Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:27
@Klavier
Die haben Nikotin Extra legalisiert, es benötigt 3-4 Wochen bis man die körperliche Sucht besiegt hat. Quasi: Ist es fast Unmöglich aufzuhören

Ich habe alles versucht und nichts hat geklappt. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit die helfen kann

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:28
@Requiem2060
versuche es doch mal mit nicorrette statt zigarette?

ich werde mir in zwei wochen auch damit das rauchen abgewöhnen, auf jeden fall ist es ein versuch wert ;). mit ersatz-nikotin kommste ja ev. schneller vom rauchen ab. rauchen ist halt nicht die idealste form nikotin zu sich zu nehmen, da es noch sehr viele nebenstoffe wie teer mit sich zieht...


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:29
gar nicht


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:30
@Requiem2060
Ich bin nicht sicher, aber ich denke da spielt auch der Wille eine grosse Rolle. Mit Hilfe gibt es aber eine gute Chance. Rauchen ist ja auch eine Sucht, genau wie Alkohol. Vom Alkohol bin ich weggekommen, auch mit Hilfe. Ich denke bein Zigaretten ist das auch so, der Unterschied ist wohl, das es teurer ist!


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:36
@rockandroll
@BluesBreaker
@Requiem2060
Meine Mutter hat vor zehn Jahren aufgehört. Ohne Hilfe. Sie hat das auch geschafft. Sie sagte die ersten zwei Wochen waren hart. Vieles auch aus der Ritualisierung heraus.
Aber sie sagte auch, selbst nach zehn Jahren hat sie noch ab und an den Gedanken dran, eine zu rauchen. Kann das aber erfolgreich abdrücken.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:39
@Klavier

das rauchen ist doch in uns rauchern einprogrammiert. bei rückfallgefahr muss der eigene wille sprich die vernunft einfach stärker sein. und man sollte dann zu jeder zigarette nein sagen, ansonsten hat man den ersten domino-stein schon umgeworfen. wer aber wirklich nicht aufhören kann zu rauchen, der sollte doch wohl lieber weiter rauchen ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:42
@BluesBreaker
Das ist gut möglich so wie Du schreibst. Ich habe es auch nach unzähligen Versuchen nicht geschafft . Das längste war mal sechs Wochen. Dann unterlag ich dem Irrglauben , ich hätte es geschafft und könnte ja aufhören. Das war ein schlechter Plan.
So bin erstmal off!


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:42
@Klavier
Das meine ich ja. Auch wenn der Gedanke da sein wird vielleicht für immer und ewig einfach NEIN sagen


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:45
@Requiem2060
@Klavier

überlege dir doch einmal vor jeder zigarette die eigentlichen nachteile sprich was du da deinem körper antust. versuche zu hinterfragen, wieso du deinen körper mit absicht schädigst und welchem irrglaube (nikotin) du nachrennst. zusätzlich überlege dir doch mal, wieso du der tabakindustrie soviel geld in die schuhe schiebst.

eigentlich spricht alles gegen das rauchen ;). lass der vernunft eine chance. jedoch werde auch ich nach der arbeit heute genüsslich eine rauchen :).


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:50
@BluesBreaker
@Klavier
@rockandroll
@Jessicana
Rauchen ist nicht schlimm, es ist schlimm das es deine Gesundheit am Arsch macht. Die nächsten 25 Jahre wird mir nichts passieren aber ich kann nicht mit der Angst leben schon mit 50 bzw. schon 30 nach meinen Arzt an einem Herzinfarkt zu sterben


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:53
@Requiem2060

ich wollte ja nur darstellen, dass rauchen extrem sinnlos ist. natürlich wird das das ego von jedem raucher abstreiten und einem einreden, dass rauchen doch nicht schädlich ist. wenn man dann mal "clean" ist, dann wird man schon viel anders darüber denken. wir sind jetzt sehr beinflussbar und wenn unser körper nikotin will, dann bekommt er es auch ;).


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:55
Ich kann mich hier denen nur anschließen, für die der Tod zum Leben gehört, deren fester Bestandteil ist, weil unser Leben zwangsläufig mit dem Tod endet.
Wie und wann auch immer, er erwartet uns schon.
Auch für mich persönlich hat der Tod seinen Schrecken lange verloren. Er wird nicht schlimm sein.
Es wird einfach Ruhe sein und ich spüre nichts mehr, hoffe ich. Das Sterben kann das Schlimme sein, die Phase vor dem Tod.
Auch ich hoffe natürlich, wenn es soweit ist, schnell und möglichst friedlich zu sterben.
Aber wer weiß das schon, genau so wenig wie man weiß wann.

Morgen, Mitte des Jahres, in einigen Jahrzehnten ? Weil es jeder Zeit passieren kann, habe ich mich seit langem mit meinem eigenen Tod auseinandergesetzt. Selbstverständlich, wie gesagt ... s.o..
Hab mir Fragen gestellt, was passieren könnte, was mich später einmal erwarten würde an der Schwelle zum Tod und wenn ich sie überschritten habe.

Habe auch bereits meinen letzten Willen niedergeschrieben und hinterlegt.
Ich hatte ein ausgedehntes Gespräch bei einem Bestatter, darüber wie ich mir später meine Beisetzung vorstelle, meine Wünsche. Einen entsprechenden Vorsorgevertrag abgeschlossen.

Für mich ist das selbstverständlich. Wir planen so vieles im leben vorraus und sollten das Ende diese Lebens dabei nicht vergessen.
Ich habe meinen Tod als festen Bestandteil in meine Pläne einbezogen, lasse ihn dort die Rolle spielen, die Ihm zusteht.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:55
@BluesBreaker
Die Wahrheit ist das niemand raucht sondern die Droge es macht. Niemand möchte absichtlich seinen Körper schaden es ist die Droge Nikotion die den Verstand vernebelt


Eigentlich könnte ich aufhören, ich habe das wissen das einzige warum ich es nicht kann weil der perfekte Zeitpunkt nie da war


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:56
@Requiem2060

eben, versuche der droge nikotin zu entkommen. ansonsten wirst du nie den richtigen zeitpunkt finden. und der richtige zeitpunkt kann ja wohl nicht ein herzinfarkt sein ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 15:59
@BluesBreaker
lol, ne^^

Die Sache ist so: Ich habe schon 1000 mal die letzte gesagt aber es nie geschafft

Nach 30 Minuten sagt der Körper wieder das er Nikotin braucht


Das ist sehr Blöd, es gibt nach diesem Prinzip gar kein aufhören ein Teufelskreis

Deswegen die einzige Lösung: Radikal vorgehen


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 16:00
@Requiem2060

oder eben mit nikotin ersatz, dann kannste ja mal das rauchen abgewöhnen ;). das rauchen ansich ist das schädliche, nicht das nikotin selbst. das kannste auch per kaugummi einnehmen und dem körper wird es egal sein, wie er es bekommt.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 16:05
@BluesBreaker
Ich bin einfach Felsen fest davon überzeugt das kein Mensch der Welt so dumm ist um sich selber Schaden hinzuzufügen. Wir sind nicht daran Schuld das wir rauchen, sondern der Nikotin im Körper kontrolliert einen. Das Nikotin benebelt wirklich unseren Verstand ich dachte mir daher einfach es zu lassen und mir wäre es egal ob ich trotzdem die Sucht sogar ein ganzes Leben lang hätte, ich würde es ignorieren.

Wie gesagt selbst wenn die Droge, ach so stark wäre also mit Droge meine ich eher Sucht... also selbst wenn die "starke" Sucht bis zu meinem letzten Atemzug da wäre, wäre es mir egal. Ich würde damit leben können

UND aufhören ist eigentlich ganz einfach

PS: Ich konnte nie aufhören weil ich immer den perfekten Zeitpunkt gesucht habe und nach "der letzten" kamen 50 wieder dazu.

Der Körper will immer mehr und mehr


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 16:09
@Requiem2060

dein körper wird auch nach dem entzug des nikotins wieder "normal" und braucht es nicht mehr. wenn du rückfällig wirst, eher wohl daran, dass du die schönen ereignisse des rauchens wieder aufleben lassen willst und schon bist du wieder süchtig.

hör doch jetzt radikal auf, wenn du keinen nikotin-ersatz willst. du kannst auch so aufhören, jedoch musst du in schwachen momenten so stark sein, dass du keine zigarrette nimmst.

es hört sich von dir eher so an, als deine sucht einen grund suchen will, dass du nie aufhören kannst und das will sie ja ;). sei stärker und vor allem vernünftiger!


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 16:13
@BluesBreaker
Nein ich möchte für immer aufhören und nie wieder rauchen. Jetzt auf einmal? Wäre kein guter Zeitpunkt, ich suchte immer eher die Zeit wo man sagen kann: So jetzt ist es soweit

Aber weiß du was? Diese Zeit wird niemals kommen, egal wie entschlossen man ist nach 1 Stunde hat man den Drang wieder dazu weil es eben vom Nikotin im Körper kommt

Gut das aufhören ist also leicht, mein Problem ist nur das Anfang also eher wie ich es lassen kann? Jetzt... wäre ein schlechter Augenblick


Und ein Limit von 5 wäre auch schlecht weil man dann sowieso wieder mehr möchte.



Ich habs: eine letzte! Aber wie kann ich dann sicher sein das es die letzte ist, wenn ich schon 1000mal die letzte geraucht habe??????


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

08.01.2014 um 16:18
@Requiem2060

du hast ja das problem bereits erkannt. es liegt nicht am rauchen der zigarette, sondern am nikotin das du damit zu dir nimmst. das heisst, wenn du eine stunde nicht mehr geraucht hast, dann will dein körper wieder nikotin. du rauchst demnach eine zigarette.

du weisst ja, dass du nur ca. 4 wochen ohne zigarette durchhalten musst. mache es einfach. jetzt wirst du nie so denken wie nach den 4 wochen. erst nach dem nikotin-entzug wirst du sagen können, was für ein "idiot" du doch warst und nicht schon früher aufgehört hast. jetzt kannst du nicht aufhören, und schon gar nicht in einer stunde :). dein körper wird dich solange verführen, bis er das nikotin wieder intus hat. kauf für im notfall nikorette, dann schädigst du deine lunge nicht mehr mit den üblen zusatzstoffen der zigarette. deine vernunft sollte doch auf gesunden niktoin ersatz wechseln anstatt zu rauchen, was ja auch noch stinkt dazu ;)


Anzeige

melden