Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:55
Mach dir keine Gedanken, das ist doch normal. Man kann sich nicht von allem so mitreißen lassen und leiden. Wenn du keine Kinder hast, interessiert es dich wahrscheinlich noch weniger. Auch verständlich, da man solche Sorgen schwer oder nur gar nicht nachvollziehen kann.

Es gibt bestimmt andere Meldungen die dir weitaus näher gehen. Als Tierfreund vielleicht die Meldung über einen Tierquäler. Mal so als Beispiel..

Anzeige
melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 18:59
@Cathryn
Aus kleinen Nervensägen werden meistens grosse


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:00
@Warhead

Ach, du kanntest ihn persoenlich?


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:19
@Cathryn

Das war nicht darauf bezogen das man geisteskrank wird wenn man sich mit so was beschäftigt sondern wenn man sich nicht mit so was beschäftigt.

Ich hatte geschrieben das es ein Stück weit gesund ist nicht alles so nah an sich ran zulassen.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:22
@BlackPearl

Naja, auch wenn man sich nicht damit befasst, wird man nicht unbedingt geisteskrank. Ich kenne Leute, die einfach im Leben so beschaeftigt sind mit Arbeit und Familie und so weiter, dass sie gar keine Zeit haben, sich um sowas zu kuemmern und die sind sicherlich auch nicht geisteskrank.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:24
Das habe ich ja auch nicht behauptet, sondern der 20 (oder die?)
Ich bin ja der Meinung das man nicht alles so sehr an sich ran lassen sollte und nicht jedes Problem auf der Welt zu seinem eigenen machen soll, weil man sonst über kurz oder lang sicher Probleme bekommen wird, aber ich gehe nicht davon aus das man gleich geisteskrank wird oder zu nem Serienkiller


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:26
@Cathryn
natürlich nicht


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:29
@autorun
geht mir genauso
nur wenn ich richtig drüber nachdenke... ein kleiner junge der verschwunden ist, keiner weiß ob er noch lebt oder nicht, keiner weiß was ihm angetun wurde, DANN tuts mir sehr leid


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:30
Hilfe!?Bin ich Skrupellos?

Nein! Du kannst dir nicht alle Probleme der Welt auf die Schultern laden. Das hat vor 2000 Jahren schon mal einer versucht-hat auch nicht funktioniert.

Ich nehme Berichte über Mirco auch auf wie den Wetterbericht.
Täglich werden wir mit Todesnachrichten und Vermisstenazeigen bombadiert. Da zolle ich Mirco nicht mehr Aufmerksamkeit, nur weil er es auf Seite eins geschafft hat, wie neulich die Bankiersgattin.

Wenn man härtere Strafen für Täter vorschlägt, wird man ja auch totgebuht.
Das sind schließlich auch Menschen. Ja.
Sicher hatte der Täter sowieso einen guten Grund dazu. Schlimme Kindheit und so was....
Muß man schon irgendwie verstehen.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:54
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Warum sollte man davon denn geisteskrank werden?
weil das auf dauer nicht gut ist. manche kriegens mit dem Rücken andere mit der psyche.
so ist das halt.


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:57
@autorun
Du bist einer der letzten überbliebenen intelligenten Menschen dieser Welt. Das ist Medienmist, natürlich ist es nicht toll, wenn ein Junge verschwindet, aber deswegen in Trauer ausbrechen zeugt von trauriger Blödheit. Mich lässt es schon auch kalt, so ist es nicht ;)


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 19:59
@delay
oder ist einfach nur autistisch angehaucht.


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 20:00
@kaszimo
wer? Er?


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 20:01
@delay

jepp


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 20:03
nein eigentlich nicht


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 20:04
Hm Autismus und Kälte, da könnte ein Zusammenhang bestehen ja...
Wobei es auch die Theorie gibt, dass Autisten immer sehr sentimental sind. Aber eigentlich immer realistisch, also passt die erste Aussage eher.
@kaszimo


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 22:13
nein ich will nur dAS BESTE FÜR MICH ........


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

12.09.2010 um 22:54
Ich bin nicht Mediengeil genug um zu wissen wer gerade verschwunden ist und wieso.


1x zitiertmelden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 00:46
Es ist doch ganz klar, dass man bei der Fülle an shclechten Nachrichten total abstumpft. Die Alternative wäre einfach verrückt zu werden. Nach der tausendesten Kriesen-, Entführungs-, Katastrophenmeldung lässt einen das eben mehr oder weniger kalt.

Aber ich muss sagen mittlerweile bekomme ich von diesen ganzen Dingen auch immer weniger mit. Ich weiß nicht was es mir nutzt zu wissen welchen der hundert Fälle die Bild diesemal künstlichen hochschaukeln muss. Wer sich informieren will sollte das vielleicht auf anderen Wegen tun.


melden

Hilfe? Bin ich Skrupellos?

13.09.2010 um 00:55
Ich muss @horusfalk3
recht geben,es ist normal mit der Zeit abzustumpfen...
die ganze scheisse geistig und seelisch zu verarbeiten,würde einen definitiv verrückt machen...


Anzeige

melden