Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit krimineller Energie

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminelle Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit krimineller Energie

15.09.2010 um 23:56
Meiner Meinung nach ist jeder Mensch sozusagen kriminell !
Wer würde den nicht eine Bank ausrauben wenn es dafür keine Strafe geben würde usw.

Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt !

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:11
Alle Menschen haben kriminelle Energie?
Dann gibt es aber sehr viele freie (kriminelle) Energie :)


Nein mal im Ernst: unter den richtigen (bzw. falschen) Umständen wird jeder Mensch kriminell. Bei den Meisten würde es schon reichen wenn sie keine Bestrafung fürchten müssten. Fast den kompletten Rest könnte man damit locken, dass sie sozusagen einen modernen Robin Hood spielen können.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:32
@aligarch
Denke schon. Vor dem Kopf gucken kann man keinen. Gelegenheit macht Diebe, wie es so schön heißt.
Ich glaube auch, dass jeder zu einem Mord fähig wäre, wenn es sein müsste.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:36
@KlausBärbel
natürlich... wenn ich ne waffe hab und der andre auch
er zielt auf mich und ich auf ihn, dann würde ich sofort abdrücken um nicht zu sterben

ne lehrerin von uns meinte mal sie würde NIEMALS gewalt anwenden... typisch sesselfurzer xD die kann gegen nen mörder auch nichts machen wenn die mit ihren intellektuellen scheiß kommt
oder will sie den mit unverständlichen formeln tot verwirren


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:42
@sanatorium
Kommt ja immer auf die Hemmschwelle jedes Einzelnen an.
Die einen sind da skrupeloser und können ohne groß nachzudenken, jemand anderes das Messer in den Rücken hauen.
Die anderen brauchen dafür etwas länger um sowas machen zu können.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ne lehrerin von uns meinte mal sie würde NIEMALS gewalt anwenden...
Wenn sie in eine Situation kommen würde, wird sie das auch tun. Da bin ich mir sicher.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:45
@KlausBärbel

ja eben, das MUSS sie ja auch tun um zu überleben


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:49
Sogesehen sind wir ja alle jeden Tag kriminell.

Gehen bei Rot über die Ampel, fahren zu schnell durch die Stadt, bescheissen beim Obst abwiegen im Supermarkt. Auch da verstossen wir gegen das Gesetz.

Klar, diese Taten sind nicht so auswirkend wie ein z.B. Überfall.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:53
Für mich sind die waren Kriminellen, die grundlos morden oder betrügen, um andere zu schaden usw.

Wenn man einen guten Grund hat etwas kriminelles zu tun, ist man in meinen Augen nicht unbedingt kriminell.


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:55
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wenn man einen guten Grund hat etwas kriminelles zu tun, ist man in meinen Augen nicht unbedingt kriminell.
Also wenn dich einer auf der Strasse krankenhausreif schlägt und dir dann sagt, brauche das Geld, meine Kinder haben so einen Hunger.........dann verzeihst du ihm?


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 00:58
Na genau das machen auch die politiker mit dir un verzeihst ihn doch auch @KlausBärbel
Natürlich ist körperliche Gewalt wieder was anderes im grunde genommen machen sie nichst anderes


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:00
@aligarch
Das Problem, die Politiker dürfen ja kriminell sein :D

Und das verzeihe ich denen nicht.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:02
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Also wenn dich einer auf der Strasse krankenhausreif schlägt und dir dann sagt, brauche das Geld, meine Kinder haben so einen Hunger.........dann verzeihst du ihm?
Aber ich meine ein anderes Beispiel, es gibt wirklich kranke Menschen, Mörder die immer grundlos weiter machen.
Aber wenn man jemanden tötet, weil man sich rächen will, z.b weil die Person deine Frau umgebracht hat, dann würde ich es nicht als wirklich kriminell betrachten.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:05
@Braveheart17
Ja schon, aber dann bist du im Endeffekt nicht besser als der Kriminelle, der dir den Verlust zugefügt hat.
Verstehen kann ich das auch, würde ich sogar befürworten. Aber in dem Augenblick, wo du dich rächst, wirst du vom Opfer zum Täter.


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:05
@KlausBärbel
Wer sagt die dürfen das sie selbst sonst niemand du musst einfach was dagegen tun !


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:07
@Braveheart17
Wenn es vorsätzlich ist bin ich ganz deiner meinung auge um auge


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:10
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ja schon, aber dann bist du im Endeffekt nicht besser als der Kriminelle, der dir den Verlust zugefügt hat.
Verstehen kann ich das auch, würde ich sogar befürworten. Aber in dem Augenblick, wo du dich rächst, wirst du vom Opfer zum Täter.
Man ist dann besser als der Kriminelle, weil der Kriminelle es aus einen negativen Grund oder sogar grundlos tat, der Rächer hingegen hat einen Grund.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:15
Ein Grund moralisch abstoßendes Verhalten an den Tag zu legen kann aber auch sein, dass eine Autoritätsperson einem suggeriert es sei das Richtige. Ist es dann noch möglich die Verantwortung abzuwälzen dann steht der Tat meistens nichts mehr im Weg. Hierzu gab es auch schon einige Experimente. Eins davon schockierender als das vorausgehende ( die Ergebnisse meine ich ).


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:18
@Braveheart17
Glaube nicht, dass man dann besser ist als der Kriminelle, weil man einen "Grund" hat. Das Ergebnis ist das gleiche. Noch ein Toter und du kannst wegen dem Sack selbst jahrelang in den Bau.

Ob es das wert wäre?


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:18
Ganz ehrlich: Denke, das JEDER Mensch in eine Situation kommen kann, in der er kriminell
werden könnte! Sei es "nur" in Gedanken einen anderen Menschen umzubringen.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:18
@horusfalk3
hey und schon wieder kommen wir zu dem entschluss das die menschen ihr eigenes gehirn nicht einschalten !


Anzeige

melden