Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Psychologie, Weltbild, Reaktion, 1. Kontakt
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 22:26
Vorab: Ich bitte dieses Thema NICHT in Ufologie zu verschieben!

Hallo Gemeinde!

Ich persönlich gehe davon aus, dass auserirdische Lebensformen existieren. Und ich gehe auch davon aus, dass diese Lebewesen noch keinem größerem Publikum im hier und jetzt zugänglich waren.

Ich habe dieses Thema nicht umsonst im Bereich Mensch eröffnet. Es geht mir um eine möglichst realistische Diskussionsbasis und nicht um irgentwelche Verschwörungen.

Also wie würden die Menschen reagieren, wenn Aliens hier auf der Erde landen würden und einem wirklich großen Publikum zugänglich wären, bzw. im Alltag mit uns leben würden. Man müsste ja davon ausgehen das der Aufenthalt, wenn sie denn wieder von dannen ziehen würden, eine Weile dauern würde.

Was würde da passieren ?

Ich weis das die Gedanken vieler Menschen jetzt in Richtung von Sience- Fiction Filmen abdriften, aber ich meine damit eher.

Welche Maßnahmen würde die Regierung treffen ?

Wie wäre das vorgehen wenn man nichts über sie wüsste ? <- ich gehe da von einem plötzlichen auftauchen aus.

Und vorallem wie würden die Menschen regieren ?

Würdet ihr ihnen mit Abscheu begegnen ?
Angst vor Krankheiten ?
Oder unbekannten Reaktionen der Besucher ?
Gibt es eigentlich Pläne für so etwas ?

Gibt es psychologische Studien darüber wie Menschen auf ein solches Ereignis reagieren würden ?

Ich bitte um eine möglichst realistische Diskussionsbasis!

Feuer frei! ;)


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 22:40
Ich würde ihn natürlich ausfragen.
Woher er kommt, was für eine Technologie sie haben.
Was ihre Mission auf der Erde ist.

Viele Menschen werden erschreckt davon rennen, die Regierung werden die Alien verfolgen lassen.

Andere haben Angst, sie werden umgebracht, oder werden von Aliens entführt.
Es ist schwierig genau voraus zu sagen, wie die Menschen reagieren, da jeder Mensch anders reagiert.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:00
V die Regierung werden die Alien verfolgen lassen
Das ist ja das schlimme, alles was ungewöhlich ist hat die Regierung dann in Ihrer reissen :(


melden
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:05
da sie ja anscheinend in der Lage waren auf die erde zu fliegen bedeutet das wohl das sie uns technisch weit überlegen sind, also ist die Frage eher wie würden sie mit uns verfahren?

Ich denke werden jemals Aliens auf unserer Erde landen dann um uns alle platt zu machen! wer nimmt schon so eine Reise auf sich nur um dann nett Hände zu schütteln!?! aber okay nehmen wir an die Außerirdischen sind uns nicht feindlich gestimmt, dann würden sie egal wo sie landen wahrscheinlich erstmal verhaftet werden! sind ja illegale Einwanderer und was fällt denen ein unseren Luftraum zu stören?! dann würde man ne menge wissenschaftliche experimnte mit ihnen machen und der öffentlichkit natürlich irgendwas von nem Wetterballon oder so erzählen! dann leben die netten Aliens bis an ihr Lebnsende in irgendeinem netten Hangar oder ähnlichem....

denn womit der Mensch nicht umgehen kann, das schweigt er gerne Tod!


melden
jellybean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:10
Was ist wenn sie keine langen Strecken auf sich nehmen müssten um zur Erde zu kommen sondern einfach von Dimension zu Dimension wechseln? Für mich spiel ihr Aussehen eine Rolle sehen die Aliens Menschenähnlich aus oder mehr wie Tiere wie z.B. Insekten (Gottesanbeterin) wenn das letztere der Fall wäre hätte ich schon meine Bedenken^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:13
Die Menschen würden sie bekämpfen, jagen, einfangen, Experimente machen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:17
Ich wäre dafür das man sie tötet und zu wissenschaftlichen Zwecken untersucht.
Wer weiß schon welche Gefahr von ihnen ausgeht.

Ich denke auch das die Regierungen so schlau sind und gleich Handeln würden.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:19
jellybean schrieb:Was ist wenn sie keine langen Strecken auf sich nehmen müssten um zur Erde zu kommen sondern einfach von Dimension zu Dimension wechseln?
Dimension zu Dimension wechseln??
Wohl zu viel Scince-Fiction Filme geschaut wie :D

Physikalische Grundgesetze gelten im ganzen Universum ;)


melden
jellybean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:20
Wenn die schon in der Lage sind uns zu Besuchen dann könnt ihr glauben das die Waffen haben die uns auch weit überlegen sind oder nicht?


melden
Halbtitan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:20
trailerguy schrieb:Angst vor Krankheiten ?
Die Aliens werden sich hüten- vll. nicht vor den Menschen, vielmehr vor höchst irdischen Viren und Bakterien etc., die würden den Aliens wohl schnell den garaus machen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:22
@Halbtitan

Es kann aber auch andersherum der Fall sein, also außerirdische Keime raffen die Menschen dahin. ^^
@m7

Und was sagste, wenn ein Alien das Gleiche mit dir macht? :D


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:22
ich kann nicht sagen, was die menschheit im allgemeinen machen würde aber ich weiß, dass ich tierische angst hätte !

man weiß ja nie was dann auf einen zukommt !

ich kann mir aber gut vorstellen, dass es den meisten menschen genauso geht wie mir. egal ob sie dann gut oder böse sind.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:23
@Paka

Glaub du mal daran das kleine grüne Männchen die Erde übernehmen :D


melden
jellybean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:23
@Halbtitan
das gleiche gilt ja wohl auch für uns!


melden
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:23
@jellybean
ich denke das Aussehen ist eher unwichtig, es würden sie ohnehin nicht viele Menschen zu sehen bekommen ich bezweifle das man dann erstmal ne Pressekonferenz macht mit dem Botschafter von Alpha Centauri! okay wenn sie das Pch haben und exakt aussehn wie Menschen nden sie wohl im Quantanamo beim Watherboarden...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:24
@Annymcbeer

Vorallem wenn sie hochentwickelt sind. Den meisten Menschen hat man von Beginn an eingeimpft, dass sie die wertvollste Spezies seien, begründet auf ihrer Technologie. Aber kommen Aliens, die weiter entwickelt sind, was meinst du, was das für ein Schlag ins Gesicht derer wäre, die sich als das Höchste sehen? Deren Ego ist dann ganz klein.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:25
@m7

Die Aliens lesen mit, was du schreibst. :D :D


melden
Halbtitan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:26
trailerguy schrieb:Welche Maßnahmen würde die Regierung treffen ?
Welche Regierung ist gemeint? Die bundesdeutsche? Das wäre dann wohl ein Fall für Entwicklungsminister Niebel, der könnte dann mal zeigen, was in ihm steckt! :-))


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:27
@Paka

Schön zu sehen wie Hollywood-Streifen bei einigen Paranoia hervorruft mit kleinen grünen Männchen :D :D

Ist der Mensch wirklich so hohl :D

edit:

Es gibt zwar keine intelligenten Aliens aber mal fiktiv gesehen, falls Alf's landen sollten, sollten wir ihnen als Friedenssymbol eine Katze schenken.


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

15.06.2012 um 23:27
@Paka
Paka schrieb:Vorallem wenn sie hochentwickelt sind. Den meisten Menschen hat man von Beginn an eingeimpft, dass sie die wertvollste Spezies seien, begründet auf ihrer Technologie. Aber kommen Aliens, die weiter entwickelt sind, was meinst du, was das für ein Schlag ins Gesicht derer wäre, die sich als das Höchste sehen? Deren Ego ist dann ganz klein.
ja ... das würde dann auch noch dazu kommen :D


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden