Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund Liebeskummer
DieGeweihte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:17
Ich habe schon in der Suchfunktion nachgeschaut und gesehen, dass es zu diesem Thema schon einiges gibt hier. Jedoch hielt ich es für sinnvoll eine eigene Diskussion aufzumachen, da es sich bei mir ja um eine eigene Geschichte handelt und es nicht speziell um das Thema Liebeskummer geht...


Also, ich habe einen allerbesten Freund, der für mich wie eine Art Bruder ist (kennen uns halt schon ewig), weil wir uns wirklich alles anvertrauen können und immer füreinander da sind. Seit ein paar Wochen ist er jedoch total niedergeschlagen, man kann einfach nichts mit ihm anfangen! Schuld ist eine Frau...
Es fing damit an, dass er vor einem halben Jahr eine Frau über eine Datingseite kennen lernte. In der Zeit blühte er richtig auf, denn normalerweise ist er eher schüchtern und traut sich kaum auf Frauen zu zu gehen! Na jedenfalls verstand er sich auf Anhieb total gut mit ihr. So gut, dass der Kontakt zu ihr sehr intensiv wurde und sie sich auch Emails und SMS schrieben oder telefonierten. Sie schickten sich auch Bilder, woraufhin er sich erst richtig in sie verliebte. Leider wohnt sie eine ganze Ecke weit weg, er in Hessen, sie in Bayern! Weil beide bisher noch keine Zeit und Gelegenheit hatten, kam es noch zu keinem Treffen. Das wollte er eigentlich jetzt in seinem Urlaub aber nachholen und sie spontan besuchen fahren.

Dazu wird es jetzt wohl aber leider nicht mehr kommen, befürchte ich.
Er kann sich einfach nicht erklären warum oder wieso, aber seit ca. 4 Wochen schon verweigert sie jeglichen Kontakt, reagiert auf keine Emails oder SMS mehr und geht auch nicht mehr an´s Telefon! Er ist deswegen total am verzweifeln und hat extremen Liebeskummer...
Ich habe ihm gesagt, ob es nicht sein kann, dass sie vielleicht einfach nur kalte Füße bekommen haben könnte, weswegen auch immer. Aber er ist sich sicher, dass dem nicht so ist, weil sie ihm schon öfters gesagt hätte das sie ihn über alles lieben würde und mit ihm zusammen sein möchte! Die ganze Sache macht ihn nur nur noch fertig, weil er nicht weiß was los ist! Er hat deswegen sogar schon Schlafstörungen bekommen. Jetzt mache ich mir große Sorgen um ihn!
Als ich ihn fragte, ob ich nicht mal versuchen sollte zu vermitteln, meinte er nur, lieber nicht, weil sie sehr eifersüchtig wäre! Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich ihm so gerne helfen würde, aber nicht kann. Aber ihn so leiden zu sehen, bricht mir langsam das Herz! Auch unsere Freundschaft leidet etwas darunter...

Was meint ihr dazu, was könnte los sein? Und was würdet ihr an seiner Stelle machen?
Ich wär für jeden Rat dankbar!...


melden
Anzeige

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:23
hallo,
also ich glaub auch, das sie kalte füsse bekommen hat, oder ihr ist vielleicht etwas zugestossen. wie alt ist denn dein freund, und die frau?


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:24
@DieGeweihte

Hi,

ist diese Frau denn garnicht mehr im Netz zu finden? Nicht das ihr etwas passiert ist oder so, es kann ja sein das sie sich melden möchte aber nicht kann...

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kann ich Dir nur raten deinen Kumpel ein wenig abzulenken, nimm ihn mit ins Schwimmbad oder ins Kino, eine Party oder sonstwas wo er unter Menschen kommt damit er nicht ständig an Sie denken muss.
Dann sag ihm das er erstmal alle Versuche mit Ihr in Kontakt zu treten sein lassen soll und erstmal ein paar Wochen warten soll bevor er was schreibt, vielleicht meldet sie sich ja zwischendurch oder ist selber erstmal schockiert das er sich nicht mehr meldet und redet dann wenigstens nochmal mit ihm und erklärt ihm warum sie keinen Kontakt mehr möchte.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:26
@DieGeweihte
das ist echt scheiße, ich weiß echt wie er sich fühlt...

bei mir war das so ähnlich nur das ich das mädchen über freunde kennengelernt hab, auch telefoniert und alles, paar mal getroffen, irgendwann wollte sie sich überhaupt nichtmehr mit mir treffen und ich war so übertrieben in sie verliebt.

das beste was man da machen kann ist - eine neue kennenlernen
ich weiß dafür hat er sicher keine motiviation
aber du kannst ihn ja mal mit in die disco nehmen und bisschen was trinken, vllt ergibt sich was von alleine!
grade wegen der erfahrung die dein bester freund und ich gemacht haben finde ich es mit jmd fast nur im internet und am telefon zu komunizieren... ich werde das aufjedenfall in zukunft vermeiden, sollte dein kumpel auch ;)
wenn der nich so der disco typ ist kannst du ihn ja mit bekannten von dir verkuppeln oder so, verkuppeln hört sich scheiße an aber ich mein vorstellen usw.
aber das mit der frau aus dem internet, da kann wie ich das sehe nichtsmehr drauß werden
ich mein 4 wochen
sorry man

lg


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:31
Hoffentlich ist ihr nix passiert...

Denn wenn sie schon sagt das sie ihn über alles liebt ohne ihn persönlich zu kennen, fände ich es schon traurig sich einfach nicht mehr zu melden.

Du kannst wohl nur versuchen ihn auf andere Gedanken zu bringen.


melden
DieGeweihte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:33
@Silvy
Mein Freund ist 34 und sie 28...
Daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber dann hätte ihr Bruder ihm bestimmt schon Bescheid gesagt, denk ich mal! Zu ihm hat er ja noch Kontakt, nur weiß er auch nicht was seine Schwester hat...

@BlackPearl
Soweit ich weiß hängt sie noch auf den selben Seiten rum wie er, aber auch da ignoriert sie ihn hat Alex gesagt!
Ich hab schon alles versucht um ihn auf andere Gedanken zu bringen, aber er hat einfach zu nichts Lust und lässt sich total gehen. Er wollte tatsächlich sogar seinen Urlaub sausen lassen...
Ja, hab ich ihm auch schon geraten! Anfangs schrieb er sie ja auch noch an, aber mittlerweile hockt er wie ein Zombi vor dem PC, in der Hoffnung, dass sie sich mal bei ihm meldet.
Ich versteh die Frau echt nicht!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:37
aha...verliebtsein in eine person, der man noch nie begegnet ist und die man nur aus dem internet kennt...natuerlich wird die person am anderen ende ein stueck weit realer, wenn man deren stimme hoert oder fotos und telefonnummern austauscht. und um so groesser wird auch die chance, dass es nicht nur schwaermerei ist, sondern dass es wirklich verliebtheit ist (weil von 'liebe' wuerde ich erst dann reden, wenn man sich real begegnet und alle seiten der potentiellen partnerin kennt).

nun ja...gruende...die besagte person war vom gestaendnis des verliebten ueberfordert, oder hat in der zwischenzeit einen freund in ihrem umkreis gefunden, oder wollte ihren freund eifersuechtig machen (in dem sie sich auf einen flirt auf der dating-seite eingelassen hat), oder der arme kerl hat ohne es zu wollen und/oder ohne es bemerkt zu haben) einen riesenbock geschossen und hat damit die dame seines herzens vergrault.

ich wuerde an seiner stelle...don't know...abwarten ist immer doof, da ich selber nicht wirklich geduldig abwarten kann. vielleicht sollte aber dennoch versucht werden, ein gespraech zu fuehren, damit keine missvertaendnisse auftreten


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:41
@DieGeweihte

klingt vielleicht Hart oder sie will auf einmal doch net mehr ( hat sich das anders überlegt war ein Fegefeuer) da die Entfernung nicht gerade nur ein paar km sind, kann es sein das sie sich ein neuen geangelt hat und so....
Und den Poppes net in der Hose hat um Butter bei den Fischen zu machen .


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:54
Sie ist vielleicht doch nicht die, für die sie sich ausgegeben hat.
Fett, verpickelt, .. was weiss ich was...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:56
@lateral
:D :D :D ohman, hauptsache auch mal was geschrieben


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:57
Nee ganz und gar nicht, .. du aber anscheinend.


melden
DieGeweihte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:57
@sanatorium
Ich hatte ihm auch schon gesagt vergiss die Schl...! Weil so langsam hab ich ja auch schon die Vermutung, dass sie ihn nur verarscht hat! Das macht mich richtig wütend. Alex sieht das Ganze natürlich nicht so...rosarote Brille halt! Wegen dem Thema hatte ich mich mit ihm ja auch schon in der Wolle:(
Ich hatte ihn damals schon immer mal ein paar Freundinnen von mir vorgestellt, aber die waren alle nix für ihn hat er gesagt! Irgendwann nervte es ihn dann nur, weshalb ich es dann sein ließ...

Wir gehen öfters zusammen weg, aber nicht in Discos, sondern eher in Kneipen. Ich glaub nur, dass sich die Frauen da nicht an ihn rantrauen dann, weil sie wohl denken ich wär seine Freundin! Wenn wir zusammen sind albern wir gerne mal wie die Kinder rum, das ist manchmal schon echt peinlich. Aber wie gesagt, die letzte Zeit ist nichts mehr mit ihm los!


@azerate
Also das sie von seinem Geständnis überfordert war, glaube ich kaum, weil sie ihm ja auch Gefühle entgegenbrachte...sofern die echt waren!
Für ihn ist es wohl Liebe, er hat mir selber gesagt, dass er noch nie so viel für eine Frau empfunden hat wie sie. Ich kenne ihn ja nun schon sehr lange und habe auch schon eine Beziehungen von ihm mitbekommen, deshalb glaube ich ihm seine Gefühle!

Nur wie meinst du das wegen Bock geschossen?
Er würde ja gerne mal ein intensives Gespräch mit ihr führen, wenn sie sich ja mal drauf einlassen würde!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

30.08.2010 um 23:58
@lateral
les mein post da oben und denk dann nach ob du das wirklich behaupten kannst


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 00:01
Du von mir auch nicht, ich brauch keine 10 Sätze geschwurbel, nur um meine Meinung kurz und knackig auf den Punkt zu bringen.


Ich denke wirklich, dass sie nicht ganz ehrlich war.
Vorallem wenn sie anscheinend auch Gefühle hatte, so einfach kann man da doch keinen Cut machen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 00:03
@DieGeweihte: genau...'sofern die echt waren' ;)...wenn man nur chattet, simst, oder telefoniert, kann der gegenueber immer noch relativ gut luegen. wenn man sich aber gegenueber steht, koennen luegen viel leichter entlarvt werden, e.g. an der koerpersprache.

bist du dir eigentlich sicher, dass sich dein freund nicht zu viel versprochen hat? dass er zeichen der sympathie (e.g. dass sie sich nur ueber ein kompliment von ihm gefreut hat, aber nichts davon gesagt hat, dass sie seine gefuehle teilt) fehlgedeutet hat und er sich vorschnell zu viele hoffnungen gemacht hat?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 00:03
@DieGeweihte
frauen an ihn rantrauen? er muss sich an sie rantrauen :D nichts für ungut aber frauen machen sehr sehr selten den ersten schritt
aber ich kann schon verstehen warum ihm die motivation fehlt eine andre frau anzusprechen, kennenzulernen usw...
ich denkmal er sollte mal alle erinnerungen an sie "vernichten" und dann geh mal mit ihm in den europapark oder so... das gibt soviel adrenalin und fun, da kann er garnicht an sowas denken :D


melden
nanshee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 00:05
Ich schlisse mir der @lateral an
@DieGeweihte
Ich denke auch sie ist nicht die ,für die die sich ausgibt, und hat angst bekommen
was ja vorkommt wenn man sich in der virtuellen welt sich kennen lernt...


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 00:06
Vorallem gerade dann, wo er sich mit ihr Treffen wollte... das riecht arg danach.
Kann auch sein, dass sie unglücklich vergeben/verheiratet ist..
Sich einen Spaß draus gemacht hat.. ego pushen... langeweile... Können viele Gründe sein.
Jedenfalls ist sie unecht.


melden
DieGeweihte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 00:20
@lateral
Ich glaub schon, dass sie die ist für die sie sich ausgegeben hat, also was die Fotos angeht! Aber sicher kann man sich da nie sein, haste Recht...
Da fällt mir glatt das Bild ein, was hier zu passen könnte :D
http://www.vskm.org/literatur/weisheit/sexcomic.jpg
Die Vorstellung ist einfach nur fies!...

@azerate
Ich durfte ein paar ihrer Email lesen, nachdem ich eine Diskussion mit ihm hatte, ob sie echt ist oder nicht und sie ihn nur verarscht! Aber schreiben kann man ja viel...
Ich bin mir bei der frau langsam über gar nichts mehr sicher! Ich mein ja auch, wenn sie wirklich Gefühle für ihn hätte, dann hätte sie ja wenigstens einmal auf irgendwas reagiert, aber da kam ja nix...GAR NIX zurück...und er hat weiß Gott nicht nur einmal gefragt was sie hat!
Eigentlich hat er was Frauen angeht bisher immer ein gutes Gespür gehabt, weil er nicht der Typ ist, der sich verarschen lässt. Aber seit er sie gedatet hatte ist er sowieso ganz anders gewesen! Alles drehte sich nur um sie...verstehst wie ich meine?

@sanatorium
Er lässt sich lieber anquatschen, hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht beim Frauen anbaggern, seitdem traut er sich nicht mehr!
Die Idee mit dem Park ist aber nicht schlecht. Hoffe ich kann ihn dazu mal bewegen, ansonsten zerr ich ihn dahin :D


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 00:22
@DieGeweihte
schlechte erfahrungen damit hat fast jeder... ich bin auch nich so der gute "anmacher" :D
aber langsam scheiß ich drauf was frauen denken, entweder sie mögen mich oder halt nich

und jo zerr ihn in den freizeitpark :D


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer Zeit hat...22 Beiträge
Anzeigen ausblenden