Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit krimineller Energie

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminelle Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 04:32
Der Mensch weiß eigentlich gar nicht wer er ist und welche Bedürfnisse er hat, um zu wissen, was für ihn ein "artgerechtes" Leben wäre...

Anzeige
melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 10:21
@Omega.
Wie erklärst du dir dann, dass ich keinen Sand esse und nicht laufend Risiken eingehe?
Wenn der Mensch nicht wüsste, was gut für ihn ist, dann würde er nicht leben.
Ich weiß wer ich bin, was ich mag und was mir gut tut.
Du etwa nicht?
Was wäre dir denn lieber? Naturverbunden wie Otto der Höhlenmensch durch den Wald gurken und den ganzen Winter frieren? Glaubst du, das wäre besser?


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 10:54
@rahmspinat
Zitat von rahmspinatrahmspinat schrieb:Ich weiß wer ich bin, was ich mag und was mir gut tut.
Du etwa nicht?
Du weißt nur zu einem gewissen Prozentsatz wer du bist. Ich auch. Jeder.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 12:12
@martialis
Ich stelle mich jetzt echt nicht absichtlich blöd, weiß aber nicht, was du mit %satz meinst. Klar bin ich mir nicht immer meiner Präsenz/Existenz bewusst (eigentlich so gut wie nie, ich meine: Ich denke so gut wie nie: Ich existiere.)
Aber so etwas vages wie das Ich kann man doch nicht in % angeben.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 12:14
@rahmspinat


Ganz einfach. Was wird mir dir passieren, wenn du mal stirbst?


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 12:19
What?
Das war doch keine Frage, die ich mit einer Gegenfrage beantwortet haben kann. Ich kann einfach nichts damit anfangen. Woher sollen wir denn wissen was nach dem Tod passiert, außer im physischen Sinne? Sollte danach echt "was sein", dann liegt es ja nicht an uns, das jetzt erkennen zu können (oder wollen :)).
Die Frage lautet: Wie kommst du darauf, etwas in Prozent anzugeben, von dem man die Ganzheit (also 100 Prozent) gar nicht erfassen kann?


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 12:45
@Topic
Zitat von aligarchaligarch schrieb:Wer würde den nicht eine Bank ausrauben wenn es dafür keine Strafe geben würde usw.
Geht's hier um kriminelle Energie oder darum, was passiert, wenn auf Taten keine rechtlichen Folgen drohen? Doch was ist kriminelle Energie?

Bin ich kriminell, weil ich mir Musik aus dem Netz ziehe?
Bin ich kriminell, weil ich ohne Fahrschein S-Bahn fahre?
Bin ich kriminell, weil ich meinen Hund im Park nicht an der Leine habe?
Bin ich kriminell, weil ich die GEZ-Gebühren nicht zahle?
Bin ich kriminell, weil ich mein Auto ohne Parkschein abstelle?
Bin ich kriminell, weil ich den Behörden nicht alles von mir preisgebe?

Ach, leckt mich doch!


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 13:08
@lambretta
das sind alles Verwaltungsübertretungen, keine Verbrechen, also nein: In D bist du deswegen nicht kriminell.
Der letzte Punkt ist sowieso nichts Schlimmes.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 13:14
@rahmspinat
Zitat von rahmspinatrahmspinat schrieb:Das war doch keine Frage, die ich mit einer Gegenfrage beantwortet haben kann. Ich kann einfach nichts damit anfangen. Woher sollen wir denn wissen was nach dem Tod passiert, außer im physischen Sinne? Sollte danach echt "was sein", dann liegt es ja nicht an uns, das jetzt erkennen zu können (oder wollen ).
Die Frage lautet: Wie kommst du darauf, etwas in Prozent anzugeben, von dem man die Ganzheit (also 100 Prozent) gar nicht erfassen kann?
Erstens habe ich keine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.
Zweitens verstehst du wohl nicht den Sinn meiner Aussage.
Du glaubst zu wissen wer du bist, kannst mir aber auch nicht sagen, was mit dir nach dem Tod passiert. Ergo, weißt du nicht 100prozentig wer du bist. Du glaubst es nur zu wissen.
Zugegeben war vielleicht die Sache mit dem Prozent etwas oberfläachlich. Ändert aber nichts an der Tatsache


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 13:18
@lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Bin ich kriminell, weil ich mir Musik aus dem Netz ziehe?
Bin ich kriminell, weil ich ohne Fahrschein S-Bahn fahre?
Bin ich kriminell, weil ich meinen Hund im Park nicht an der Leine habe?
Bin ich kriminell, weil ich die GEZ-Gebühren nicht zahle?
Bin ich kriminell, weil ich mein Auto ohne Parkschein abstelle?
Bin ich kriminell, weil ich den Behörden nicht alles von mir preisgebe?
All diese Dinge sind in Deutschland strafbar und in manch anderen Ländern wahrscheinlich nicht.

Wie wäre es denn mit: "Du sollst nicht morden.

Du sollst nicht stehlen."?


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 13:25
@martialis
"Ganz einfach. Was wird mir dir passieren, wenn du mal stirbst?"
Das war eine Frage, die sich auf meinen Thread (der ohne Fragezeichen trotzdem als Frage gemeint ist) bezogen hat. Wie würdest du so etwas nennen?
Na egal. Ich habe es wirklich nicht verstanden.
Der Zeitraum "nach" Tod hat mit der Selbsterkenntnis des Lebendigen nichts gemeinsam.
Man definiert sich nach seinem Umfeld (ohne Raum wäre man ja nicht erklärbar), wenn ich das mache, weiß ich genau, wer ich bin.
Keiner kann sagen, was nach dem Tod passiert, also hat dies auf das Erkennen der eigenen Rolle keinen Einfluss. Wenn etwas absolut unmöglich ist, kann man es nicht als relevanten Faktor für das Sein verwenden. Sonst wäre alles rein spekulativ, nicht kausal.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 13:30
@rahmspinat


Na gut "Ganz einfach. Du weißt nicht, was mit dir passieren wird, wenn du mal stirbst."


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 13:31
Der Zeitraum "nach" Tod hat mit der Selbsterkenntnis des Lebendigen nichts gemeinsam.

Das sehe ich anders. Will jetzt kein religiöses Geschwafel beginnen. Mein Tod gehört aber für mich genauso zu mir, wie mein Leben.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 13:33
Man definiert sich nach seinem Umfeld (ohne Raum wäre man ja nicht erklärbar), wenn ich das mache, weiß ich genau, wer ich bin.

Ich definiere mich keineswegs nach meinem Umfeld. Dann hätte ich ja bei meinem Umzug in eine andere Stadt sowas wie ne Lebenskrise erfahren müssen. Das Umfeld war nämlich ein völlig anderes.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 13:36
Keiner kann sagen, was nach dem Tod passiert, also hat dies auf das Erkennen der eigenen Rolle keinen Einfluss.

Wenn ich nicht weiß, was oder wo ich in 200 Jahren bin, kann ich auch nicht von mir behaupten, dass ich mich kenne.
Übrigens soll es schon Leute gegeben haben, die erst nach 50 Jahren zu sich selbst gefunden haben , dann aber feststellten, dass es 20 Jahre später doch wieder ganz anders ist.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 16:29
Zitat von aligarchaligarch schrieb:Wer würde den nicht eine Bank ausrauben wenn es dafür keine Strafe geben würde usw.
Dann wäre es nicht Kriminell.


melden
Samum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 17:39
Ich habe viel von dieser kriminellen Energie. Es ist verlockend, Verbrechen zu begehen.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 20:16
Zitat von martialismartialis schrieb:Du glaubst zu wissen wer du bist, kannst mir aber auch nicht sagen, was mit dir nach dem Tod passiert. Ergo, weißt du nicht 100prozentig wer du bist. Du glaubst es nur zu wissen.
Wenn man sich selbst fragt wer man ist (man könnte auch sagen was für ein Mensch man selbst ist), spielt solches spirituelle Gedöns doch nun wirklich keine Rolle.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 20:20
@fisherman

Wenn man sich selbst fragt wer man ist (man könnte auch sagen was für ein Mensch man selbst ist), spielt solches spirituelle Gedöns doch nun wirklich keine Rolle.

Was denn für ein spirituelles Gedöns?
Willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du dir noch nie Gedanken gemacht hast, was nach dem Tod (mit dir) passiert, oder?
Komme mir jetzt aber bitte nicht mit 'ich lebe heute , was mal wird ist mir egal' das kaufe ich dir nämlich nicht ab.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 20:25
@martialis

Wenn ich mich frage was für ein Mensch ich bin spielt die Zeit nach dem Sterben aber keine Rolle, die kommt mir dabei nichtmal in den Sinn.


Anzeige

melden