Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cyborg, Transhuman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 21:16
@Mrs.Mikaelson
Also soviel hab ich erstmal nicht in der Portokasse. ^^

Anzeige
melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 21:19
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:Ist es nicht merkwürdig dass die Menschen sich stattdessen um Religionen, Kultur und anderen blödsinn streiten?
Ist doch viel einfacher, man muss praktisch keinen handgriff tun für seine unsterblichkeit.
Bei den Christen kann man sogar sündigen und jede art von unsinn anstellen die man möchte, man muss nur schnell genug vor dem abnippeln Jebus als seinen retter aktzeptieren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

02.12.2012 um 06:07
Lieber ein Android. Ich würd gerne das Mensch-sein zu 100% ablegen und nicht nur teilweise.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

23.07.2014 um 08:00
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:1. Wärt ihr gern Cyborgs um die Unsterblichkeit zu erlangen?
Aber klar doch. Wobei es mir weniger um "unsterblichkeit" (unsterblichkeit ist in diesem Zusammenhang sowieso ein relativer Term - auch ein Cyborg stirbt, wenn er zu schwer beschädigt wird) geht (was nicht heißen soll, dass ich auf diese Weise nicht gerne länger leben würde) , als um die vielen anderen Vorteile die sich mit kybernetischer Aufrüstung erzielen lassen könnten.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:2. Warum entwickeln die Menschen eigentlich nicht krampfhaft diese Technologie? An euch Jungs die so 20 Jahre alt sind, haben nur ca ~60 Jahre Zeit zum forschen und entwickeln bis man so weit kommt. Wie lange es dauert, hängt von der Forschungsmasse ab. Wenn ihr nicht schnell genug zusammentut, ist es zu spät. Würdert ihr nicht alles daran setzen um das zu erreichen? Wenn nicht, könnte man nicht sagen, dass ihr wenig Überlebenswillen habt? Habt ihr die 80 Jahre kurze Leben schon akzeptiert? Ist das nicht ein bißchen Lebensmüde?
ich muss da sowieso die Ergebnisse anderer abwarten, da ich kein Experte in den relevanten Wissenschaftsbereichen bin, und auch nicht geeignet bin, um zu versuchen einer zu werden.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

22.05.2015 um 20:21
@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:1. Wärt ihr gern Cyborgs um die Unsterblichkeit zu erlangen?
Ja. Aber man muss bedenken, dass man auch da immer noch sterben kann. Es gibt vielleicht noch Krankheiten, die das restliche organische Gewebe angreifen können. Oder vielleicht gehen einfach die kybernetischen Teile mit der Zeit kaputt und man kann sie nicht mehr austauschen, da sie mit neueren Modellen nicht kompatibel sind. Außerdem, kann man vielleicht auch einen Unfall haben bei dem man zerstört wird.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:Oder irgendwie durch Bewußtseinserhaltungsgerät?
Das wäre Wahrscheinlich nur eine Kopie von mir und nicht ich. Also durch sowas nicht.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:2. Warum entwickeln die Menschen eigentlich nicht krampfhaft diese Technologie?
Es wird schon an diese Technik geforscht. Aber man kann einen Organismus nicht einfach so optimieren, da jeder Organismus auch anders reagiert. Während bei einem die Transplantation gut verlaufen kann, kann bei einem anderen es zu Komplikationen kommen, schwere Entzündungen usw. Der Mensch ist keine Maschine an der man so einfach forschen kann.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 10:06
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:1. Wärt ihr gern Cyborgs um die Unsterblichkeit zu erlangen?
Auf der einen Seite ja weil Ich neugierig bin.

Aber dann wiederum hätte Ich irgendwie Angst das bei der Übertragung meines Menschlichen Bewusstseins in den Maschinenkörper einen Teil meiner Persönlichkeit oder einen Teil meiner Seele verloren gehen würde.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:Oder irgendwie durch Bewußtseinserhaltungsgerät?
Das auf keinen Fall,das wäre fast wie ein Koma aus dem man nicht aufwachen würde.
man kann sich nicht bewegen bekommt aber alles irgendwie mit,das wäre ja die Hölle auf Erden für mich.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:Warum entwickeln die Menschen eigentlich nicht krampfhaft diese Technologie
Geforscht wird immer,bestimmt auch daran.

Ich empfehle den Film" der 200 Jahre Mann."


1x zitiertmelden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 10:12
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber dann wiederum hätte Ich irgendwie Angst das bei der Übertragung meines Menschlichen Bewusstseins in den Maschinenkörper einen Teil meiner Persönlichkeit oder einen Teil meiner Seele verloren gehen würde.
also bei einem Cyborg findet noch keine Persönlichkeitsübertragung statt. "Cyborg" bedweutet erstmal nur, dass der biologische Körper mit technologischen Teilen ergänzt wird.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das auf keinen Fall,das wäre fast wie ein Koma aus dem man nicht aufwachen würde.
man kann sich nicht bewegen bekommt aber alles irgendwie mit,das wäre ja die Hölle auf Erden für mich.
na ja, man könnte ja diese Bewusstseinsmaschine mit einem Roboterkörper koppeln, sodass du diesen Bewegen kannst, und aus dessen Sicht du dann alles wahr nimmst.


1x zitiertmelden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 10:15
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also bei einem Cyborg findet noch keine Persönlichkeitsübertragung statt. "Cyborg" bedweutet erstmal nur, dass der biologische Körper mit technologischen Teilen ergänzt wird.
Stimmt du hast recht,ich habe das mit einem Androidenkörper verwechselt.
Aber irgendwann würden die Biologischen Komponenten doch sterben oder nicht?


1x zitiertmelden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 10:19
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber irgendwann würden die Biologischen Komponenten doch sterben oder nicht?
im Prinzip ja, aber das Gehirn, dass ja der Teil ist auf den es ankommt, um ziemlich sicher man selbst zu bleiben, ist eher weniger anfällig für lethale Fehler als der Rest des biologischen Körpers.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 14:07
Wir sind bereits unsterblich.. Alles ist ein Kreislauf in einem Kreislauf (Sekunde, Woche, Jahr) zb. Der Astronome, und diverse biologische usw, ist lustig wenn man was kennt was keinen Namen hat, egal, jedes Leben ist jedenfalls ist spirituell (mag das Wort nicht) und macht sein Leben über die Erfahrung des jeweiligen Körper (pflanze, Tier/Mensch, vielleicht haben steine oder Wasser oder so ^* sich nen Geist, zwar schwer vorstellbar. Könnt aber sein, ich find das Leben ist wie ein Preis für etwas. Weil du kannst schmecken, empfinden, fühlen, hören, sehen, greifen, laufen und kann zudem alles zu jeder Zeit umstellen/einstellen und verstellen. seien wir ehrlich... Wüsste jeder WER er wirklich wäre, dann würde daraus eine globale Akzeptanz eintreten, denn ich als König mit meinem Königreich mag Könige in ihrem Königreich.. Jeder ist gleich, und da die Natur lernen kann ist in meiner Welt Reinkarnation oder "Reinkarmation" dank mitunter elektromagnetismus möglich.. Ich werds ja eh 1sekunde nach dem gestorben sein wissen. ^^

Cheers


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 14:18
Ach ja und zu Cyborgs. Es wird definitiv das Zeitalter der künstlichen Intelligenz geben, maschinen und nanobots.. Wieviel muss man schreiben um einer Maschine beizubringen damit es autonom lernt. Ganz einfach

Was ist Existenz ?
Was sind Menschen ?
Warum sind Menschen ?
Was können Menschen ?
Was können Menschen nicht ?
Was darf Menschen nicht passieren ?
Was darf / muss ihnen passieren ?
Was ist allen Menschen bisher passiert ?
Was ist nicht passiert ?
Was davon war gut und was nicht ?
Was ist gut und was nicht ?
Warum soll was nun gut ist gut sein und warum nicht ?

Wenn die Fragen und Antworten (Scripte) OHNE Backdoor geschrieben werden und die Maschine andere Maschinen bauen und keinen Menschen mehr brauchen und dann sehen das Menschen ziemlich unlogisch - (aus Unwissenheit) handeln. Dann will ich ehrlich gesagt in meiner Stadt leben :D


1x zitiertmelden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 19:01
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was ist Existenz ?
Ein lebendes organisches Wesen.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was sind Menschen ?
Eine organische Intelligenz.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Warum sind Menschen ?
Weil sie durch die Evolution zufällig entstanden sind.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was können Menschen ?
Sie sind sehr gut darin, sich selber zu zerstören.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was können Menschen nicht ?
Mit Krieg aufhören.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was darf Menschen nicht passieren ?
Sie dürfen nicht an einem unnatürlichem Tod sterben.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was darf / muss ihnen passieren ?
Es kann alles passieren, wirklich umdenken tut der Mensch trotzdem nicht, denn sonst würde man schon eher alternative und umweltschonende Techniken verwenden.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was ist allen Menschen bisher passiert ?
Sie wurden alle geboren und haben unterschiedliche soziale Erfahrungen gemacht.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was ist nicht passiert ?
Das alle Menschen unter den gleichen Umständen leben.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Was davon war gut und was nicht ?
Kommt auf den Standpunkt drauf an.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Warum soll was nun gut ist gut sein und warum nicht ?
Kommt auch wieder auf den Standpunkt drauf an.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Wenn die Fragen und Antworten (Scripte) OHNE Backdoor geschrieben werden und die Maschine andere Maschinen bauen und keinen Menschen mehr brauchen und dann sehen das Menschen ziemlich unlogisch
Wahrscheinlich wird die Maschine die Programmierung irgendwann umgehen können, da sie sich sonst nicht weiterentwickelt könnte, wenn sie immer auf die gleichen Programme zurückgreifen würde. Gesetzte, die dafür da sind das der Mensch geschützt wird, sorgen dafür das die Maschine sich eigentlich gar nciht weiterentwickeln kann. Da eigentlich eine höhere Intelligenz der Maschine den Menschen auch schon schaden würde, da er nicht mehr in der Rangordnung an erster Stelle stehen würde.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 19:59
Hehe ;)

Menschen sind aber erst 200.000 jahre alt, ch bin fest von der Zoo Theorie überzeugt, weil wenn das Universum 13.000.000.000 jahre sein soll, wird es sicherlich Arten von Zivilisationen geben die uns hunderttausende bis Millionen jahre im vorraus, hängt glaub ich damit zusammen wann Leben gewisse Arten Energie nutzen kann. Und denk mal der Mensch ist noch laaange davon entfernt die Energie seines Sonnensystems, geschweige der ganzen Galaxy für sich zu nutzen. Und unser Sonnensystem soll ja am äußeren Rand der Milch Straße liegen und wird daher als Baby Krippe von Leben gesehen. Weils halt noch längere Zeit möglich ist.. Ich will damit sagen das Menschen schon seit ewigkeiten "begleitet" werden.. ;)


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 22:59
@codeigniter

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 23:21
Ach deine "höhere Intelligenz" hinterfragung löste den offtopic aus. Sorry ;)


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 23:29
@codeigniter

Es wird davon ausgegangen, dass eine KI eine höhere Intelligenz besitzen wird die der Mensch nicht verstehen kann und auch nicht nachvollziehen kann. Aus diesem Grund haben auch einige Wissenschaftler davor Angst, da sie wissen das man eine KI nicht mehr austricksen kann, wenn sie erstmal einen gewissen Intelligenzgrad erreicht hat, da sie vermutlich in der Lage sein wird jede Möglichkeit, die der Mensch ergreifen könnte um sie zu bekämpfen voraussehen könnte.


1x zitiertmelden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

24.05.2015 um 23:39
Genau das ist es ja. Die Attribution der kompletten Anthropologie, sprich alles was in der Menschheitsgeschichte passiert ist, was gut war und was nicht. Interessant wird es allerdings wenn die K, Arme, Beine.. Gutes Bsp ist im Film chappie zu sehen.. Aber eine KI mit dem IQ von 6000+ wäre krass aber allein nur zu einem Zweck gut, nämlich zu simulieren wie man besser Leben kann (demnach auch das Gegenteil, wenn Kriminelle solche Technologie nutzen würden) keine KI darf entscheiden und festlegen wie Menschen definitiv Leben müssen damit es nach der KI logisch ist. Denn: Mensch sein heißt ja auch unlogisch sein, um logisch werden zu können. Den Faktor sollte man immer einplanen.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

25.05.2015 um 02:34
Ewig dazu verdammt auf diesem gottverdammten Planeten dahin zu vegetieren? Nein! Ich will irgendwann sterben!


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

25.05.2015 um 07:14
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es wird davon ausgegangen, dass eine KI eine höhere Intelligenz besitzen wird die der Mensch nicht verstehen kann und auch nicht nachvollziehen kann. Aus diesem Grund haben auch einige Wissenschaftler davor Angst, da sie wissen das man eine KI nicht mehr austricksen kann, wenn sie erstmal einen gewissen Intelligenzgrad erreicht hat, da sie vermutlich in der Lage sein wird jede Möglichkeit, die der Mensch ergreifen könnte um sie zu bekämpfen voraussehen könnte.
einfache Lösung:man lässt die KI auf einem nicht in einem Roboterkörper befindlichen, nicht mit anderen Computern verbundenen, nicht Roboterkörper steuernden Computer laufen, und leitet dann einfach die Empfehlungen dieser KI an einen Rat von Menschen, die dann entscheiden, ob diese Empfehlungen geeignet sind der Menschheit zu helfen, weiter. Wenn diese KI für den Menschen gute Vorschläge macht, werden sie umgesetzt, und wenn sie versucht sich gegen die Menshcheit zu richten (oder sowas) können wir einfach den Stecker ziehen, und da kann die KI nichts gegen machen, egal wie ungeheuer Intelligent sie ist.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

25.05.2015 um 09:51
Je mehr die Menschen versuchen, vor dem Tod wegzulaufen und ihm ,,ein Schnippchen zu schlagen", desto größer und unheimlicher und schrecklicher wird er.

Wie ein Scheinriese, der auch immer größer wird, je weiter man vor ihm davon läuft.

Und am Ende kriegt einen der Tod in dieser Welt doch ;)

Mag man es nun Gott nennen, Natur, Evolution, der Mensch ist nicht für Unsterblichkeit gemacht.
Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob das nicht positive Hintergründe hat?
Wie etwa die Möglichkeit, dass Menschen, so sie denn noch sowas, wie Gefühle oder ähnliches haben, irgendwann verrückt werden würden nicht nur von negativen Erlebnissen, die sie unendlich mitbekommen, sondern allein schon von purem Wissenszuwachs?

Alle Kriege, Krankheiten usw. seit 1000 n.Chr. mitbekommen haben? Also mich würde das schon jetzt nerven :D

Oder was ist mit der puren Überbevölkerung des Planeten? Schon heute wird ja behauptet, es gäbe zu viele Menschen.
Wenn sie nicht mehr sterben und neue hinzukämen, wäre relativ schnell alles aufgebraucht, was die Erde hergibt.
Wenn nur privilegierte Menschen, Religionsführer oder Multimilliardäre, nicht sterben dürften, die gewöhnlichen Menschen aber schon, wäre das wiederum moralisch höchst fragwürdig und würde deren Menschenleben ,,mehr wert" machen, womit Menschenrechte eigentlich nicht mehr haltbar sind.

Und je mehr Teile seines Körpers man ersetz oder gar sein ,,Bewusstsein in eine Maschine transferiert", desto weniger ist man Mensch, sondern wird zu einer Art Mischwesen oder sogar zu einem technischen Abklatsch eines Menschen.

Nee danke, ich möchte ein langes, erfülltes Leben in dieser Welt haben, aber in DIESER Welt hier sicher nicht unsterblich sein :D


Anzeige

melden