor allem anbetrachts dessen, was Wehrpflichtige so leisten müssen.

Das Problem an der BW liegt aber viel tiefer, und dass ist das in der Zivilbevölkerung gnadenlos schlechte Image. Vielleicht wäre der Bundeswehr mehr geholfen, mehr an ihrem Image zu Arbeiten, denn außer paar nette Werbekampagnien kam noch nicht viel.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 22:09
@Reservist87
Sklavenarbeit? geht es eigentlich noch?


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 22:09
Lothar schrieb (Beitrag gelöscht):Also, daß jemand weil er geraucht hat erschossen wurde, das halte ich für ein Gerücht.
Alleine einen Warnschuss abfeuern...... naja da hat @Reservist87 wohl was vom Pferd erzählt bekommen.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

04.07.2020 um 22:27
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Wie wäre es denn damit, rechtsradikale aus der Bundeswehr zu schmeißen und zukünftig verhindern, dass neue rechtsradikale reinkommen.
Dafür muss aber auch jemand den Schneid haben die Ewiggestrigen zu melden. Die Leute mit dem entsprechenden Rückgrat sind beim Bund aber eher selten gestreut. Wenn jeder wieder zur AGA muss sähe das anders aus.
Zitat von Reservist87Reservist87 schrieb:Wehrdienst also nur für die, die sich nicht wehren können?
Naja. Nimm ne Nadel mit zur Urinabgabe, stich dir in den Finger und tu einen Tropfen Blut in dein Urin. Oder sorge für einen positiven Drogentest. Oder bitte deinen Kinderarzt dich untauglich zu schreiben. Mit ein wenig Kreativität und der richtigen Allergie ist das doch alles kein Ding.
Zitat von LotharLothar schrieb:Die Wehrpflicht hat noch keinen geschadet, im Gegenteil!
Man kann aber in dieser Zeit auch sinnvollere Dinge tun als Krieg zu spielen.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Damals gabs noch vernünftigere Gründe zum Bund zu gehen als jetzt.
Vernünftig war es trotzdem nicht.
Najada schrieb (Beitrag gelöscht):Viele junge, verzweifelte Männer, die damals mit etwa 300DM auskommen mußten, fern der Heimat.
Da kommen einem ja die Tränen. Die meisten Azubis und Studenten wären, wenn sie heutzutage nach Abzug von Miete, Nebenkosten und Nahrung noch 300 € über hätten, finanziell besser gestellt als sie es jetzt sind.

Aber um auf die Überschrift zurück zu kommen: Warum nur für Männer. Wenn die Wehrpflicht wieder eingesetzt wird dann sicher nicht nur für Männer. Der Aufschrei wäre viel zu groß. Berechtigterweise!


3x zitiertmelden