Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkalisierung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkalisierung

05.07.2010 um 22:03
mit alkalose und acidose ist nicht zu spaßen, aber die natur hat sich bei dem körpereigenen Puffersystem auf Hydrogencarbonat-Basis schon was feines einfallen lassen.

im Prinzip baut das ganze darauf auf, das Hydrogencarbonat sowohl reduziert als auch oxidiert werden kann, je nach vorhandensein von H+-Ionen und anschließend in H2O und CO2 umgesetzt wird.

achja, der "normale" pH-Wert des Blutes schwankt zwischen 7,35-7,45 alles was >7,45 ist, ist eine Alkalose und alles was <7,35 ist, ist eine Acidose...

nur mal so am Rande ^^

Anzeige
melden

Alkalisierung

05.07.2010 um 23:21
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Werd' lieber Vegetarier, Fleisch ist für den Säure-Basenhaushalt des Körpers nämlich nicht sehr empfehlenswert, von den perversen Bedingungen, unter denen die Tiere gehalten und gemästet werden, mal abgesehen.
Mag sein, aber ich werd' ganz sicher kein Vegetarier... :)


melden

Alkalisierung

05.07.2010 um 23:28
@Yoshi
Die Tiere sollen ja nicht sinnlos sterben, da esse ich sie lieber.


1x zitiertmelden

Alkalisierung

05.07.2010 um 23:37
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Die Tiere sollen ja nicht sinnlos sterben, da esse ich sie lieber.
...

Es ist ja nicht so, dass das Fleisch im Supermarkt noch am Leben ist... ganz ehrlich, manche Leute machen da einen ganz schönen Kult draus.

Bist du Vegetarier?

Wenn ja, angenommen du wärst du einem Grillfest eingeladen... würdest du da sagen, wenn dir jemand ein Stück Fleisch anbietet: "Nein, ich bin Vegetarier..."


melden

Alkalisierung

05.07.2010 um 23:52
@Yoshi
Ich Vegetarier?
Dann hätte ich das wohl nicht geschrieben. :D
Ich esse jeden Tag Fleisch und auch gerne blutig.


melden

Alkalisierung

05.07.2010 um 23:59
@Kongo_Otto
Ich Vegetarier?
Dann hätte ich das wohl nicht geschrieben.
Ich esse jeden Tag Fleisch und auch gerne blutig.
Ich weiß jetzt nicht mehr, was Ironie ist, und was nicht. :S ^^


melden

Alkalisierung

06.07.2010 um 00:01
@Yoshi
@Kongo_Otto


Würdet ihr auch Fleisch essen, wenn ihr die Tiere selbst töten und zubereiten müsstest?
Gerade bei dir Yoshi, bezweifel ich das.
Die ganze Tier(mast)industrie ist einfach nur pervers, aber immer schön den Kopf in den Sand stecken und weggucken, was man nicht sieht, existiert nicht, oder wie war das noch gleich ...


melden

Alkalisierung

06.07.2010 um 00:04
@outandabout_

Du kannst mir glauben, ich habe vor Jahren genau über dieses Thema, Tierschlachtung, Tierschächtung etc. gesprochen, und kann es selbst auch nicht gut heißen...


melden

Alkalisierung

06.07.2010 um 00:07
@outandabout_
Auf einer Afrikareise (Entwicklungshilfe) in der angrenzenden Sahara in Mali hatten wir das große Glück von den Massai eine Ziege geschenkt zu bekommen. Vorräte waren knapp, der kleine Brunnen war fast leer und die nächste Stadt 700KM entfernt.

Wohl oder übel hab ich sie geschlachtet und alles verwertet das Blut wurde auch getrunken.
Gerne gemacht habe ich es nicht.


melden

Alkalisierung

06.07.2010 um 00:08
@Yoshi

Es ist eine extrem perverse Industrie, die ICH nicht unterstützen möchte und für mich sind alle Menschen, die sagen 'mir egal, Tiere sind zum Essen da' geistig zurückgeblieben.
Was besonders frustrierend ist, man kann argumentieren wie man lustig ist, solche Leute interessiert das überhaupt nicht ....


1x zitiertmelden

Alkalisierung

06.07.2010 um 00:10
Allen, die denken "ach ist doch gar nicht so schlimm", kann ich nur nahelegen sich mal diesen Film hier anzusehen:

http://video.google.com/videoplay?docid=6361872964130308142# (Archiv-Version vom 18.04.2010)

"Vorräte waren knapp, der kleine Brunnen war fast leer und die nächste Stadt 700KM entfernt."

Das überlegt man sich wohl im Voraus ...


1x zitiertmelden

Alkalisierung

06.07.2010 um 00:19
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Das überlegt man sich wohl im Voraus ...
Da kannst du nichts im Voraus planen, da läuft das etwas anders ab als im behüteten Deutschland im warmen Zuhause. Bei tagelangen Sandstürmen kommt da nicht eben ein Bus vorbei oder eine Lebensmittellieferung.

Trotzdem konnten wir einer Menge Leute und auch Tieren helfen.


melden

Alkalisierung

06.07.2010 um 00:23
@Kongo_Otto

Ja, schön, vielleicht fiel es dir in dieser Situation 'leichter' (nicht leicht!), weil Du ein Mann bist, aber ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich NIE ein Tier töten könnte.
Ich kenne mich gut genug um dir das versichern zu können.


melden

Alkalisierung

06.07.2010 um 00:34
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Es ist eine extrem perverse Industrie, die ICH nicht unterstützen möchte und für mich sind alle Menschen, die sagen 'mir egal, Tiere sind zum Essen da' geistig zurückgeblieben.
Naja, ich würde ihnen nicht unterstellen, dass sie geistig zurückgeblieben sind... aber ich selbst lebe auch nicht mit der Sicht, dass Tiere zum Essen da sind.

Ich würde auch nie bewusst ein Tier töten.

Ich würde noch nicht mal einer Fliege was zu Leide tun... ich bin eins mit allem, was ich liebe, was ich anfasse, was ich sehe und auch was ich töte...

Wenn ich etwas töte, dann erschaffe ich dadurch für mich selbst bloß Leid... würde auch nie jemandem irgendwie verletzen oder so...
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Was besonders frustrierend ist, man kann argumentieren wie man lustig ist, solche Leute interessiert das überhaupt nicht ....
Tja... was will man machen. :/

Sie haben ihre eigene Sicht der Dinge... vlt. lernen sie ja daraus.


1x zitiertmelden

Alkalisierung

06.07.2010 um 20:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, ich würde ihnen nicht unterstellen, dass sie geistig zurückgeblieben sind... aber ich selbst lebe auch nicht mit der Sicht, dass Tiere zum Essen da sind.
Oh doch, hast Du dir das Video angesehen? Wer einmal gesehen hat, wie diese Tiere leiden und es trotzdem bagatellisiert ist für mich nicht ganz richtig im Kopf.


1x zitiertmelden

Alkalisierung

06.07.2010 um 21:00
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Oh doch, hast Du dir das Video angesehen? Wer einmal gesehen hat, wie diese Tiere leiden und es trotzdem bagatellisiert ist für mich nicht ganz richtig im Kopf.
Ich kenne diese Videos und ja, das ist ziemlich krank.


melden

Alkalisierung

06.07.2010 um 21:02
@Yoshi

Und trotzdem isst Du Fleisch ^^


1x zitiertmelden

Alkalisierung

06.07.2010 um 21:04
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Und trotzdem isst Du Fleisch ^^
Was ist daran so schlimm, Fleisch zu essen?

Ich töte die Tiere ja nicht, und heiße es erst recht nicht gut, wenn Tiere getötet werden, besonders dann nicht, wenn Massen von Tieren getötet werden.

Das Fleisch lebt nicht mehr, was also soll daran so schlimm sein, es zu essen?

Die Steinzeitmenschen haben sich ja auch nicht damals gesagt: "Lieber verhungern wir, als das wir diese Tiere töten..."


melden

Alkalisierung

06.07.2010 um 21:09
@Yoshi

Ist für mich Heuchelei, zu sagen, die Tiere täten einem Leid, dann aber trotzdem Fleisch zu konsumieren.
Klar, wenn Du es nicht isst, dann ein anderer, aber was ist denn das bitte für eine Erklärung?
Wohl eher 'n schwacher Versuch, zu rechtfertigen, dass einem die Tiere wohl doch nicht leid genug tun, um ganz auf Fleischkonsum zu verzichten.


1x zitiertmelden

Alkalisierung

06.07.2010 um 21:13
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ist für mich Heuchelei, zu sagen, die Tiere täten einem Leid, dann aber trotzdem Fleisch zu konsumieren.
Meine Güte, wir essen hier halt Fleisch... wenn ich ein Tier wäre, man hätte mich geschlachtet, wäre es mir rille, ob man mein Fleisch isst oder nicht...

Ich finde diesen vegetarischen oder veganischen Kult viel schlimmer...

Ich meine, was ändert es, ob ich Fleisch esse oder nicht?

Fleisch ist gesund, basta.


Anzeige

melden