Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:42
@Shakky
@systemdown


Ich kenne keine schnelle Lösung.

So wie ihr es scheinbar ja tut, nä?

Eine Lösung ist eine langfristige politische unabhängigmachung der drittweltländer, eine umstrukturierung der entwicklungshilfe und die bekämpfung der korruption und absetzung der korrupten regime mit unterstützung von seiten anderer Nationen.

Um das aber alles ans laufen zu kriegen vergen jahrzehnte, wenn nicht länger.

Und bis sich die Verhältnisse ändern würde ein Konsumstop von Produkten die Kinderarbeit nutzten dazu führen, dass firmen kinderarbeit nicht mehr zu lassen, und das führte dazu das die Kinder die darauf angewiesen waren sterben.

Aber jo, eure lösung geht schnell, die sind nämlich dann schon ziemlich schnell tot :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:42
Zitat von ShakkyShakky schrieb:die die Möglichkeiten hätten was zu ändern bzw. auszuarbeiten tuen es nicht...
für ihn heisst das-Kinder haben keine Arbeit mehr und nichts zu essen lol
ein billiges Argument


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:45
@systemdown

Was für ein billiges argument kinder nicht sterben alssen zu wollen aus eigenem gutemenschentum heraus, hach.
Was denk ich mir auch dabei, kinder nicht verrecken zu lassen, was ist das für ein argument???

@Shakky


Das glaubt man so leicht, aber so ist es nicht.

Auch die 'eliten' können nicht einzeln etwas ändern.

Was glaubst du was passiert wenn ein konzern auf billige arbeitskräfte, muss keine kinderarbeit sein, verzichtet?

das das dann alle machen?

nope, der Konzern kann produkte nicht mehr so billig herstellen und geht pleite, die andern machen weiter, durch die pleite stehen wiederum leute auf der straße.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:45
@systemdown

Was für ein billiges argument kinder nicht sterben alssen zu wollen aus eigenem gutemenschentum heraus, hach.
Was denk ich mir auch dabei, kinder nicht verrecken zu lassen, was ist das für ein argument???

@Shakky


Das glaubt man so leicht, aber so ist es nicht.

Auch die 'eliten' können nicht einzeln etwas ändern.

Was glaubst du was passiert wenn ein konzern auf billige arbeitskräfte, muss keine kinderarbeit sein, verzichtet?

das das dann alle machen?

nope, der Konzern kann produkte nicht mehr so billig herstellen und geht pleite, die andern machen weiter, durch die pleite stehen wiederum leute auf der straße.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:46
@systemdown
Na, dann sag mir doch mal, was ein Kongonese, der nach Colbat buddel, den noch andere bessere und fairere Arbeit machen könnte?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:46
@shionoro
Oh mein Gott...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Um das aber alles ans laufen zu kriegen vergen jahrzehnte, wenn nicht länger.
Die Kinderarbeit gibt es bereits seit Menschengedenken, aber mit der Industrialisierung nahm sie im 18. und 19. Jahrhundert in Europa und den USA Ausmaße an, die die Gesundheit und Bildung der Bevölkerung massiv beeinträchtigten. Kinder ab vier, sechs oder acht Jahren arbeiteten in dieser Zeitepoche nicht nur als Hilfskräfte und Dienstboten, sondern auch zu einem großen Teil in der Textilindustrie, in Kohlegruben und Minen, zwischen 10 und 16 Stunden täglich. Manche Arbeiten im Bergbau konnten nur von Kindern wegen ihrer geringen Körpergröße ausgeführt werden. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war ein Drittel der Fabrikarbeiter in den USA zwischen sieben und zwölf Jahren alt.

Das geht schon weit länger als ein paar Jahrzehnte und hast du schon Ansätze gefunden wo es sich verbessert hat? Nein? Komisch...


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:47
@DonFungi

Gerade das macht sie so lächerlihc, wenn man die nürnberger prozesse anschaut.

Kleine entmachtete gestalten, die ohne ihre schergen zu kleinen trotzigen kindern werden.

Wenn sie nicht so viele LEute umgebracht hätten müsste man über sie lachen wie über ein Kasperle theater.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:47
@shionoro

sagmal bist du ein Kapitalist oder ein Rassist?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:48
@Shakky

Ich spreche vom Zeitpunkt HEUTE aus.

Mit früher brauchst du nicht zu kommen, das waren andere Verhältnisse und andere Menschen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:49
@systemdown

Beides, ich hasse alle religionen und ethnien, weißt du?

Nur Weiße find ich richtig toll!

Kapitalismus mag ich nur, wenns neoliberal ist und in richtung sozialdarwinismus geht.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:49
@systemdown

Beides, ich hasse alle religionen und ethnien, weißt du?

Nur Weiße find ich richtig toll!

Kapitalismus mag ich nur, wenns neoliberal ist und in richtung sozialdarwinismus geht.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:50
@shionoro
So ein Schwachsinn, es sind genau die Gleichen... Damals wie Heute. Selbst das Problem ist das gleiche... Das es einfach gedultet wird obwohl es verboten ist!


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:51
@Shakky

200 ajhre lang dieselben?
Aha.

Wie gesagt, duldest du es nicht sterben kinder.

Sag mir du willst die Kinder sterben alssen und damit kinderarbeit langfristig ausmerzen, dann ist alles okay.

Ansonsten tue nicht so als gäb's ne kurzfristige LÖsung.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:52
shakky richtig!


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:54
@shionoro
Jau, und dulde ich es sterben sie auch. So what?

Also opferst du lieber dein Kind um dich zu ernähren, als dein Kind zu ernähren und selbst zu krepieren?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:56
@Shakky

Wo ernähre ich denn Kinder?

Gut, das ist wenigstens nen Standpunkt.

Konsequent durchgesetztes verbot der Kinderarbeit zum Preis von Millionen kleinen Kindern zum Gewinn für alle nachfolgenden Generationen.

Aber ich find's trotzdem etwas weit aus dem fenster gelehnt mich unmoralisch zu nennen wenn ich den schritt mit den todesurteil für alle armen waisenkinder in dritteweltländern lieber nicht sofort gehen will und eher die verhältnisse ändern möchte, wenn auch langfristig.

Denn die Armen werden nachrücken.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 04:04
Ehrlich gesagt, Waisenkinder lasse ich außen vor, dafür müssten viel mehr SOS-Kinderdörfer und co. gefördert werden, scheitert nur meistens an der Bereitschaft von vielen zu helfen.

Aber es ist in vielen Ländern normal, das Eltern ihre Kinder verkaufen um selbst über die Runden zu kommen. Waisenkinder leben in Gossen und werden von erwachsenen vergewaltigt, zusammen geschlagen oder einfach verkauft.

Diese Länder werden alleine nie nie niemals alleine davon weg kommen, ich glaube da sind wir uns einig.

Das wirkliche Problem ist doch viel mehr, das diese Länder in keinster Weise wirklich hilfe kriegen. Ansich weiß jeder was in dritte Welt Ländern vor sich geht, aber keine will es wirklich wissen bzw. schnell vergessen.

Klar, es klingt ziemlich abscheulich zu sagen, Kinderarbeit unterbinden und damit in Kauf zu nehemn das tausende Kinder verrotten. Aber mal ganz ehrlich, verrotten tun die so oder so.


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 04:07
Zu viele Menschen
Zu wenige Ressourcen
Zu ungerechte Verteilung

Das ist die Hölle auf Erden


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 04:10
@pablo77
Alles was du schreibst trift auf mich auch zu, ich weiß genu was du denkst. Ich bin auch fast so alt wie du, und mir ist auch aufgefallen das die Leute aus unsere Genaration, das verkörpern was wir so hassen, es gibt immer mehr dumme Menschen, bzw elche die einfach nicht ihr Hirn einschalten.

Schön alles Fressen was ihm TV kommt, nicht nach fragen.
BILD und das Leben von Boris Becker ist intressant. Wie es in der Politik läuft egal, die Politiker sind ja eh alle böse, ich will lieber wissen wer DSDS gewonnen hat. Bücher? Was ist das? Lesen? Habe ich kb zu, ich geh lieber Talkshows gucken.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 04:10
@Shakky

Wie gesagt, das kann man so sehen, da mach ich dir keinen Vorwurf.

Aber ich denke nicht, das es das Problem langfristig löst.

Es würde eine neue Armenschicht nachrutschen, außerdem wäre es auch wohl real nicht durchführbar.
Kinder würden weiterhin arbeiten geschickt werden.

Und ja, es ist traurig, wie wenig sich die leute dort um ihre Kinder kümmern und wie verroht zum teil die UNterschicht zum Überleben sein muss.
Für uns in Europa nicht vorstellbar.
Ist aber nunmal so.

Die Lösung ist aber eben wie immer langsam.
Das heißt nicht, dass nichts getan werden soll, aber dass man ehrlich und realistisch herangehen muss, und genau das wird heute nicht getan.

Entwicklungshilfe ist zu großem teil geldmacherei und geldverschwenderei, und schadet zum teil sogar.

Aber die Lösung dieses Problems ist eben auch unglaublich kompliziert, weil es viele probleme gibt.

Darum gibt es keine DIeallösung sondern nur schritte zum sieg.


Anzeige

melden