weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund Liebeskummer

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 02:37
DieGeweihte schrieb:So gut, dass der Kontakt zu ihr sehr intensiv wurde und sie sich auch Emails und SMS schrieben oder telefonierten. Sie schickten sich auch Bilder, woraufhin er sich erst richtig in sie verliebte. Leider wohnt sie eine ganze Ecke weit weg, er in Hessen, sie in Bayern! Weil beide bisher noch keine Zeit und Gelegenheit hatten, kam es noch zu keinem Treffen. Das wollte er eigentlich jetzt in seinem Urlaub aber nachholen und sie spontan besuchen fahren.
Hat er es ihr den schon mal gesagt das er in sie verliebt ist ?


melden
Anzeige

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 02:46
Lifeisagame schrieb:Ich finde es cool das du so gut für ihn schaust, so was ist heute leider Selten.
Jup ,leider ist sowas echt selten geworden , das jemand sich wirklich für die Probleme seiner Freunde interressiert .


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 02:48
@berlinandi
LöL also so wie es tönt.. Wenn die das nicht mitbekommen hat, hat sie eh das Feingefühl eines Presslufthammers :)


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 02:49
Lifeisagame schrieb:LöL also so wie es tönt.. Wenn die das nicht mitbekommen hat, hat sie eh das Feingefühl eines Presslufthammers
Gibt leider solch Leute die sowas nicht checken , sprech da aus erfahrung .


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 02:53
@berlinandi

Stimme ich dir ohne frage zu, war eher n Böser Witz auf kosten dieser Dame *böse grinst*
Tia halt ein Tiefer EQ wie bei den meisten Menschen, was so nebenher wenig mit dem IQ zu tun hat, wenn wir den heben könnten wäre die Welt wahrlich eine bessere... Aber irgendwie schweife ich vom eigentlichen Thema ab ^^


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 02:58
Er kann sich einfach nicht erklären warum oder wieso, aber seit ca. 4 Wochen schon verweigert sie jeglichen Kontakt, reagiert auf keine Emails oder SMS mehr und geht auch nicht mehr an´s Telefon! Er ist deswegen total am verzweifeln und hat extremen Liebeskummer...xt
Wenn sie noch nicht einmal mehr hinbekommt ihn ne SMS zurückzuschreiben , dann iss sie es einfach nicht wert . Leider ...


melden
DieGeweihte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 03:08
Sorry ihr Lieben, war etwas abgelenkt!
Wollte auch schon mal Danke an alle sagen, die hier so nette und gute Ratschläge gepostet haben! Meinem Freund wird es sicher sehr helfen können und vielleicht bringt es ihn ja auch zum nachdenken...
Danke!

@Lifeisagame
Auch dir danke ich für deine lieben Worte! Ich glaube du hast Recht, ich sollte ihn weniger unter Druck setzen und einfach nur für ihn da sein, das wird ihm mehr helfen als alles andere.
Was Dr. Sommer angeht...ich bin auch so eine ;)

@berlinandi
Ja, er hat ihr das schon mehrmals gesagt und sie ihm ja auch.

Was meine Freunde angeht, so war ich schon immer jemand, der gerne zuhört und für andere da ist, ganz gleich wie schlecht es jemandem geht, ich versuche halt immer zu helfen! Ich nehme mir die Probleme anderer auch sehr zu Herzen...


Ihr seid mir ja vielleicht zwei :D
Keine Witze auf die Kosten eines Engels, sonst kommt ihr nicht in den Himmel...


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 03:14
@DieGeweihte
öhem.. mit dem Presslufthammer warst sicherlich nicht du gemeint sondern diese "freundin" deines Kumpels *lach*


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 03:14
DieGeweihte schrieb:Ich glaube du hast Recht, ich sollte ihn weniger unter Druck setzen und einfach nur für ihn da sein, das wird ihm mehr helfen als alles andere.
Sehe ich genauso , auch wenn du es nur gut meinst , unter Druck gesetzt zu werden kann er jetzt am wenigsten gebrauchen .


melden
DieGeweihte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 03:24
@Lifeisagame
Ich bin heut mal gnädig *Hust* :D

@berlinandi
Ja, ich muss wohl mein Dr.Sommer-Gen etwas runterschrauben! Ich werd meinem Freund einfach nur eine gute Freundin sein und ihm zuhören und trösten...


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 03:56
nanshee schrieb:Ehrlich gesagt würde ich das abhaken nach 4 Wochen denke ich, es hat kein Sinn !
Frauen könne echt fies sein in solchen sachen....er wurde sicher verarscht von ihr

tut mir Leid ...für mich klinkt das so...
ich würde das hier nicht immer so verallgemeinern, denn auch Männer können richtig fies sein!!!
na ok. so abhaken würde ich die Sache allerdings auch. Er kennt sie ja noch Nichtmahl aus dem realen Leben- da sollte er sich nicht so hineinsteigern... @DieGeweihte Gute Nacht und alles Gute für euch :)


melden
nanshee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 03:58
@Jacy26
Okay ich stimme dir zu das auch männer auch fies sein können !
g8


melden
DieGeweihte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 03:59
@Jacy26
Ja, Männer können auch echte Herzensbrecher sein! Ich glaube da nehmen sich Beide nicht viel, weder die Frauen, noch die Männer...

Danke! Ich wünsch dir auch eine Gute Nacht :)


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 05:05
Er kann sich einfach nicht erklären warum oder wieso, aber seit ca. 4 Wochen schon verweigert sie jeglichen Kontakt, reagiert auf keine Emails oder SMS mehr und geht auch nicht mehr an´s Telefon! Er ist deswegen total am verzweifeln und hat extremen Liebeskummer...


tjaja, das Mädchen hat wohl was zu verbergen.^^ Es gibt genug im Netz die sind mehr Schein als Sein. Angefangen bei den Fotos, bishin was sie sind, was sie tun. .Drauf geschissen auf die Frau. Sie ist es nicht wert, mach ihm das klar. Herrje er soll nicht im Netz suchen.

Ansonsten sei ihm eine Freundin, mehr geht nicht. Er fängt sich schon wieder.


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 08:03
Da draussen gibt's grob überschlägig 4 Milliarden Frauen. Warum sich also an einer festklammern?

Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, keine Lust mehr hat und den Kontakt auf das Beziehungsniveau Nord-Süd-Korea einfriert, dann schliesst man die Akte eben und sucht sich für den Akt eine andere.


melden
DieGeweihte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 09:50
@Hornisse
Tja, ich denke schon...ihr Verhalten ist wirklich nicht normal! ich hoffe auch schon, dass er sie bald vergisst und sich lieber was reales sucht, da weiß er wenigstens woran er ist!

@Doors
Ich glaub, er will einfach nur noch Gewissheit haben! Er wäre aber schön blöd, wenn er nach der Aktion wieder zu ihr angelaufen kommt, wenn sie sich doch nochmal melden sollte. Ich glaub, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen!


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 10:17
@DieGeweihte

vielleicht war sie auch überfordert?
sie kannten sich ja noch nicht in real, vielleicht ging es ihr zu schnell, kriegte angst vor ihren eigenen gefühlen.
sie verliebte sich vielleicht auch ihn und hatte angst das es dann nicht klappt im realen und beendete es bevors eigentlich angefangen hat.
aber besonders nett ist es natürlich nicht wenn jemand sich dann einfach nicht mehr meldet, ein klärendes gespräch wäre das mindeste.

aber vielleicht ist es auch besser für ihn das es jetzt schon aus ist, es wäre doch schlimmer wenn sie ne zeitlang zusammen sind, er sich richtig in sie verliebt hat und dann ist es plötzlich aus.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 10:24
Ist ja niedlich! Mein bester Freund war am Samstagabend rotzevoll und wußte nicht mal mehr, wie seine Schwester heißt! Ich finde, dass ist eher melodramtischer und einen Thread wert! :D


melden

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 10:30
@VHO-Hunter

naja solange er sie nicht angemacht und abgeschleppt hat gehts ja noch ;)


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein bester Freund hat Liebeskummer!

31.08.2010 um 10:37
Also ich denke da kann viel mit hineingespielt haben.
Die Entfernung, die Anonymität des Internets...
Vor einigen Jahren habe ich mal hier über das Forum ein Mädel kennengelernt.
Wir mochten uns sehr schnell und hatten auch viel Spaß beim Chatten, Bilder senden, wir haben uns sogar ganz altmodisch Briefe geschrieben.
Aber diese Distanz hat viel kaputt gemacht.
Wie soll man jemanden durchs Telefon hindurch umarmen oder einfach nur bei ihr sein?
Gemeinsame Zeit verbringen heißt für mich nicht, dass man sich täglich im Skype trifft und man kann ja auch nicht mal spontan Hunderte Kilometer zurücklegen, wenn es ihr dreckig geht und man bei ihr sein möchte.

Mein Psychologe meinte auch, dass dieses im Internet kennenlernen bzw. diese ganzen Dating Seiten an sich eine Phars sind.
Menschen die sich kennenlernen nehmen beim blosen gegenüber sitzen und reden so viele unbewusste Eindrücke auf.
Stimme, Geruch, Verhaltensschemen/Ticks ... und Menschen wirken auf Bildern oftmals ganz anders als real.
Beim chatten/telefonieren kommt nur der Bruchteil dieser Eindrücke beim anderen an und das verfälscht den Eindruck stark.
Jemandem "Ich liebe dich aus tiefster Seele." blos zu schreiben, am Telefon zu sagen oder es ins Gesicht zu sagen sind vollkommen verschiedene Dinge.
Woher will man beispielsweise wissen, ob der Chatpartner sich nicht hinterm PC einen Ast ablacht dabei?
Oder ob neben dem Telefon die besten Freundinnen sitzen und sich einen Spaß daraus machen?!

Möglicherweise hat sie Dinge, die sie gesagt/geschrieben hat auch nicht so ernst gemeint wie es dein Kumpel aufgefasst hat.
"Ich liebe dich" kann auch nur freundschaftlich gemeint sein, und man kann diese 3 Worte sehr schnell in den falschen Hals bekommen. - Ist mir auch schon mehr als einmal passiert.

Möglicherweise ist dieses Mädel unsicher, ob sie so eine Beziehung wirklich wollte.
Möglicherweise hat sie diese "Liebesbekenntnisse" auch nicht so gemeint und schämt sich jetzt bzw. hat Angst davor diese zu widerrufen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, was in ihrem Kopf vorgehen könnte.
Vielleicht war es auch nur ein Spaß für sie und sie hat mittlerweile jemand anderen, "realeren" gefunden und dachte sich, sie nutzt ihre Anonymität dahingehend einfach stillschweigend zu verschwinden.

Ich kann dir jetzt leider kaum Tipps geben, was dein Freund machen könnte aber auch ich finde es sehr bewunderswert, dass ihn so stark unterstützt. Das macht eine gute Freundschaft aus.
Gibt ihm einfach Kraft diese Phase zu überstehen, vielleicht meldet sie sich wieder aber ich würde ihm raten sich nicht zu sehr zu hoffen.
Möglicherweise kannte er sie ja doch nicht so gut wie er dachte.
Und vor allem sollte er seine Beziehungen nicht nur über das Internet aufbauen - wie gesagt, dabei geht einfach zu viel verloren.


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden