Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 09:48
Ohja, das bist du! :D

Anzeige
melden
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 14:38
ich meine jetzt aber nicht direkt diese entführung.wisst ihr z.B. noch als dieser mann da in der u-bahn zu tode geschlagen wurde?
klingt zwar hart aber,als ich das im fernsehn gesehen habe oder in der zeitung gelesen habe,war es mir einfach egal.von mir aus hätte er auch überleben können oder halt sterben was aus ihm wird intressiert mich doch nicht.
oder auch ein 40 jähriger heiratet eine 11 jährige.da hab ich gedacht:"ok ist halt so betrifft mich doch nicht."


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 14:50
@autorun

Was wäre denn die Alternative? Den ganzen Tag zu flennen weil die Welt so schlecht ist?


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 14:54
@autorun
Vielleicht hast du ja einfach nur ein egozentrisches Weltbild und das Leiden anderer geht dir am A...h vorbei.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 16:14
In Anbetracht dessen das Du darüber sogar einen Thread eröffnet hast bleibt nur festzustellen ja,
absolut kaltherzig und skrupelos.

@autorun


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 18:36
Zitat von autorunautorun schrieb:ich meine jetzt aber nicht direkt diese entführung.wisst ihr z.B. noch als dieser mann da in der u-bahn zu tode geschlagen wurde?
klingt zwar hart aber,als ich das im fernsehn gesehen habe oder in der zeitung gelesen habe,war es mir einfach egal.von mir aus hätte er auch überleben können oder halt sterben was aus ihm wird intressiert mich doch nicht.
oder auch ein 40 jähriger heiratet eine 11 jährige.da hab ich gedacht:"ok ist halt so betrifft mich doch nicht."
@autorun
Wie andere schon geschrieben haben, das sind eben Dinge, die dich nicht direkt betreffen und dein Leben deshalb nicht beeinflussen.
Wie ist es denn in deinem Familien-/Bekanntenkreis. Empfindest du da Mitleid? Oder ist es dir da auch egal, wenn etwas passiert?


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 18:41
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das habe ich ja auch nicht behauptet, sondern der 20 (oder die?)
Hab ich auch nicht behauptet. Und nu. :)


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 18:43
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:aber geistesskrank wird man auf dauer aufjedenfall, denk ich.
Doch hast Du! Und nun? ;)


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 18:49
@BlackPearl

nein, hab ich nicht. schmink dir das von der backe!


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 18:52
@kaszimo

Was hast Du denn jetzt für nen Auftrag? Das hast Du auf Seite 1 als dritt letzten Beitrag gepostet.

Warum behauptest Du das Du es nicht geschrieben hast?


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 18:57
ich habs aber anders gemeint. das ist gewaltiger ein unterschied.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 19:06
@kaszimo

Du hast geschrieben das man auf dauer geisteskrank wird wenn man sowas alles zu nah an sich ran lässt.

Dann erklär mir wie Du es meintest.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 20:01
@autorun

Bist du nicht. Mich lässt das auch kalt. Du kennst ihn ja nicht persönlich. Ja klar, da man ethische Normen gelernt hat, ist es nicht gut, dass er verschwunden ist. Aber kann man nichts machen, so ist der Lauf der Dinge.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 20:09
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Ich bin nicht Mediengeil genug um zu wissen wer gerade verschwunden ist und wieso.
Ich auch nicht. Ehrlich gesagt, habe ich von Mircos Verschwinden nur durch Allmy erfahren und dort auch nur nach der Überschrift.

Ich halte aber Leute, die das kalt lässt, nicht für skrupellos.


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 20:20
Zitat von autorunautorun schrieb:ich habe ein großes problem.mich lassen sachen wie z.B. das verschwinden von mirco einfach kalt
und wie ist es mit menschen die du kennst?
wenn ein kind aus der nachbarschaft es wäre?
oder aus der verwandtschaft?


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 20:35
Das ist kein Problem, am besten wird man mit solch einer Einstellung Journalist. Dann bekommt mal als Leser zumindest eine neutrale und nicht so emotional verkorkste Berichterstattung.

Aber mal ehrlich, du hast Recht: Was interessiert dich das Leid eines fremden Kindes? Solang es nicht dein eigenes ist oder das eines dir nahestehenden Menschen, ist das völlig okay. Ich selbst frage mich auch, was Leute dazu treibt, kleine Kinder zu entführen. Aber Leute, die da auf die Tränendrüse drücken, wollen sich aus meiner Sicht nur präsentieren und somit Aufmerksamkeit,


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 21:26
@BlackPearl

ich denke, dass 20 das so gemeint haben könnte, dass - wenn man solche nachrichten voll an sich ran lässt bzw. sich emotional dranhängt - man dieses zugegeben riesenproblem irgendwann zu seinem eigenen macht!
insofern verstehe ich absolut, wenn man bestimmte ereignisse zwar registriert, aber sie nicht emotional aufnimmt!

da ich selbst sowohl zuschauer als auch betroffener in ähnlicher sache bin, kann ich keinem verübeln, wenn er zwar zur kenntnisnimmt, aber auch sofort wieder ad acta legt...

bye, c.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 21:33
Wenn man sich über jeden Scheiß der auf der Welt passiert und damit mein ich nur den offiziellen Scheiß....gedanken machen würde, hätte man nichts anderes mehr zu tun. Mir persönlich is das Wurst, aber interessant wäre es schon zu wissen was mit dem passiert ist....maybe Kinderpornoring oder so. Ist meine Vermutung.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

14.09.2010 um 11:13
Zitat von AmisAmis schrieb:und wie ist es mit menschen die du kennst?
wenn ein kind aus der nachbarschaft es wäre?
oder aus der verwandtschaft?
Dann kann ich mir vorstellen, dass es anders ist.

Das sind Dinge, die einem direkt betreffen. Muss man sich dann aber auch Dinge nahe gehen lassen, die einem nicht betreffen?
Ich denke man macht sich sonst emotional noch kaputt.


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

14.09.2010 um 11:23
Bezieht sich der Ausdruck "skrupellos" nicht eigentlich auf Dinge,
die ich selbst begehe?

Was ihr hier beschreibt, ist Kaltherzigkeit, Ignoranz oder Desinteresse.


Anzeige

melden