Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Makrokosmos der Online Foren.

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:22
Ich bin auch eher der stille Mitleser, bin sowieso nicht der Typ, der zu allem und zu Jedem was zu sagen hat, ich denk mir mein Teil. In vielen Threads poste ich deswegen nix, weil ein User, genau das geschrieben hat, was ich eigentlich posten wollte oder sich zumindest ähnlich ausgedrückt hat.

Mal abgesehen von Mystery, Spiritualität & Eso, wo ich mich schlichtweg nicht für interessiere, schaue ich sonst eigenlich in jeden Bereich zumindest mal nach, was es so gibt.

Mir gehts ähnlich wie @OstapBender, ich bin hier um meinen Horizont zu erweitern & meinen Wissen zu vermehren.

Greetz...

Anzeige
melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:34
Ich finde meiner Meinung nach spielt es gar keine Rolle in welcher Rubrik man postet.

In vielen Threads kann man ohne Wissen aber mit gesunden Menschenverstand genauso gute Posts verfassen.

Wobei viele Threads nicht auf Wissen sondern auf Hypothetischen Annahmen beruhen.

2012
Verschwörungen
Geister
etc...


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:38
Es ist ja alles Geschmacksache und es gab hier Jahre, wo ich eigentlich nur in ausgewählten Threads postete.
Die wurden dann letzlich aber auch irgendwann mal langweilig und auf der Suche nach Neuem, entdeckte ich auch die anderen Rubriken.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:38
@Hammelbein

Oft ist das Wissen selbst nicht mehr als eine hypothetische Annahme ;)


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:40
@Velorium

Das ist natürlich nun sehr Philosophisch.

Darüber kann man sich streiten und beinahe einen eigenen Thread eröffnen.


@jimmybondy

Ja so gings mir auch eine Zeitlang.

Dann fand ich den UH und ein Jahr später hab ich mich ausm UH Sumpf wieder rausgezerrt ^^


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:43
@Hammelbein

Ich sag's mal so wie die Wissenschaftler. "So ist es!" :D


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:44
Der uh is sowieso ein Phänomen für sich...viele (nicht alle), die sich in den fachbezogenen Threads nicht grün sind, können sich im uh wie zivilisierte Menschen unterhalten ;)


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:50
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und nicht jeder, der Spamvergehen in seiner Akte stehen hat, tut spammen wegen der Beitragszahl, manchmal entwickeln sich innem Thread einfach nur irgendwelche sinnlosen Gespräche wo man sorgenlos dran teilnimmt.....sowas passiert halt.
Es kommt ja auch mal vor, daß man mal einen Scherz macht. Weil eben einer der vorherigen Beiträge dazu verleitet.

Das wird manchmal auch gerne als Spam angesehen.

Hat aber nichts damit zu tun, daß man seine Beitragszahlen erhöhen möchte.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:50
Also, ne, der UH ist nichts für mich!


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:52
@GilbMLRS

>>Der uh is sowieso ein Phänomen für sich...viele (nicht alle), die sich in den fachbezogenen Threads nicht grün sind, können sich im uh wie zivilisierte Menschen unterhalten <<

Das ist absolut korrekt und vermutlich auch der Grund warum man den UH nicht abgeschafft hat, wie es mal ne Weile angedacht war.
Im Gegenteil, er ist ja heute größer als je zuvor und dient nicht nur dem Smalltalk, sondern hat auch ein paar intressante Threads.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:58
Ich hab den UH erst 2007 gefunden lol.


Damals war er noch rcht versteckt.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 12:59
Man kann eben doch nicht alles immer in Kategorien einordnen und da kommt ein ungezwungener Unterhaltungs-Bereich ganz gut.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 13:00
Der UH war in seiner Entstehung wahrscheinlich eher als eine Art "Lounge" gedacht.

Heute ist es für manche der Dreh und Angel Punkt in Allmystery.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 13:51
Manche Menschen essen auch Blutpudding..


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 13:52
Danke Velorium.


Velorium hat gerade ein Vorbildlichen "Spam" Post abgegeben, von demschon soiel hier berichtet wurde.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

02.01.2010 um 13:56
@Hammelbein

Das war kein Spampost. Ich wollte damit andeuten, dass sich für die meisten Gelüste auch eine Befriedigung findet ;)


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

04.01.2010 um 18:32
ich kann hammelbeins aussage nur bestätigen. ich treibe hier eigentlich fast nur in der rubrik menschen mein unwesen.
was mich jetzt aber mal interessieren würde ist welche allmy rubrik hier am meisten genutzt wird.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

25.01.2010 um 00:00
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 30.12.2009:das ich in manchen Rubriken immer wieder User treffe die auch schon länger dabei sind, oder manche auch nicht, die ich jedoch in keiner anderen Rubrik antreffe.
Es gibt sogar User, die NUR in ein und dem selben Thread unterwegs sind. Ausserhalb des Threads sieht man sie selten bis nie. Es scheint manchmal sogar so, als wuessten sie nicht einmal, dass es noch andere Threads gibt und fragen manchmal ganz erstaunt, was andere User, die aus dem Forum in den jeweiligen Thread stolpern, denn dort wollen - warum sie sich im Forum angemeldet haben, wenn sie das Thema nicht interessiert ...

Es gibt auch eine handvoll Treads, die von nur einer bestimmten Anzahl Menschen aufrecht erhalten werden. Sie scheinen dort bereits einen eigenen Staat gegruendet zu haben. Teilweise seit Jahren befassen sie sich bereits mit ein und dem selben Thema und sie machen weiter ...

Ich liebe im Uebrigen die Vielfalt der Themen hier. Man lernt interessante, nette, seltsame oder unheimliche Menschen kennen - man bildet sich Meinungen in Themen, die einem nie aufgefallen waeren, haette sie nicht jemand angeschnitten.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

25.01.2010 um 00:50
Wer hat schon die Zeit, sich hier an allem zu beteiligen, das einen interessiert? Mich interessieren hier unglaublich viele Themen, meinen Senf geb ich aber vergleichsweise selten hinzu. Oftmals hat auch schon ein Anderer zuvor genau das ausgesprochen, was man denkt. Dann erübrigt sich das Kommentieren.
Threads mit mehr als 50 Beiträgen muss ich gestehen, lese ich nicht ganz, wenn mir ne Meinung dazu unter den Nägeln brennt.
Ganz klarer Rubriken-Favorit: "Menschen".
Zur Unterhaltung eignet sich - neben "Unterhaltung" - auch "Mystery" oder "Ufos". :-)
Lustig ist auch, dass ich z.B. mich durchaus als spirituell angehaucht empfinde, aber wenn ich in "Spiritualität" oder "Esoterik" schaue, stehn da irgendwie nur Fragezeichen auf meiner Stirn. ;-)
Interessant ist jedenfalls jede Rubrik hier auf ihre Weise.


melden

Der Makrokosmos der Online Foren.

25.01.2010 um 01:07
Ich muss auch immer wieder mit Erschrecken feststellen, dass es bei Allmy mehr als drei Rubriken gibt.
Grundsätzlich gucke ich erst in Politik, dann in Verschwörungen und dann im UH Bereich nach was sich so tut.
Wobei es bei der Politik fast ausschliesslich der Afghanistanthread ist, bei den Verschwörungen die Chemtrails.
Ich versuche immer wieder auch mal woanders reinzugucken. Esoterik und Spiritualität sind nichts für mich, bei den UFOs wars der Billy Meyer Thread, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

Aber es gibt echt Leute, denen läuft man wirklich selten über den Weg....
Ich hab den UH Bereich übrigens erst 2008 entdeckt...


Anzeige

melden