Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prägender Alptraum in der Kindheit.

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Maske ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Prägender Alptraum in der Kindheit.

19.02.2014 um 22:02
Als ich noch jünger war so 6-7 Jahre hatte ich ne zeit lang Angst vor Masken das lag wahrscheinlich an nem Traum den ich mal hatte.

- Also, ich und mein Vater betraten unser Haus, statt das es wie ein Normales (Familien-)Haus möbliert war, standen Gerüste mit Ebenen wo sowas wie Reagenzgläser standen, zudem war im Haus keine einzige Wand sodass die Gerüste senkrecht parallel zueinander standen.
Hinten die Wand vor dem Garten existierte auch nicht mehr sodass man das Dachgeschoss sehen konnte, wo eigentlich das gleiche Abbild war.
Nun...im Haus hatte ich mich inzwischen von meinem Vater entfernt also stand ich alleine zwischen diesen Schränken stand, ich starrte praktisch nur nach vorne, und plötzlich kam diese Maske auf mich zugerast.
Kurz bevor sie mich erreichen konnte, bin ich natürlich mit einem riesen schreck aufgewacht, und saß nun auf meinem Bett in meinem Zimmer mit schweren Atem und Herzklopfen...

Später in Deutschland wo wir bei meiner Oma zu besuch waren, ereignete sich etwas ungewöhnliches, ich lag in meinem Bett im Gästezimmer und nachdem ich aufgewacht bin (noch in der Nacht) schaute ich nach oben an die Decke, und genau in diesem Moment starrte mich diese
verfi**te Maske an und brabbelte dabei irgendwas.
Ich kann immer noch diese Maske in allen Einzelheiten wiedergeben oder eher gesagt habe ich das aussehen in der Maske aus dem Film "Scream" wiedererkannt...nun ich werde diesen Film in dem Alter wohl nicht gesehen haben, jedoch habe ich keine Ahnung wieso die Maske gerade der von "Ghostface" so ähnlich sah.

Was sagt ihr dazu?
Könnt ihr mir Bitte eine rationale Erklärung geben?


melden

Prägender Alptraum in der Kindheit.

19.02.2014 um 23:07
@Fresskiel

Du hast vielleicht nur geträumt, dass Du aufgewacht bist.
Aber Antworten scheinen dich ja nicht zu interessieren, wenn Du zwei Minuten, nachdem Du
dein Thread erstellt hast, wieder offline gehst. :nerv:


melden

Prägender Alptraum in der Kindheit.

25.03.2014 um 18:35
@Fresskiel
Hast du einen Bezug zu japanischer Folklore? Dort sind beseelte Gegenstände, meines Wissens nach auch speziell Masken, ein wiederkehrendes Motiv.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Im Traum gestorben?
Träume, 21 Beiträge, am 13.03.2019 von Rao
laboeb31 am 05.03.2019, Seite: 1 2
21
am 13.03.2019 »
von Rao