Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe oder Einfach gewohnheit?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chameleonkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:15
Ich habe ein kleines Problem und zwar:
Habe ich vor einiger Zeit mit meiner Freundin schluss gemacht, ich habe es nach 2 Jahren einfach nicht mehr ausgehalten. Insgesamt gesehen, war es bestimmt keine schlechte Zeit, doch sie hat mich immer und immer wieder total gereizt und am Ende hatte das ganze keinen Sinn mehr.

Nach der Trennung hatte ich dann auch bald eine neue Freundin, wir sind jetzt seit über einem Monat zusammen.
Problem ist, ich bin trotzdem noch eifersüchtig wenn ein anderer etwas mit meiner EX anfangen will. Ich mache mir auch total Sorgen um sie!
Ich will wirklich nur das beste! Aber ich komme nicht über sie hinweg!
Ich will nicht mit ihr zusammen sein, aber irgendwie tut sie mir auch leid!
Aber anfangen würde ich nichts mehr mit ihr!

Bin momentan sehr glücklich mit meiner Jetzigen freundin!
Ich habe halt nur angst davor, das ihr was weiss ich fürn trottel vor die Nase springt, der sie nur ausnutzt und was weiss ich mit ihr macht!!!
Wenn ich nur diesen Gedanken habe bekomme ich schon wieder ANGST/WUT.

Ich weiss nicht was das soll! ich habe doch eigentlich nichts mehr mit ihrem Leben am Hut und will es eigentlich auch nicht. Aber trotzdem mache ich mir sorgen um sie! Sie hat auch schon ziemlich miese Dinge gemacht, aber ich bin ihr trotzdem nicht sauer!

Ist das ganze nun Gewohnheit?
Oder einfach Angst davor ihr weh zu tun?
Angst davor was mit ihr in Zukunft passiert?
Angst 2 jahre in den Sand gesetzt zu haben?

Ich will nur das Beste für sie, aber ich liebe sie nicht mehr(meine meinung)
vielleicht können aussenstehende da eine neutralere meinung abgeben!
Danke für eure hilfe, fühle mich momentan echt scheisse...

Achja nicht das ihr denkt von wegen Jung usw und hier und da, n paar kleine Infos zu mir:

fast 20 Jahre alt
2 Jahre beziehung mit ihr
vorher auch beziehungen gehabt (eher kurz)


Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!


Anzeige
melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:20
das war bei mir auch so, aber ich kann dir versichern, hab geduld, das legt sich...


melden
chameleonkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:22
Ist mir wohl bekannt das Geduld eine Tugend ist,
das ganze wirkt sich aber auf mein Komplettes leben aus!

Arbeit/Schule
Meine jetzige Freundin(in jeder denklichen art)

Naja wir sind bald 2 monate auseinander
richtig gelaufen ists nicht mehr seit etwa 4.
Wie lange soll ich denn Seelisch sterben?

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:28
sieh zu, dass du ne zeit lang sehr viel abstand von ihr hälst. wenn du nicht weißt, was sie macht, wirds einfacher. und lass es dir auch nicht von anderen erzählen.


melden
chameleonkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:33
Wenn ich nicht weiss was sie macht ist auch komisch, fühle mich dann nicht wohl.
Aber so in etwa sah mein Plan auch aus.
Gibt da nur 1-2 kleine probleme.
Urlaub haben wir uns kennen gelernt, ich fahre dort immer hin,
und sie auch.
Sehen= unvermeidbar
Ich muss ihr noch ihre restlichen dinge bringen
Sehen= unvermeidbar

auch wenn ich sie gern sehen würde, ists echt besser das nicht zu tun hast vollkommen recht.
Ich fühle mich wie 12 total unbeholfen irgendwie...schon komisch, ich dachte ne Zeitlang mich kann nix aus der Bahn werfen, bisher kam ich mit meinem Leben echt super klar.
Naja danke für die Ratschläge

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:36
gerne, viel helfen kann man dir dabei ja leider nicht, aber ich wünsch dir dass du mit der zeit gut zurecht kommst


melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:40
kann jesah nur zustimmen halt einfach abstand von deiner ex versuch sie so wenig zu sehen wie geht und frag auch nicht Freunde oder so was sie so macht.Nach ner Zeit geht dieses Gefühl dann weg vielleicht könnt ihr dann Freunde werden oder halt nicht.


melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:41
ja, aber wie gesagt, das dauert. mein ex und ich sind jetzt die besten freunde, niemand kennt mich so gut wie er, wir waren auch zwölf jahre zusammen, sowas schmeisst man nicht einfach weg...


melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:43
@
chameleonkid

frage dich mal,warum du dir sorgen machst?
wenn du sie nicht mehr lieben würdest,dann wäre dir ihr jetziges leben egal,aber nein.du hast angst,angst das sie an einen geraten würde der ihr nicht gut tun würde.und in deinen innern vielleicht nachdenkst,wie es wohl wäre,wenn ihr euch mal ausspricht,in aller ruhe.du sagst hier ja leider nicht,was zum bruch euer beziehung beigetragen hat,es wäre eine facher dir einen ratschlag zu geben wenn man es wüßte.ich verstehe das es wahrscheinlich zu intim ist,aber wenn du so schon schreibst,dann warum zum teufel nicht alles.wenn du wie du sagst ,auf das was sie verbockt hat nicht sauer bist,ja warum habt ihr dann gebrochen?
du meinst gewohnheit,wäre deine verantwortung ihr gegeüber? nein ich denke,das du sie in deinen innern noch liebst.ansonsten würdest du hier nicht so schreiben
ihr solltet nocheinmal reden,alleine ohne deine jetzige freundin.sage ihr was du hier geschrieben hast.das du dir sorgen um sie machst,das du nicht willst das sie an irgend einen daher gelaufenen trottel gelangt.und sage es ihr in ihre augen.ich denke in diesen moment,wirst du wirklich wissen,ob diese angst um sie noch mit liebe zu tun hat ,oder aber weil du meinst verantwortung für sie zu tragen zu müssen.
wenn es das letztere ist,dann schließe entgültig mit deiner ex-freundin ab.denn ihr tut euch beide keinen gefallen,immer wieder euch zu sehen und dann zu denken,geht es denjenigen auch wirklich gut.denn dann mußt du mit deinen neuen leben anfangen und nicht immer in der vergangenheit wühlen.

mlg Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:52
Loslassen ist nie einfach.
Viel mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn du nach einer Beziehung sofort sagen könntest, dass dich deine alte Partnerin nicht mehr interessiert.
Du solltest dir aber klar machen, dass weder deine alte noch deine neue Freundin dir gehört. Sie sind nicht dein Besitz, sondern mit dir gleichwertige Partner.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
chameleonkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:52
Ich habe nie gesagt, dass wir in Streit leben.
Das ganze istzu bruch gegangen, weil wir uns nur noch gestritten hatten,
was ich auch getan habe, es war falsch, dann hat sie mich ziemlich oft zur weisglut gebracht. Ich bin ein seeehr ruhiger mensch der normal jeglichen stress aus dem weg geht (schwer bei einer beziehung)
Geredet haben wir auch drüber, des öfteren.
Sie sagt mir auch immer sie hätte gern eine 2. Chance,
aber ich will das echt nicht.
Ich hatte eigentlich kein Eigenes Leben mehr, ich habe nur noch für sie gelebt und getan was für sie gut war und nciht das was mir etwas gebracht hätte.

Und die Wut die sie in mir hervorgeholt hat brauche ich auch nicht wirklich.
Daher würde ich sagen das das ganze keinen sinn hatte.

Mit der neuen bin ich übrigens auch sehr glücklich.
Sie versteht mich, unterstützt mich wo sie kann, und lässt mich machen was ich will.
Da ich weiss wie leicht man bei so etwas ausgenutzt werden kann versuche ich natürlich bei ihr auch ihre meinung so gut wie möglich zu berücksichtigen.

Intime fragen kann ich hier auch klären, ist ja alles halbwegs anonym...
so lange das ganze nicht viiiel zu dreist ausfällt und irgendwelche pubertierenden leute sich nen spass aus sowas machen ist das vollkommen ok.

Naja je mehr hilfe desto besser für mich,
ich kann euch auch gerne mehr infos geben, einfach fragen... beantworte alles so schnell wie ich nur kann und so weit es in einem vernünftigem rahmen ist.

Danke

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden
chameleonkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 13:55
@tofri

Das ist mir vollkommen klar.
Habe ich das irgendwo geschrieben?Wenn ja dann war das bestimmt nicht so gemeint!

Meine Ex hatte ihren freien willen und den hat sie genutzt so oft sie konnte/wollte.
Ich bin eher sehr devot(wird das so geschrieben)
Also das heisst ich lasse mir eher etwas sagen als befehle zu geben!

Genau so ist das bei meiner neuen freundin auch.

Achja Bilder gibts übrigens nicht %)
nicht das einer auf so ne überaus intelligente frage kommt.
Ich mache das hier nicht um jemanden zu verkuppeln oder so etwas.
Sonderm um wieder mit der Wlt klar zu kommen.

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 14:04
@chameleonkid
da lese ich es schon wieder !
nicht im streit leben......STREIT
hatte eigentlich kein eigenes leben.....EIGENTLICH
mit der neuen bin ich übrigends auch...GLÜCKLICH

nur weil du kein eigenes leben führen konntest,hast du dich getrennt ?
aber irgendwas muß doch wunderbar gewesen sein zwischen euch beiden...euer sex..der mit deiner neuen freundin nicht so gut...toll ist......?
was hast du denn ihrer meinung alles verkehrt gemacht ?
was dich dann wiederrum zur weißglut gebracht hat.
ist es nur,weil sie sich über sachen aufregte die du für dich gemacht hast.oder aber weil du vielleicht ,immer mal wieder oder aber öfter alleine was unternommen hast?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 14:15
Ich denke mal, dass es einfach nur Gewohnheit ist. Ich glaube nicht, dass du sie noch liebst. Ich würde, wie viele hier schon sagten, einfach auf Abstand gehen. Jedenfalls fürs Erste.
Man kann ich auch Sorgen um den Menschen machen, wenn man ihn nicht mehr liebt. Das ist bei mir und meinem Ex auch so. ich sehe ihn auch nur zufällig mal, aber man hört dann und wann etwas, was er verbockt hat oder so und da fragt man sich schon, was denn nun in ihn gefahren ist und ob man ihm nicht besser helfen sollte.
Der Mensch wird immer einen Platz in deinem Herzen haben, da kannst du gar nichts gegen tun. Und na ja... Gefühle verschwinden nicht von einen auf den anderen Moment.Ihr seit ja schließlich auch erst 2 Monate auseinander... da ist es klar, dass man noch Gefühle hat... welcher Art auch immer.

Wenn dus ie noch lieben würdest, wärst du nicht glücklich mit deiner neuen Freundin und würdest auch nicht sagen, dass du es nicht nochmal mit ihr versuchen willst.





"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden
chameleonkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 14:28
@sabrina^

Der Sex war gut ja, aber nur auf Sex eine beziehung weiter führen?
Ich denke das ist auf gar keinen fall der richtige weg.

Aber sag mal war das intuition mit dem Sex?
Von wegen neue Freundin nicht so gut und so?

oder ist das eher Weisheit und erfahrung?

Mag sein das der Sex mit der neue "noch" nicht so schön ist.
Vielleicht eine Sache der Erfahrung?
Auf jedenfall fühle ich mich bei ihr sicher und geborgen!
Ich vertraue ihr total. Und ihr gehts genau so(ihrer aussage her)

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 15:33
@
chameleonkid

dann mein lieber,warum sagst du das du eifersüchtig bist,wenn ein anderer mann sie anspricht ?eifersucht,hat immer was mit liebe zu tun und du sagst ja eben euer sex war gut.und der mit deiner neuen freundin ist noch nicht so wie du es gerne hättest.aber auch das ist okay,weil eben noch kein so volles vertrauen vorhanden .du mußt dir langsam im klaren sein,wer dir mehr am herzen liegt.du sagst du liebst deine ex nicht mehr(und zeitgleich schreibst du...meine meinung).
wenn das mit deiner neuen freundin,die du ja anscheinend liebst so richtig innig werden soll.dann höre auf,an deine ex zu denken.denn deine jetzige freundin wird merken,das du noch gefühle zu deiner ex hast und seien es nur dir der gewohnheit .so wird immer was zwischen euch stehen und du tust ihr weh,vielleicht kann sie dir deshalb auch nicht alles geben, in bezug aufs intimleben.was sehr wohl zu einer guten partnerschaft gehört.wenn ihr euch geborgen fühlt,dann lasse keine einflüsse von draussen mehr herrein.
lebe nun dein neues leben mit deiner neuen liebe.denke,das du ihr sicherlich eine freude machst,wenn du deine ex nicht immer wieder nennst.

Sabrina^



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 15:44
sorry sabrina, da muß ich dir widersprechen.
eifersucht hat gar nicht unbedingt was mit liebe zu tun.
ich fürchte das gute chameleonkid muß sich einfach entscheiden was es will.
offensichtlich will er im moment alles, und genau diesen egoismus hat er sich
aus dem kopf zu schlagen.
ER hat sich getrennt, und ich finde es unmöglich wenn er seine ex mit
eifersucht belästigt, anstatt ihr ebenso einen neuanfang zu GÖNNEN.
es war doch klar, dass er mit den negativen seiten der beziehung
auch auf was positives verzichten muß.
erst recht wenn man nach 2 monaten schon wieder ne neue liebe hat.
also entschuldigung. er soll ihre sachen zurückbringen, loslassen
und sich benehmen wie ein erwachsener.
eine trennung tut meistens weh. da muß er durch.

wer gaga ist, will auch gaga angesprochen werden.


melden

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 15:57
camuur,entschuldigen brauchst du dich nicht !
ich sagte ja zum schluss,er soll seiner neuen liebe alles geben.und er sollte aufhören an seine ex zu denken.
denn er tut ihr damit weh.du hast recht.mit dem was du schreibst,er hat sich das recht genommen eine neue beziehung einzugehn,aber er will nicht das seine ex eine hat.er schiebt einfach vor das sie zu dumm ist und sich einen trottel einfängt....nein er missgönnt ihr ein neues glück.
so kann keiner glücklich werden in diese dreierbeziehung.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 16:01
manchmal muss man halt einfach akzeptieren, dass es nicht funktioniert hat. auch mit 18 langt man noch daneben. selbst mit 48 *g*. manche leute mögen sich zwar, finden sich attraktiv, sind aber langfristig inkompatibel. ich hatte auch mal eine ähnliche situation. ich dachte damals, ich sei ein böser junge und das scheitern der beziehung wäre meine schuld gewesen, aber dem war nicht so, es hat einfach nicht sollen sein. vielleicht sollte man auch länger alleine sein und sich wirklich lösen, bevor man etwas neues anfängt :|
du bist auch nicht für deine exfreundin verantwortlich, sie muss selbst entscheiden, mit wem sie in zukunft zusammen ist, du bist ncith ihr vater, der sich um sie sorgen müsste. was die eifersucht betrifft, denke ich in der tat, dass es die gewöhnung ist, das besitzdenken, das sich nach 2 jahren bestimmt nicht von heute auf morgen auflöst. vermisst du denn an deiner neuen freundin etwas?


melden
chameleonkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

08.09.2004 um 16:02
@camuur

Momentmal freunde der nacht!
Ich belästige sie nicht!

Ich sage ja nix zur ihr von wegen nicht mit anderen treffen.
Das tut sie ja auch.
Ich behalte das schön für micht, das ich eifersüchtig bin und nicht mehr.

So sieht mein Plan ja auch aus genau was du beschreibst.
Wollte mich nur bestätigt wissen.
Fahre heute noch dahin und werde den rest wegbringen.
Fahre jetzt nach hause packe alles ein und bringes vorbei...

Bis dann leute... vielleicht schreibe ich später nochmal was so los war... eher unwarscheinlich...

Ach ich habe sie wirklich nicht beeinträchtigt, ich habe ihr nie gesagt, dass es mich stört wenn sie andere männer trifft und habe sie auch schon lange nicht mehr gesehen...nur gehört, wenn sie mal anruft...

So ich bin jetzt weg

Danke für die Hilfe.....



Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden
chameleonkid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe oder Einfach gewohnheit?

09.09.2004 um 09:52
Sooo leute... war gestern noch bis 00:30 unterwegs hatte dann keine lust mehr zu schreiben.

Ich habe ihr gestern alle sachen vorbei gebracht!
Denke wir werden uns jetzt erstmal länger nicht sehen/hören.
Streit gabs keinen,alles lief ganz ruhig ab...etwas geredet und nu ist gut.
Fühle mich auf jedenfall erstmal erleichtert... habe keine dinger mehr von ihr hier und muss nichts mehr vorbeibringen.
Naja...
Das weiter kommt mit der Zeit...
denke ich...
Danke für eure anteilnahme...

Ich denke der Thread muss nicht weiter geführt werden...

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



Anzeige

melden