Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun bei Dickköpfen ?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Erfahrungen, Sturr, Dickkopf
Allmyghurt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 00:54
Ich bin am Rande der Verzweiflung.....

Hat jemand Erfahrung damit gemacht einen dickköpfigen Menschen etwas beizubringen, ihm/ihr etwas zu verstehen gegeben was hinterher auch gesessen hat?

Besser gesagt wie tu ichs am besten, ausser mit viel Geduld .................. :-)


melden
Anzeige

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 01:04
Erfahrungsgemäß ist das instinktive und frontale "Du bist doof, wenn du das nicht einsiehst" ziemlich wirkungslos.
Dafür braucht man auch nur einmal auf allmystery durch die Verschwörungsrubrik zu zappen...

Besser ist es, der anderen Person erstmal Honig um den Mund zu schmieren, interessiert zuhören und viel "common ground" etablieren. Von dort aus lässt es sich viel einfacher operieren.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Funktioniert natürlich nicht immer.


melden
Allmyghurt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 01:27
chen schrieb:Besser ist es, der anderen Person erstmal Honig um den Mund zu schmieren, interessiert zuhören und viel "common ground" etablieren. Von dort aus lässt es sich viel einfacher operieren.
Auch wenn es die eigene Frau/Freundin ist ? :-)


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 01:30
Es ist zumindest in den meisten Situationen ein guter Einstieg.

Aber manchmal ist einfach Hopfen und Malz verloren. Dann hilft gar nix mehr.

Worum gehts denn genau? Wäre vielleicht hilfreich zu wissen.


melden
Allmyghurt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 01:43
Ich machs mal kurz.. @chen


Wir wollen bald heiraten sprich zusammenziehen etc, Sie hat aber ziemliche Angst vor Veränderungen.
Sie denkt, so wie Sie momentan lebt ist es gut.. ( was ja eigentlich schlecht ist, es belastet die beziehung usw. )
Dabei weiß Sie nicht das ein neuer Abschnitt ih Ihrem leben, Ihr sehr sehr gut tun würde.


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 02:45
Allmyghurt schrieb:Besser gesagt wie tu ichs am besten, ausser mit viel Geduld ..................
Direkt drauf pausenlos zureden warum man RECHT hat und es so RICHTIG ist & zur Not noch ein bißchen Gewalt anwenden, bis die Person es einsieht! :-) Scherz beiseite,... wenn es dir wichtig ist, dann wie chen schreibt:"Besser ist es, der anderen Person............"! Ansonsten jedem seine Meinung lassen und einfach akzeptieren.(Bei Freunden sowieso) Egal wer Recht hat oder nicht. So denk ich :)


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 08:17
@Allmyghurt

"Dabei weiß Sie nicht das ein neuer Abschnitt ih Ihrem leben, Ihr sehr sehr gut tun würde."

Schön, wenn jemand weiss, was dem anderen gut zu tun hat.

Vielleicht ist das der Grund, dass Deine Herzdame nicht mit Dir zusammen leben möchte.

Ich könnte es glatt verstehen.


melden
Vincent_Vega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 08:21
@Allmyghurt
Allmyghurt schrieb:Wir wollen bald heiraten sprich zusammenziehen
Also seid ihr verlobt?
Sie sagte: Ich will mit dir zusammen wohnen?
Oder hast du das vielleicht, ohne es direkt zu merken, selbst entschieden?
Allmyghurt schrieb:Sie hat aber ziemliche Angst vor Veränderungen
Wer so denkt, will nicht heiraten!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 08:49
@Allmyghurt

was du hier schreibst, ist ein bischen wenig, um sich ein Bild vom angeblichen Dickkopf zu machen, wobei ich mit Doors und Vincent-Vega die Meinung teile, dass die Motivation des Zusammenziehens mehr von dir, als von ihr auszugehen scheint !

Kleine Frage dazu, seit wann seid ihr zusammen und auf welchem Mist ist das mit dem heiraten und zusammenziehen wirklich gewachsen ?

Wenn du sie mehr dazu überreden (nötigen) musst, solltest du eventuell mal überlegen, wer der eigentliche Dickkopf von euch beiden ist ;)

Sollte sie ihre Bedenken beibehalten ist es vielleicht doch keine so gute Grundlage für eine gesunde Zweisamkeit, aber wie gesagt ich kann mir kein vollständiges Bild von ihrer Sicht machen, dazu gibst du zuwenig ihrer Meinung und Sicht Preis !


melden
Vincent_Vega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 09:02
DieSache schrieb:Wenn du sie mehr dazu überreden (nötigen) musst, solltest du eventuell mal überlegen, wer der eigentliche Dickkopf von euch beiden ist
Sehr guter Ansatz!


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 09:07
Allmyghurt schrieb:Sie denkt, so wie Sie momentan lebt ist es gut..
Wenn Sie mit der Situation zufrieden ist und es ihr damit gut geht würde ich sie so leben lassen wie sie es möchte, Du liebst sie doch warum willst Du sie dann dazu zwingen etwas zu verändern das sie garnicht möchte?


melden
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 09:33
@Allmyghurt ich sehe es wie meine Vorredner. Du solltest mal das Gespräch mit deiner Freundin suchen. Ich bin mir sicher, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt.


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 10:36
@Allmyghurt


Ich würde in erster hinsicht erstmal zusammenziehen, um zu sehen,ob man es überhaupt auf dauer zusammen aushält, bevor man hier mit Verlobung & Co weitermacht...

Wenn ihr euch jetzt schon nicht einig seid, bist du dir sicher das du dir es gut durchdacht hast?


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 11:14
@Allmyghurt

ich hoffe es ist jetzt nicht zu hart, aber müsste ich meine partnerin "überzeugen" mich zu heiraten oder mit mir zusammenziehen würd ich mich fragen ob ich der richtige für sie bin.
ich kann schon verstehen das es ein schritt ist der einigen menschen angst macht, aber dann musst du über die ängste mit ihr sprechen und nicht "gute argumente" für das zusammenziehen suchen.


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 11:17
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu’ ist lang.


Friedrich Schiller - Das Lied von der Glocke


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 11:30
@styx


freidrich schiller hatte ahnung :o)
der meinung bin ich auch.....

@Allmyghurt

wieso willst du ihr deine wahrheit aufdrücken?
du weißt schon, dass es eine beziehung voller porbleme sein wird.

sorry...

aber vielleicht kannst du sie jetzt, mit hilfe der rosaroten brille dazu bringen, aber danach wird es nur zankereien geben.


und wie man andere menschen von etwas überzeugt, ist konsequent das ziel verfolgen, und danach leben.
also so leben, als ob man schon verheiratet und zusammen gezogen ist.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 11:47
ich sehe den zusammenhang zwischen zusammenziehen und heirat sowieso nicht.
das eine (zusammenziehen) muss das andere (heiraten) doch nicht zwangsläufig beinhalten.
vielleicht sollte der threadersteller seiner braut erstmal n bisschen zeit geben, nur eine veränderung ihres lebens zu verdauen

buddel


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 11:51
Drum prüfe wer sich ewig bindet,
ob er nicht doch was bessres findet
Frei nach Schiller.

Wenn im Vorfeld der beiderseitige Wunsch nach einem gemeinsamen Hausstand nicht gleich gross bzw. auf einer Seite gar nicht vorhanden ist, würde ich mir mal Gedanken machen.
Aus welchem Kulturkreis stammst du? @Allmyghurt


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 17:13
Wie alt seit ihr beide denn überhaupt?

Denke, dass spielt auch eine Rolle dabei. Deine Freundin fühlt sich vielleicht noch gar nicht soweit, für heiraten und eine feste Bindung.


melden
Anzeige

Was tun bei Dickköpfen ?

07.09.2010 um 19:00
@Allmyghurt

Grundsätzlich auf Durchzug schalten wenn man mit solchen Personen zu tun hat.
Bei dem Fall hier solltest du aber einfach damit klar kommen, dass sie noch nicht bereit ist.
Oder bist du hier der Dickkopf? ;)


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden