Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun bei Dickköpfen ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Dickkopf, Sturr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun bei Dickköpfen ?

09.09.2010 um 14:48
@Allmyghurt,

ich geh jetzt einfach mal davon aus das du sie nicht bedrängst oder zu etwas bewegen willst was sie nicht möchte.

für mich klingt das nach angst, vielleicht hat sie angst vor der nähe und aufgrund der schlechten erfahrung hat sie vielleicht auch angst sich zu öffnen, man wird ja auch verletzlich wenn man nähe zulässt.
oder sie hat angst das sie sich irgendwo reingpresst wiederfindet und nochmals etwas erlebt was ihr nicht gut tun würde.

reden hilft nicht immer, manchmal hilft schweigen und zeit lassen auch.
gib ihr zeit bis sie von sich aus redet, wenn du immer das gespräch beginnst drückst du sie, du meinst es zwar gut, aber sie empfindet das vielleicht als drängen von deiner seite aus und schaltet auf stur.
das alles muss nicht einmal böse von ihrer seite aus gemeint sein, manchmal hat man blockaden und dann kann man einfach nicht reden, jedenfalls nicht vernünftig....


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

09.09.2010 um 14:57
hehe

https://www.youtube.com/watch?v=NnRAIYtAGdU


melden
Allmyghurt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

09.09.2010 um 22:25
@Vincent_Vega

Natürlich bringe ich jede Menge Geduld auf, aber kennste das wenn du mal ne Phase hast wo du nicht mehr weiter weißt und neu tanken mußt.

Danke .... :-)
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Für mich bist du der Dickkopf!
Du weißt was gut für sie wäre, im Prinzip (be) drängst du sie, engst sie möglicherweise ein.
Wenn du den Thread ausführlicher gelesen hättest, wüsstest du das es mir nicht ums Heiraten geht sondern allgemein Ihre Dickköpfigkeit.... anyway

@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:Welche Kulturkreise herrschen denn bei Euch, dass diese nun Schuld sein könnten an Euren Standpunkten?
Wir sind beide arabischer Herkunft.

@Clutys

Ich glaub clytus wir verstehen uns...
Ihre angst hat sie mir schon ein paar mal gestanden..,
Aber jetzt wo du es sagst gehen mir ein paar Lichter auf..
Ich denke einfach den moment abwarten wo Sie reden will ist ganz gut, es gab sehr selten Situationen an dem Sie dies tat. Und da war das Gespräch ganz okay .


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

10.09.2010 um 08:01
@Allmyghurt,

ja einfach mal abwarten, ihr zwar signalisieren das du bereit bist wenn sie redn möchte, aber das muss von ihr kommen.

ich kann dich schon verstehen, du denkst vermutlich das du ihr so etwas nie antun würdest, das du für sie da sein wirst und so mit ihr umgehst wie man mit seiner freundin umgeht und verstehst nicht wiso sie das nicht auch so sieht.

ihr denken ist aber durch das was sie erlebt hat eingeschränkt, sie denkt vielleicht, sorry für den ausdruck, dein vorgänger war ja am anfang auch lieb und nett und sie hat es erst zu spät gemerkt was für ein typ das ist.
(falls es überhaupt etwas mit einer früheren beziehung zu tun hat)
viellelicht denkt sie auch, das sie blöde oder naiv war weil sie es nicht früher gemerkt hat was sache ist.
kann sein das sie sich dadurch selber nicht mehr ihrem urteil traut, und denkt, ich habs bei dem letzten schon nicht gesehen wies rauskommt, vielleicht seh ichs auch jetzt nicht.

das ganze hat eigentlich nichts mit dir zu tun, eher mit ihr und ihren erfahrungen.
das schlimme an dem ganzen ist, das muss nicht mal bewusst geschehen, sie muss nicht unbedingt bewusste zweifel haben.
das kann aus irgendeiner ecke von ihrem gemüt kommen und baht sich dann einen weg, leider triffts dann meistens diejenigen die gar nichts dafür können. die nicht schuld sind an dem was vorgefallen ist, aber weil du ihr mit deinem verständniss entgegenkommst wirst du auch zu einem ventil.
sie weiss das sie bei dir auf verständniss und rücksicht stösst, so kann sie auch einen teil frust an dir ablassen ohne zu befürchten das du ihr etwas antust.
ist ja auch nicht schlecht, nur darfst du nicht zu einem dauer-frust-ventil werden, sonst geht das ganze über kurz oder lang kaputt, bei aller zuneigung die ihr für einander empfindet.

lass ihr zeit damit sie selber merkt das du anders bist und sie so merkt das sie dir vertrauen kann.
ich glaube übrigens nicht das ihr verhalten kultur bedingt ist, auch ein deutsches mädel hätte mühe so ein erlebniss zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Was tun bei Dickköpfen ?

10.09.2010 um 08:51
@Allmyghurt
Ist es eine organisierte/arrangierte Beziehung?
Ich meine, habt ihr euch mal ganz zufällig irgendwo kennen und lieben gelernt, oder gibts da Arrangements der Altvorderen im Hintergrund?


1x zitiertmelden

Was tun bei Dickköpfen ?

10.09.2010 um 12:31
Mit dem Kopf durch die Wand...die Frau gefällt mir! :D


melden

Was tun bei Dickköpfen ?

10.09.2010 um 15:39
Dickköpfe bleiben Dickköpfe. Ich bin selber einer und weiß ganz genau, das mit Honig ums Maul oder gut Zureden nichts bringt. Das einzige was hilft ist ausprobieren. Wenn ich dann merke das mein Dickkopf nichts gebracht hat, dann ändere ich schon meinen Weg zum Ziel. Und ich denke so ist es bei fast jedem Dickkopf


melden
Allmyghurt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Dickköpfen ?

10.09.2010 um 23:53
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Ist es eine organisierte/arrangierte Beziehung?
Ich meine, habt ihr euch mal ganz zufällig irgendwo kennen und lieben gelernt, oder gibts da Arrangements der Altvorderen im Hintergrund?
Es lief alles so wies es laufen muss :-) Kein Zwang kein Druck kein gar nichts...
Bin hier groß geworden und verurteile arrangierte Beziehungen oder Hochzeiten !
Zitat von ClutysClutys schrieb:ihr denken ist aber durch das was sie erlebt hat eingeschränkt, sie denkt vielleicht, sorry für den ausdruck, dein vorgänger war ja am anfang auch lieb und nett und sie hat es erst zu spät gemerkt was für ein typ das ist.
(falls es überhaupt etwas mit einer früheren beziehung zu tun hat)
viellelicht denkt sie auch, das sie blöde oder naiv war weil sie es nicht früher gemerkt hat was sache ist.
kann sein das sie sich dadurch selber nicht mehr ihrem urteil traut, und denkt, ich habs bei dem letzten schon nicht gesehen wies rauskommt, vielleicht seh ichs auch jetzt nicht.
Du sprichst mir aus der Seele mein lieber.. so ähnlich war es !
Zitat von ClutysClutys schrieb:das ganze hat eigentlich nichts mit dir zu tun, eher mit ihr und ihren erfahrungen.
das schlimme an dem ganzen ist, das muss nicht mal bewusst geschehen, sie muss nicht unbedingt bewusste zweifel haben.
das kann aus irgendeiner ecke von ihrem gemüt kommen und baht sich dann einen weg, leider triffts dann meistens diejenigen die gar nichts dafür können. die nicht schuld sind an dem was vorgefallen ist, aber weil du ihr mit deinem verständniss entgegenkommst wirst du auch zu einem ventil.
sie weiss das sie bei dir auf verständniss und rücksicht stösst, so kann sie auch einen teil frust an dir ablassen ohne zu befürchten das du ihr etwas antust.
ist ja auch nicht schlecht, nur darfst du nicht zu einem dauer-frust-ventil werden, sonst geht das ganze über kurz oder lang kaputt, bei aller zuneigung die ihr für einander empfindet.
Ich werde auf jedenfall ein paar dinge ändern und das ganze beobachten, denn wie du sagst auf dauer gehts kaputt... Es ist momentan ne scheiss Phase, deswegen möchte ich nicht das sich schlimmeres draus entwickelt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wer von euch hat ein Internat besucht und was sind eure Erfahrungen
Menschen, 21 Beiträge, am 24.08.2020 von Carietta
Carietta am 11.08.2020, Seite: 1 2
21
am 24.08.2020 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?
Menschen, 711 Beiträge, am 11.09.2018 von Sixtus66
vampgurl am 19.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
711
am 11.09.2018 »
Menschen: Wie vorgreifend darf man sein?
Menschen, 61 Beiträge, am 13.10.2017 von Doors
bipolarunit am 15.03.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 13.10.2017 »
von Doors
Menschen: Operation Mindfuck
Menschen, 25 Beiträge, am 29.09.2014 von Foxy.Vapiano
georgeorwell am 30.04.2004, Seite: 1 2
25
am 29.09.2014 »