Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zivildienst im krieg

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 01:22
Mikey,
wenn du in 3 Jahren mal vor die Wahl gestellt werden solltest: Als T7 nimm die Schreibstube. Die können da immer nen Mod für www.bundeswehr.de gebrauchen...fürs Veteranenforum. Mit über 1000 Bodycounts bei Counterstrike online biste da wohl kompetent...:-DD

Und ansonsten kann ich ja nur von der vielziteirtzen "Gnade der späten Geburt" reden, dass Krieg hier als Abstractum behandelt wird. Jedenfalls, so ein MG-Nachlader in der Duke-Nukem-Hall of Fame, der taugt nicht viel in der Praxis, da simmer uns wohl einig.

Ansonsten würden außer Buddha (der Familienoberhaupt zu sein scheint) hier wohl alle Familienunterhäupter nur schreiend nach der Mama rufen, wenn da mal wieder die Stukkas über Deutschland kreisen sollten.

Und Lilith: Bist Du etwa kein Mensch..? *nurfürdiestatistik*


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.


Anzeige
melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 01:45
@Glorian
Mit meiner Frag Liste von CS kommen die jungs in Uniform bestimmt ins staunen, besonders wie man es schafft mit bloßen Fäusten 20 Bots zu erledigen, ohne einen Healthpoint zu verlieren ;)
Aber die Website der Bündigen könnte interessant werden :)
Im großen und ganzen wär ich vermutlich sehr kompetent dafür, die User auf der Website zu Frag`en, um ihnen einen Vorgeschmack auf die bündigen zu geben ;)

Ach die Hall of Fame von Duki gibts noch? Göll, dann schreib ich mich aus der A-Punkt-Hiti Liste des 2. Weltkriegs gleich wieder raus, der Göbbels da war sowieso immer besser als ich *grummel*



Aber um noch mildernde Umstände herauszubeschwören:

Offizier Glorian, ich leide unter einer sehr sehr unguten Sehschwäche wodurch ich vermutlich ausgemustert werde, bevor ich noch die Gelegenheit habe den Einstellungstest zu versauen um dadurch ausgemustert zu werden.

*salutier!!!* Sie müssen also auf mich als Stiefellecker leider verzichten, was mir keineswegs leid tut und ich jedem Wehrpflichtigen gerne unter die Nase reibe, bis man mich Krankenhaus reif schlägt und ich für mein Leben ausgesorgt habe, da man mich nun auf der intensiv hegt und pflegt. Ich täusch dann einfach eine chronisch psychische Erkrankung vor die mich unfähig macht erneut eine Arbeit aufzunehmen und ernähre mich dann von der Sonne Malorcas, genieße die Verleumdungen über den Psycho-Michi in der Zeitungsente 'Bildzeitung' und lach mir den Arsch schlapp über das deutsche Rechtssystem.

Ja, so lässt sichs leben ;)



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 02:02
Micky:

Wenigstens stehste zu deiner Verweichlichung & machst in der Fantasie das Beste draus...auf das manch eine hart gesottene Söldnerseele neidisch werde.

Wenn es allen Wirtschaftssubjekten nach der bloßen Erfüllung ihrer körperlichen Grundbedürfnisse gelüsten würde, wäre das wahrhaft ein paradiesischer Urzustand, gesetzt den Fall, wir nehmen den Faktor des öffentlichen Dienstes alös gottgegeben und -finanziert hin. Aber leider verm,ag das nur die ceteris-paribus-Klausel der Volkswirtschaft...und Volkswirte sind bekanntermaßen die größten Fantasten.

Schade drum.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 02:20
@Glori
Verweichlichung? Nene, ist eine Vorrausplanung. Während du dir deinen Unterhalt mit einem vermeidlich 'hohen Stundenlohn' finanzieren musst, mach ich es den Floridanischen Rolf nach und nutz das Rechtssystem zu meinem Gunsten, und das völlig zu recht, ist ja rechtens ;)

Nun, dieser Urzustand ist bereits eingetreten. Sieh in die Welt hinaus. Menschen haben Angst ihre Grundbedürfnisse nicht erfüllen zu können und arbeiten hart dafür dies für ncihtig zu erklären. Doch vergebens.

"Die Ceteris-paribus-Klausel der Volkswirtschaft"
Was besagt diese Klausel, oder eher, was ist diese Klausel?



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 02:34
wenigstens fragste noch nach, bevor Du so tust, als ob Du sie kennst...ich versuche, sie Dir mittels eines einfachen Beispiels zu erläutermn:

Also...ein Mathematiker, ein Physiker & ein Volkswirt sind auf einer einsamen Insel gestrandet. Weder Vegetation noch eine Fauna beglücken diese Insel, und in ihren einzigen HAbseligkeiten befindet sich eine gefüllte Konservendose.

In Hoffnung auf eine nötige Mahlzeit ergeht sich jeder der Anwesenden in einem Lösungsansatz:
Der Physiker meint: "Wenn wir einen harten, scharfkantigen Gegenstand finden, könnten wir die Dose öffnen!"
Der Mathematiker ergänzt: "Wenn wir eine entsprechende Berechnung anstellen, könnten wir den schwächsten Punkt der Dose ermitteln, und an diesem ansetzen."
Der Volkswirt gibt zum Besten: "Gesetzt den Fall, wir hätten einen Dosenöffner..."

Das im Groben, Mikey, ist die praktische Anwendung der ceteris-paribus-Klausel...


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 02:51
Naja, schon, nur was ist die Kernaussage dieses Beispiels? Das der Volkswirt objektiv die simpelste Lösung verfolgt, die jedoch nicht zu verwirklichen ist? Oder das der Volkswirt für sich denken lässt?
Entschuldige, Glori, aber dieses einfache Beispiel lässt Spielraum für Interpretationen obwohl es diese Klausel schon zu gut 80 % erklärt. Kannst du noch die fehlenden 20 % ergänzen?

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 02:59
Ja, dragi *aucheinlustigersillyname*
- der common sense dieser Aussage ist gemeinhin, dass der Volkswirt ein Freund theoretischer Modelle ist, wofür synonym die (berüchtigte) cb-Klausel steht...in der VWL dominieren nämlich solche Fallbeispiele wie "gesetzt den Fall, wir haben einen geschlossenen Wirtschaftskreislauf ohne Ausland..." , was für den Naturwissenschaftler gleichklommt mit einer Aussage wie "gesetzt den Fall, wir haben einen Niederschlag OHNE Schwerkraft"...du verstehst?


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 03:00
..."theoretisch" besonders hervorheb & mit PP-Ameisenkolonne & Funkenregen verzier...


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 03:08
@Glocken-Glori (ist genausoschöner silly name!)
Ah, verstehe :) Vielen dank für diese Unterrichtsstunde :)

Sachma, du verschickst nicht zufällig Autogramme? ;)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 03:10
nee, nicht ZUFÄLLIG. :-DD


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 03:15
Ah, also mit Absicht :D
Du bist doch so lieb und schickst deinem treuen Fan Erzengel Mikey ein Autogramm, odaaaaaaa? ;)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 03:20
wohin denn?
Oder soll ich es dir auf den Oberschenkel schreiben beim nächsten Jusertreffen in Deileich?


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 03:29
Schick das Autogramm (natürlich verpackt in deiner Lebensversicherung) an meinem Anwalt Herbert Lugerwitzki, der leitet es weiter.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 07:52
dragonmike:
*salutier!!!* Sie müssen also auf mich als Stiefellecker leider verzichten, was mir keineswegs leid tut und ich jedem Wehrpflichtigen gerne unter die Nase reibe...

jawoll! ich schrei auch tausenmal lieber "AUSGEMUSTEEERRT!" als "AUSSCHEIDER!".
ich hätte auch alle hebel in bewegung gesetzt, doch (irgendwie auch) leider hat bei mir die untersuchung gereicht, um die davon zu überzeugen, dass sie mich wirklich nich gebrauchen können. der sackgriff is mir dann aber auch nich erspart geblieben. is dasn klischee, oder greift wirklich immer die dicke hässliche zu, während die schnuckelige dahockt und dich dumm angrinst? ist das ne präventivmassnahme für allzu hormongesteuerte mitmenschen?

und ja, es ist ein schönes gefühl, sonntag abends hier am bahnhof zu stehen, sich
die ganzen armen bundis anzuschauen und denen dann genüsslich zu erzählen, dass man doch aus gesundheitlichen gründen ausgemustert wurde, obwohl man so privat meistens einigermassen beschwerdefrei durch die gegend hampelt.

zu den "kämpf für deine familie"-argumenten:
ich würde sofort ne waffe in die hand nehmen und meine lieben verteidigen, aber bestimmt nicht für eine sache, mit der ich direkt nix zu tun habe, für deren umstände und auslöser ich nix kann und das nur weil irgendeiner über mir meint, das wärs jetzt wert. nein danke.
warum sollt ich für die ziele eines anderen herhalten, während derjenige im gleichen augenblick auf mich als einzelne person scheisst?

jetzt mal ehrliches interesse: ist es für den wehrdienst wirklich wichtig zu wissen, dass man noch beide klöten inner tasche hat?


melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 12:14
@sugar:
Also bei mir und im Bekanntenkreis hatte immer ein männlicher Arzt zugegriffen.
Weiss nicht , ob bei Dir Ärztemangel war. ;)
Ich denke die Musterung ist ein Komplett-Check und da gehört eben auch dies dazu. Besonders Krampfadern, Verdrehungen usw. können böse folgen haben und somit die Leistungsfähigkeit eines Soldaten einschränken. Mit Fortpflanzungscheck hat das absolut nichts zu tun.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 16:53
@sugar
Hm. Was willst du mir damit sagen? Das dich der Sackgriff abgetörnt hat? ;)

Nein, mal im Ernst :)
Warum zum Teufel hast du dich nicht gewehrt wie es in der BundesWEHR üblich ist, vor dem Sackgriff? Wenn das bei mir einer versucht beiß ich demjenigen die Hand weg! (hab ich mir fest vorgenommen! ;-) ) Wie kannst du diese gebilligte sexuelle Belästigung unfreiwilliger Art an dir praktizieren lassen?

Aber gut das auch dich die fänge der Bündigen nicht ergriffen haben. Kriegverweigerer brauchen wir in Zeiten des Krieges, um den Frieden aufrecht zu erhalten! (stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin; berühmte Worte ;) )




Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 17:08
wie stehst in diesem bereich eigentlich mit der allseits gern geforderten gleichberechtigung? hat sich da schon was getan, oder steht so, dass frauen zwar dürfen aber nich müssen?
da würd ich auch freiwillig die mammographien machen


melden

zivildienst im krieg

02.08.2004 um 17:17
@sugar
Sie DÜRFEN.
Aber da du die Gleichberechtigung erwähnst, bin ich absolut dafür auch Frauen zu verpflichten. Meiner Meinung nach würde es ihnen mal gut tun, im Dreck zu liegen und wirklich hartes Leben kennnzulernen. Damit will ich nicht verlangen das man Frauen während Kriegszeiten eis kalt an die Front schicken soll, sondern den verwöhnten Vorstadtgören einmal zeigen soll, wie man sich Autoritätspersonen unterordnet.

Aber im Grunde wäre die Gleichberechtigung nur dann bestehend, wenn der Mann nicht mehr verpflichtet ist, die Frau jedoch. So müssten die Frauen die Verpflichtung der Männer der vergangenen Jahre wieder aufholen, so das jedes Geschlecht GLEICH lange den Wehrdienst vollzog. So wäre die Gleichberechtigung gleich gleichberechtigter die ch übrigens immer noch nicht als vorhanden ansehe.

Wenn schon, denn schon.




Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

zivildienst im krieg

03.08.2004 um 00:36
Wenn Leute schon stolz sind, behindert zu sein, dann sollten diese Leute echt nicht für ihr Land kämpfen. Und schon gar keine Blindgänger entschärfen.

Manchmal sind Eier eben nur da, um jemanden daran aufzuhängen.

Und ja, Mikey, mach mal, kratz, beiss & tritt um dich bei der Musterung. Das gibt sicher auch ein T5. Haste dann auch was zum Stolzsein, und kannst zusammen mit sugar(!) am Bahnhof rumlungern & Bundis abchecken *gg*


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

zivildienst im krieg

03.08.2004 um 11:47
Ich gebe dir absolut Recht DragonMike, Frauen sollten auch verpflichtet werden. Sie können dann ja genauso zwischen Zivi und Wehrdienst wählen wie Männer auch. Ich sehe es einfach so das auch eine Frau etwas für die Gesellschaft tun sollte. Einzige Ausnahme, wenn die Frau ein Kind hat oder Kinder, denn die gehen vor!
Aber warum sollte eine Frau nicht auch einige Monate im Krankenhaus arbeiten, oder Essen auf Rädern ausfahren, oder sogar im Dreck liegen. Das würde einige garantiert von ihrem hohen Ross bringen.
Wenn die Frauen schon eine Gleichberechtigung wollen sollte die auch bis zur letzten Konsequenz durchgeführt werden.
Ich bin auch für Gleichberechtigung, aber ich würde auch die letzten Schritte nur gerecht finden.
Ich spiele sogar mit dem Gedanken ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, auch um wieder etwas zu mir zu finden und einen Sinn zu finden. Und den findet man am ehesten wenn man anderen hilft.

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


Anzeige

melden