Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cyborg, Transhuman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 20:36
paar Fragen:

1. Wärt ihr gern Cyborgs um die Unsterblichkeit zu erlangen? Oder irgendwie durch Bewußtseinserhaltungsgerät?

2. Warum entwickeln die Menschen eigentlich nicht krampfhaft diese Technologie? An euch Jungs die so 20 Jahre alt sind, haben nur ca ~60 Jahre Zeit zum forschen und entwickeln bis man so weit kommt. Wie lange es dauert, hängt von der Forschungsmasse ab. Wenn ihr nicht schnell genug zusammentut, ist es zu spät. Würdert ihr nicht alles daran setzen um das zu erreichen? Wenn nicht, könnte man nicht sagen, dass ihr wenig Überlebenswillen habt? Habt ihr die 80 Jahre kurze Leben schon akzeptiert? Ist das nicht ein bißchen Lebensmüde?

Ist es nicht merkwürdig dass die Menschen sich stattdessen um Religionen, Kultur und anderen blödsinn streiten? Also Zeitvertreib...


Hab diesen thread extra eröffnet, weil es Fragen sind die um eurer Leben geht.

Anzeige
6x zitiertmelden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 20:41
@Xyrnsystr
1.
ja, ich würde unsterblichkeit in einem cyborg wollen

2.
es wird doch schon alles mögliche versucht.
geduld

budel


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 20:42
sogar buddel mit einem d durchgehen zu lassen

buddel


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 20:46
@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Ist es nicht merkwürdig dass die Menschen sich stattdessen um Religionen, Kultur und anderen blödsinn streiten? Also Zeitvertreib...
Naja, ich glaube, das ist nicht mein einziges Leben^^ Das ersetzt den Cyborg ;)


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 21:18
Nein.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 21:18
@Xyrnsystr
das hat nichts mit wenig Überlebenswillen zu tun

das wär doch fürchterlich unsterblich hier auf dieser erde zu sein also so wie es jetzt ist und abgesehn davon glaub ich an ein leben nach dem tod ;)

stell dir vor du wärst krank und müsstest für immer so hier auf dieser erde leben und könntest nicht sterben


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 21:20
anstatt sein ganzes leben lang krampfhaft an etwas zu arbeiten was es sowieso in dieser form wie du es meinst zum glück nie geben wird sollte mand as leben doch lieber genießen


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 21:47
Ich versuchs mal mit einem kleinen Aphorismus:
Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren
;P


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 21:56
Ich will garnicht für immer leben wieso auch.Es gibt für mich keinen Grund unsterblich sein zu wollen,aber sehen wir es mal so.Irgendwann wird der Rythmus so sein,Menschen werden geboren,Menschen sterben,alles würde an mir vorbeiziehen,ich würde jedes mal um meine verstorbenen Freunde/Verwandten trauern,jedes "verdammte" mal ohne selber sterben zu können.Also Unsterblichkeit,nein danke.
Wenn ein Diktator an die Macht kommt und sich durch die Cyborg Technologie Unsterblichkeit verschafft,ist er doch auch automatisch unbesiegbar,ich sehe darin keine Vorteile sondern eher Nachteile.Sowas muss einfach an die falschen Menschen geraten und Zack kann man sich wünschen sich eine Kugel durch den Kopf zu jagen.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 22:11
Ich denke ich würde das nicht wollen. Ich bin zwar kein Fan davon die heutige Zeit schlechter zu machen als die von vor 20, 2000 oder 20000000 Jahren, aber was sich momentan entwickelt, möchte ich in der Zukunft einfach nicht erleben. Fakt ist, auch wenn sicher nicht in dem Ausmaß, auf dem Planeten tut sich was... es steht in ferner Zukunft eine Veränderung an und ich weiß nicht, ob ich diese miterleben will. Außerdem wie soll die Unsterblichkeit aussehen? Auch bei Unfällen gelten? Also gibt es für mich auch keine Chance mich umzuentscheiden, wie z.b Selbstmord? Und wer überwacht das ganze? Wer sagt mir, dass ich nicht programmiert werde? nene, zu großes Risiko alles.


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 22:30
Als Cyborg kann man doch dann ziemlich viel von dieser Welt lernen und verbessern.

Warum habt ihr immer die negativen Gedanken? Also Befürchtungen?

Was wäre denn besser: 50 Jahre hedonistisch leben oder 5000 Jahre?

Wegen Krankheit, Selbstmordgedanken, verlierende Freiheitsgefühle, all da gibt es doch Heilverfahren dafür.

Freunde trauern? Wenn die anderen auch unsterblich sind? Also auch durch Cyborgs ersetzen lassen?

Ja das mit Unfällen weiss ich nicht, was mit dem Bewußtsein geschieht. Ob man es wieder zurückholen kann. Ob er/die dann wieder der/dieselbe ist, wenn man ihn/sie repariert. D.h. ob man wieder auf derselben Welt landet. Das ist es doch das interessanteste von allem. Da kann man doch vlt. die Wiedergeburt austricksen. Also forschen oder nicht?


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 22:38
Hach ja daran wird alles mögliche geforscht. Jetzt kann ich beruhigt schlafen.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

18.01.2010 um 22:41
Ewiges Leben=Ewige Jugend
Wenn wir davon ausgehen würd ich soetwas gerne mitmachen.
Mirrormans Befürchtungen fassen gut zusammen was ich mir von der Zukunft erhoffe, denn große Veränderungen in der Erdgeschichte haben mich immer Fasziniert. Allerdings glaube ich auch dass es einen "Lebenswillen" gibt, der irgendwann erlöschen kann. Es sollte einen Schalter geben, mitdem man sein Leben abstellen kann, wenn man keinen Bock mehr hat-also für Cyborgs.
@Mirrorman25
AAAAAAAHHHHHHHHH
Eine grooooooßße Veräääänderung steht in der Zukunft an.
Und du bist einer dieser Erleuchteten, die sowas in den Knochen spüren oder was. Tut mir leid aber solche Propheten nerven mich in letzter Zeit ziemlich. Man labert einfach irgendwas von großen veränderungen, als wenn es sowas nicht schon immer gegeben hätte, und als wäre das nicht sowieso völlig logisch. Ansonsten könntest du dich ja mal präzisieren und sagen was hier so schreckliches im Gange ist.
@Xyrnsystr
Keine Sorge eigentlich mögen wir uns


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

11.09.2011 um 23:10
Ich könnte eine Antwort geben, wüsste ich jetzt ob du sterben an Altersschwäche oder allgemein z.B. durch die Kugel meinst.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

11.09.2011 um 23:19
Nee, dann sollte lieber was erfunden werden, was ewig jung hält, oder jung werden lässt.. dann bin ich dabei.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

11.09.2011 um 23:20
Niemals! Wann soll ich denn dann von diesem ewigen Leiden erlöst werden?


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

11.09.2011 um 23:23
@weedow

"Transhumane Unsterblichkeit" heißt doch nicht automatisch, niemals sterben zu können, so man denn will.

@Xyrnsystr

s. buddel


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

11.09.2011 um 23:26
@Daak
Stimmt aber wenn ich alte leute fragen würde würden die glaub ich alle nicht weiter leben wollen :P bzw noch mal doppelt so lange zb .


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

11.09.2011 um 23:28
Also rein theoretisch ja, sofern Unsterblichkeit ohne Fremdeinwirkung gemeint ist. Wenn man dann mal nicht mehr will, gibt es ja noch suizid.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

11.09.2011 um 23:44
Ich wäre gerne eine vollständige Maschine, so halb und halb ist doof.


Anzeige

melden