Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensibel

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Harmonie, Sensibilität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

22.08.2004 um 22:05
tja man sieht ja ^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden

Sensibel

22.08.2004 um 22:05
man sieht....ich seh nichts ;)

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Sensibel

22.08.2004 um 22:09
@sabrina
das siehst du etwas falsch. sensibel zu sein ist eine eigenschaft, die aus einem menschen etwas besonderes macht. es ist zwar auch verletzlichkeit aber wenn ich aussuchen könnte, ob man mir nun verletzlichkeit unterstellt (was in meinem fall keine unterstellung ist) oder man mir sagt, dass ich ein gefühlsarmer eisklotz bin... da zieh ich es schon vor, dass man mich als sensiblen menschen betrachtet.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

22.08.2004 um 22:16
ich seh das wie sabrina ich verstcke meine extrem sensibilität
denn dadurch ist man sehr stark angreifbar :(

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Sensibel

22.08.2004 um 22:24
FurzA:

WEIBLICHE Stiere heissen ja auch Kühe, du weiblicher Stier :-DDD


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

22.08.2004 um 22:27
@
tombär
hast ja recht,ich bin auch nicht so cool wie manche von mir denken.aber ist es schön zu höre wenn jemand sagt,ich sage jetzt lieber nichts zu dir weil du so senibel bist.denken sie denn das man immer gleich am erdboden ist,nur weil man mit seinen gefühlen immer gleich aus sich herrausbricht?aber nur weil ich sensibel bin,komme ich mir gewiss nicht als ein besonderer mensch vor.ich fühle mich eher als aussenseiter,den man es nicht anmerken soll,wie empfindlich er ist.eigentlich möchte ich so genommen werden wie jeder andere und nicht immer mit glasehandschuhn angefasst werden.ich will auch das man mir die meinung sagt ,wenn ich was verkehrt mache und nicht immer betuttelt werden.ich sage ja auch einem wenn mir was nicht passt.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

22.08.2004 um 22:30
oh ich bin unsichtbar *unsichtbarkeitssonnenbrillewiederabsetz*^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

22.08.2004 um 22:31
@
corey
ahh du bist auch hier,,,,,,,zwinker***

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

22.08.2004 um 22:33
*grummel*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Sensibel

22.08.2004 um 22:37
@sabrina
Die Verletzung bleibt, aber der Täter lernt daraus.

Dein Problem ist nur, das du sagst, die Verletzung bleibt. Aber sei ehrlich: Wo verheilt den eine Verletzung? Narben gibt es IMMER, egal bei welcher Verletzung. Bist du schwach, wenn jemand ein Messer fallen lässt und es sich durch deinen Fuß bohrt? Nö. Ist deine Haut deshalb schwach? Nö. Wird der schmerz durch eine entschuldigung erduldiger? Ja. Man kann durch eine Entschuldigung mit dem Erlebnis abschließen. Sonst kaut man weiter darauf und hat es immer im Hinterkopf. Somit wird eine Entschuldigung nicht sinnlos angenommen. Der Schmerz selbst an der Wunde bleibt, das ist klar. ur es ist nun ein unterschied ob sich der Täter um dich kümmert mit deiner Verletzung, oder ob dieser einfach geht nach der Entschuldigung.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

22.08.2004 um 22:44
*unsichtbarkeitsmachbrillewiederaufsetz* :(

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Sensibel

22.08.2004 um 23:01
Sabrina,

du hast allen Grund Glücklich und Zufrieden zu sein.

Doch hast du Angst.

Angst vor dem Ende dieses Glückes, darum verteidigst du es mit Zähnen und Klauen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

22.08.2004 um 23:53
@sabrina: Der wievielte von dir eröffnete Thread ist das eigentlich?! *gg*

@all: Also ich will hier nichts mehr gegen Fische hören, zumindest, was das Sternzeichen anbelangt -bin schliesslich einer und sehr sensibel :)

Ich denke mal, alles hat seine zwei Seiten, sowohl Vor-als auch Nachteile. Ich finde es nicht schlimm, sensibel zu sein, denn dadurch spüre ich oft, wenn anderen etwas fehlt.
Der Gegenpunkt hierbei ist dann allerdings, dass ich auch auf nur geringe Spannungen sehr empflindlich reagiere...
Alles hat also seine zwei Seiten, man darf die Sensibilität aber auf keinen Fall verunglimpfen, nur weil jemand schneller und empfindlicher af etwas reagiert, als so manch Anderer. Doch man sollte schon aufpassen, dass dieses Gefühl nicht die Kontrolle übernimmt, denn dann würde die positive Seite verschwinden.
Ein gewisser Schutzpanzer ist sicherlich von Nöten, damit man nicht auf alles reagiert, da kann es schnell zur Überempfindlichkeit kommen.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

23.08.2004 um 00:13
Fische sind nass und glitschig.

-Also, die Viecher...:-D


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

23.08.2004 um 00:34
Gut erkannt -Thema verfehlt ;DD


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

23.08.2004 um 02:34
Was bedeutet schon sensibel?
Im Brockhaus steht: empfindsam, feinfühlig, empfindlich, Zartgefühl, die Fähigkeit, auf äußere Reize mit seelischen Vorgängen zu reagieren!

Ich gehe mal davon aus dass jeder Mesch empfindsam ist, die Frage stellt sich eigentlich nur wie empfindlich und feinfühlig manche Menschen sind. Es gibt wohl für jeden Menschen Themen auf die er empfindlich reagiert und es gibt auch immer Situationen in denen Menschen feingefühl beweisen. Es geht also eigentlich nicht darum ob ein Mensch sensibel ist sondern wie sensibel er ist!

Ich für meinen Teil habe Probleme mich auf andere Menschen einzulassen, ich beiweise eben kein besonderes Feingefühl, wenn es um solche Dinge geht. Früher habe ich sehr Emotional reagiert, wenn ich mich angegriffen gefühlt habe, jetzt ist das kaum noch so. Ich glaube man kann seine Sensibilität im Laufe der Zeit durch äußere Einflüsse(und eigenes Zutun) einfach verlieren.

Über die Welt und die Menschen nachzudenken hat glaube ich wenig mit Sensibilität zu tun, vielmehr mit der Selbsfindnug, die jeder Mensch durchläuft...mit den exiztenziellen Fragen, die einen Menschen immer weiter ins Leben und darüber hinnaus führen.

Ich selbst grübele sehr viel nach, mein Arzt meint es sei vielleicht ein Nebensymptom meiner Depression, ich hingegen glaube dass die Überlegungen die ich über die Menschen und meine Umwelt anstelle, mir ein neues Weltbild kreieren. Jeden Tag von neuem sehe ich Bestätigungen für meine Gedanken oder aber ich lerne neues hinzu. Jeder Tag erweitert das eigene Ich und bringt uns weiter im Leben. Ich denke das hat nicht viel mit Sensibilität zu tun!


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

23.08.2004 um 07:51
@
corey
bitte nehme sie wieder ab ,ich habe dich ja gesehn!und wenn du mir egal geswesen wärst ,hätte ich dich wohl kaum angeschrieben!ausserdem ist die brille viel zu dunkel und man sieht nicht die augen eines menschen,ich finde augen sehr intressant.
@
sidhe
ich zähle meine threads nicht.ich schreibe halt gerne was ich fühle und denke.wenn da kein thread ist der dem entspricht,mache ich einen auf um eure meinung zu hören und auch um zu lernen.
und das mit der überhand,meiner sensibilität ist es ja was mir zur zeit auch angst macht.ich will nicht das sie micht bestimmt.ich setze mich mit meinen gefühlen auseinander und überedenke sie sehr gut.

@
lexa
woher bist du dir so sicher das ich glücklich und zufrieden bin?ja ich habe angst,angst vorm sterben und angst vor dem leben.aber wer hat das nicht?

@
zeratul
was in irgendeinen großen buch steht,intressiert mich recht wenig.ich höre lieber was menschen die auch so sind ,darüber erfahren haben und nun damit umgehn.ich hasse wenn psychologen und besserwisser denken sie würden einen kennen.
ich selber, lasse mich im gegensatz zu dir gerne mit menschen ein,weil ich neugierig bin und gerne mehr über ihr leben erfahre!und da muß man auch machmal senibel vorgehn, um nicht einen zu verletzen.also ist es meine meinung das sehr wohl sensibilität dazu gehört wenn man ein gespräch führt.jedenfalls meistens,es gibt ja auch gewisse ausnahmen.wenn man zum beispiel streitet,da geht keiner sensibel vor.

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Sensibel

23.08.2004 um 09:31
Ich bin wohl ziemlich sensibel, nur lasse ich es mir nicht anmerken, das ist eine Art Schutzmechanismus, damit man mir die Verletzung nicht ansieht.
Die Menschen die mich wirklich kennen, hatten bis jetzt keine Problem mit meiner Sensibilität, da ich wenn man mich verletzt sehr schnell verzeihe, schliesslich passierem jeden Fehler. Ich suche dann nach dem Hintergrund, weshalb es soweit kam, meistens findet man den Grund in sich selber, es hat mit der Vergangenheit zu tun, also können wir sehr viel daraus lernen.
Sensible Menschen sind auch sehr feinfühlig, man merkt sehr viele Dinge die andere nie bemerken würden, es wird einem dadurch auch sehr viel erzählt.
Die Spannungen die man spührt, die einem auf ein Problem aufmerksam machen, werden von den meitsen anderen gar nicht wahrgenommen. Wenn sie sie wahrnehmen, können sie nicht sagen, weshalb es so ist und zu welchem Zeitpunkt sie entstanden.
Für mich ist etwas vom schlimmsten, wenn ich Spannungen wahrnehme und keine Möglichkeit zum abtauchen habe, denn ein Fisch der in die enge getrieben wird????? @Sidhi du weisst wohl, wie man sich dann fühlt. grins als Ascententen bin ich noch Krebs dazu ;) Dafür haben wir unsere Stärken im Mystischen, das für die meisten unfassbar ist.
Jedes Sternzeichen hat seine vor und nachteile.

Ich empfinde es nicht als schlimm sensibel zu sein, ich gehöre auch nicht zu den Menschen die andauernd weinen. Erzählen tu ich nur wenigen, wie es mir geht und wie es in mir aussieht, weil man dadurch zu verletzlich wird. Viele Menschen können damit nicht umgehen und benutzen im Streit dann deine verletzlichen Punkte.

Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

23.08.2004 um 14:20
ich muß sagen daß ich auch sensibel bin an manchen tagen mehr an manchen weniger das merke ich schon morgens beim aufstehen.fische haben nunmal diese eigenschaft wobei aus einem goldfisch auch schnell mal ein haifisch werden kann .(unter fischen finden wir auch viele gemütsmenschen mit echter nächstenliebe.der fisch kann allen menschen im übrigen gut zuhören und deshalb sind fische sehr beliebt).steht in einem schlauen buch das kommt nicht von mir.fische sollen auch anscheinend das größte drogen problem (NR.1 alkohol)haben.

es gibt geister danny!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

23.08.2004 um 15:58
@sabrina: Das war auch nicht als Kritik gemeint :)

Ich glaube, du machst das schon richtig, da du spürst, wie sehr dich die Sensibilität bestimmt, denkst du in aller Ruhe darüber nach und wägst erstmal ab. Das finde ich gut, denn blindlings von seinen Gefühlen leiten lassen sollte man sich auch nicht immer.

@meerjungfrau: Oh ja, Fische, die in die Enge getrieben werden... das kenne ich nur zu gut... das geht nicht gut *gg*
Und -ich habe als Ascendenten doch tatsächlich auch den Krebs, sowas aber auch ;)



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



Anzeige

melden