Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cyborg, Transhuman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 09:19
Unsterblichkeit bringt meiner Meinung nach keine/kaum Vorteile mit sich:

Positiv ist lediglich, dass man keine Angst mehr haben muss zu sterben oder davor nicht mehr existent zu sein.

Negativ hingegen ist, dass das Leben einen Zyklus beschreibt und du als alter "Mensch" nicht mehr zu dieser neuen Strömung dazu gehörst. Schauen wir uns nur mal die über 80 Jährige an...die haben mit der Entwicklung und dem Handeln der Bevölkerung nichts mehr zu tun.
Außerdem sterben alle deine Freunde nacheinander weg und es ist glaube ich schwierig, sich mit jemanden anzufreunden (auf einer ebenbürtigen, intellektuellen Ebene), der 100 Jahre jünger ist als du...da stimmen einfach die Erfahrung und die Erlebnisse nicht überein.
Und falls alle anderen auch Cyborgs wären, würde die Erde in einer Osterinsel-ähnlichen Katastrophe in einem Resourcen-Krieg untergehen.
Zudem tötet Unsterblichkeit jeglichen Spaß, jegliche Motivation und jegliche Aufregung in deinem Leben. Gerade weil die Lebenszeit begrenzt ist, besteht die Herausforderung eines jeden darin, diese kurze Zeit für sich optimal zu nutzen.
.
.
.
Ach, es gibt eine Millionen Gründe dafür, warum man sterben sollte.

Anzeige
melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 10:39
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 18.01.2010:1. Wärt ihr gern Cyborgs um die Unsterblichkeit zu erlangen?
Dafür reicht ein Mensch, der dass Enzym Telomerase in nahezu allen seinen Zellen bildet! Dann noch gegebenenfalls ein bis zwei Orgänchen austauschen und die Sache läuft!


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 12:32
1.)Cyborgs sind keineswegs unsterblich, da sie immer noch Organe tragen, die dem Zerfall der Zeit ausgeliefert sind.

2.)Allenfalls vollständig Androiden sind unsterblich, sofern Energie zugeführt wird und die Einheit nicht abgeschaltet wird.

3.)Ich würde es nicht wollen, ewig zu leben.Wenn das Leben als Fluxus sich stetig verändert, ist man irgendwann "satt", davon, dann könnte die vermeintliche Unsterblichkeit auch zum Fluch werden.Beispiel: Durch ein Massensterben, sterben 99% aller organischen Lebewesen, nur man selbst torkelt noch durch das Leere, dem langweiligen wie in Teer gebadetem Nichts.Ob man aus Langeweile sterben kann?Ich weiß es nicht, aber man wird wohl verkümmern innerlich und degenerieren.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 12:40
Nein Danke, denn ich glaub lebenslang unendlich die Remakes der menchlichen Verblödung erleben zu müssen würden meine Nerven nicht überstehen...zudem bei der rasanten Entwicklung hätt ich Angst als humanes Endauslaufmodell aufm Schrottplatz zu enden, weil ich mir meine Ersatzteile nimmer leisten könnte ;)


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 13:15
Dann wird das Rentenalter noch auf 8000 Jahre angehoben :D

Also ich würde erstmal ein paar Jahre arbeiten und danach 1000 Jahre Winterschlaf halten. Das Geld ist selbstverständlich auf der Bank angelegt. Dann kann ich nur noch hoffen, dass es in der Zwischenzeit keine neue Währungsreform gab.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 16:02
hi all

man hat keine angst mehr, am lebensende zu sterben, weil es kein lebensende mehr gibt.

aber dafür gibt es ein 1.000mal größeres problem, es gibt immer noch ein ende des lebens. jeder mensch der unsterblich werden würde (als biologisches ende) hätte einen paranoiden megaschiss vor seinen tod (unfall, systemversagen etc.).

ein normales leben wäre da nicht mehr möglich. jeder der einem auf 100 meter zu nahe käme könnte ein mörder ein, jede mahlzeit die letzte, jedes autofahrt tödlich, ein flugzeug - todesfalle.

das würde neimand 10, 20 oder gar 50 jahre aushalten. suizidrate 100% ! garantiert !


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 16:04
Habt ihr eigentlich schonmal über das Überbevölkerungsproblem Gedanken gemacht? :D


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 17:38
@horusfalk3

Wäre ich unsterblich würde ich mich gern sterilisieren lassen.....


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 19:00
warum sollten sich unsterbliche fortpflanzen?

würde sich wohl schnell erledigen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 21:24
Und ich möchte es sein, weil ich da weitaus länger kämpfen kann und mit Sicherheit das Ende der Menschheit live sehe. ;)


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

13.09.2011 um 21:53
Meine Meinung zum Wunsch nach Unsterblichkeit:

Nur das eigene Bewusstsein würde gerne unsterblich sein, aber nicht der Körper an den es gebunden ist. Diese körperliche Angst vor dem Tod ensteht durch Unwissenheit. Das Bewusstsein ist unsterblich - das zu verstehen ist die Aufgabe des Körpers, und das lernt er durch Anleitung des universellen Bewusstseins - es wird geformt.

Der Körper füllt das eigene Bewusstsein mit "Energie", das ist seine Aufgabe - und Angst oder Gier schwächt diese.

Je stärker die eigene Bewusstseins-Energie wird, desto mehr Verbindet es sich mit dem gesamten universellen Bewusstsein - was letztlich zu einer endgültigen Verbindung führt - den Sinn des Lebens.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

14.09.2011 um 00:33
Also liebsten wäre es mir wenn ich eine Art Geisterwesen wäre, dass sich nach Lust und Laune Materialisieren und Dematerialisieren kann. Das wär super. Wenn ich mal keinen Bock hab meditier ich 10 Jahre oder bin 10 Jahre im Nirvana oder so. Dann komme ich zurück, heile ein paar Leute, greife positiv in die Geschichte ein, verhindere ein paar Kriege und schau mir so an wohin die Welt geht :D

Ja das wär doch was :)

Aber mal im Ernst: ich fände es schon furchtbar spannend ein paar Dinge aus der Zukunft zu erfahren. Erstmal politisch: wie geht es weiter mit den Ländern? Welche Länder lösen sich auf? Schließen sich vielleicht welche zusammen? Welche Länder werden noch so gesplittet?
Dann im technischen Bereich: was werden wir für abgefahrene Erfindungen haben? In wie weit beeinträchtigen die das Leben der Menschen? usw.
Und natürlich auch im Naturwissenschaftlichen Bereich: Was gibt es für neue Erkenntnisse über die Beschaffenheit der Welt? Was hällt die Welt im Inneren zusammen? und und und
Also die Zukunft ist schon spannend :D


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 11:26
*Schaufel hol und alten Thread ausgrab* :D

1. Japp. Als Cyborg wärs doch cool.

2. Weil uns einfach noch Wissen fehlt.


Zur Frage:
Ist es nicht merkwürdig dass die Menschen sich stattdessen um Religionen, Kultur und anderen blödsinn streiten?


Nein. Haben die Menschen ja schon immer getan und wie man weiß, weicht man ungern von ausgetretenen Pfaden ab.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 12:34
Für mich mutet diese Vorstellung eher etwas beängstigend an...
Das eigene Leben unter Zuhilfenahme von technischen "Bauteilen" verlängern?
Das fröstelts mir ein wenig.

Darauf ist das menschliche Wesen auch nicht ausgelegt,ebenso empfinde Ich Selbstversuche als abnorm,welche darauf hinaus laufen seine sterblichen Überreste für die zukünftige ( vermutete) hochentwickelte Wissenschaft beispielsweise einfrieren zu lassen.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 20:46
@Mrs.Mikaelson
Och das Einfrieren fänd ich auch erstrebenswert, wenn man auch noch lebendig wieder aufgetaut werden könnte. Aber dies ist noch nicht der Fall.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 20:52
@Mereel

Man muss das mal in Relation zu den Summen sehen, welche da (im vorraus,wohlgemerkt) investiert werden - und zwar in ein Projekt,welches nicht mal von der Umsetzung her gesichert scheint. :D
Da fühle ich mich gerade wieder an jene Visionäre erinnert, welche sich bereits jetzt einen Platz in der ersten Raumfähre gesichert haben, welche sich den Mars als Ziel auserkoren hat - da ist ja nicht einmal der exakte Zeitpunkt der Expedition definierbar.


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 20:57
@Mrs.Mikaelson
Och beim Mars-Kolonieprojekt wär ich auch sofort dabei. ^^


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 21:02
@Mereel

Wie stehts um deine finanziellen Mittel? :troll:


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 21:03
@Mrs.Mikaelson
Total mau. :/ Aber naja.. vielleicht ist es auch irgendwann was für Normalos, die null auffn Konto haben. ^^


melden

Wärt ihr gern durch Cyborg/Transhuman unsterblich?

01.12.2012 um 21:08
Nun war ich neugierig...
Also,bei projektierten Kosten einer Mission von ca. 400 Milliarden US-Dollar, geht man von 50 Millionen pro Person aus...ja, das hat sich wohl soeben erledigt. :D


Anzeige

melden