Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 01:00
Wie meine Treadfrage schon sagt, glaub ihr an so etwas?

Zu meinem Erlebten: Als meine Schwiegermutter verstarb, fanden wir zwei tage anch ihrem Tod, als wir vom Rosenkranz keimkamen, eine Katze auf ihrem bett vor. Ok, das fenster stand offen, es war Ende Juli. Nur komisch, diese Katze wurde zuvor nur sporadisch von uns in der Nähe gesehen und liess sich auch nicht anlocken. Also ein absolut scheues Tier. Wir vertrieben sie aus dem Schlafzimmer und dachten uns nichts dabei ( wir, meine Frau, der Lebenspartner meiner Schwiegermutter und ich). Es wurd schon dunkel draussen und ich ging mit meienr Frau nochmal in den Garten und fanden dort vor dem Gartenhaus eben dieselbe Katze wieder. Sie lag auf dem Bank vorm Gartenhaus und döste vor sich hin. Ich hatte da so eine Idee, als ob diese Katze, die eben im bett meiner Schwiegermutter lag und jetzt auf der Bank lag ( im Übrigen auch ein Lieblingsplatz meiner verstorbenen Schwiegermutter), uns evtl. etwas mitteilen wollte. Ich ging hin und setzte mich zu der Katze. Wie gesagt, das Tier war wenn wir es zuvor sahen sehr scheu! Sie liess sich streicheln und schnurrte! Das wiederholte sich auch den nächsten Tag. Ab dann sah ich diese katze nur noch selten im Garten, anlocken ging gar nicht. Ich habe mal gehört, das Katzen sehr empfänglich für spirituelle Dinge sind und ja, ich glaube wirklich fest daran, das diese Katze in besagten Momenten meine Schwiegermutter war. Ich weiss, für Aussenstehende klingt das womöglich sehr komisch, aber seid euch gewiss, ich habe davor auch nichts von solchen Theorien gehalten. ICh möchte wissen, habt ihr ähnlichs erlebt, oder davon gehört.

Gruß Buford

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 01:17
Fasse mich kurz, da es spät ist =)

Ich denke schon, dass es möglich wäre, dass Teile der Energie in neue Formen übergehen. Mit ner Menge Menge Menge Glück sogar als "Ganzes" in ein einzelnes Wesen wie eine Katze.

Jedoch glaube ich nicht, dass die Katze dann wüsste was sie vorher (ggf. teilweise) war oder in sich trägt/tragen könnte. Jede Energieform wechselt nur von Form A zu Form B.
Wenn es viele Zufälle & Gegebenheiten gibt kann es ja sein dass alles °schwupps° ins Kätzchen huscht :)

Aber sein will ich nach meinem Ableben keine Katze... alleine schon weil ich bezweifel, dass man dann noch von seinem alten Wissen/seinen Fähigkeiten profitieren könnte (immerhin wäre die Energie so gefangen, dass sich eine Intelligenz nur in der Form des Katzenhirns ausbreiten kann, was einen extremen Verlust bedeuten würde).


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 05:05
ja als maden.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 08:05
Es ist wohl eher die Hoffnung das es so sein könnte, man vermisst jemanden sehr und meint dann, es könnte doch sein das Tote noch in Tieren in der nähe von uns verweilen.
Es ist eine kurze Zeit ein gutes Gefühl, aber ehrlich, ich glaube nicht dran.
Es ist ein festhalten an Menschen weil es so schwer ist sie gehen zu lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 08:16
Wenn sie gefressen werden, sicherlich.
Sonst wohl eher nicht.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 08:54
...es gibt angeblich katzen, die den nahenden tod eines menschen zu spüren scheinen -
"oscar" ist so ein beispiel:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,496608,00.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 08:58
@Justitia


Bei mir war es kürzlich umgekehrt. Ich konnte den nahenden Tod meiner Katze spüren.
Dazu bedarf es allerdings nicht übernatürlicher Fähigkeiten, sondern nur einer gewissen Beobachtungsgabe.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 10:54
@Justitia
Das mit der Katze könnte völlig nachvollziehbare Ursachen haben:

Wikipedia: Todesrasseln


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 10:58
@Doors
...der arme uri geller wird über deinen letzten satz nicht unbedingt erfreut sein :)

spaß beiseite: viele leute haben ein intuitives gespür für die stimmungslage oder verfassung anderer menschen - ein relikt aus vergangenen zeiten, das oftmals völlig unbewusst eingesetzt wird. ich bin davon überzeugt, dass das sterben ein prozess ist, der sich über einen längeren zeitraum erstrecken kann (mal abgesehen von autounfällen, udg...) und von gewissen zeichen begleitet wird, die von einem aufmerksamen beobachter gedeutet werden können.

@chilichote
ich glaube auch, dass "oscar" einfach auf gewisse signale anspringt - z.b. verminderte körpertemperatur und atemfrequenz...


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 10:59
@Justitia
Ja, das denk ich auch. Weiterhin ist diese Todesrasseln wohl auch ein sehr deutliches Zeichen, an dem sich eine Katze gut orientieren kann.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 11:06
@chilichote
da hast du recht - mich wundert es nur, das sich die ärzte an der katze und nicht an den sterbenden selbst orientieren... obwohl - eine übersinnlich veranlagte katze macht naturgemäß mehr her als die biologische erklärung des todesvorganges...


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 11:21
@Justitia

Wer weiss schon, ob das so stimmt, wies im Artikel steht, also das die Ärzte sich darauf verlassen.
Wahrscheinlich ist das nur eine aufgebauschte Story.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 11:27
@chilichote
stimmt - vielleicht hat auch zufall, oder die subjektive wahrnehmung damit zu tun. wer weiß schon, wieviele leute in dem altenheim tatsächlich sterben...


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 15:51
@darcy51

Deine Antwort hat dich sowas von disqualifiziert!
Um auf den Tread zurück zukommen, es ging nicht um Tiere die spüren, wenn jemand stirbt sondern, ob ihr es für möglich haltet, das die Seele eines kürzlich Verstorbenen evtl. in einem Tier für 1-2 Tage weiter auf der Erde verweilen kann.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 15:52
@bufordtjusti

Würde das nicht bedeuten dass Tiere keine Seele haben? Oder was macht dann die Seele des Tieres?


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 15:56
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich und auch nicht unbedingt für möglich.
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Ich habe mal gehört, das Katzen sehr empfänglich für spirituelle Dinge sind und ja, ich glaube wirklich fest daran, das diese Katze in besagten Momenten meine Schwiegermutter war.
Wenn du allerdings so den Tod deiner Schwiegermutter besser verarbeiten kannst, lass' dir den Gedanken auf keinen Fall ausreden. ;)


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 16:01
@insideman

Wie gesagt, das Tier verhielt sich davor und auch danach komplett anders. Was mit seiner Seele passiert, keine Ahnung.

@Bukowski

Das was ich schrieb, war eigentlich nicht scherzhaft gemeint.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 16:02
@bufordtjusti

Mein Beitrag war auch ernsthaft gemeint.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 16:04
Na dann hat dein smiley die Ernsthaftigkeit versaut.


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 16:05
Jetzt weißt du ja wie's gemeint war. ;)


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 16:40
Ma´nchmal wuenschte ich mir, dass es so waere, aber irgendwo iz es auch ziemlich abstrakt zu dnken, dass genau die Person die wir kannten in ein lebendes Tier uebergeht, dass sich dann auch noch in unserer Umgebung befindet.
Ich meine...mal angenommen, dass die Seele eines Verstorbenen in ein Tier uebergehen kann bestuende doch nur eine[kaum eine] kleine Wahrscheinlichkeit, dass die Person in der Umgebung der Trauernden wiedergeboren wird. O.o


melden

Können Verstorbene kurzzeitig in Tiere übergehen?

05.03.2010 um 16:42
@KoMaCoPy


Warum nicht? Wenn es so wäre, hätte es auch einen Sinn, bzw Grund. Und hier ist es doch naheliegend dass sie in deren Umgebung aktiv wird.

Sei es um etwas mitzuteilen, oder noch Zeit dort zu verbringen.

Was tut die Seele meiner Mutter in Afrika ? ^^


Anzeige

melden