Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:28
@Mr.Dextar
@lateral


dexter du musst Lateral verstehen...

is halt so ;)

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:30
Ich werde mit einem lächeln dahinraffen.
Froh, endlich von dieser sch*** Welt und diesem sch*** Leben erlöst zu werden.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:31
@Hammelbein

Klingt aufjedenfall interessant.

Aber eine Frage hätte ich abschließend noch: Wie würdest du dieses Gefühl beschreiben? Neutral? Unangenehm? Oder gar angenehm?

@Topic:

Nun, ich versuche, mein Leben so lange wie möglich zu genießen, eben WEIL ich nicht weiß, was nach dem Tod kommt - falls überhaupt was kommt.

Aber Gedanken sollte sich jeder darüber machen.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:31
Sprücheklopfen kannste :D

ich troll mich dann mal wieder weg mit meinen unwahrheiten

tschööö


:D :D :D


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:32
@Mr.Dextar


Welches Gefühl genau


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:33
@Hammelbein

Gefühl vielleicht nicht, aber kannst du dein Befinden beschreiben?

Ob du diesen Status eher unangenehm oder angenehm fandest.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:34
@Mr.Dextar

Konkretisier das mal bitte, weiss jetzt nicht 100% was du meinst.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:36
@Hammelbein

Ist auch nicht einfach zu erklären. ;)

Also du warst sozusagen klinisch tot, die Zeit. Du kamst, wenn ich das richtig verstanden habe, erst im Krankenhaus zu sich.

Und davor warst du ja im Zustand des "Nichts", richtig?

Nun wollte ich wissen, ob du dieses Gefühl, falls du sowas überhaupt noch wahrnehmen konntest, eher als "angenehm", "unangenehm" oder eher neutral empfandest.

Verstehst du nun?


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:38
Ja jetzt ja ..


Also

weisst du... ich hab abgeschlossen und wahrscheinlich deswegen war ich zu diesem Zeitpunkt so ausgeglichen wie niemals zuvor oder bislang danach in meinem Leben.


Als ob du mit dir selbst 100% im reinen bist und egal was auch immer passiert nun du hast einfach abgeschlossen und es für gut befunden.

Hatt die naechsten 3 Tage noch Heiden Angst, weil ich nicht wirklich übern Damm war.


Davongetragen hab ich ne mittelschwere Herz Rhytmus Störung


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:40
@Hammelbein

Also...quasi ein Gefühl der Zufriedenheit?

Hm.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:42
Nicht zufrieden, ausgeglichen.

Zufriedenheit und Unzufriedenheit hatten in dieser Gefühlslage keinen Platz.

Denn es war alles im Gleichgewicht.



Boahh ne ich hör mich gerade an wie son Eso typgen :D


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:42
@Mr.Dextar


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:44
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Boahh ne ich hör mich gerade an wie son Eso typgen
Achwas, keine Sorge, das tust du nicht. :D Ist schließlich nicht der Eso-Bereich. ;)

Ok, Gleichgewicht. Ich verstehe.

Hast du seit dieser Erfahrung nun mehr oder eher weniger Angst vor deinem Tod (wann auch immer dieser kommen mag)?


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:44
Sorry, dass ich so aufdringlich frage, aber mich interessiert es halt sehr. :D


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:49
@Mr.Dextar


naja seitdem hab ich nen leichten knacks ^^

Nicht im negativen sinne

Aber ich halt mich seitdem für Unbreakable :D

Das war nicht da einzigste (naja es war das einizigste wo ich klinisch tod war) mal wo ich beinahe hopps gegangen wäre

da gibts anfahr unfälle aufm zebra streifen
unfälle als insasse
stürze aus grossen höhen :D

weisse irgendwer will mich nicht gehen lassen , aber irgendwie geb ich mir unbewusst mühe :D


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:53
@Hammelbein

Du Cheater! :D Hast diesbezüglich wohl mehr Glück als Verstand. ^^

Aber ich interpretiere das nun mal als "Nicht viel Angst vor dem Tod". ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:56
@Mr.Dextar

Mehr Glück als Verstand, der Arzt meinte damals dass ich eigentlich hätte Tod sein _müssen_ .

Aber hey ich bin hier und schreib darüber...

Hab mich diesbezüglich auch ma mit nem Fachmann unterhalten, der meinte bloss ich soll mir nicht soviel einbilden und mich glücklich über meinen Schutzengel stimmen der wohl niemals feierabend macht :D


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:57
Schreib doch mal ein Buch...


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 13:59
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Hab mich diesbezüglich auch ma mit nem Fachmann unterhalten, der meinte bloss ich soll mir nicht soviel einbilden und mich glücklich über meinen Schutzengel stimmen der wohl niemals feierabend macht
Da hat er wohl Recht; irgendwann hat auch der mal keinen Bock auf dich! :D

Aber ich weiß nicht, was man von diesen "Nahtoderfahrungen" halten soll...du hast nichts erlebt; ein Mädchen dagegen hat angeblich mal Jesus im Jenseits getroffen (Quelle: Ein Buch von Charles Berlitz). :D

Man muss da schon skeptisch bleiben und große Theorien will ich nun hier nicht entwerfen.

Vielleicht erschafft sich ja jeder selbst das, was er unterbewusst möchte.

Naja, das dürfte nun aber auch esoterisch klingen. :D


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

13.12.2009 um 14:04
@Mr.Dextar

es ist möglich.

Ich will nicht bestreiten dass ich evtl Dinge die ich in meiner OFF Zeit erlebt habe, einfach vergessen habe?!


Anzeige

1x zitiertmelden