Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahres Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

20.07.2010 um 01:51
Ach, Ehrlichkeit wird überbewertet ;-)))

Morgen früh zum Beispiel, wenn ich so scheiße ausschau wie ich mich fühle, weil ich bis kurz vor 2 im Internet war, werde ich der Person, die zwar denkt 'die sieht heut aber scheiße aus', freundlicher gesinnt sein, als der, die mir des in's Gesicht sagt *lach*

Gute Nacht ;-)


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

20.07.2010 um 01:56
*lach* nacht, schlaf gut und sag dem gegenüber: ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasch dich trotzdem ;)


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

20.07.2010 um 02:08
Wir Menschen sind wahre Meister im täuschen und lügen! Wenn wir also mehrere Gesichter haben -und das haben wir definitiv- lügen wir automatisch, weil wir anderen etwas vorspielen...
Aber ich glaube auch und da muss ich jk1 zustimmen, dass bestimmte Charakterzüge sich in jedem dieser vielen Gesichter zeigt...das passiert ganz unbewusst, weil es sich so in der Persönlichkeit verankert hat. Und selbst wenn wir dann eine andere Rolle spielen, so würde diese Eigenschaft doch herausstechen und uns "entlarven" wer wir wirklich sind! Hier im Thread zeigt doch auch niemand sein wahres Gesicht, aber dennoch geben wir unbewusst vieles über uns preis, sei es nun positiv oder negativ...
Leider gibt es aber auch Menschen, die ihr Umfeld jahrelang täuschen können...Triebtäter, Mörder, Pädophile usw...sie alle manipulieren uns mit ihren Geschichten von der schönen heilen Welt in der sie leben...aber erst wenn sie gefasst sind erkennen wir ihr wahres Gesicht...aber dann ist es schon zu spät!


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

20.07.2010 um 06:30
@DieGeweihte

die von die aufgeführten "Extrembeispiele" von Manipulatoren sind ausschließlich Menschen mit einem destruktiven Narzissmus !

Ja solche Menschen gibt es, Personen die durch emotionale Manipulation ihre Machtfantasien gegenüber ihrer Mitmenschan ausleben.

Ich mag solche Menschen nicht, hab sie noch nie gemocht und werde bei all dem Verständnis dafür wie sie zu dem wurden was sie sind, sie nie in ihrem Tun tolerieren !

Was meinst du damit, dass keiner sein wahres Gesicht zeigt ?

Man kann dies sicherlich nicht verallgemeinern und ich sag dir, wirklich verbergen kann man seine wirkliche Haltung eh nie, es wird immer Mitmenschen geben die einem doch hinter den Vorhang des "sich selbst darstellens" blicken und einen "durchschauen" ;)

@Puhschrein

wenn dein Vater wirklich ein solcher Despot ist, lass nicht zu dass er den Tod deiner Oma zur weiteren Machtdemonstration nutzt !

Sicherlich ich kann den Wunsch verstehen, dass du bei der Beerdigung dabei sein willst um Abschied zu nehmen, aber zeigt diesem mann blos nicht dass ihr unter ihm leidet. Er manipuliert alle durch negative Emotionen verbreitet Angst, Unsicherheit und Hass. Springt nicht auf seine Provokationen an, denn davon nährt er sich ;)


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

20.07.2010 um 16:38
@DieSache
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
Ich kann solche Menschen auch nicht ab...dummerweise kann man ihnen aber nie ganz aus dem Weg gehen, weil sie ständig präsent sind...
Na ja...wir alle "verstecken" uns doch hier mehr oder weniger unter Pseudonymen, was durchaus auch sehr positiv ist, kann man so wenigstens zu einem gewissen Punkt anonym bleiben...aber letztendlich kann hier keiner hinter die Fassade des anderen blicken...ich könnte jedem hier etwas vorspielen...es würde keiner merken...


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

20.07.2010 um 17:43
@DieGeweihte

die Frage wäre dann aber, welchen Sinn soll es haben sich anderst "dar zu stellen" als man wirklich ist ?

Pseudonyme hin oder her, auch in einem solchen ist ein guter Teil von einem selbst enthalten !


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

20.07.2010 um 17:51
@DieSache

Eben das ist es ja...es macht keinen Sinn...und dennoch tun es die meisten!
Ich weiß nicht, ob sie sich und der Welt etwas beweisen müssen...aber mir sind Menschen, die sich nicht verstellen und auch hinter dem stehen was sie tun wesentlich sympathischer, als die, die immer nur den schönen Schein wahren wollen!
Ich sag ja...man gibt immer unbewusst etwas von sich preis ;)


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

21.07.2010 um 21:59
@DieGeweihte
zustimm....


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 05:27
@Puhschrein

Hat dein Vater denn noch lebende Eltern gehabt damals?

Wie war er im Verhaeltnis zu diesen oder hat man denn nichts schon erahnen koennen aus seinem und deren Verhalten?

Eltern sind doch die, die auch trotz der Geheimnistuerei von Kindern am meisten einschaetzen koennen, wie sie eigentlich selbst sind, denn..."Ein Apfel faellt nicht weit vom Stamm."

Meistens verbergen gebrochene Menschen ihr Gesicht. Sie haben Angst, dass jemand erfahren koennte, wie schwach sie in wirklichkeit sind.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 11:29
@KoMaCoPy

mein Vater hat damals natürlich noch lebende Eltern gehabt. Mein Opa ( sein Vater) lebt immer noch und meine Oma ( seine Mutter) ist erst letztes Jahr verstorben.

Das Verhältnis war aus meinen Kinderaugen damals relativ gut. Heute kann ich sagen, mein Opa war und ist Alkoholiker, mein Onkel ( sein Bruder) hat meinem Vater wohl damals ne Freundin ausgepannt und somit wollte mein Vater keinen Kontakt mehr zu ihm. Meine Oma war recht autoritär, das heißt es musste eigentlich alles gemacht werden was sie sagte.

Natürlich kann ich heute sagen, dass dies alles aus der Familie kommt, um so schlimmer eigentlich dass mein Vater nichts ändern will an der momentanen Situation.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 12:49
@Puhschrein

Manchmal iz es eben so, dass Menschen so stur sind, dass sie aus dem Prinzip ungerecht behandelt worden zu sein nicht daraus lernen, aus den Fehlern der Eltern und der Umgebung, wie man es besser macht, weil ihnen fehlender Ansporn fuer den Weg zur Besserung bis jetzt nicht bewusst war.

Es iz so...dass sie einfach verdammt Angst haben sich fuer nichts udn wieder nichts zu bemuehen und bei etwas versagt zu haben.

Aber...wie es so schoen heisst : Wer nichts wagt hat schon verloren.
Welches natuerlich zu innerer Frustraton fuehrt, die man dann dadurch verstaerkt, wenn man bewusst sein eigenes Fehlverhalten zusaetzlich noch auf andere projeziert.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 13:23
@Puhschrein

Ich habe meinen Vater erst verstanden, als ich meine eigenen Limitierungen verstanden habe. Das war lange nach seinem Tod. Irgendwie konnten wir nie richtig zusammen reden. Warum, habe ich zu spät verstanden. Vieles dreht sich um tief im inneren verborgene Schuldgefühle, und nicht eingestehen wollen der eigenen Schwächen. Dadurch beginnt der Mensch sich irgendwann selbst zu verleugnen, da er den Schein dessen, was er sich selbst, um seine Schwächen zu verbergen falsch aufgebaut hat, aufrecht erhalten will, und ist zumindest zu denen, vor denen er es verbergen will, nicht der der er ist. Zu sein wie man wirklich ist, heißt offen zu seinen Schwächen zu stehen, was aber kaum einer kann, da die Menschen glauben ihr Gesicht zu verlieren, wenn sie offen eingestehen, dass sie gar nichts besonderes sind. So geraten sie immer tiefer in einen Strudel von Selbstlügen, in den sie, je länger sie sich darin befinden, immer mehr hineingezogen werden.
Vieles davon entsteht durch Gesellschaftsdruck, der viele Menschen so prägt, dass sie besser sein wollen/müssen, als sie es in Wirklichkeit sind. Es ist nicht nur Dein Vater, sondern die meisten tragen eine Maske, und fürchten nichts mehr als die Demaskierung.
Nimm es Deinem Vater nicht übel, sondern versuche zu verstehen und es besser zu machen.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 19:58
was ich mir eigentlich immer gewünscht habe war, dass mein Vater stolz auf mich ist. Mein Lebensweg verlief steinig, mag auch sein, dass ich daran etwas schuld hatte, und ich denke mir auch, dass mein Vater immer wollte, dass ich besser dran bin als er. Und da versuche ich doch es besser hinzukriegen, und doch ist er nicht stolz auf mich. Ich werde im Mai die Prüfungen fürs Abitur haben, danach in die Arbeitswelt gehen und doch kriegt er nichts davon mit, weil er so verdammt stur ist.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er viele Verhaltensweisen bereits in der Kindheit sich angeignet hat, und doch ist es für ihn so schwer das abzuwerfen. Verständlich, er will sich keine hilfe holen und alleine schafft er es nicht. Wäre meine Mutter eine stärkere Person würde sie es vermutlich schaffen ihn dazu zu kriegen dass er sich helfen lässt


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 20:05
Nein, kann er nicht. Er würde zu Grunde gehen daran.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 20:18
@Badbrain vielleicht nehmen das so einige in Kauf und verlieren sich darob in Suchtproblemen oder arbeiten wie blöde.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 20:20
Meistens werden sie krank, Krebs oder sowas. Viele Krankheiten sind ja doch irgendwie psychischer Natur würde ich sagen. Wenn man mit sich im Reinen ist, dann ist man weniger anfällig für sowas. Weiter begründen kann ich das nicht, auch nicht wissenschaftlich belegen, ich denke es aber genau so.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 20:20
@Badbrain

wieso würde er daran zu grunde gehen?


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

23.04.2011 um 20:29
@Puhschrein weil wohl nicht jeder ein Mensch ohne Gewissen ist @Badbrain hat es mti seinem vorrigen beitrag gut getroffen find ich, darauf wollte ich auch hinaus.


melden