Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:19
@Shakky

Sie amchen das freiwillig weil sie keine Alternative haben.
MEhr sage ich nicht.

Nirgendwo sage ich, dass es ein Dauerzustand sein soll.

Schritte zur langsamen lösung der Probleme von drittweltländern würde ich sofort unterstützen.

Aber so lange die Probleme, die Kinder zur Kinderarbeit zwingen nicht gelöst sind, so lange ist die Kinderarbeit nicht abschaffbar.

Denn dann würden die Kinder wie gesagt verhungern, so ist es nunmal.

Ich sage nicht, dass ich Kinderarbeit gut finde.

Anzeige
melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:20
@Shakky

Er braucht selber solche Arbeit oder seine kinder,dann wird er merken wie dumm er war


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:20
@systemdown

Also dann schon eher meine Kinder.
Ich bin noch so ans arbeiten gewöhnt, weißt? :)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:24
@shionoro
Du sagst es, sie haben keine Alternativen. Damit sind schon die Eltern gezwungen ihre Kinder zur Arbeit zu schicken.

Und Schuld sind die Tüten die in ihrer Bananenrepublik einen auf super Banane machen. Dagegen kann man also nichts machen? -.-


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:24
@systemdown
Hast du es noch nicht gepeilt?
Er findet Kinderarbeit NICHT GUT, er sagt nur was Realität ist und Fantasiert nicht rum wie du. ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:25
@Shakky

hat keinen Sinn weil in Deutschland lebt-ihm gehts zu gut deswegen versteht er das nicht ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:26
@systemdown
Ach, ich denke mal der versteht das schon ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:27
@md.teach

Ich hab das schon verstanden-Es gibt immer andere Alternativen
jetzt komm mir nicht dann schlag mal was vor.Es gibt immer einen anderen Ausweg als Kinderarbeit.Die Industrieländer nutzen das aber aus!

Wie oft noch?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:28
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:...doch, denke schon das es eine Bewegung der Bösen Gesinnung gibt.


Eine Bewegung der Bösen Gesinnung ist nicht gleich das ganze Volk. Betrachte die Umstände dieser Zeit und wie es dazu gekommen ist. Darüber hinaus kann ich dir den Film "die Welle" empfehlen. Der Film beschreibt in etwa die Umverteilung der Verhältnisse.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HOchstilisiert zum bösen, auch heute noch symbol des bösen, aber schaut man sich die leute nach dem sturz des regimes an?

Alles kleine lichter, entweder schwachsinnige vollidioten oder vor angst zitternde ja sager.



melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:28
@Shakky
@systemdown

Dagegen kann ich als nicht großindustrieller auch nix machen.

UNd denk mal nach.

Kinder müssen arbeiten um zu leben, unter schlecht bedingungen.

Die Firma die sie hat arbeiten lassen geht we gauf druck von konsumenten.

Kind hat keine arbeit mehr und stirbt.

Ende der GEschichte, deine Schuld, würden wir dort keine tüten mehr herstellen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:29
@DonFungi

Ich rede nicht vom ganzen Volk.
ICh spreche von den Drahtziehern explizit hier, von Göbbels, Hitler, und wie sie alle heißen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:29
Industrieländer halten Versprechen nicht

Auf dem Weltbildungsforum in Dakar wurde im Jahr 2000 versprochen, dass kein Land aufgrund fehlender Finanzmittel die Bildungsziele verfehlen soll. Dieses Versprechen wird von den geldgebenden Industrieländern nicht eingehalten. Insbesondere seit 2005 stagnieren oder sinken die Mittel für Grundbildung. Daher fordert der Bericht den UN-Generalsekretär auf, eine hochrangige Geberkonferenz im Jahr 2010 einzuberufen, um diese Lücke zu


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:32
@systemdown

Und jetzt?
Seit wann hält man in der Politik versprechen?

Tun die Dritteweltländer auch nicht, gib denen geld für Bildung, und die kaufen neue Waffen.

Versuch sie zu zwingen es in Bildung zu stecken und du bist der kolionalherr.

Was hat das mit Kinderarbeit zu tun?

Willst du bestreiten das dritteweltländerregime normalerweise korrupt sind?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:32
Jetzt kommt mir nicht mit der Großindustrie, viel schlimmer sind doch die Heinis die Kinder in Steinbrüche und Minen stecken, wo sie meist nach 1-2 Jahren schon tot einfach am Boden liegen und es keine Sau juckt.

Das Problem ist einfach das viel zu viele Leute das einfach ignorieren. Wenns groß durch die Medien geht (Irak Krieg zb.). Da kommen die ganzen Schmarotzer dann aus ihren Löchern und heulen rum wie grausam Krieg ja ist. Aber solange sie nichts vorgekaut in ihr Hirn gedroschen bekommen, rennen die meisten doch eh blind durch die Welt und sind nur auf sich fixiert...


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:32
@systemdown
Zum Beispiel könntest du dich dafür Stark machen, das Zinssystem abzuschaffen und mehr Fair Trade fördern. ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:34
@Shakky

Und das Heulen bringt uns wie viel?

Sag mir bitte die realistische Lösung.
Das kannst du nicht, hast du schonmal gesagt.

dann schimpf auch nicht, wenn du es nicht besser kannst.

Es gibt keine schnelle Lösung, also spiel dich nicht moralisch auf, wenn du KEINEN weg kennst was zu ändern.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:38
@shionoro
Wer sagt das ich heule? Sag mal hast du meinen Text überhaupt verstanden? o.O

Ich mach blos einfach nicht die Augen zu und ignoriere es. Ich tolleriere es nicht einmal...

Aber du bist eh der beste, du kennst keine Lösung also interessiert es dich auch nicht, dass ist echt eine super Einstellung. ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:38
@shionoro

was ist deine Lösung?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:40
@shionoro
Und noch was, ich bin selbst nur ein kleines Licht. Ich muss akzeptieren wie es ist, aber die Leute die in Positionen sitzen, die die Möglichkeiten hätten was zu ändern bzw. auszuarbeiten tuen es nicht...


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 03:42
Jep @shionoro die haben das Muffensausen bekommen.
Ne :) ...Göbbels und Jene sahen ihr Weltbild zerstört am Boden liegen.
Ihr Macht wurde in den Grundmauern erschüttert und somit die irdische Existenz in Frage gestellt. Die Anführer die sich nicht selbst das Leben genommen haben verteigtigten ihre Ideologie bis zuletzt. Ich sehe da keine feigen Memmen sondern ein Handeln aus ner logischen Konsequenz.


Anzeige

melden