Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit krimineller Energie

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminelle Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:20
@aligarch
Tja so ist das eben. Es muss nur dazu kommen, dass Schuldbewusstsein abgegeben wird und man das Gefühl hat man tut das Richtige. Schon ist man nichts weiter als eine Marionette.

Ich fürchte aber, dass es nicht so einfach ist in solchen Momenten sein Gehirn richtig zu benutzen. Gerade unter Druck denkt es sich nicht all zu gut.

Anzeige
melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:21
@KlausBärbel
Zum Glück bei massenvernichtungen usw. ist es im Grundgesetzbuch sogar eingetragen


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:23
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Glaube nicht, dass man dann besser ist als der Kriminelle, weil man einen "Grund" hat. Das Ergebnis ist das gleiche. Noch ein Toter und du kannst wegen dem Sack selbst jahrelang in den Bau.Ob es das wert wäre?
Ist deine Meinung, ob man dann nicht besser ist als der Kriminelle.
Aber wenn man sich richtig gut anstellt und alle Spuren verwíscht, muss man gar nicht in den Bau.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:25
Es gibt auch den Legalen Mord !


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:30
@aligarch
Beispiele bitte!


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:31
@aligarch
außer jetzt von irgendeinem Gericht vorgegebenen Todesstrafe.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:32
Terroristenbekämpfung usw. @MacRaph


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:33
Aber auch der einfache Bürger darf einen legalen Mord begehen in bestimmten situiationen


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:33
OKAY! Wenn Du das so siehst.

(schnell weglauf......)


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:35
Das ist um Grundgesetzbuch verankert ;)


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 01:36
Vermeidet bitte solche Einzeiler und nutzt die Edit-Funktion.

@MacRaph
@aligarch


Auf den Beitrag muss nicht geantwortet werden.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 02:43
Ich würde gern mal wissen was "KRIMINELLE ENERGIE" sein soll ???!!!

Hört sich ehrlich gesagt an wie so ein undefinierbares Unwort von jemandem der die Sache selbst nich versteht......Nennen wir es einfach "Kriminelle Energie"!! oder was? Is das was esoterisches?
Bitte um eine Definition.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 03:44
Kriminelle Energie heißt wiviel potenzial in einem Menschen steckt eine straftat zu begehen
so würde ich das defenieren @Omega.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 03:51
@aligarch

Und was macht jemand, der alles hat?
Wo lässt der seine kriminelle Energie aus?


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 03:58
@aligarch

Kann man das messen, das Potential?
Und is das dann Landesabhängig? Weil, herrschen ja überall andere Gesetze.

@martialis

Vielleicht hätte derjenige ja gar kein "Potential". Oder er muß es nicht ausleben. Oder er macht doch heimlich was.....vielleicht schmeißt er seine Kippen auf den Boden oder so^^


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 04:01
@Omega.


Vielleicht entsteht kriminelles Potential auch erst durch äussere Einflüsse bzw. Voraussetzungen?^^


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 04:07
Was ist wenn man unethische Gesetze bricht?......

@martialis

Ja, das wäre alles noch zu definieren....ich find das Ganze sehr schwammig....man sollte sich fragen aus welchen Gründen ein bestimmter Mensch ein bestimmtes Gesetz bricht. Ich denke das läßt sich nicht verallgemeinern...schon gar nicht als eine Art "Energie".....da werde ich mißtrauisch und frage mich, wer dieses Wort eingeführt hat.....


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 04:10
@Omega.


Ich bin auch der Meinung, dass jeder Mensch von Natur aus zu allem fähig ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass jemand als Mörder, Diktator oder Bankräuber geboren wird^^


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 04:26
@martialis

Seh ich genauso :)

Die Prägung und das soziale Umfeld sind extrem ausschlaggebend für JEDE Handlung- sei sie als kriminell tituliert oder nicht.
Da ich ebenso von einem freien Willen ausgehe, ist das Umfeld aber nicht die alleinige Ursache, aber eine sehr Bedeutende, auf jeden Fall über 50%.

Das zeigt sich schon an Tierversuchen, daß sich die Gehirnstrukturen einer jungen Maus genauso verändern durch ein Trauma wie beim Menschen. Hält man Ratten reizarm und nicht artgerecht, werden sie bei weitem nicht so intelligent und gesund wie Ratten die in einer artegrechten großen Umgebung lebten.
Für mich alles ein Fall von nicht artgerechter Haltung und falscher Prägung beim Menschen^^
Der Rest ist nicht berechenbares Chaos- freier Wille und Zufall.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 04:30
@Omega.


Natürlich ist das Umfeld nicht alles.
Es gibt wahrscheinlich doch sowas wie ein Gewissen. Bei dem einen mehr auf Mittleid geeicht, bei dem anderen auf das eigene ICH.

Kurz um, es spielen viele Faktoren eine Rolle. Erbanlagen, Erziehung , Ideologie etc.^^


Anzeige

melden