Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hildmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 02:22
Was haltet ihr von der Aktion?

Ich halte Atilla Hildmann für einen gefährlichen Menschen, da er eine große Reichweite hat und Volksverhetzung betreibt. Beispielsweise verleugnet er Corona und schürt Ängste vor dem Bevorstehen des 3. Welkriegs. Daher halte ich es für wichtig, dass solche Leute an Reichweite verlieren und somit keinen größeren Schaden anrichten können.

Hier die ganze Geschichte aus Sicht von Anonymous:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/attila-hildmann-the-final-chapter/

Hier die gekaperte Webseite von Atilla Hildmann:

https://www.attilahildmann.de/


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 03:58
@nachthauch
? Du meinst seine Seite ist "hops" genommen, nicht er. Manchmal sind Threadtitel wie Bild Schlagzeilen.
Ja gut, und jetzt? Macht sich eine neue Seite oder holt sich vom Provider ein neues Passwort und löscht die Botschaft.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 04:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Manchmal sind Threadtitel wie Bild Schlagzeilen.
Das finde ich auch. Ich kenne den z. B. gar nicht.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:schürt Ängste vor dem Bevorstehen des 3. Welkriegs
Das erinnert mich an Nobelpreisträger Günter Grass.
Grass warnte kurz vor seinem Tod vor Drittem Weltkrieg
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/literatur/guenter-grass-warnte-kurz-vor-tod-vor-drittem-weltkrieg-a-1028519.html

Solche Schlagzeilen schüren Neugierde auf die Inhalte und, schwups, schon hat der Verschwörungstheoretiker gewonnen.

Traurig.


melden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 08:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Macht sich eine neue Seite oder holt sich vom Provider ein neues Passwort und löscht die Botschaft.
Ohne den Artikel gelesen zu haben, würde ich vermuten, dass ein Informatiker, der es schafft sich Zugang zu Hildmanns Seite zu verschaffen, auch daran denkt mit der erbeuteten Domain den Betreiber zu wechseln.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 08:40
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Was haltet ihr von der Aktion?
Nichts.

Ist Hildmann ein gestörter Neo-Nazi, Antisemit und völlig durchgeknallter Verschwörungserzähler? JA!

Gibt es jemandem anderen, selbst ernannten Aktivisten, dass recht, ein Leben zu zerstören und vor allem alsbald noch Dinge, welche seine Sexualität betreffen publik zu machen? NEIN!
Zitat von bettmanbettman schrieb:Ohne den Artikel gelesen zu haben, würde ich vermuten, dass ein Informatiker, der es schafft sich Zugang zu Hildmanns Seite zu verschaffen, auch daran denkt mit der erbeuteten Domain den Betreiber zu wechseln.
Es hat sich niemand den Zugang beschafft. Ein ehemaliger Mitstreiter, welcher für Hildmann in der IT tätig war, hat die Seiten gewechselt und Anonymous die Zugänge zu den gekaperten Seiten überlassen.

Und korrekt. Die haben dann den Betreiber gewechselt. Die Seiten sind verloren.


Ein weiteres Problem ist, Hildmann ist nun ein krasser Fall. Da werden die meisten sagen "hehehe, das hat er verdient". Aber ganz schnell kann es dann den nächsten treffen, welcher in den Augen der linken "Aktivisten" nicht auf Linie ist. Das könnte dann quasi jeder sein. Absolutes NO-GO!


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 08:44
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ein weiteres Problem ist, Hildmann ist nun ein krasser Fall. Da werden die meisten sagen "hehehe, das hat er verdient". Aber ganz schnell kann es dann den nächsten treffen, welcher in den Augen der linken "Aktivisten" nicht auf Linie ist. Das könnte dann quasi jeder sein. Absolutes NO-GO!
Das ist so nicht richtig. Es kann nicht jeden treffen. Die Hildmann-Aktion erfolgte im Rahmen der Operation Tinfoil. Es trifft nur Reichsbürger und Verschwörungsideologen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 08:49
Zitat von Frank_BurnsFrank_Burns schrieb:Das ist so nicht richtig. Es kann nicht jeden treffen. Die Hildmann-Aktion erfolgte im Rahmen der Operation Tinfoil. Es trifft nur Reichsbürger und Verschwörungsideologen.
Ja, in diesem Moment. Wer sagt, dass man seine Aktivitäten nicht ausweitet? Und als nächstes dann die Privatleben von zum Beispiel CDU oder FDP Politikern kapert? Oder von Wirtschaftsvertretern? Sportlern? Usw...
Man muss halt Grenzen ziehen. Entweder es ist bei allen, dessen Meinung einem nicht passt, eine legitime Vorgehensweise oder bei niemandem.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 08:53
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ja, in diesem Moment. Wer sagt, dass man seine Aktivitäten nicht ausweitet? Und als nächstes dann die Privatleben von zum Beispiel CDU oder FDP Politikern kapert? Oder von Wirtschaftsvertretern? Sportlern? Usw...
Das Kollektiv. So einfach ist das. Von den Dir genannten Leuten geht keine Gefährdung aus.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 08:55
Zitat von Frank_BurnsFrank_Burns schrieb:Das Kollektiv. So einfach ist das. Von den Dir genannten Leuten geht keine Gefährdung aus.
Danke für die Antwort. Somit ist es bei allen Ok.


Denn doch, tut es. Je nach Perspektive. Vom Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG geht Gefahr für die Umwelt aus. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Aber passt schon.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 08:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vom Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG geht Gefahr für die Umwelt aus. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Schlechtes Beispiel. Volkswagen gefährdet zwar die Umwelt, aber nicht die offene Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 09:03
Zitat von Frank_BurnsFrank_Burns schrieb:Schlechtes Beispiel. Volkswagen gefährdet zwar die Umwelt, aber nicht die offene Gesellschaft.
Muss es die offene Gesellschaft gefährden um jemanden platt zu machen? Kannst du mir zeigen wo ich das nachlesen kann?

Du kannst dich winden wie du willst. Am ende ist es mehr oder minder willkürlich, bzw. es wird platt gemacht, oder kann platt gemacht werden, wer einem nicht passt.

Bin jetzt hier auch raus. Mit Leuten die solche Methoden als legitim betrachten, diskutiere ich nicht. C ya.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 09:08
@nachthauch
Vielleicht sollte man hier die Frage mal anders stellen, mal unabhängig von Hildmann. Wie findet „man“ als Verbraucher Bürger Konsument , solche Aktionen. Was wäre, wenn nicht Hildmann sondern sagen wir mal Politiker Xy, oder gar du betroffen wärst.
Natürlich freuen sich Menschen über solche Aktionen, weil es den vermeintlich richtigen getroffen hat. Aber was wäre wenn einmal die trifft, die jetzt applaudieren und sich freuen dass man den einen ausgeschaltet hat.
So wie Robin Hood der Rächer der Armen im Sinne der Aufklärung usw. natürlich gefällt uns das. Aber auch nur so lange, wie es nicht in unsere Privatsphäre reingrätscht.

Man darf davon ausgehen, dass solcherlei Aktionen auch schnell mal großen Schaden anrichten können, wenn es zb um sehr viel mehr als irgendeinem flüchtigen neu nazi wie Hildmann geht. Dass Hildmann ne arme Wurst mit Paranoia ist und eigentlich in eine geschlossene Abteilung gehört, zu seiner und unserer Sicherheit, sollte bekannt sein. Aber sorry, wer will sehen und hören bei welcher Domina er war oder wer seine Energie Drinks abgefüllt hat. Warum sollen Dritte beschädigt werden ?Wozu das alles? Um Selbstjustiz zu üben?
Um den Preis, dass hier in die Rechte Unbeteiligter Dritter eingegriffen wird?


melden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 09:10
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Muss es die offene Gesellschaft gefährden um jemanden platt zu machen? Kannst du mir zeigen wo ich das nachlesen kann?
Befasse Dich mit der Geschichte des Anonymous Kollektiv.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mit Leuten die solche Methoden als legitim betrachten,...
Du hast sicherlich ein Zitat von mir parat, wo ich solche Methoden als legitim betrachte.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 09:19
Zitat von Frank_BurnsFrank_Burns schrieb:Du hast sicherlich ein Zitat von mir parat, wo ich solche Methoden als legitim betrachte.
Der Kontext legt diese Einschätzung nahe. Also noch mal, findest du dieses Vorgehen legitim?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 09:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Also noch mal, findest du dieses Vorgehen legitim?
Was dieBasis und Attila Hildmann angeht, ja. Keine Straftat erkennbar. Bei KenFM und KRD sehe ich einen Straftatbestand nach § 202 StGB.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 09:42
Zuerst mal zum Hildmann, der Typ ist gefährlich, ein Schwätzer, ein Aufpeitscher, aber m.e. in erster Linie ein psychisch Kranker, dem geholfen werden muss. Die Aktion, seine Seite zu "kapern" ist für meinen Geschmack etwas zu plump ausgefallen, besser wäre es gewesen, man hätte die Seite genutzt, um Hildmanns Wahnvorstellungen schlicht und ergreifend zu widerlegen. So hat man dem Ganzen wahrscheinlich einen Bärendienst erwiesen, weil man Hildmanns Verfolgungswahn eine verschwörerische, ideologisch geprägte finstere Macht beigestellt hat, sodass er jetzt sagen kann: "Seht, ich habe ja gewusst, dass die Linken uns alle verfolgen und dunkle Mächte mich auf der Abschussliste haben".
Typen wie Hildmann sollte man keine neue Bühne bauen, sondern ihm einen Euro in die Hand drücken, je nach Gebührenordnung kann er damit 20 min - 4 Std. einer Parkuhr seine Schauermärchen erzählen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 10:03
Ich finde es äußerst befremdlich, dass ein Typ wie dieser Kai nun als Held gefeiert wird. Was er gemacht hat ist menschlich so ziemlich das Niederträchtigste, was man machen kann, wenn man Gewalt mal außen vor lässt. Unabhängig davon, wen er betrogen, bestohlen und verraten hat. Also mir gibt das echt zu denken, dass er dafür nun bei einem Großteil der Menschen gefeiert wird. Komische Moral in dieser Gesellschaft... ne Umfrage wäre auch interessant gewesen, wie viele Leute Kais Aktion gut finden und wer das eher kritisch sieht so wie ich.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 10:09
Ich halte so eine Aktion für bedenklich und ebenso, dass eine strafbare Handlung vom Spiegel, Stern etc. mit geradezu triumphierenden Berichten abgefeiert wird. Ob Hildmann zu Dominas geht, auf Latex steht oder was er kocht, geht niemanden etwas an. Wie würde es den Leuten von Anodingsda gefallen, wenn man ihre realen Adressen outen würde. Oder wenn die Leute erführen, in welchen Redaktionen schon Kokspartys geschmissen wurden. Was Hildmann von sich gibt, ist mir absolut egal, aber wir leben hier immerhin (noch) in einem Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 10:20
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich halte so eine Aktion für bedenklich und ebenso, dass eine strafbare Handlung vom Spiegel, Stern etc. mit geradezu triumphierenden Berichten abgefeiert wird.
Hast mal einen Link oder zwei? Würde ich gerne lesen.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Was Hildmann von sich gibt, ist mir absolut egal, aber wir leben hier immerhin (noch) in einem Rechtsstaat.
Jemand wie du, dem der Rechtstaat viel wert ist, kann imo einem Hildmann kaum so gleichgültig gegenüberstehen. Und in wiefern wird er aktuell nicht rechtsstaatlich behandelt?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen

14.09.2021 um 10:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Hast mal einen Link oder zwei? Würde ich gerne lesen.
Liest du überhaupt irgendwas? Stand gestern überall. Aber ich bin noch ein einziges Mal nett, danach nicht mehr. Und höre auf, mich in jedem Thread zu stalken, sonst geht eine Beschwerde raus.

https://www.google.com/search?q=attila+hildmann&source=lnms&tbm=nws&sa=X&sqi=2&ved=2ahUKEwitw4GVhv7yAhWUSfEDHRPFC3IQ_AUoAXoECAEQAw&biw=2133&bih=1076

Such dir was aus. In keinem der Artikel ist von einer Straftat die rede, sondern nur in einer Kita Sprache etwas von piratischem Verhalten.


melden