Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Makrokosmos der Online Foren.

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:13
@buddel

Danke Buddel.

Genau sowas meine ich.

es gibt / gab Leute die haben sich NUR wegen dem Hinterkaifeck Thread angemeldet und auch nur darin gepostet!


Find ich merkwürdig.

Anzeige
melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:13
@buddel
Ich habe es mir verkniffen, den Hinterkaifeck-Thread explizit zu erwähnen, aber beim Schreiben meines vorherigen Postings, habe ich daran gedacht.

Andere Threads, wie der JFK-Thread oder aber auch der 9/11-Thread würden es eigentlich auch erfordern, dass man sich mit der Materie etwas auskennt, bevor man dort etwas schreibt, im Gegensatz zum Thread um die Hinterkaifeck-Morde postet dort aber Hinz und Kunz (ohne mehr als die letzten zwei Postings zu lesen, versteht sich).

Emodul


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:15
@Hammelbein

Was ist daran merkwürdig?
Gerade wenn man über Google zu Allmy findet, ist das doch ganz normal.
Viele User kamen nur wegen der Michael Jackson Threads.
Und sie gingen auch wieder, als die Threads geschlossen wurden. Manche haben "Hintertürchen" gefunden und bleiben dennoch.
Andere gehen.

Ganz normal.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:17
und machen wir uns nichts vor,
einige unserer muslimischen freunde agieren überwiegend in islamischen threads

buddel


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:18
@Merlina


Ja ebend nicht so normal, für mich zumindest.

Wenn ich schonmal öfters in nen Einkaufszentrum gehen muss weil da halt der kaisers , Plus whatever drinne sind.

Dann guck ich mir doch gleichzeitig auch die anderen Läden an und kaufe evtl da und da ne kleinigkeit.

Ich gehe aber nicht 3 Jahre in ein und dasselbe Mall um nach 3 Jahren festzustellen

- hey wahnsinn hier gibts noch mehr shops o.o


Verstehst du?


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:21
Sicher verstehe ich dich,
@Hammelbein

Du wirst erstaunt sein, aber es gibt viele Menschen, die haben z.B. einen festen Einkaufsladen und gehen wirklich nur dahin.
Meine Mutter ist das beste Beispiel.
Die geht in ein großes Einkaufscenter, weil es da alles gibt.
Neue Läden in der Nähe kennt die gar nicht.

Allmy betreffend:
warum sollte ich in Sparten schreiben, in denen mich die Thematik gar nicht interessiert?
Grenzwissen z.B. ich habe null Ahnung von Physik und co.
Was also will ich da?


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:23
@Hammelbein
naja,
um ehrlich zu sein,
ich bin hier auch nur wegen der verrückten user hier geblieben,
dass da ab und zu auch mal n ernsthaftes thema besprochen werden kann
ist eigentlich nur ein angenehmer nebeneffekt^^

buddel


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:23
@Merlina

Nur weil ich keine Ahnung habe heisst das ja nicht das ich nicht vielleicht eine Interessante Frage oder vielleicht eine recht schneidige Anmutung einwerfen könnte.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:24
@buddel

Ja das sehe ich beinahe genauso.
Wobei das nicht meine Ur-sprüngliche Intention war mich hier anzumelden!


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:30
@Hammelbein

Fragen kann man natürlich jederzeit, das ist klar.
Auch interessiert kann man sein.

Allerdings kann man sich da auch nur mal in Themen einlesen,
ohne zu schreiben.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:31
@Merlina

Klar stille Mitleser sind mit Sicherheit auch das größte Stück vom Kuchen des gesamten Traffics.


Also jene die sich noch nichtmal anmelden.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:31
schneidige anmutungen sind unsere spezialität

buddel


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:31
Ich entdecke auch manchmal Leute die schon seit 4 oder 5 Jahren dabei sind, die mir bis heute nicht aufgefallen sind.

Meist geschieht das in der Rubrik Ufologie ;)


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:32
@Hammelbein

Bevor ich mich angemeldet habe,
war ich übrigens ca. ein halbes Jahr lang, stiller Mitleser.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:37
@buddel


Unsere?

@eyecatcher

Genau aus diesem Grund hatte ich die Idee zum Thread.


@Merlina

Ich glaub so ging es rech vielen, mir mit eingeschlossen.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:40
@Hammelbein

Ich hab mich sofort angemeldet und vorher überhaupt nicht mitgelesen ;)

Stellt euch mal vor alle Mitleser würden sich hier auch anmelden :D dann wärs hier sehr bald ziemlich voll^^


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:44
@eyecatcher

Ich glaube so verkehrt wäre das gar nicht.

Wenn man davon absieht das die meisten die sich anmelden nicht zu Stamm Usern werden, würden sich anhand von vielen neuen Usern evtl neue Blickpunkte oder gar Interesante neue Themen entdecken lassen?!


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 11:45
@Hammelbein

Okay so habe ich das gerade gar nicht betrachtet die Idee ist gut... danke für den neuen Blickpunkt ;)


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 14:03
hallo zusammen

ich finde es eigentlich auch ganz normal, dass jeder seine speziellen interessen hat.
habe allmy auch durch ein spezielles thema gefunden, und erstmal eine ganze zeit lang nur mitgelesen. nach und nach habe ich dann mal in jede sparte reingeschaut, und war zunächst mal ganz erschlagen von der unglaublichen vielfalt hier! da ist ja jede rubrik ein eigenes universum :)
ehrlichgesagt weiß ich nicht, wie einige es hier schaffen, in jeder rubrik aktiv zu sein. selbst wenn ich wollte, das wär mir einfach zu viel! bin ja nun nicht dauer-online ;)
habe die erfahrung, schon in zwei aktiven threads mitzuschreiben kann einen ganz schön einspannen. selbst das mit-dem-lesen-hinterherkommen (möchte immer erst alles gelesen haben, bevor ich mich evtl. äußere), wenn threads mehr als 50 seiten haben....fast nicht machbar, und dabei gibt es so wahnsinnig viele spannende themen hier!

angemeldet hab ich mich eigentlich mehr aus neugier, und um dann und wann mal meinen senf dazu zu geben. favorisiere die rubriken "menschen" und "mystery" (auch ab und zu politik, aber da geht's ja zt ganz schön radikal zu!), und mache bei den umfragen mit.

ideen für eigene themen hatte ich auch schon, aber da durchforste ich lieber erstmal das archiv, ob es vergleichbares nicht schon gab.
glaube nicht, dass ich je in den gelben geschweigedenn roten bereich kommen werde, da ich mehr lese als schreibe. die anzahl der beiträge ist doch aber auch nebensächlich.

in jedem fall bin ich begeistert von dem forum. habe es schon zig bekannten empfohlen, mal hier reinzuschauen ;)

lg an euch

p.s.: das hier ist imho keine shoppingmall, das ist eine ganze stadt!


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

30.12.2009 um 14:08
@lichterfee

Ich habe deinen Post gerne gelesen.

Meiner Meinung nach solltest du öfters deien "Senf" dazugeben.

Aber guter vergleich

das ist ne ganze Stadt hier


Anzeige

melden