Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Woran Merkt Man Interesse Von Einem Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

02.07.2010 um 16:29
Ich würde diesen potenziell interessierten Menschen erst mal zum Essen, auf einen Drink oder ein Eis einladen und mit ihm/ihr reden.

Wehrt er mit fadenscheinigen Argumenten entrüstet ab, wie:

"Meine Religion verbietet mir das Essen an Tagen, in deren Namen Vokale vorkommen."

"Nein, die ganze Woche über kommen langweilige Sendungen im Fernsehen, die muss ich alle weggucken."

"Ich darf nicht mit fremden Menschen reden, dann bringt mich meine Familie/meine Gang um."

"Hau ab, Du stinkst!"

dann lässt man es halt und guckt, was noch so auf dem Markt ist.

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

02.07.2010 um 16:59
Zitat von martialismartialis schrieb:Schenke ihr doch einfach eine Rose.
Nimmt sie diese nicht an, hast du Klarheit und versuchst es bei der nächsten mit der beliebten Frage: "Wolle Rose kaufen?"
:D

zur körpersprache: die person, deren körpersignale man deuten will, könnte gerade krank sein, dann sendet sie signale aus, die falsch gedeutet werden können.

oder um noch mal auf das beispiel autist/soziopath zurückzukommen: ein autist würde augenkontakt wahrscheinlich eher vermeiden, während ein soziopath sein opfer mit reptilienartigen blicken fixiert. das ist dann aber kein zeichen von zuneigung.


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

02.07.2010 um 17:05
@muet
Andersrum,bei ADHS kriegt man soviel mit das man nicht mehr weiss worauf man sich zuerst konzentrieren soll und schliesslich entnervt in Agonie versinkt und alles hinschmeisst


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

02.07.2010 um 17:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ey, Alte, willze ficken?

Binnen weniger Sekunden wird man Klarheit haben.
Tatort:Irgendeine Sylvesterparty in irgendeiner annähernd möbellosen Fabriketage in Kreuzberg 61
Nach anderthalbstündigen Monsterlatsch fielen wir da ein,schmissen unsere Rucksäcke in die Ecke,das Buffett fast leergefressen,aber jede Menge zu trinken.
Ich greif mir ein Glas und plumpse an einem niedrigen Tisch an der erstbesten freien Stelle nieder.Neben mir eine angejahrte,dennoch attraktive,spackelige Blonde.An der lehne ich mich an weils nix besseres zum Anlehnen gibt."Hast du Lust mit mir zu ficken?""Äh,wie...ähh wo?"
"Na hier""Auf dem Tisch??Das Sofa ist hmhm ein bisschen voll""Neeeiiin,in meinem Zimmer""Oh gut...mit ner weichen Matratze...logo!"
Am nächsten Tag kreuzte die Lady dann abends bei mir auf,hat ihr wohl gefallen mir die Zunge fast abzubeissen,meinen Wutschrei hat sie wohl als Widerholungswunsch verortet.Im Sommer kreuzte sie dann nochmal auf...sie hat ne Massagepraxis in Hannover


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

02.07.2010 um 17:23
@Warhead

Sag ich doch: Die Methode funktioniert zwar nicht immer - aber sie funktioniert eben doch.
Spart lange und mühsame Umwege. Die Energie kann man anders verwenden.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 15:06
mhm ..

aus der perspektive eines mädchens kann ich sagen
- wenn er komplimente macht
- wenn er sich meldet, und zwar von sich aus
- wenn er fragt, ob man sich bald wieder sieht
- wenn er konkrete vorschläge macht, wann und wo man sich wieder sieht
- wenn man bemerkt, dass die meisten kommentare auf facebook von ihm stammen xD
- wenn er dich auf etwas einladen will (cocktail ..)
- wenn beim fortgehen keine körperliche distanz herrscht

usw.

Allerdings, der nachteil an "Interesse" ist ja, dass man oftmals nicht weiß, was für ein Interesse ER genau hat .. lässt sich aber ganz leicht rausfinden, indem man ihn zappeln lässt. Will er nur Sex, so wird er sich vermutlich nicht so extrem um dich bemühen und gibt recht schnell auf

Keine Gewähr, dass es immer so ist ;-)


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 15:11
@Chiby
man könnte ja beim ersten Date erzählen dass man Sex als überbewertet sieht und dann seine Reaktion kritisch beäugen :D


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 15:13
Meinst du jetzt sexuelles Interesse, oder Interesse generell?

@amygdala11


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 16:00
Es liegt auch an mich ob Ich von jemand was will oder nicht. OK


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 18:27
Bei dich glaube ich das.
Ist bei mir aber auch so.
Vermutlich bei den meisten anderen auch^^


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 18:43
Also wenn ich ehrlich bin, ich merk am Anfang auch nie ob einer was von mir will :(

Ich hab sicher schon hunderte Chancen darum verpasst. Bei mir ist gut wenn eine Freundin mitkommt und die sagt mir dann wer mich anschaut und wer was wollen könnte.

Wenn sich dann schon was ergeben hat, red ich stundenlang vor mich hin und check wieder nichts. Der Mann muß zu mir laut und deutlich sprechen :Name, ich will das und das von dir und was möchtest du?" Dann bin ich erstmal vollkommen schockiert, daß der wirklich was von mir will und brauche Zeit zum überlegen und wenn er das auch noch überlebt, tja dann kann es vielleicht lustig werden, falls ich mit dem Nachdenken schon fertig bin und er mir gefällt.

Also: Jemanden mitnehmen der sich bei sowas auskennt und schon vorher sagen, "Ich bin schwer von Begriff" Wirkt Wunder und dann hat man noch mehr Verehrer, weil jeder beweisen will, daß er es schafft. *grins*


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 20:27
"tja dann kann es vielleicht lustig werden"

konkretisiere doch mal "lustig"...
bitte :D


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 21:25
naja wenn der mensch schüchtern ist wohl nie...

aber er kann dir blicke zuwerfen dich öfter ansprechen als sonst dir nkleine aufmerksamkeiten machen


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 21:41
wenn er/sie nach unten guckt und mit den füßen "spielt"..

aus meiner eigenen erfahrungen


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

03.07.2010 um 23:21
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:man könnte ja beim ersten Date erzählen dass man Sex als überbewertet sieht und dann seine Reaktion kritisch beäugen
Oder noch besser, kein Sex vor der Ehe :D Die Gesichter der Typen müsste man dann mal aufnehmen, bin mir sicher, dass da ziemlich lustige Bilder bei zustande kommen würden.


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

04.07.2010 um 06:08
Gibt viele Bücher die sich mit Manipulation von Menschen (auf persönlicher Ebene nicht gesellschaftlicher natürlich) beschäftigen. Aus meiner Sicht ist es ne gute Idee da ein paar zu lesen und praktische Erfahrungen aus ner psychoanalytischen Sicht seiner Mitmenschen macht. Es geht dabei ja nicht darum Menschen bösartig zu manipulieren, sondern sich selbst und die anderen besser zu verstehen und zu durchschauen. Der Teufel erkennt seine Brüder und Schwestern oder so in der Art.


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

04.07.2010 um 09:12
@Fosolif

Bin noch am denken /dateien/mg63668,1278227578,rom


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

04.07.2010 um 09:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 29.06.2010:Ungeschützte Halsschlagadern...willste Nosferatu anbaggern oder was??
:D

und zum Rest kann ich nur sagen: Der Date-Experte hat gesprochen.



Ich merke es schnell, wenn man sich einfach mehr leisten kann, als bei seinen Freunden ohne unbestraft davonzukommen.
Freigetraenke sind auch oft ein ziemliches Indiz.

Aber...welche Absichten jemand hat, der an einem Interesse hat kann man nur durch gute Menschenkenntnis herausinterpretieren.


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

04.07.2010 um 10:49
Hallo,
ich (m) habe vor ein paar Wochen angefangen, mich mit dem Thema „Körpersprache“ ernsthaft auseinanderzusetzen. Der eigentlich Auslöser dafür war eine Frau, bei der ich meinte, ein paar Flirtsignale zu sehen.

Das was schon weiter oben angeführt wurde, habe ich auch für mich mitgenommen:

- Ein einzelnes Signal zählt nichts, sondern das Gesamtbild.
- Ein Wechsel von neutraler zu positiver Körpersprache ist ein klares positives Zeichen. Zieht sich die Dame allerdings zurück, sollte der Mann das auch tun. Die Dame will beschützt und nicht beherrscht werden!
- Einfach Offenheit und Freundlichkeit sind positiv: miteinander reden (von smalltalk bis ernsten und tiefsinnigen Dingen), lachen, Blickkontakt  „Ich fühle mich in deiner Gegenwart wohl“.
- Von weiblicher Seite sind positiv: Verlegenheitsgesten (rumspielen mit Gegenständen, gestenreiches Reden, kurzzeitiges Senken des Blickes) sowie Gesten die der Verschönerung des Gesamtbildes dienen sollen: rumzupfen an der Kleidung, streichen durch das Haar, aufrechtes Sitzen, befeuchten der Lippen.
- Zeichen mit erotischer Komponente von weiblicher Seite sind natürlich positiv: leichte Selbstberührungen oder sogar Streicheln an Hals, Brust, Hüfte, Schenkeln, Betonung der weiblichen Reize (z. B. leichtes Vorbeugen um das Dekollete besser zu präsentieren).
Wenn Signale zu offensichtlich abgesetzt werden, sollte man aber aufpassen , dass man nicht manipuliert wird! Betont laszives, bewusstes Selberstreicheln mag zwar gut aussehen, ist aber wahrscheinlich nur ein provokativer Spielzug, unbewusstes leichtes Kratzen an der Halsbeuge oder rumspielen mit dem Fußgelenk ist da schon vielversprechender.

Man kann sich natürlich mit dem Thema auseinandersetzen, um seine Mitmenschen zu manipulieren. Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt, um mich selber und mein Umfeld einfach besser wahrzunehmen, und ich kann sagen dass ich dadurch ruhiger, ausgeglichener und selbstbewusster geworden bin (und nein, ich biete keine kostenpflichtigen links zu irgendwelchen Dokumenten mit geheimen Flirtinformation an). Ausserdem nehme die o.g. Dame seitdem viel bewusster wahr und bin mehr und mehr erstaunt und erfreut was ich da zu sehen kriege (und nein, damit meine ich nicht nur betonte weibliche Reize).
Ob ihre Signale tatsächlich was zu bedeuten haben? Tja, in ein paar Wochen werde ich es besser beurteilen können. Momentan bin ich nämlich ihr Vorgesetzter/Betreuer, und mit dieser Begründung hat sie auch eine Einladung von mir auf eine gemeinsame Unternehmung abgelehnt (ihre allererste Reaktion war aber ein „Natürlich, da sage ich nicht nein“ und zwar ohne Zögern). Bis dahin werde ich die Dinge ganz entspannt so laufen lassen wie sie sind.
Grüsse, Greyback


melden

Woran merke ich, dass jemand Interesse an mir hat?

04.07.2010 um 19:55
@outandabout_
dann hät ich angst das ich nach dem aussprechen des Satzes einen Heiratsantrag kriege :D


Anzeige

melden