Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahres Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:40
@puhschrein
das ist zu befürchten. seit ich bei meiner mutter die augen und ohren offen gehalten habe, habe ich dinge erfahren, die ich eigentlich nie wissen wollte.
eigentlich kannst du fast davon ausgehen, dass du nicht alle schlimmen details und wesenszüge kennst. aber willst du sie wirklich alle kennen?

Anzeige
melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 17:52
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Ja, viele die meine anderen Posts schon gelesen haben, werden sich wahrscheinlich denken was für eine Verrückte, oder auch was für komische Familienverhältnisse
Du hast den ganzen Thread in nur einem Satz vollständig und wahr wiedergegeben, immerhin...du siehst es wenigstens realistisch! :D


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 21:15
@puhschrein

ich kann deine lage gut nachvollziehn..
mein offizieller erzeuger dieses arsch** hat nach aussen hin auch immer den treusorgenden, braven familienvater gespielt. Er geht immer brav jeden sonntag und feiertag in die kirche und macht einen auf "hach ich bin ja so ein guter mensch"
in wirklichkeit sah es aber ganz anders aus.. meine Kindheit und ein großer teil meiner Jugend war der reinste psychoterror. ... von klein auf konnte ich mir immer anhören wie wenig wert ich in seinen augen bin.. mein bruder hat das ganze immer verdrängt und sich in seine pc spiele vergrammen.. Ich aber hab alles voll mitbekommen und auch mitunter abbekommen.
Er hat mich nie geschlagen, doch ich hatte angst vor ihm, angst dass er durchdrehen könnte und meiner mutter und mir was antun. er hat immer unter der woche auf dem bau gearbeitet, war also nur an wochenenden zu hause.. er hat sich mit meinem bruder und mir nur abgegeben wenn es sein musste, also wenn er das gefühl hatte er müsse für den guten schein nach aussen sich mit uns abgeben... reine heuchelei. Meiner mutter gegenüber war er immer aggressiv.. aber als er dann wieder von der kirche zurückkam war wieder von seiner seite aus die volle unsschuld in person. ja und alles was er vorher tat oder sagte war anscheinend vergessen, zumindest aus seiner sicht.
Ich hab mir seit meinem 7. lebensjahr anhören ich würde sowieso zur hölle fahren und solle doch endlich verrecken (sein wortlaut), meine mutter wurde immer aufs gröbste beschimpft und auch einmal geschlagen.. gott sei dank bliebs aber dann bei den verbalen attacken..
aber mit der zeit wurde das ganze dann immer mehr psychoterror, weil wenn man dann seine wege ging, ging der einem nach .. man konte sich nirgends sicher fühlen..
und als ich dann anfing meine mutter in schutz zu nehmen nahm er mich für alles als sündenbock.. der sagte immer ich würde nicht eigentändig denken können und würde unter dem negativen einfluss meiner mutter stehen.. wenn wer wo schuld war, wars ich.. ich war ja auch anscheinend "verdorben"..
diese Person.. deren besschisssenen nachnamen ich tragen muss, hat mir meine kindheit versaut, und ich bin erst als ich 17 war, endlich in der lage auszuziehen mit meiner mutter.
Er ist ein religiöser Fanatiker, glaubt der teufel spricht mir ihm.. de hat nen dachschaden hoch 3..
und das beste ist.. vor 3 monaten hat er es auch geschafft meinen bruder entgültig aus dem haus zu eckeln... und erst gestern hab ich erfahren dass er schon eine neue in das haus einquartieren will dass mir und meinem bruder zusteht. Dieses arschloch erzählt lügen über meine familie wo es nur geht, versucht uns schlecht zu machen.. damit er besser da steht.
Ich habe keinen Vater. sein.. das einzige was mich mit dem verbindet ist sein name auf meiner geburtsurkunde.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 22:16
@Valkyre
das tut mir leid


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 22:51
Hallo @puhschrein

Für mich hört sich dein Vater sehr gefährlich an.
Vielleicht solltest du es lassen mit der Beerdigung. Deine Oma würde es dir nicht übel nehmen, und sie würde bestimmt nicht wollen, dass du wegen ihr ein Risiko eingehst.
Ich denke, dein Vater ist jemand, der mit sich große Probleme hat und die einzige Lösung, die ihm dazu einfällt ist, sich Luft zu verschaffen, indem er andere schlecht behandelt. In deiner Mutter hat er scheinbar jemanden gefunden, die seine Ungerechtigkeiten hinnimmt.
Dein Freund hat deinen Vater gestört, denn er ist in seinen Machtbereich eingedrungen.
Meide deinen Vater einfach! Er würde es nicht hinnehmen, wenn du dich ihm entgegen stellst.

Natürlich ist so eine Einschätzung auf Grund weniger Sätze immer etwas gewagt.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 22:53
@Valkyre

Ich habe deine Geschichte aufmerksam gelesen, und ich sage Dir zum Trost einen einzigen Satz:
"Es wird alles im Leben, früher oder später, bezahlt!"

Jedes Leid was er Euch allen zugefügt hat, wird in doppelter Form irgendwann auf ihn zurückkommen. Merk dir meine Worte, vielleicht denkst du irgendwann an mich und was ich Dir jetzt sagte.

Es gibt ein Sprichwort; "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber fein", glaube mir da ist verdammt viel dran.

Fühl dich fest umarmt und schau nicht zurück sondern nach vorn!! Roska


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 23:01
@roska

:) danke.. ja das alles zurrückommt..denk ich auch.. ich denk, nichts bleibt ungesünd. Diese Person wird schon noch sehen was er davon hat, besonders spätestens dann wenn es soweit kommen sollte, dass ich und mein bruder unser erbe einfordern.

Nur alles Geld der Welt verbessert mir meine Kindheit nicht, und auch nicht den Schaden, denn er bewusst oder unbewusst angerichtet hat.. denn sowas brennt sich tief in ein gedächtnis ein.

:) ich bin froh wenn ich endlich dass geld zusammen habe um meinen nachnamen auf den mädchennamen meiner mutter zu ändern.. das wird schön.

und um nochmals aufs thema des threads zurückzukommen:
Die Menschen mögen sich zwar verstellen, doch irgendwann kommt jeder auf seine alten verhaltensweisen zurück, früher oder später. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 23:05
@Valkyre
Die Menschen mögen sich zwar verstellen, doch irgendwann kommt jeder auf seine alten verhaltensweisen zurück, früher oder später. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.


Gebe ich Dir vollkommen Recht!!!
Eher früher als später! Und ich sage Dir nochwas; ich verachte Menschen die sich verstellen und sich als etwas anderes ausgeben als sie sind.....sie belügen nicht nur andere, sondern in erster Linie sich selbst! Solche Menschen kann ich nicht respektieren.

Ich wünsche Dir alles Gute und Du packst das! Schneller als du vielleicht denkst. :) glg


1x zitiertmelden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 23:11
@roska

:) das stimmt.. es ist meiner Meinung nach ein zeichen von Charakterschwäche, wenn man nicht zu dem steht was man selbst ist, und was einen ausmacht.

ich bin froh wenn ich mit dem ganzen nichts mehr zu tun habe... ;) nur diese verlogenheit dieses menschen ist einfach phänomenal.. schon allein wenn ich dran denk werd ich wütend.

.. danke :)


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 23:41
@Valkyre
du musst ZAHLEN um den namen zu ändern? Das ist ja mal ne frechheit, hast du den behörden geschildert wieso du den Namen ändern willst?


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 09:08
@ghost 71317

tut mir leid was du durchmachen musstest. Mein Vater war zwar nicht so ein Fanatiker aber doch auch unberechenbar. Man traute sich kaum etwas zu machen was er vorher nicht abgesegnet hat, und doch hat er sich wiedersprochen indem er meinte man könne nicht alleine denken.
Was du und dich gemeinsam haben ist, dass wir von unserem Erzeuger weg sind und glaub mir das war unsere Rettung, wer weiß was unsere Erzeuger sonst mit uns gemacht hätten.

@Ulf
Ich denke du hast die Lage gut eingeschätzt. Auch die Sache mit meinem Freund. Und ich denke auch dass mein Vater sehr gefährlich ist. Er ist Jäger, und ich habe jedesmal Angst, dass wenn meine Mutter nicht so hört wie er will, er austickt, sein Gewehr nimmt und sie tot schießt.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 10:16
Die Wahrheit kommt früher oder später immer ans Tageslicht!
Wie heißt es so schön: kleine Sünden bestraft der Gott sofort, die großen erst viel später!


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 10:23
Zitat von roskaroska schrieb:ich verachte Menschen die sich verstellen und sich als etwas anderes ausgeben als sie sind.....sie belügen nicht nur andere, sondern in erster Linie sich selbst! Solche Menschen kann ich nicht respektieren.
das hätte ich auch nicht besser ausdrücken können! @roska denn es gibt Menschen den man absolut keinen Respekt zollen kann!


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 13:33
ich denke man kann sein wahres gesicht nicht sein leben lang verbergen. man kann zwar eine fassade erichten aber irgendwann wird diese bröckeln. das wahre ich kommt früher oder später immer zum vorschein. selbst wen er bei nachbarn, verwandten oder bekannten einen schauspieler vor dem herren gibt wird es bestimmt doch einigen leuten auffallen das da was nicht stimmt. niemand will und kann sein leben lang maskiert leben


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 13:41
ich denk schon das es menschen gibt die ihr wahres gesicht dem falschen so gut angepasst haben, das sie selbst nicht mehr unterscheiden können wer sie nun eigentlich sind.

so verallgemeinerungen wie "das wahre gesicht kommt immer zum vorschein " sind für mich nicht gerade zutreffend.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 13:47
aber kann man dann nicht sagen dass diese Menschen psychisch gestört sind? Ich meine es muss doch genug Ahnung und Wissen vorhanden sein um andere Leute zu täuschen. Denn wenn man doch mal versucht hatte, es jemanden zu erklären wie mein Vater denn ist, dann wurde gleich gesagt: " Das kann ich mir aber nicht vorstellen, er ist doch so freundlich und hilfsbereit".


1x zitiertmelden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 13:49
@puhschrein

denk doch mal kurz anders herum

du hast sicherlich auch eine gruppe menschen die dein wahres gesicht nie erfahren werden trotz dass sie mit dir zu tun haben .


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 13:51
@helmfried

ich denke mal schon dass ich solch eine gruppe menschen habe. Aber worauf willst du hinaus?


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 13:59
@puhschrein
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:aber kann man dann nicht sagen dass diese Menschen psychisch gestört sind?
naja irgendwie schon denke ich. sie haben somit im prinzip zwei persönlichkeiten die sie leben.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

18.07.2010 um 14:01
@puhschrein


ich wollt nur darauf hinaus das es das "wahre gesicht " wenn überhaupt nur in gelegentlicher form gibt , die mal an dir erkannt werden , es sich aber im ständigen wandel befindet von dem der einzig feste bestandteil vielleicht nur einige wesenzüge sind die sich durchsetzen im laufe des lebens , dein wahres ich aber viel komplexer ist als das es sich unter einen begriff wie "das wahre gesicht " nach außen abbilden läßt
daraus zieh ich mal die schlussfolgerung , der mensch besitzt in jedem seiner gesichter nur ein teil seines wahren wesens das nicht immer zu entdecken ist unter all den selbstverstandenen notwendigkeiten, sich der situation anzupassen mit dem jeweiligen ich oder gesicht .


Anzeige

melden