Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Makrokosmos der Online Foren.

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 14:31
@Hammelbein
in einer stadt hat ja auch jeder seinen festen wohnsitz, evtl. arbeitsplatz, und hält sich meist in bevorzugten stadtteilen auf. einige kommen mehr herum, andere weniger.

danke für deine begrüßung ;)

Anzeige
melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 14:46
Ich muss sagen, ich bin in so ziemlich jedem Bereich unterwegs...

Hergekommen bin ich wegen Mystery, da schreib ich auch das Meiste...

Aber nicht überall kann man auch posten, Grenzwissen z.B. da hab ich überhaupt keine Ahnung...manche Threads sind so lang, da traut man sich manchmal nichts zu schreiben weil man Angst hat was überlesen zu haben. Ich finds schade wenn manchen User sich nicht aus einer Rubrik "trauen", hier gibt es so viel zu diskutieren ;)


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 14:49
@Hammelbein

Ich poste eigentlich nur in:

Menschen und Psychologie

&

Mystery und Kryptozoologie!

Ab und an mal auch in den Unterhaltungsthread.


Es gibt aber keine Gewähr, dass ich nur in den beiden Rubriken poste.

Manchmal trifft man mich auch in Verschwörungen, Grenzwissen, Technologie, Hilfe und Umfragen.

Was ich sehr selten ansehe ist:

Politik, Spiritualität, Ufologie und Esoterik.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

31.12.2009 um 00:10
Was Hammelbein sagt, ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Anfangs fand ich es auch komisch. Aber ich merke halt immer und immer mehr, dass es eigentlich "normal" ist.

Das mit den ganzen Beitragszahlen kann ich ums Verrecken nicht verstehen. Ich bin doch hier nicht um mich zu profilieren oder gar um Freunde zu finden. Ich les hier hin und wieder was (und das meist Nachts, weil ich Tagsüber einfach nicht dazu komme) und geb, wenn ich mich nicht zurückhalten kann oder eben gerade Lust habe etwas zu schreiben, meinen Senf zum Thema ab.

Aber dass es hier komische Leute gibt.....wir Pfälzer sagen da ja....do brauscht kä brill!!


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

31.12.2009 um 00:17
Kurz noch was eine kleine Anmerkung.

Ich lese hier ja auch oft einfach nur um meinem "Horizont" zu erweitern. Sprich, um was neues zu erfahren.
Aus diesem Grunde, lese ich eigentlich fast nur in der Rubrik Menschen und Seelenkunde.
Eben nur hier kann man sich ja über verschiedene Themen austauschen, ohne wissenschaftlich zu werden. Wenn ich aber jedoch wirklich wissen will, was hinter dem Universum sein könnte, oder etwas über die Relativitätstheorie, die Zahl Pi, CO2 oder sonst was erfahren will, gibt es zig andere Anlaufstellen, die ich vorher besuchen würde bzw zig andere Zeitschriften, die ich mir vorher kaufen würden.


Habe mich sehr lange Zeit auch immer wieder in der Rubrik Politik herumgetrieben. Aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen irren dort eben auch nur Leute rum, die nur Halbwissen haben und eben sehr, sehr oft falschen Informationen weitergeben.
Leider auch viel zu viele die ihre eigene Meinung als das NonPlusUltra darstellen und erst garnicht dazu bereit sind zu diskutieren. Sondern eigentlich nur noch versuchen einen Dialog zu "gewinnen". Arm aber wahr!


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

31.12.2009 um 18:37
Ich lese eigentlich alle Sparten durch, aber schreiben tu ich nur bei Themen, die mich persöhnlich interessieren. Also ich bin hier und da mal anzutreffen. Ausser bei Technik und Ufos, damit kann ich absolut nichts anfangen^^


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

31.12.2009 um 19:26
Ich denke mal, daß die Meisten, so wie ich durch ein spezielles Thema in dieses Forum kommen.

Dadurch hält man sich natürlich zunächsteinmal auch in dem Bereich auf und liest die Themen und Beiträge.

Vielleicht schreibt man auch mal was und es entwickelt sich auch die eine mehr oder weniger gute Diskussion.

Nun spielt der Zeitfaktor eine Rolle. Wenn man nicht zu viel Zeit hat, bleibt man dann in dem Bereich, in dem man sich eingelesen und eindiskutiert hat stecken.

Wenn man etwas mehr Zeit hat schaut man auch mal in die anderen Bereiche und entdeckt dort auch noch etwas, was einen interessiert.

Vielleicht sogar soweit, daß man auch anfängt in diesen Bereichen mitzuschreiben.

Einige Bereiche interessiern einen dann vielleicht garnicht, so daß man dort nichteinmal mitliest.

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich lese in 5 Bereichen. In 2 Bereichen schreibe ich auch ab und an, wenn die Zeit da ist und ich auch auf Reaktionen antworten kann.
In den anderen 3 Bereichen schreibe ich nur selten, weil ich zu den Themen nicht so viel zu schreiben habe, daß es sich vom Zeitaufwand lohnen würde.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

31.12.2009 um 19:37
also mit meinem alten acc war ich in rein allen sparten ziemlich gleich vertreten. wobei menschen und mystery überwog... mit diesem acc bin ich überwiegend nur noch in menschen, mystery und grenzwissen, aber da auch nur noch sehr wenig.. mein hauptaugenmerk gilt momentan "unterhaltung" auch wenn man dort keine "posts" zählt. darauf kommts mir auch nicht an.. ich lese aber sehr viel in den anderen sparten ausser esoterik. weil mich das einfach nicht anspricht.

und ich denke, user, die sich hier wirklich nur in einer rubrik aufhalten, laufen mit scheuklappen durchs internet...


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

31.12.2009 um 19:59
ich finde das auch normal und absolut ok, dass jeder seine bereiche/interessen hat und nur diese (intensiv) beackert.
denke das hat nix mit scheuklappen oder so zu tun.

ich höre mir auch nicht jede musikrichtung/jedes lied an, oder lese jedes buch in einer bibliothek, sondern selektiere nach meinen interessen, geschmack, stimmung..


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

31.12.2009 um 22:42
Ist doch gut, wenn die Leute nur da posten, wo sie wirklich mitreden können und wollen - ma muß ja auch nicht überall seinen Senf dazugeben, oder?


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

31.12.2009 um 23:05
hab grad meinen kosmos verlassen und forsche mal hier rein.guter Beitrag

@Hammelbein


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

01.01.2010 um 21:46
Natürlich hat jeder Mensch unterschiedliche Interessengebiete und in diesen Rubriken wird dann auch meistens geschrieben. Manche Leute schreiben eben nur in einer Rubrik, weil sie die anderen schlichtweg nicht interessiert, so einfach ist das :)

Es ist doch gut, wenn man den Eindruck hat, man wäre auf einer anderen Internetseite gelandet, wenn man durch die Rubriken geht, denn das ist doch genau das, was Allmy erreichen wollte. Allmy hat all diese Themen in einem Forum untergebracht, weshalb man hier auf die unterschiedlichesten Leute trifft.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

01.01.2010 um 22:43
Ja normaal, oder? was soll jemand, der sich für magie interessiert und nicht für poloitik, in der sparte politik beispielsweise? ich finde, dass ist eine ganz normale entwicklung. dafür gibt es ja auch die unterteilungen


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

01.01.2010 um 23:55
Ich schaue in alle Sparten rein und lese bzw. schreibe nur in Themen die mich persönlich irgendwie ansprechen.

Wobei es die ein oder andere Sparte gibt, wo es häufiger vorkommt.

Oft schaue ich in: Politik, Menschen, Ufologie, Grenzwissenschaften
Selten in: Mystery
Fast Nie: Verschwörungen, Spiritualität, Esoterik
Niemals: Umfragen, Technik, Unterhaltung


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 01:57
kann ja auch nicht jeder so universell beschlagen sein wie...ich zB. ;)


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 02:35
Ich staune auch manchmal echt nicht schlecht, wieviele Beiträge manche in echt scheiß kurzer Zeit hier zustande bekommen...


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 11:26
Warum meinen hier alle, dass user, die nich nur in einer Rubrik unterwegs sind, nur Schrott posten? Is doch völliger Schwachsinn, mann kann ja wohl auf mehreren Gebieten bewandert sein. Wenn einer im Bereich Technik kompetente Auskünfte geben kann, muss das ja noch lange nich heißen, dasser von Geschichte nichts weiß und deswegen im Bereich Politik/Geschichte nur Müll schreibt.

Aber die Meinung scheint hier vorzuherrschen.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 11:46
@GilbMLRS


Wenn man sich die Posts einiger User durchliest....dann ists aber schon mehr als auffällig. Wenn du jetzt sagst das dir das nicht auffällt bei manchen Usern, die sonst eigentlich nur in Unterhaltung..., dann haste Tomaten aufn Augen. Da gehts ja nun nicht darum das jeder User zu jedem Thema eine Meinung hat, es wird ja schon propagiert wie viele Beiträge man in so kurzer Zeit geschafft hat und wie stolz man auf den eigenen Spam ist^^ ....es gibt sicher auch User die wegen weniger Spam ihren Sperraccount gefüllt haben, und das sicher nicht freiwillig.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 11:53
@Befen

Ich sagte ja auch nicht, dasses solche nicht gibt aber es ist auf jeden Fall falsch, dass Multirubrikuser ausschließlich solche sind.

Und nicht jeder, der Spamvergehen in seiner Akte stehen hat, tut spammen wegen der Beitragszahl, manchmal entwickeln sich innem Thread einfach nur irgendwelche sinnlosen Gespräche wo man sorgenlos dran teilnimmt.....sowas passiert halt.


1x zitiertmelden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 11:57
@GilbMLRS


Ja so seh ich das ja auch....aber es gibt Spammer die spammen zigfach am Tag und es fällt auf, daß sie scheinbar soetwas wie einen Freibrief besitzen und da rede ich nicht von Unterhaltung^^


Anzeige

melden