Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Wehrpflicht, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 10:53
Nach dem Willen des designierten Verteidigungsministers Josef Jung (CDU) müssen sich künftig auch junge Frauen entscheiden: Bundeswehr oder Sozialdienst.

Was haltet ihr davon ??

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 11:00
Hallo!

Was für ein Blödsinn.....
Wo bleibt denn dabei generell die Gerechtigkeit? Angesichts einer völlig korrekten Verkleinerung der Bundeswehr ist doch damit überhaupt nicht mehr eine gerechte Verteilung zwischen "du musst" und "du musst nicht" gegeben...

Ich bin ja nach wie vor für ein Berufsheer.

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 11:03
Hmm also ich finde das schon lustig.. were ja ne art gleichberechtigung...
Mehr wie an den soldatinen ist der Staat aber mit sicherheit an den Sozialdienstleisterinnen interessiert weil die arbeiten und kriegen nen hungerlohn... is viel rentabler jobs duch sowas zuersetzen damit spaart der Staat geld... und nachdenken das das nciht gut für die arbeitslosenzahlen ist tutn die shcon lange nichtmehr


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 11:07
Wo bleibt denn dabei generell die Gerechtigkeit?

Das wäre dann mal eine Richtige Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau!

Eine Nationalgarde wäre gut!
und eine Bundeswehr

und Sozialdienst
bei ca. 5 Mio ohne Arbeit sollte es eigentlich kein Problem sein die Lücke zu schließen...

Grüße jeden der seine Probleme nicht mit Gewalt sondern mit seinem Verstand löst.


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 11:08
geile idee


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 11:10
bei ca. 5 Mio ohne Arbeit sollte es eigentlich kein Problem sein die Lücke zu schließen... <-- ja stimmt schon aber nicht für das geld sprich nen arbeitsloser erwartet mehr geld wie einem Zivi... der Zivi hat keine wahl und muß wenn er net zum bund will und der Arbeitslose sagt: Hartz IV is doch besser....


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 11:23
@backup

Arbeitslosengeld unter dem des Zivi setzen,
bzw. Zivi geld anheben!





Grüße jeden der seine Probleme nicht mit Gewalt sondern mit seinem Verstand löst.


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 15:50
Ich bin eigentlich für die komplette Abschaffung, aber so wärs besser als die momentane Situation.

Es sollte aber wenn, dann auch eine freie Entscheidung zwischen den beiden sein und keine Verweigerung notwendig werden.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 15:55
Besser=Gerechter

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 16:09
BERUFSARMEE! Wie in den USA, und jeder soll entweder Zivildienst oder "Arbeitsdienst"( wie im 3. Reich) machen = weniger Arbeitslose und eine richtige Armee die weniger kostet.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 16:19
hey die bundeswehr hat echt geile schnittchen am start ;D

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 16:19
Berufsarmee wäre zeitgemäßer, ja.
Dazu nen Dienst der evtl. nur ein paar Monate dauert, so dass alle mal ran dürfen.. sollte man locker nach der Schule einschieben können.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 16:26
9 monate nach beendigung der ausbildung. ..... für alle.........


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 16:58
Es geht weniger um die Bundeswehr, als um alle Anderen Bereiche-

Ich finde es gut, da wird der Gleichheitgrundsatz mal ausgeführt.

Schaden kann es keinen ein bischen für das allgemeinwohl zu tun, am besten noch vor der Ausbildung,

Ich habs ja auch geschafft, dann können das andere auch.

Finde es nehmlich ungerecht, wenn sich drücken auch noch belohnt wird.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 17:04
Wie wird das den belohnt Fedaykin?

Ich zum Beispiel wollte...
sie wollten mich aber nicht T5 und soll man mich deshalb bestrafen?

Ich glaube die Berufsarmee wurde nicht installiert 55
wegen Preusen den das war ein Soldatenstaat!

Grüße jeden der seine Probleme nicht mit Gewalt sondern mit seinem Verstand löst.
Ich bin halt nicht auf dieser Welt gelandet, um von allen gemocht zu werden!!



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 17:07
@veritas

Arbeitslosengeld unter dem des Zivi setzen,
bzw. Zivi geld anheben!


Arbeitslosengeld unter zivi setzen brint net viel wennde denen nurnoch 200 euro gibst kannstes gleich streichen davon können se net leben und Zivi erhöhen macht a) riesen umkosten und b) dann sind alle nach 9 monaten wieder arbeitslos auch irgendwie dooof bringt nur kurtzfristig erfolg @ Statistiken


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 17:28
Ich weiß nicht inwiefern ich das gutheißen soll. Es ist zwar ne art gerechtigkeit uns Männern gegenüber aber andersrum denke ich das Frauen ja auch Schwanger werden und damit eigentlich schon ne Art Wehrdienst ableisten. Also nochmal kurz gesagt: Männer zum Bund und Frauen bekommen Kinder. Nicht falsch verstehen. Ich meine nur das Frauen keinen Dienst ableisten müssen. Wenn sie wollen, sollen sie gerne. Gleichberechtigung für alle. An alle die jetzt trotzdem meinen das ich Frauenfeindlich wäre, meldet euch in meinem GB. Ich werde euch erklären wie es gemeint ist.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 17:32
@backup
Der Zivi Dienst würde nicht 9 Monate gehen sondern für immer!
Denn die Berufsarmee geht ja auch länger!!!

Das Zivigeld so anheben das jeder Arbeitslose es machen möchte!
Oder dazu 400 Arbeitslosengeld und ca. 300 Zivi!!!!
Langzeitarbeitslose mit ZWANG
@phil
Kann ein Mann der Vater ist sich nicht auch freistellen lassen?





Grüße jeden der seine Probleme nicht mit Gewalt sondern mit seinem Verstand löst.
Ich bin halt nicht auf dieser Welt gelandet, um von allen gemocht zu werden!!



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 17:34
@backup
Der Zivi Dienst würde nicht 9 Monate gehen sondern für immer!
Denn die Berufsarmee geht ja auch länger!!!

Das Zivigeld so anheben das jeder Arbeitslose es machen möchte!
Oder dazu 400 Arbeitslosengeld und ca. 300 Zivi!!!!
Langzeitarbeitslose mit ZWANG
@phil
Kann ein Mann der Vater ist sich nicht auch freistellen lassen?





Grüße jeden der seine Probleme nicht mit Gewalt sondern mit seinem Verstand löst.
Ich bin halt nicht auf dieser Welt gelandet, um von allen gemocht zu werden!!



melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 17:39
@veritas
Du kannst dich wegen jedem Scheiß freistellen lassen, musst es nur gut begründen können.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?

20.10.2005 um 17:44
Ich find das ist blöd.
Wehrdienst: Ein Krieg/Gefecht (dafür ist die Arme da) ist brutal, wieso will man diese Last auch auf die Frauen verteilen?
Außerdem müsste eine Frau erst trainieren damit sie die Standart Fähigkeiten eines männlichen Soldaten erreicht, das ist halt von Natur aus so, Frauen wurden für den Kampf nicht erschaffen! Es soll ihnen erlaubt sein aber niemals zu Pflicht!

Sozialdienst: Besteht da wirklich so viel Bedarf das man die belastende Zeit des Wehrdienstes ( bzw. Staatsdienstfplichtes) auch auf die Frauen anwenden will?


Was kommt als nächstes? Reglungen das bei einem untergehenden Schiff Männer und Frauen+Kinder die genauen Rettungsrechte wie Männer haben?
Bitte lasst doch bisschen wahrhaftige männlichkeit auf der Erde übrig!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


Anzeige

melden