Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:11
Tach,
ich habe ein großes problem.mich lassen sachen wie z.B. das verschwinden von mirco einfach kalt.mir ist das egal.ich muss zugeben ich habe grade google benutzt weil ich nicht mehr wußte wie er hieß.
darum frag ich jetzt:bin ich ein unmensch?
wenn ja was kann ich dagegen tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:14
Werd einfach älter und mach dir keine Gedanken darüber. Ich denke, allein dass es dich schockt, widerlegt das alles einfach. :)


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:15
Skrupellos bist du nicht. Hast ihn ja nicht selbst entfuehrt. Vielleicht ein bisschen abgestumpft?


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:17
Nein. Menschen mit eigenen Kindern berührt dieses Schicksal z.B. wahrscheinlich weit mehr als andere. Ode Leute, die in Grefrath wohnen.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:22
Zitat von autorunautorun schrieb:ich habe ein großes problem.mich lassen sachen wie z.B. das verschwinden von mirco einfach kalt.mir ist das egal.ich muss zugeben ich habe grade google benutzt weil ich nicht mehr wußte wie er hieß.
darum frag ich jetzt:bin ich ein unmensch?
Solange man selber keine Kinder hat oder nicht persönlich betroffen, ist dies wohl normal!


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:24
@autorun

Es ist eigentlich, in Anbetracht der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft, schon fast normal, dass alles, was einen nicht selbst betrifft, an einem abprallt oder wenigstens an einem vorueber zieht. Nur wenn man selbst involviert ist oder es um etwas geht, dass einem wichtig ist, oder man in einem gewissen Verhaeltnis zu dem steht, um das es geht, dann beruehrt es einen. Also keine Sorge ...


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:24
Skrupellos vielleicht nicht, aber ein wenig Ignorant.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:26
@DerFremde

Naja, ignorant wuerde ich jetzt aber nicht sagen. Nur, weil es ihn/sie nicht naechtelang wachhaelt, heisst das nicht, dass er/sie nun das Thema ignoriert, sondern lediglich, dass sein Verstand ihm signalisiert, dass er nichts tun kann um wirklich zu helfen, also kann er sich mit anderen Dingen befassen ...


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:27
Öhm, nein, Dir ist er einfach nur egal, wie wohl den meisten Menschen, die nicht direkt davon betroffen sind, obwohl sie Mitleid heucheln.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:28
@Cathryn

Nun das ist wohl war. Selbst die, die in dem Ort Wohnen können nicht viel machen. Es sei denn jemand hat etwas beobachtet.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:28
Hoffentlich bleibt der Bengel auch verschwunden
Hast Du Kinder??

Jeder Elternteil wünscht sich, das sein Kind (auf die eine oder andere Weise) gefunden wird, damit man abschliessen kann und Gewissheit über das Schicksal seines Kindes hat!

Finde diese Äusserung recht "geschmacklos" und lapidar geäussert!


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:37
Mich interessiert sowas schon sehr lange nicht mehr.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:38
@autorun

Würde sagen es ist ein Stück weit sogar gesund wenn man nicht alles so nah an sich ran lässt ;)


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:40
@BlackPearl
ja, sonst wird man selbst noch zum serienkiller oder so. :)


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:41
@kaszimo

Ähm...so hab ich ich das jetzt zwar nicht gemeint, aber von mir aus :|


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:42
@BlackPearl

aber geistesskrank wird man auf dauer aufjedenfall, denk ich.


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:50
Warum sollte man davon denn geisteskrank werden?


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:51
@kaszimo

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man, nur weil man sich fuer Themen wie Vermisste Kinder u.ae. interessiert, geisteskrank wird. Dann muesste ja jeder Ermittler direkt eingewiesen werden.


Anzeige

melden