Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Desinteresse Eines Gottes Am Menschen An Sich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 11:58
sieht nach absoluter Freiheit aus und was der Mensch davon hat, wenn er sie falsch einsetzt!

Wenn ich als Mensch, dazu muß ich kein Gott sein, anderen die Freiheit gönne, selbst wenn daraus kein Vorteil für mich selbst entstünde und nie klar ist was der Betreffende damit anstellt, ist das noch kein Hinweis darauf, daß der andere mir gleichgültig sein muß.
Oftmals ist das nämlich das größere Opfer und nicht, daß man alles regeln und helfersyndrommäßig ordnen will, um über diesen Umweg den eigenen "selbstlosen" Willen aufzuzwingen.
Man muß nicht unbedingt in den Himmel vordringen um hier Beispiele zu finden.
Wie ist es z.B. damit daß man immer verordnen will und den Einzelnen damit fast schon entmündigt. Wer der Hilfe bedarf, soll u.a. schon rein irdisch nicht selbst wählen und Geld haben, sondern man gibt ihm in der "Güte" Sachleistungen! Nach von der Layen!
Das ist nur ein Beispiel, denn hier geht es nicht um Politik!
Aber Gott hat Besseres mit uns vor und gibt uns gerade deswegen frei, damit wir erkennen können aus eigenem freien Antrieb und ohne Zwang, daß uns alles andere zufällt, wenn wir zuerst nach dem Reich des Geistes streben.

Anzeige
melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 12:11
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Glaubt Ihr wirklich das wir einen "Freien Willen" leben könnten wenn wir wüssten das es einen Gott gibt ?
Warum nicht?


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 12:38
@Lightstorm
Ich denke die Angst vor dem Jüngsten würde uns beherrschen wenn wir wüssten das es Ihn gibt.


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 12:42
@bonita

Wie erklärst du dir das die religiösen Bücher genau das fordern das man daran glaubt?


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 12:49
@Lightstorm
Um das Volk besser beherrschen zu können,
was ja auch eine Zeit lang ganz gut funktioniert hat.


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 12:58
@bonita

Naja ich weiß nicht, unser freier Wille ist schon so von vielen Faktoren beschränkt bzw. stark beeinflusst.
Da würde die Gewissheit über einen Gott auch nicht mehr viel ändern.

Wenn es einen jüngsten Gericht mit Lohn und Strafe geben soll, dann wäre es auch nicht gerecht die Menschen so in Ungewissheit zu lassen, da wäre es vorprogrammiert das viele sich dann falsch entscheiden werden für das Gericht.


1x zitiertmelden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 13:32
@winwood

Die Gläubigen sind also insofern gefragt, dass sie sich über ihren Glauben hinaus an unorthodoxe menschlich logisch fundierte Thesen heranwagen.


Ein Menschentod bedeutet in unserer Welt gar nichts. Auch wenn dieser Mensch Jesus hiess.
Religion ist Politik, und ich wollte meine Frage nicht politisch oder religiös beantwortet wissen.
Du hast sie religiös und stur beantwortet.
Du kannst nicht anders.


Dann hast du meinen Post nicht richtig verstanden.
Nix schlimmes :)


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 14:18
Das Desinteresse am Menschen fängt doch schon bei Jesus an.
Der "Vater" hat nicht mal Alimente gezahlt und den eigenen Sohn am "Kreuze" (die Römer "kreuzigten" eigentlich an nem gezimmerten T förmigen Pfahl) verhungern und verdursten zu lassen.

Übrigens kann es keinen Jesus gegeben haben, denn wenn der für unsere Sünden gestorben wäre, hätten die ihn erst gevierteilt und dann "gekreuzigt" und die restlichen Teile den Schweinen zum Frass vorgeworfen werden.

Alles Bullshit.

Ich bin mein eigener Gott, also kann ich kein Desinteresse an mir haben.


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 14:59
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:...da wäre es vorprogrammiert das viele sich dann falsch entscheiden werden für das Gericht.
Eben, der Mensch würde das tun was Gott von ihm will und nicht das was Mensch selber will.
Und was heißt "nicht gerecht" (für wen?) ,
Gott hat uns die Gebote gegeben und die Ansage das es ein "Gericht" gibt, wo an unseren Taten gemessen wird ob wir ins Paradies oder in die Hölle kommen.
Ob wir uns daran halten überlässt er uns, dafür müssen dann die Menschen die Konsequenzen tragen die sich aus ihren Taten ergeben.

Der "Freie Wille" des Menschen entscheidet das es für bestimmte Taten Strafe gibt und das bestimmte Taten getan werden.

Der einzigste unüberwindbare Faktor der den Freien "Willen" beschneidet ist die Natur,alles andere ist aus dem "Freien Willen" der Menschheit gewachsen.


Wäre es anders müsste Gott für jedes nicht beachten der Gebote die Konsequenzen selber einleiten, also müsste er zu "Lebzeiten", selber Gesetz, Richter und Vollstrecker sein um für eine Missachtung zu Richten.

Und bei dieser Macht die jeden, von "jetzt auf gleich" aus seiner Welt in was ganz anderes stecken kann, werden wohl die aller meisten jeden Sonntag in die Kirche gehen und geloben die Gebote einzuhalten.
Auch wenn "Er" es mit aller "Göttlichster Liebe" machen würde!
Mit jedem eingreifen würde er die Natürliche entwicklung der Menschen einschrenken.


**
Ich wünsche mir das mein nächstes Leben eins "ohne Freien Willen" ist, eins das in einer Gesunden und Friedlichen Welt stattfindet,
mir kommt es nicht darauf an was man alles tut oder erreichen kann,
mir kommts "auch" darauf an wie ich mich fühle,
so wie mit dem "Freien Willen" gelogen und betrogen wird!
Wohlwissentlich das Schaden zugefügt wird,
fühle Ich mich nicht wirklich gut in meiner Haut,
Ich kann hier mit diesem "Freien Willen" nur meine Oberflächlichkeit befriedigen.
Opfer von Naturkatrastrophen sind zu Bedauern, aber das ist schicksal,
bei den anderen Opfern ist die Menschheit zu Bedauern weil sie dazu fähig sind.
Wenn ich mir all dieses Leid zu gemüte führe geht es mir verdammt schlecht obwohl es mir "Gut " geht.

Also nix wie Raus und die Obeflächen-befriedigund ein wenig stimulieren,
damit man sich etwas besser fühlt.
Es gibt ja soviel schönes auf der Welt.

Dann lieber eine gelenkte Welt wo es jedem "Gut" geht und sollte doch mal was passieren schickt man ein kleines gebet dann kommt Gott und macht alles wieder Gut :)


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 21:10
Aber die Frage ist, was ist, wenn Gott von uns nichts weiss oder wissen will..und.. was mich nun interessiert.. an welchen Gott glaubst du..ist Gott lebensnotwendig für uns..wir für ihn..es..etc.. etc.

Ich glaube an keinen Gott, jedenfalls nicht in personifizierter Form.
Du fragst was ist, wenn Gott von uns nichts weiss oder wissen will?
Ich glaube das ist nicht der Sinn unserer Existenz.
Es geht meiner Meinung nach nicht darum was ein Gott weiß oder wissen will, sondern darum unser selbst in eine höhere Bewusstseinsstufe, Entwicklungsstufe( nenne es wie du willst), zu transformieren.
So eine Art Theorie vom Nirvana kommt meinem Denken über Gott und die Welt schon sehr nahe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

11.04.2010 um 22:03
Der Mensch schuf sich einen "Gott", um andere Menschen zu manipulieren und zu beherrschen. "Gott" rechtfertigt die schlimmsten Verbrechen.

Hätte man ihn nicht erfunden, müsste man nicht nur frei entscheiden, sondern auch noch die Verantwortung dafür allein tragen.


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

12.04.2010 um 20:55
Zitat von lenzkolenzko schrieb am 04.04.2010:Niemandem wird ohne Sinn das Leben gegeben! Jedem, der erschaffen wurde, egal ob
durch einen Gott, oder weltlich gesehen, durch die Natur, bekommt eine Aufgabe mit auf den Lebensweg. Diese Aufgabe, für jedes einzelne Individuum, besteht darin, zur Entwicklung des Lebens beizutragen, sich im Verlauf des eigenen Lebens
weiterzuentwickeln und das an nachfolgende Generationen weiterzugeben.........
Reinster Schwachsinn. Du bist größenwahnsinnig.


melden

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

12.04.2010 um 21:00
@Antiwesen
genau !
Zitat von lenzkolenzko schrieb am 04.04.2010:Niemandem wird ohne Sinn das Leben gegeben! Jedem, der erschaffen wurde, egal ob
durch einen Gott, oder weltlich gesehen, durch die Natur, bekommt eine Aufgabe mit auf den Lebensweg. Diese Aufgabe, für jedes einzelne Individuum, besteht darin, zur Entwicklung des Lebens beizutragen, sich im Verlauf des eigenen Lebens
weiterzuentwickeln und das an nachfolgende Generationen weiterzugeben.........
@lenzko

das ist ....

Youtube: take1
take1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
winwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

13.04.2010 um 02:06
@ Lightstorm

Gott will das wir leben, uns freuen und leiden, vielleicht aus einem guten Grund oder nur weil er es so mag.
Es ist Gott gleichgültig was mit dem Menschen passiert.
Oder es gibt keinen Gott.

https://www.youtube.com/watch?v=woiB4dRSWis


melden
winwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

13.04.2010 um 02:06
Selten Menschen schreiben hören, danke dafür.


melden
winwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

13.04.2010 um 02:12
@ goldii
du bist es der in diesem fall einen schwachsinn verkörpern will..


melden
winwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

13.04.2010 um 02:15
doors

Hätte man ihn nicht erfunden, müsste man nicht nur frei entscheiden, sondern auch noch die Verantwortung dafür allein tragen.



die tragen wir, und wir tragen sie, als ob es eine Vergebung gäbe.

Von wem von was und wann

ist aller Welt egal,
Gott hat keine Pause.


melden
winwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

13.04.2010 um 02:20
nach dem Reich des Geistes streben.


@ kore

ich will nicht nach dem Reich Gottes streben und will acuh sonst keinem was.
Leben will ich, friedlich leben.
Und wenn Gott keine Zeit für die Menschen hat, ist das für mich mehr als ok.


melden
winwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

13.04.2010 um 02:28
Angenommen, ich bringe ein Kind zur Welt, welches Verkündungen hat bezüglich unserem Daseins.

Angenomen, ich frage diese Frage im Jahre 1 nach JESUS.
Ich würde da schon gesteingt werden.
Weil
es kann nur einen geben.

Ein Gott interessiert sich nicht für Menschen.


melden
winwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Desinteresse eines Gottes am Menschen an sich

13.04.2010 um 02:30
R unseres


Anzeige

melden