Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensibel

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Harmonie, Sensibilität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

29.08.2004 um 20:35
@
sidhe
ich habe ihn schon in anderen threads so schreiben gesehn und ich finde nicht gut das er das so macht.wenn er sensibel wäre,hätte er mehr einfühlvermögen.und würde das was sie schreiben nicht so durch den dreck ziehn.nur manche trauen sich nicht ihn paroli zu bieten und das kostet er dann immer wieder aus.bedrängt fühle ich mich von ihn nicht, nur mag ich es nicht wenn auf anderen grundlos rumgetretet wird.
wenn ich auch sensibel bin,in diesen moment bin ich ganz und garnicht!!!
Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

Sensibel

29.08.2004 um 22:23
ohje jetzt weis ich warum ich die ganze zeit heul.
bei anne frank hab ich auch die ganze zeit geheult.


melden

Sensibel

29.08.2004 um 23:27
@jani-zicke
Das liegt an den Wasserzeichen, dass du so sensibel bist. Es hat aber auch grosse Vorteile, du spührst, wie es den anderen Menschen geht und bist nicht so kalt, sondern feinfühlig, hast verständniss für deine Mitmenschen und kannst dich sehr gut in sie hineinfühlen.
Ich möchte jedenfalls in keinem anderen Zeichen geboren sein, mit der Zeit lernst du damit umzugehen. Sei froh, wenn du weinen kannst, ich schlucke alles hinunter, damit man mir ja nicht anmerkt, wie es mir geht, dadurch staut sich so einiges, was dich dann innerlich würgt.
Im grossen und ganzen finde ich, dass es den Menschen einfacher geht, die damit heraus können. Ich tu es nicht, da ich dadurch verletzlicher werde und das wurde schon zu oft ausgenutzt und man hackt dann auf deinen Wunden herum.
So wie es Glorian doch so gerne bei allen tut.

@Glorian
Manchmal frage ich mich wirklich, warum du auf allem herumhacken musst, hmm die Eltern sollten sichbei der Zeugung überlegen, in welches Zeichen ihr Kind geboren wird? Ich ziehe es vor meine Kids in einem sensiblen Wasserzeichen zu gebären, als in einem kalten, das immer auf allem herumhackt und wenig einfühlungsvermögen zeigt für seine Mitmenschen.

@sabrina
Ich gebe dir vollkommen Recht, was du schreibst in betreff auf Glorian

Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

30.08.2004 um 00:50
@sabrina und @meerjungfrau:
Ich kann wirklich verstehen, dass ihr so einen Eindruck von Glorian bekommen habt, viele seiner Posts erscheinen halt auf den ersten Blick ziemlich hart, aber wenn man sich daran gewöhnt sieht man, dass in ihnen oft mehr Wahrheit enthalten ist, als in Posts von so manch anderen Usern hier. Aber Schluss damit, bin ja nicht sein Sprachrohr ;)

@meerjungfrau: Ich möchte jedenfalls in keinem anderen Zeichen geboren sein
Na da geht es mir wieder genauso :) Früher war ich mit meinem Sternzeichen sogar unzufrieden, wollte lieber ein "starker" Löwe sein, doch mit der Zeit habe ich halt gemerkt, dass alles so ist, wie es sein soll. Oft ist es schwer, in diesem unüberschaubaren Ozean der verschiedensten Gefühle zu schwimmen, aber missen möchte ich es dennoch nicht.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

30.08.2004 um 01:15
Sabrina:
Coole Sache, dass du mir endlich mal Paroli bieten tuen tust (hoffentlich mit dem guten Schuss Kräautergeist hinter dem zarten Schmelz), genauso wie die Mehrjungfrau.

Und Sidhe, mein Engel: Ein Rohr habe ich wirklich selber, immer wenn ich Deine Beiträge lese, aber sprechen tut es gottseidank (noch) nictt dabei...:-D


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

30.08.2004 um 01:24
@Glorian: Du verstehst es wirklich immer wieder auf's Neue, mich mit deinen lyrischen Ergüssen in Wallung zu bringen, du Sensibelchen -lool-


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

30.08.2004 um 17:35
@Glorian
Grins, du brauchst in irgendeiner Weise die Konfrontation, finde ich auch gut, denn ansonsten ist die Gefahr, dass die Gespräche abflauen.

@Sidhi
Vielleicht meisnt du Glorians Direktheit, wie er es schreibt, dass es hart wirkt, da gebe ich dir wieder mal recht.
Zu den Sternzeichen, gegen aussen bin ich hart, jedenfalls im Geschäftsleben, grins ich war am Anfang wohl das Schreckgespenst meines Chefes, da ich ihm in vielen Belangen überlegen bin. Heute betrachtet er es als Stärke.
Oft ist es nicht einfach für die Mitmenschen damit umzugehen, wenn man einen guten Durchblick hat, wenn du mit Menschen zusammen arbeitestist Sensibilität sehr wichtig, durch das bist du oft einen Schritt voraus. Weisst du wie ich das meine? Viele Menschen nehmen gewisse Dinge gar nie wahr.
Gruss
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

30.08.2004 um 18:20
@
meerjungfrau
wie wahr,wie wahr,viele merken nicht was sie sagen und tun!sie meinen im recht zu sein. sind verbohrt,neigen zu ewigen wiederholungen und finden sich supertoll dabei.sie sind nahe dran zum soziopathen zu werden.weil ihnen ihre mitmenschen scheissegal sind.keine spur von sensibilität besitzen.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Sensibel

30.08.2004 um 18:51
hm...ich bin auch sehr sensibel und wirklich nahe am wasser gebaut...aber ich
bin kein wasserzeichen sondern stier...?!

mfg

ain't no savin' you


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

30.08.2004 um 20:43
@meerjungfrau: Weisst du wie ich das meine? Viele Menschen nehmen gewisse Dinge gar nie wahr.

Oh ja, und ob ich das weiss! Mit solchen Situationen werde ich immer wieder konfrontiert, und oft geht es sogar soweit, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann, dass meine Mitmenschen nicht auch das erspüren, was ich in dem Moment fühle und erkenne. Du hast Recht, dass Sensibilität gerade bei einer gemeinschaftlichen Arbeit sehr wichtig ist, sie ist quasi das Benzin, ohne den der Motor einer Arbeitsgruppe gar nicht laufen könnte. Denn arbeitet man mit mehreren Menschen zusammen, ist es unerlässlich, darauf zu achten, um bestimmte Dinge wahr zu nehmen, so geht es ja erst vorran.

Wenn ich will, kann ich auch ganz schön hart sein, ist schon manchmal vorgekommen, dass sich meine Mitmenschen dann richtig gewundert haben, da diese Seite an mir nicht so oft zum Vorschein kommen muss. Aber so sind wir Fischlein halt... man kann immer eine neue Seite an uns entdecken ;)


@sabrina: viele merken nicht was sie sagen und tun!sie meinen im recht zu sein. sind verbohrt,neigen zu ewigen wiederholungen und finden sich supertoll dabei

Da hast du vollkommen Recht, das was du da beschreibst, macht leider einen Grossteil unserer heutigen Gesellschaft aus. Was da zählt, ist nur noch die eigene Person und ihr Vorankommen, oft auf Kosten Anderer. Die Gemeinschaft zält da nicht mehr, zu viele Menschen sind von einer viel zu grossen Portion Egoismus befallen und haben den realistischen Blick verloren, sind geradezu geblendet von ihrem für sie so strahlenden Selbstbild. Da bleibt die Sensibilität natürlich auf der Strecke... Sehr traurig das Ganze.


@halöb: Es sind zwar die Wasserzeichen, die insgesamt mehr zur Sensibilität neigen, das heisst aber natürlich nicht, dass dies bei anderen Zeichen nicht der Fall ist. Weisst du deinen Aszendenten?

Greets,
Sidhe




Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

31.08.2004 um 10:36
@Sidhe
"oft geht es sogar soweit, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann"
Wieder einmal eine Übereinstimmung, dies kenne ich sehr gut, in mir kommt dann immer wieder die Frage auf?
Wieviel merken, spühren sie wirklich, leider ist es oft sehr wenig. Am Anfang dachte ich, dass es normal ist, dass man Spannungen, Energien spührt, auch wenn sie nur schwach vorhanden sind. Ich musste merken, dass die meisten Menschen dies nicht einmal spühren, wenn Spannungen zum Platzen im Raum sind, denn wenn sie darauf angesprochen werden sind sie ganz erstaunt. Sie haben nicht gemerkt, wie plötzlich die Energie schwand und Spannung entstand.
Zu verstehen, weshalb sie schwand ist oft pure Überforderung für sie, sie können das alles nicht nachvollziehen. Da sie es nicht spühren, haben sie auch keine Möglichkeit es aufzuhalten oder dagegen etwas zu tun.

@halöb
Vielleicht bist du im Aszendenten ein Wasserzeichen?

Leben und leben lassen.


melden

Sensibel

31.08.2004 um 12:59
@sabrina: viele merken nicht was sie sagen und tun!sie meinen im recht zu sein. sind verbohrt,neigen zu ewigen wiederholungen und finden sich supertoll dabei

Da hast du vollkommen Recht, das was du da beschreibst, macht leider einen Grossteil unserer heutigen Gesellschaft aus. Was da zählt, ist nur noch die eigene Person und ihr Vorankommen, oft auf Kosten Anderer. Die Gemeinschaft zält da nicht mehr, zu viele Menschen sind von einer viel zu grossen Portion Egoismus befallen und haben den realistischen Blick verloren, sind geradezu geblendet von ihrem für sie so strahlenden Selbstbild. Da bleibt die Sensibilität natürlich auf der Strecke... Sehr traurig das Ganze.


Meiner Meinuung ist ein gesundes Mittelmaß am besten! Niemand sollte sich nur wie ein egoistischer Eisklotz benehmen.... aber andereseits ist es auch eine Art Selbstschutz wenn man nicht alles an sich ranlässt!
Ich kenne genügend überforderte Menschen mit einem ausgeprägten Helfersyndrom, die von sich selbst sagen, sie seien nur besonders sensibel für die Belange andere! Na ja, ich muss weder die Welt retten noch geht mich femdes Elend was an! *überspitzt ausgedrückt*

Ich finde, lieber ein paar weniger aber intensivere Freundschaften, dafür aber so sensibel, wie man es von einem "Freund/Partner" erwarten kann!



Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

31.08.2004 um 14:46
@
carla
kann dir nur beipflichten.inbezug weniger freunde die einen nahe sind,als wie ein haufen die einen nicht verstehn.
ich lasse auch nur wenig an mich ran,es gibt nur wenige die wissen warum.wenn ich aber mal vertrauen habe ,dann erst kann ich mich so geben wie ich bin.weist du viele können mit sensibelen menschen nicht umgehn,weil sie denken sie würden gleich rumflennen,ist aber nicht so.sie übersehn das man eben anders denkt und fühlt.das wir mehr nach dem wieso und warum es gerade so ist suchen .und nicht weil wir mit was nicht zufrieden sind.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

31.08.2004 um 20:07
@carla74: Da hast du natürlich Recht, ich habe meinen Beitrag auch nur auf einen übersteigerten Egoismus bezogen, welcher dann wirklich schädlich wird. Was die Portion gesunden Egoismus angeht, sehe ich das genauso, jeder muss auch mal etwas für sich tun, und nicht andauernd nur für andere dasein.
Hat jemand dieses Helfersyndrom in einer zu ausgeprägten Form, so ist das auf jeden Fall nicht mehr förderlich für ihn, man läuft Gefahr, sich selbst viel zu sehr zu vernachlässigen, was ja auch nicht der gewünschte Effekt ist.
Wie du schon sagtest, ein gesundes Mass Egoismus sollte man sich schon zulegen; hier ist, wie so oft, die goldene Mitte am besten.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

31.08.2004 um 23:14
Sensibel und/oder emotional, da ist hier die Frage.
Jeder Mensch hat einen wunden Punkt bzw. eine Schwachstelle. Wenn diese getroffen wird, dann reagiert jeder unterschiedlich, der eine zieht sich zurück, der andere flippt aus. Der eine ist ewig nachtragend, der andere nur kurzfristig.
Weiterhin hängt das ganze wohl auch von der bisherigen Lebenserfahrung, den Umgang oder Schicksalsschlägen ab.
Ein sensibler Mensch kann auch ein sehr aufmerksamer weniger oberflächlicher Mensch sein, ja fast schon instinktiv spürend mit guter Menschenkenntnis.
Ich vergleiche "sensibel" nicht unbedingt gleich mit Weichei oder Mimose.
Man kann gesundes Selbstwertgefühl haben und dennoch sensibel auf bestimmte Ereignisse reagieren.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sensibel

31.08.2004 um 23:23
@carla74 und sidhe
Wenn ein Mensch ein zu ausgeprägtes Helfersyndrom hat und dadurch nur noch für die Anderen schaut und gar nicht mehr zu sich selber, dann kommt es soweit, dass er gar niemandem mehr helfen kann.
Um richtig helfen zu können, ist es wichtig auch auf sich zu acht zu geben, Hilfe durch Selbstaufopferung bringt auf die Dauer niemandem etwas.



Leben und leben lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

01.09.2004 um 00:47
@relict: Ich vergleiche "sensibel" nicht unbedingt gleich mit Weichei oder Mimose.
Man kann gesundes Selbstwertgefühl haben und dennoch sensibel auf bestimmte Ereignisse reagieren.


Ja, so meine ich das auch. Sensibilität setze ich auch nicht mit Menschen gleich, die sich schnell pikiert fühlen, sondern verstehe diesen Ausdruck vielmehr als eine Art menschliche Feinfühligkeit, so, als ob man seine Fühler besonders weit ausstrecken würde.
Die von dir genannte Verbindung von einem guten Selbstbewusstsein, gepaart mit Sensibilität, ist meines Erachtens eine sehr gute Verbindung.

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe