Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:24
@Thalassa

Ehrlich?
Ich kenne niemanden dergleichen. Ich weine nur, wenn ich drüber nachdenke und das versuche ich meistens zu unterbinden, weil ich sonst noch schlechter schlafe und es am Ende den Opfern oder Beteiligten auch nichts bringt, wenn ich um 0600 müde aus dem bett steige.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:29
@Hesher
Zitat von PallasPallas schrieb:Ehrlich?
Ja, zum Beispiel damals am 11.9., haben etliche von meinen Bekannten und Nachbarn in meiner damaligen Wohngegend geheult wie sonstwas. Einige von denen sind sogar in die Innenstadt gefahren und haben vor der US-Botschaft Blumen abgelegt und sich in das Kondolenzbuch eingeschrieben...Ich bin damals schon nicht ausm Kopfschütteln rausgekommen.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:32
@Thalassa

Ich bin nicht unbedingt anders. Ich denke schon irgendwie an die Menschen und wünsch zumindest den Menschen, denen man noch was wünschen kann, alles gute, aber das ist dann schon etwas übertrieben.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:35
@Hesher

Das ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit und solange es im Rahmen bleibt, reichts doch - finde ich.
Was hat der arme, hochwassergeschädigte Bauer in Pakistan davon, wenn ich mir die Augen ausweine und der kleine Mirko kommt auch nicht wieder, nur weil ich mich fertig mache.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:39
@Thalassa

Eben, aber es gibt da wohl den einen feinen Unterschied:
Man weiß was dort passiert und findet's nicht gut oder es interessiert einen einfach nicht. Zweiteres ist vielleicht skrupellos.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:47
@Hesher

Ach man, was meinste, was wir alles nicht wissen und von wieviel schlimmen Sachen wir niemals erfahren, weil es nie publiziert wird.
Ich habe gestern per Zufall eine Sendung über eine mexikanische Grenzstadt gesehen, in der tagtäglich mehrere Menschen von rivalisierenden Banden erschossen werden. In dieser Stadt herrscht im wahrsten Sinne mord und Totschlag.
Vor diesem Bericht hat garantiert auch keiner - außer den Einwohnern da - von diesen Zuständen etwas gewußt.
Natürlich ist das schlimm, aber ändern können wir hier sowas eben nicht, ob wir nun entsetzt sind oder nicht - das hilft auch keinem weiter.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:53
@Thalassa

Deswegen versuch das ich das auch meistens auszublenden. Es nützt einfach nichts. In unmittelbarer nähe allerdings, helf ich natürlich wo ich kann.


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:55
die wenigsten sind wohl aus spass an der freude skrupellos.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:56
@Hesher

Diskutiert hier eigentlich noch jemand außer uns? :D
Zitat von HesherHesher schrieb:In unmittelbarer nähe allerdings, helf ich natürlich wo ich kann.
Naja, wie schon erwähnt, auch nur noch bei Leuten, die es mir wirklich wert sind.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:58
@Thalassa

Das ist dann wohl wieder eine Frage der Erfahrung. Ich kenne nichtmal genug Leute, die mich um Hilfe bitten würden, von daher, hat sich das bei mir auch schon erledigt ;)


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

17.09.2010 um 10:46
@Thalassa

Dieses öffentliche Rumgetrauere und Betroffenheitsgefasel, das dazu führt, dass Menschenmassen irgendwo hinpilgern und die Gegend mit Blumen, Kerzen und Plüschtieren vollmüllen, scheint im Laufe der Zeit immer mehr "in" zu sein.

Kaum ist irgendwo ein Mensch verstorben oder verschwunden, erbrechen sich die Nachbarn in Mikrofone "Oh, es ist alles so schrecklich. Und das hier, in dieser Gegend, man traut sich (bzw. seine Kinder, Haustiere, Ehepartner, Gartenzwerge) ja gar nicht mehr vor die Tür (zu lassen)."

Und wenn irgendwo ein vernachlässigtes Kind krepiert, um das sich zu Lebzeiten kein Nachbar gekümmert hat, dann karren eben diese Nachbarn flugs 40-Tonner mit Teddybären herbei, um den Hauseingang zu verschütten.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

17.09.2010 um 10:52
@Doors

:D Ja! Genau sowas meinte ich - dann kommt ja auch immer von unseren offiziellen Volksvertretern dieser berühmte Satz, daß die gesamte Republik "bestürzt" ist, über irgendwelche Geschehnisse .


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

17.09.2010 um 11:03
ich halte den umgang mit meinem eigenen körper für skrupellos mir gegenüber

ich liebe ihn,
ich kann ihn malträtieren wie ich will,
er verlangt nur nach mehr
;)

buddel


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

17.09.2010 um 11:10
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich halte den umgang mit meinem eigenen körper für skrupellos mir gegenüber
Ich bin bestürzt! :D


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

17.09.2010 um 11:13
@Thalassa
stürzen gehört zum spiel

buddel


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

17.09.2010 um 13:09
kennst du den typen ? nein also was interessiert dich der mist?

du kannst denen eh nciht wirklich helfen und es ist eh nur medienhetze um mal wieder von bedeutenderen dingen abzulenken.

das hat mal sowas von nichts mit skrupel zu tun.... man was für eine frage ....


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

18.09.2010 um 14:38
Ist es nicht so das sich die nachrichten sich immer wiederholen?
Ort,Name,Anzahl ändert sich, aber im grunde immer das selbe.
Da stumpft man einfach ab


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

08.12.2010 um 11:18
Mich laesst so ziemlich vieles kalt, was mich nicht persoenlich betrifft.
Natuerlich kann ich mich in die Lage anderer versetzen, die davon total neidergeschlagen und entsetzt sind, aber...denen fehlt der generelle Ueberblick darauf, was sonst noch alles nebenbei in der Welt passiert.
Rumsitzen und flennen iz da vollkommen fehl am Platz.


melden