Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Selbstmorde, Beamtenfehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

08.08.2010 um 19:45
Hey Leutz,

was denkt ihr, was hier nicht mit rechten Dingen vor sich geht?
Warum werden angebliche Selbsmorde in Berlin vertuscht und nicht richtig aufgeklärt? In diesem Bericht steht sogar was von Forensik. Was soll das denn heißen? Das jeder beliebige Polizist forensik führen darf, oder es so auslegen darf?

Ich dachte für die Forensik sind Spezialisten zuständig, oder ist das nur in Amerika so?
Und warum holt man solche Spezialisten bei angeblichen Selbsmorden nicht dazu, sondern schleift gleich die Leichen vom Platz und entschuldigt sich hinterher dafür mal wieder nicht richtig aufgeklärt zu haben? Meint ihr hier steckt mehr dahinter als nur Beamtenfehler? Das gerade in berlin, wo man doch denken sollte dies wäre eine sichere Stadt und man könne den Gesetzesträgern vertrauen.

Skandal-Selbstmorde in Berlin: »Wer soll dich killen?«
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/skandal-selbstmorde-in-berlin-wer-soll-dich-killen-teil-5-.html (Archiv-Version vom 01.08.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

08.08.2010 um 19:59
Mal eine glaubwürdige Veschwörungstheorie.
Das ich das noch erleben darf.

Ich nehme an, dass bei den Fällen in denen die Polizei wirklich absichtlich nicht richtig ermittelt entweder Polizeigewalt dahintersteckt, die vertuscht werden soll, in den andern leute die Mörder sind, mit denen sich bei der Polizei niemand so Recht anlegen mag.

Der rest werden reale Selbstmorde und Beamtenfehler sein.


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 07:56
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Das gerade in berlin, wo man doch denken sollte dies wäre eine sichere Stadt und man könne den Gesetzesträgern vertrauen.
Egal in welcher Großstadt du unterwegs bist, in JEDER gibt es korrupte Bullen, die sich bezahlen lassen von der Mafia. Sie werden ständig beobachtet und können nach dem ersten Erhalt einer Zahlung nur noch hoffen, dass sie deren Verbrechen fern bleiben oder zumindest es so gut es geht vertuschen können.

Quelle: Fokus
Die Hauptstadt im Fadenkreuz des Verbrechens: Internationale Banden, Ganoven und Chaoten haben Berlin fest im Griff. Die Polizei ist ohne Chance.
Denn neben der Alltäglichkeit von Morden, Raubüberfällen, Jugendbanden, Menschenhandel und Drogenverbrechen saugt sich die Organisierte Kriminalität (OK) wie eine Krake fest. Finstere Banden, vorwiegend aus Osteuropa, nutzen die Hauptstadt als ein „Mafiopolis“ für ihre internationalen Geschäfte.

Die Mafia ist überall in Europa vertreten. Das wird immer so bleiben!!


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 08:41
Eben @delicious_Lady und 'die' machen sich alle Sorgen um terroristische Vereinigungen, die hier Anschläge verursachen könnten, dabei sind wir längst vom organisierten Verbrechen unterwandert, es kümmert die Leute in Deutschland im Großen und Ganzen nur deswegen nicht besonders, weil wir trotzdem noch recht unbekümmert einkaufen gehen können, in Cafès sitzen usw.

Terroristen würden dieser Gemütlichkeit ein jähes Ende setzen, deswegen sind sie so gefürchtet, weil sie sich Zivilisten als Opfer ganz gezielt suchen, also die normale Bevölkerung in ihrem alltäglichen Umfeld (wie Cafés, Supermärkte, Kaufhäuser, Discos, Kinos etc.). Die würden ja sogar vor einem Spielplatz keinen Halt machen.

Dennoch ist das organisierte Verbrechen eben eine Alltäglichkeit in Deutschland geworden, aber nicht nur hier, Frankreich, Italien, eigentlich alle Staaten, die genügend Schutz und Schlupflöcher für die OK bieten, sind ebenso betroffen.

Es sind Parasiten des Kapitalismus, die nie wieder zu entfernen sind.


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 08:57
Hm... ich habe mir mal den Eingangsartikel aus dem Link angesehen, die @darksnow gepostet hat.

Ich muss sagen, besonders überzeugend ist der aber auch nicht.

Die folgende Passage daraus finde ich doch arg VT unkritisch verfasst, eben typisch für diesen Bereich:

Oder nehmen wir den 18-jährigen Jendrik T.: »Keine Probleme zu Hause, kein Liebesschmerz, keine Depressionen. Familie und Freunde können sich nicht erklären, warum ihr ›Jenne' sich plötzlich die Schnürsenkel aus den Turnschuhen gezogen, daraus eine Schlinge geknüpft und sich am Bettpfosten erhängt haben sollte«, schrieb die Berliner B.Z. (Website) am 31. Mai 2008. »Doch genau so entdeckte ihn ein Angestellter um 1.20 Uhr in seiner Einzelzelle des Polizeigewahrsams Tempelhof.«

Jendrik T.'s einziges Problem bestand wohl darin, dass zuvor seine Geburtstagsfeier etwas ausgeartet und er von der Polizei in Gewahrsam genommen worden war. »In Bierlaune waren sie zu fünft durch die Straßen gezogen, hatten einen Motorroller umgeschubst, eine Scheibe eingeworfen, eine Ampel beschädigt. Anwohner riefen die Polizei, die nahm die Jugendlichen fest«, so die B.Z.. »Weil er sich gewehrt haben soll, kam Jendrik in eine Einzelzelle.«

Was nichts anderes bedeutet, als dass es offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit der Polizei kam, nach der Jendrik T. spontan beschloss, Selbstmord zu begehen.


Hier wird so getan, als ob dieser Jendrik "Nie ein Problem zuvor" gehabt hätte.

Jugendliche ohne Probleme ziehen aber nicht so einfach randlierend durch die Stadt, prügeln sich mit Polizisten und ähnliches. Wir erfahren mal wieder nix von dem Hintergrund Jendriks, sondern bekommen nur das erzählt, was in die Argumentation des Artikelthemas paßt.

DAS ist typisch verschwörungstheoretisch und für mich sehr unglaubwürdig... gute recherchierte und seriöse Artikel sehen meines Erachtens ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 09:17
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:gute recherchierte und seriöse Artikel sehen meines Erachtens ganz anders aus.
Von Wisnewski dürfte nach seinen letzten Fehltritten wohl niemand mehr gut recherchierte und seriöse Artikel erwarten. Er ist Meister im rechten Fabulieren und Erfinden geworden, der auf Teufel komm raus um Aufmerksamkeit buhlt und dafür jeden Realitätsbezug opfert:

http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/2003/06/Wisnewski.htm
http://www.clavius.info/bibwisnewski1.htm
http://mosaik911.de/html/gerhard_wisnewski.html (Archiv-Version vom 29.05.2010)
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Gerhard_Wisnewski (Archiv-Version vom 19.01.2011)


1x zitiertmelden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 09:20
Zitat von geekygeeky schrieb:um Aufmerksamkeit buhlt und dafür jeden Realitätsbezug opfert
Sehr guter Kommentar! Das ist glaube ich bei allen mittlerweile so. Bestes Beispiel sind alle Boulevard Magazine!


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 09:32
@delicious_Lady
Ja, das Boulevard geht ebenso vor. Allerdings steht das auch dazu, eher den Mainstream zu entertainen als seriöse Informationen zu vermitteln. Wisnewski hingegen tut immer so, als wäre er der große Enthüller unterdrückter Wahrheiten. Da ist ja sogar die BLÖD seriöser...


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 09:36
@geeky

LOL! Ok das lässt den dumm dastehen! :D


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 09:56
Man muss aber aufpassen, dass man nicht den Fehler macht, eine Thematik vollends abzulehnen, nur weil sich ein ziemlich umstrittener "Enthüller" damit beschäftigt hat.

Emodul


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 10:23
@emodul

Wenn dieser "Enthüller" aber als Quelle für die einleitenden Worte des Threaderstellers aufgestellt wird, DANN schon!

Und ich habe mich jetzt ausführlich in den Herren Wisnewski eingelesen (mein Dank an @geeky an dieser Stelle) und ich finde diesen "Journalist" unerträglich. Seine Behauptungen und Machwerke sind ebenso fürchterlich scheiße, der größte Schund!

Und somit für mich auch der Thread!

Der Thread gehört für mich in die Rubrik "Verschwörungen" ! Zu mehr ist er jetzt nicht mehr zu gebrauchen!


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 10:25
@emodul

Ich glaube nicht, daß eine Thematik schon deshalb abgelehnt wird, nur weil sie von einem Selbstdarsteller instrumentalisiert wird. Die Fakten ändern sich ja nicht, nur weil jemand zwanghaft zu allem und jedem eine Alternativ-Version zurechtbastelt, um damit mediale Beachtung zu finden.

Mondlandung? Verschwörung!
Amoklauf? Verschwörung!
Haider-Unfall? Verschwörung!
Flugzeugabsturz von Smolensk? Verschwörung!
Erdbeben in Italien? Verschwörung!

'Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.'
Paul Watzlawick


1x zitiertmelden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 10:31
@emodul
..da hast du recht..vorallem wenn es fakten gibt, die eventuell dramatischer dargestellt werden...die nunmal aber exestieren und diesen selbstmord als rätselhaft stehen lassen..

@moric
mit anderen worten ..was der schreibt ist alles erfunden..wie zB. der mageninhalt des hackers..?


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 10:36
@M11

Wenn so ein Spinner als Quelle heranzitiert wird, interessieren mich die paar Kleckse "Wahrheit" nicht mehr, die eventuell mal vorkommen.

Kann aber jeder so halten, wie er will. Ist meine Einstellung dazu und die behalt ich auch!


1x zitiertmelden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 10:51
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn so ein Spinner als Quelle heranzitiert wird, interessieren mich die paar Kleckse "Wahrheit" nicht mehr, die eventuell mal vorkommen.

Kann aber jeder so halten, wie er will. Ist meine Einstellung dazu und die behalt ich auch!
--------------------------------

kannst du auch...aber deinen hass auf den typen, dürfen solche "kleinigkeiten" nicht außer acht lassen..nur weil ein spinner, über was schreibt, heißt es doch nicht, das es nicht stimmt..was ist das für eine logik..?


1x zitiertmelden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 10:57
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:nur weil ein spinner, über was schreibt, heißt es doch nicht, das es nicht stimmt..
Nur weil ein Spinner Zusammenhänge konstruiert heißt es noch nicht, daß sie existieren.
Wisnewski ignoriert nicht nur konsequent alle Fakten, die seine Fantasien entkräften könnten, er enthält sie auch seinen Lesern vor.

Konfrontiere ihn doch spaßeshalber mal mit der Widerlegung seiner Mondlandungsfake-Story, und du wirst sehen: Gegenargumente gibt es für ihn nicht - das sind alles nur weitere Lügen der Verschwörer.

Macht er sich die Welt widdewiddewie sie ihm gefällt...


1x zitiertmelden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 11:05
@geeky

Eben! Ich geh' jetzt auch nicht mehr darauf ein, was @M11 hier als Unterdiskussion anscheinend anführen will. Für mich ist das Thema erledigt!


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 11:21
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich glaube nicht, daß eine Thematik schon deshalb abgelehnt wird, nur weil sie von einem Selbstdarsteller instrumentalisiert wird. Die Fakten ändern sich ja nicht, nur weil jemand zwanghaft zu allem und jedem eine Alternativ-Version zurechtbastelt, um damit mediale Beachtung zu finden.
Bei Dir ist das ja vielleicht nicht der Fall, aber einige Äusserungen in dem Thread zeigen doch eigentlich genau das von mir beschriebene Verhalten: Das Thema wird von Person X "bearbeitet" und ist deshalb zu ignorieren.

Emodul


melden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

09.08.2010 um 11:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur weil ein Spinner Zusammenhänge konstruiert heißt es noch nicht, daß sie existieren.
Wisnewski ignoriert nicht nur konsequent alle Fakten, die seine Fantasien entkräften könnten, er enthält sie auch seinen Lesern vor.
Man sollte trotzdem immer die Logik einer Information zerpflücken und nicht den Überbringer der Nachricht.

Andernfalls wäre dies ja ein ideales Werkzeug, um jede (berechtigte) "Verschwörung" gleich im Keime zu ersticken, indem man das Thema einfach von einem "durchgeknallten Verschwörungstheoretiker" bearbeiten lässt.

emodul


1x zitiertmelden

Unaufgeklärte, angebliche Selbstmorde in Berlin

11.08.2010 um 02:03
Wenn ich Kopp-Verlag höre bzw. lese gehen bei mir schon die Alarmglocken an.


Anzeige

melden