Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

14.09.2010 um 13:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Das sind Dinge, die einem direkt betreffen.
ja das stimmt allerdings.
bei manchen mehr bei manchen weniger.

ich hatte mal im studium gelernt, (multimediadesign), dass unglücke die zum bsp. aus china intensiever gezeigt werden, als bsp. aus usa.

weil menschen in europa sich eher dazu gehörig fühlen.

Anzeige
melden
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

14.09.2010 um 17:47
also ich muss schon sagen das ich es noch nicht mal so schlimm fand das meine 90 jährige oma im schlaf gestorben war.klar ich hab erst gedacht:"schade." aber ich bin jetzt nicht in tränen ausgebrochen und hab mich im zimmer verkrochen.auch als meine familie und ich auf der beerdigung waren war ich der einzige der nicht geweint hat mich hat es "kalt" gelassen.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

14.09.2010 um 18:31
@autorun

Zu welchem Zweck willst du denn unbedingt skrupellos sein?


melden
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

15.09.2010 um 14:16
@autorun
ich wills nicht sein ich will nur wissen was die anderen dazu sagen.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

15.09.2010 um 14:23
"skrupellos" ist einfach der falsche Begriff. Skrupel hab ich in Verbindung mit eigenem Handeln-


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

15.09.2010 um 14:34
@autorun

Das hat nichts mit skrupellos zu tun - skrupellos wäre zum Beispiel, wenn DU diesen kleinen Jungen entführt bzw gemeuchelt hättest und in besagtem Thread wie alle anderen User mitgeschrieben hättest ;) ...

Letztens wurde eine gute Bekannte von mir, nachts in ihrem U-Bahn-Kiosk überfallen und ausgeraubt. Das ist mir näher gegangen, als der berühmte 11. September in Amiland, der mich eigentlich überhaupt nicht berührt hat.


melden
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

15.09.2010 um 14:45
@Thalassa
ok da haste voll kommen recht hab das falsche wort benutzt.
aber noch mal zum thema mir ist es scheiß egal was aus anderen wird hauptsache mir geht es gut.


2x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

15.09.2010 um 14:56
@autorun
Zitat von autorunautorun schrieb:mir ist es scheiß egal was aus anderen wird hauptsache mir geht es gut.
So sehe ich das eigentlich auch - ich hab auch kein Helfersyndrom.
Allerdings muß ich sagen, wenn es sich um Freunde oder dergleichen handelt, dann geht mir doch das eine oder andere nahe.


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

15.09.2010 um 16:11
@autorun
Nunja dir haben jetzt schon schätzungsweise 40-50 Leute geantwortet und alle sagen: nö ist bei mir auch so :D

Und dennoch fragst du immer weiter ob du skrupellos bist. Es kam mir nur so vor als möchtest du diese Antwort nicht annehmen.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

15.09.2010 um 18:54
@autorun

skrupellos ist so ein hässliches wort finde ich ;)
nein bist du nicht mir geht das auch am arsch vorbei irgendwo.. ich meine.. wäre es in meiner nähe würde ich mir schon gedanken machen aber wir bekommen das ja nur mit weils in den nachrichten so groß gesendet wird!
ich für meinen teil schau garkein fernsehn mehr und hab das mit dem kind erst durch allmy erfahren o.O
ich hab mir den artikel dazu angesehen, aha aha wieder ein kind tot.. aha, joa, was willste dir darüber groß den kopf zerbrechen?
helfen kannste eh nicht also kannstes auch links liegen lassen!
ich seh das nicht so eng :)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

15.09.2010 um 20:59
@autorun
Zitat von autorunautorun schrieb:mir ist es scheiß egal was aus anderen wird hauptsache mir geht es gut.
Du befindest dich in bester Gesellschaft:
"Gute Menschen reizen die Geduld, böse Menschen reizen die Phantasie." (Oscar Wilde)
"Haltet euch an Einfachheit, Wahrheit, Natürlichkeit und überlasst den Rest mir." (Jack Benny)
"Ein Mensch, der Hunde und kleine Kinder hasst, kann nicht ganz schlecht sein." (W.C. Fields)


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 12:23
Wenn ich verschiedene Beiträge lese, ist "skrupellos" nicht die richtige Bezeichnung
- ihr seid zum KOTZEN!


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 13:20
@autorun

nach zwei Flaschen Wodka interessiert mich auch nix mehr.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 17:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Allerdings muß ich sagen, wenn es sich um Freunde oder dergleichen handelt, dann geht mir doch das eine oder andere nahe.
Ja, das kann ich verstehen. Ich war indirekt auch mal in so einer Situation, aber die ist zum Glück gut ausgegangen.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich verschiedene Beiträge lese, ist "skrupellos" nicht die richtige Bezeichnung
- ihr seid zum KOTZEN!
Das hört sich ja an, als hätten hier einige einen Mord gestanden -,-


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 17:56
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich war indirekt auch mal in so einer Situation, aber die ist zum Glück gut ausgegangen.
Ich habs mir abgewöhnt, mit aller Welt mitzuleiden und ununterbrochen und für alle Welt dazusein.
Mir ists oft genug passiert, daß ich von denjenigen, für die ich da war und mit denen ich mitgelitten habe, einen Tritt in den Allerwertesten gekriegt habe, nachdem es ihnen wieder gut ging...das muß ich mir nicht antun.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 17:57
@ Pallas
Und sogar Mörder können Skrupel haben..


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 17:59
Was soll man machen? Weinen? Eine Schweigeminute einlegen? Jeden Tag verschwinden Menschen, nur wissen wir nicht immer wie sie heissen, wo sie wohnten und wie alt sie sind. Jeden Tag sterben Menschen. Es geht vorallem darum es zu verstehen. Einen selbst betrifft es zwar nicht immer, aber es kann passieren und es passiert. Ich will keinem wünschen eine derartige Erfahrung zu machen, aber zumindest sollte man sich darüber im Klaren sein, was dort draussen vor sich geht und zwar nicht nur in diesem speziellen Fall, sondern im Allgemeinen.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:04
@Hesher

Als ich noch ein kleines Mädchen war, ist in unserer direkten Nachbarschaft auch ein junges Mädchen verschwunden - so wie wir dann gehört haben - wurde mir erzählt, ich war noch zu klein damals - hat man dieses Mädchen dann irgendwo bei Cottbus im Wald verbuddelt gefunden.
Ist aber schon Urzeiten her.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:07
@Thalassa

Man kann und sollte sich durch sowas nicht verrückt machen. Das klappt bei mir nicht. Wenn ich lange genug über etwas nachdenke, dann packt's mich einfach. Als würde ich stolpern. Man sieht's nicht kommen...
Aber sich mit dem ganzen Leid der Welt zu belasten, bringt weder einem selbst, noch den Opfern etwas. Nur sollte einem das Alles wenigstens klar sein..


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

16.09.2010 um 18:15
@Hesher

Ich kenne aber wirklich etliche, denen bei jeder schlimmen Meldung in den Nachrichten, das Wasser in die Augen schießt.


Anzeige

melden