Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Visionen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionen, Seltsame Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
duke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 15:43
Hi Leute!
Eine Person die ich kenne (sie möchte anonym bleiben) hat ständig seltsame visionen von menschen die vom zug überfahren werden.sie sagt sie sieht die menschen und hört ihre schreie und hilferufe!
das letzte mal war es ein junge der schrecklich laut geschrien hat und scheinbar hilfe wollte.
das seltsame an diesen visionen ist jedoch, dass sie nicht unbedingt fiktion sein müssen.eine vision war besonders seltsam.
da hat sie gesehen wie eine bekannte (mit der sie sich nicht besonders gut verstand) überfahren wurde.als sie nach diesem wochenende wieder in die schule kam erführ sie dass besagte bekannte wirklich vom zug erfasst und getötet wurde.
was hat das zu bedeuten?
könnt ihr euch das vielleicht erklären?

ach ja:dann ist da noch etwas:
wenn sie nachts mit dem fahrrad heimfährt sieht sie überall schwarz gekleidete personen herumstehen und ab und zu eine weiss gekleidete, die dann aber meistens schnell wieder verschwindet.

Würde mich freuen wenn ihr mir mal etwas dazu erzählen könntet!

MFG Duke

Anzeige
melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 16:04
Hi Duke !

Typischer Fall von Psychose ! - Wenn Du nen Psychiater fragtst... ; (

Wenn Du mich fragst :

Deine bekannte Person schaut in "das Reich des unsichtbaren Physischen"...

---

Hab schon Einiges dazu geschrieben,
kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.

Unter Präkognition wirst Du auch was finden. - Aber nicht von mir... -

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
duke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 16:11
und das heisst konkret?
was kann man dagegen tun?


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 16:19
Warum was dagegen tun ?

Manche Leute praktizieren jahrelang Yoga um es zu können...

... Nee, im Ernst :

Schwieriges Thema, man müßte erstmal rauskriegen wie es dazu
gekommen ist.

Evtl. Drogenerfahrung ?
Ecstesy oder so ne künstliche Scheiße ??

Damit schickt man nämlich "den Hüter der Schwelle" schlafen...
Und die Türen, die dann aufgehen, kriegt man nicht mehr so einfach zu.

Gib mal mehr Infos

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
duke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 16:25
drogen nimmt sie keine(ausser in normalen massen halt maln bier oder ne zigarette).
sie ist noch nicht ganz volljährig..

aufgetreten ist das ganze etwa vor 2 jahren glaub ich und die letzte vision hatte sie vor 2 tagen und zwar mittags also nichtmal nachts oder so.


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 16:37
Kein Problem, meine Mutter und eine meiner Schwestern hatten das auch,
fängt meist mit der Pubertät an...

Fleisch essen erdet, vor allem rohes, Mett oder so,
Wurzelgemüse und Kartoffen auch, - aber nur zeitweilig.

Bei manchen Frauen verschwindet es nach den ersten Sex wieder,
bei manchen nach einer Schwangerschaft, aber oft bleibt es ein Leben lang.

Kein Grund zur Panik ! -

Nur nicht davon in unnötige Aktivitäten treiben lassen.
Und keine Experipente in die Richtung !
Das zieht die Kräfte der Täuscung an.

...


Ich muß jetzt erstmal Wäsche aufhängen und dann ausser Haus,
man liest sich...

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 16:40
sers,

meine rede, der "arzt" würde sie stationär "behandeln" wollen oder so, dabei ist es eine gabe, sie ist ein medium. etwas dagegen zu tun wäre doch unsinnig, sie sollte eher ihre gabe fördern und versuchen das beste für sie daraus zu machen. ich denke wenn man den "realitäts"-bezug nicht verliert, kann man damit ganz gut leben und hey sie ist was ganz besonderes, das ist doch cool.


cYa

...hier geht es um was grösseres...


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 16:46
Vorsicht mit dem "förden" von Gaben !

Gaben werden gegeben,
wer sie an sich reißen will,
begibt sich u.U. in extreme Gefahr !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
duke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 16:52
könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar gute seiten empfehlen oder u.U. ein Buch?

und wie könnte man so etwas fördern?
meditation?

>>Kein Problem, meine Mutter und eine meiner Schwestern hatten das auch,<<

>>Bei manchen Frauen verschwindet es nach den ersten Sex wieder,
bei manchen nach einer Schwangerschaft, aber oft bleibt es ein Leben lang.<<

Meinst du es hätte etwas mit dem geschlecht zu tun?


melden
duke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 17:02
Nachtrag:
ich denke dass man diese fähigkeit lernen sollte irgendwie zu kontrollieren oder vielleicht sogar zu nutzen.
zumindest so, dass sie damit ohne panik leben kann.

gerade mit den ständigen erscheinungen nachts bei denen sie meist 10 schwarze personen gleichzeitig sieht ist es schlimm.
da bekommt sie verständlicherweise immer eine panik!
und vorallem:
was hat das alles zu bedeuten?
auch die bedeutung des gelegentlich auftretenden weissen mannes ist mir schleierhaft...
diese erscheinungen hat sie nur nachts!
wenn sie gerade sehr glücklich ist sieht sie auch ab und zu mal nix...

wenn wir nachts am waldrand entlanglaufen sieht sie auch da besonders oft menschen.oder hört geräusche wie schritte gemurmel oder ,wie letztes mal,ein kichern.

und es sind keine schatten oder vielleicht gegenstände die in der dunkelheit so aussehen wie menschen sondern wirklich erscheinungen die ich nicht sehen kann(sie zeigt mir manchmal wo sie stehen und erzählt wie sie aussehen was sie für ein gesicht machen etc...ich sehe nichts).


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 17:31
ja ok schon das kann richtig schiefgehen, ich denke das hängt von dem jeweiligen >individuum?< ab, auf den bezug zu allem von dieser person, keine depressionen wenig oder keine verdrängten erlebnisse, wie soll ich sagen "heitere gelassenheit des seins" dann kann da denk ich nichts schiefgehen, kurz um, wenn sich die person zutraut sich zu fügen.
sie muss mit ihrer begabung wachsen ich denke sie kann sich nur selbst fördern indem sie es akzeptiert und dann weiter schaut. sicher meditation ist denk ich immer hilfreich. ja es fällt mir auch grad auf das doch sehr wenig männliche und viel mehr weibliche personen derartige symptome zeigen. mehr weiss ich leider auch nicht darüber und seiten, hm ich such mal...

cYa

...hier geht es um was grösseres...


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 19:00
Drogenkonsum? Oder Psychesche störungen würde ich sagen!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 19:01
lol

Ich meine Psychische natürlich ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 19:01
lol

Ich meine Psychische natürlich ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
duke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 19:15
kein drogenkonsum!
hat sie noch nie in ihrem ganzen leben!
und psychische störung?
naja, ich weiss ja nicht!
sie ist eine psychisch sehr stabile und intelligente person.

sie hat mal gemeint, dass sie diese visionen vielleicht hat, weil sie auf irgendeine weise mit den zugopfern verbunden ist(damit meint sie dass sie eines tages auch so sterben wird).
das mit den gestalten versteh ich aber trotzdem noch nicht


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 20:57
guten abend,

du setsuna, würdest es also als stöhrung oder behindernd bezeichnen. sicher, manche menschen empfinden es so, aber eine stöhrung von was, von der psyche vom geist. eine stöhrung im sinne von unnormal/ungewöhnlich. wenn wir nur am gewohnten festhalten entsteht doch nichts, doch routine aber nichts neues z.B. keine entwickeltere persöhnlichkeit, die evolution bleibt stehen (das finde ich wenn ich gesamtsituation beurteilen dürfte sehr schlimm, dieser stillstand). es gibt eben auch diese "ungewöhnlichen" sachen, die es nunmal gibt ob der mensch will oder nicht, es ist eben so.
und drogenkonsum trägt meines wissens nur dazu bei schon bestehnde veranlagungen auszulösen, du willst es, du bekommst es und musst damit umgehen lernen.
aber es trifft ja sowieso nicht zu und wenn ein freund sagt, sie sei psychisch sehr stabil und eine intelligente person, dann hat es meiner meinung nach wieder mal den richtigen getroffen =D ...sie darf keine panik haben wegen den gestalten, sie sind da immer überall, wir sehen sie nur nicht aber ein medium schon. ich denke sie kann sich auch schon besser auf das leben nach dem tod gewöhnen, noch ein vorteil. ich denke auch, dass alles mit allem "verbunden" ist, das ist aber nur ein vorteil. was sie damit meint ist entweder schade oder sie weiss schon sicher, dass sie so sterben wird, was ihr wiederum keine angst machen sollte weil jeder stirbt ja. und ich denke das mit den gestalten wird sie, wenn sie mutig ist bald rausfinden.

cYa

...hier geht es um was grösseres...


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 21:55
Hi Duke !

Bei Frauen tritt es häufiger spontan auf, möglicher Weise,
weil sie emotinaler reagieren und es nicht "logisch" weg-erklären.
Ausserdem können Männer es nicht über eine Schwangerschaft wieder loswerden... >: | - Klappt sowieso nicht immer -

Sie sollte sich nicht mit dem, was sie sieht und hört identifizieren und es nicht,
- z. B. im Hinblick auf ihren eigenen Tod -, als ihre Zukunft betrachten.

Es ist so als wenn "normale" Leute durch eine Bahnhofshalle gehen,
sie fangen auch Geräusche oder Worte auf, aber es hat keinen Bezug zu ihnen.

Nur wenn bekannte Personen oder Situationen auftauchen,
oder sie direkt angesprochen wird, ist es eine Nachricht für sie.

In diesen Bereichen wird auch kein "Reisender" alleingelassen,
sondern Jeder hat seinen Begleiter, "Hüter der Schwelle", "älteren Bruder",
- eben das, was die Alten "Schutzengel" nannten.
( Möglicherweise die weiße Person ? )

Falls die weiße Person ihr "Schutzengel" ist, und sich abwendet,
kann das bedeuten, das deine Freundin ihm nicht flogen will.
Möglicherweise soll sie sich auch von den Wahrnehmungen abwenden,
ist aber so fasziniert davon, das sie immer weiter hineingeht...
- Aber das ist mein Gefühl bei deiner Schilderung, es muß nicht stimmen -

Bücher zum Thema ?

"Der große Holunderbaum" von Dr. Herbert Fritsche, - evtl. -

"Das Buch vom lebendigen Gott" von Bo Yin RA !
Aber nicht einfach zu verstehen

"Die Yogaweisheiten des Patanjali für Menschen von Heute"
von Sukadev Volker Bretz - eher zu schwierig so als Einstieg -

"Das Buch vom Leben und vom Sterben" Autor weiß ich nicht,
ist aber eine für uns Westler aufgearbeitete Ausgabe des
tibetanischen Totenbuchs
! Keine Gute-Nacht-Geschichten !

Sie könnte auch Kontakt zu einer guten Yogaschule suchen,
wäre jedenfalls besser, als der modernen Psycho-Schiene zunahe zu kommen.

Wenn Du mir ne e-mail-Adresse gibst,
könnte ich auch ein oder zwei Gebete raussuchen,
nützt aber nur was, wenn sie auch an GOTT glaubt...


Ja, und vor allem :

Keep cool, sie können nicht an deine Freundin rankommen, - körperlich -
Die große Gefahr besteht darin, das deine Freundin in Panik gerät
und unsinnige Sachen macht, oder sich in den Wahnsinn treiben läßt...

Aber wie gesagt, es ist eigentlich wie in der Bahnhofshalle,
wenn sie niemanden rempelt und auf keinen zugeht,
nimmt auch Niemand Notiz vor ihr.

Konsequente innere Abkehr von der Wahrnehmung
und der Spuk ist vorbei.
Es sei denn, sie hätte es gezielt herbeigefüht, über Gläserrücken,
Pendeln ect.

Weites Feld das Thema, "das Reich des physischen Unsichtbaren"
verhält sich zur sichtbaren physischen Welt,
wie der Eisberg zu seiner Spitze,
es ist zigmal größer.

Also, DON´T PANIC und

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH




In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 22:08
Duke,

mich freut deine Besorgniss und ich möchte dich bitten genauer zu recherchieren, bevor du irgendwelche "schnellschüsse" abgibst.

Beachte, dass Einbildungen und konkrete Wirklichkeit sich zu vermischen scheinen.

>"da hat sie gesehen wie eine bekannte (mit der sie sich nicht besonders gut verstand) überfahren wurde.als sie nach diesem wochenende wieder in die schule kam erführ sie dass besagte bekannte wirklich vom zug erfasst und getötet wurde."<

Wäre dies nicht, währe ich auch geneigt an eine Psychose zu glauben.

Handelt es sich um einen Zufall?

Und selbst für eine Verfahrensweise zum Loswerden, die Mikesch angibt gäbe es eine Vernünftige Erklärung. Botenstoffe die ausgeschüttet werden.

Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass gerade diese Botenstoffe vermehrt ausgeschüttet werden, wenn man diese "Psychotischen", Zustände hat.

Es gäbe dann, und dass ist wohl was Mikesh meint, eine "Verbindung" zwischen Wirkung, und Ursache, it der folge der "Erdung".

Frage: "Was unterscheidet eine Nonne, die Visionen hat, von einer Person wie Dukes Bekannte?"

Antwort: "Im Grunde nichts. Im Detail schon; es gibt einen Religiösen Hintergrund, eine Gruppe Menschen die ähnliches erlebten erfahren haben."

Lieber Duke, bevor also irgendwas "Stigmatisches" getan wird, also Psychaterschiene, solltest du dich über zwei Personen Informieren

"Hildegard von Bingen" und "Johanna von Orleans", dann empfehle ein Gespräch unter vier Augen mit einer Nonne. Das kannst auch du führen.

Meist sind diese läutseelig und freundlich.


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 23:28
Ich noch mal !

Duke´s Freundin hatte, soweit ich es verstanden habe keine "Visionen",
sondern Wahrnehmungen.

Aus Wahrnehmungen werden nur dann Visionen, wenn man anfängt,
sie in eine bestimmte Richtung zu interpretieren.

Beim Gespräch mit einer Nonne besteht auch schnell die Gefahr,
in die "Besessenen-ecke" geschoben zu werden.
Und das macht dann u. U. völlig unnötig ANGST.

Und noch etwas, zum wiederholten mal und für Alle zum mitschreiben :

Psychose ist der psychiatrische Fachbegriff, der verwndet wird,
wenn der Arzt nicht zugeben will
"Ich hab auch keine Ahnung, was es ist".

Die Medikamente die es dafür bzw. dagegen gibt,
sind die Hölle ! - Alle -

Und ich weiß, wovon ich spreche !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Seltsame Visionen

29.07.2004 um 23:38
@mushmon

>>du setsuna, würdest es also als stöhrung oder behindernd bezeichnen. sicher, manche menschen empfinden es so, aber eine stöhrung von was, von der psyche vom geist. <<


Nein nicht unbedingt, aber du weiss doch sicher selber wie schwer es ist für einen "normalo" solche sachen ein zu ordnen!

Wenn mein Bruder mir auf einmal von komischen Visionen erzählen würde, wäre ich halt erstmal Skeptisch.

Das heißt ja nicht das es nicht so ist!


Wer bin ich denn, das ich Menschen einfach so abstemple?


Ich wollte nur fragen wie sie psychisch "drauf" ist.
Oder ob sie vielleciht Drogen konsumiert!

Nicht mehr nicht weniger!






LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Seltsame Visionen

30.07.2004 um 01:19
Ja Besessen Ecke wäre fatal, ich glaube aber kaum dass Wahrnehmungen so interpretiert werden könnten.

Duke, beachte, dass zudem die keinerlei Befugnis über dich oder deine Freundin hätten.

Also es geht zunächst um "Erfahrungsaustausch".

Welche Berichte gibt es über Wahrnehmungen bei Exerzitien zur Prieserweihe, z.B..


Anzeige

melden