Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit krimineller Energie

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminelle Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 20:44
@martialis


Letztlich liegts an der Größe unseres Gehirns das wier die einzige Spezies sind, die in der Lage ist über sich selbst nachzudenken. Das reicht mir an Spiritualitä. Was nach dem Leben kommt kan keiner sagen bisher ist keiner zurückgekommen um zu berichten. Das hat aber nichts mit dem Thema zutun. Wenn man sich selbst fragt wer man ist (mit Bezug auf den Thread) dann weiß man schon wieviel kriminelle Energie in einem steckt und was man machen würde und was nicht.

Anzeige
melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 20:58
@fisherman


Naja gut direkt mit dem Thema hat es nichts zu tun. Ich mache mir aber schon Gedanken, was nach dem Tod kommt. Das sehe ich als ein Teil von mir an, also den Tod.
Kriminelle Energie steckt in jedem. Wir nennen es kriminelle Energie, im Prinzip ist es nur sowas wie Habgier, Hass oder ähnliches.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 21:02
@ ich glaube, dass die meisten menschen zu so ziemlich allem fähig sind, wenn sie dazu gezwungen sind ( notwehr, rache ) bzw, sich die gelegenheit dazu ergibt.

außerdem verändert sich der mensch im laufe seines lebens und somit auch seine werte.

in jungen jahren reagiert man vielleicht leichtsinniger/ impulsiver als später.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 21:19
TDenke schon. Vor dem Kopf gucken kann man keinen. Gelegenheit macht Diebe, wie es so schön heißt.
Ich glaube auch, dass jeder zu einem Mord fähig wäre, wenn es sein müsste.
Na ja, kommt immer drauf an wie man Kriminalität oder Mord definiert.
Mal angenommen ich liege Nachts im Bett und einer bricht in mein Haus ein, dem schiesse ich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne lange zu fackeln ne Kugel zwischen die Augen, denn ich warte sicher nicht ab bis der Typ mir Gewalt antut, allerdings würde ich mich deshalb nicht als kriminell bezeichnen oder das Mord nennen.
Anderer seits würde ich allerdings nie eine Bank ausrauben oder sonst irgendwo was klauen, selbst wenn ich straffrei davon kommen würde.


melden

Menschen mit krimineller Energie

16.09.2010 um 21:25
@KlausBärbel


melden

Menschen mit krimineller Energie

17.09.2010 um 06:22
Kriminell ist doch nur ein Begriff. Was der Staat als Selbstverteidigung versteht ist ja wirklich eigenartig... das kann ganz schnell zu einer Straftat werden, wenn du dich "zu sehr" verteidigst und dem Vermummten Mann, der dir mit ner Machete den Bauch aufschlitzen will, einem übern Schädel ziehen willst. in diesen Zeiten wünscht man sich ein "besseres" Waffenrecht her.


melden

Menschen mit krimineller Energie

17.09.2010 um 09:24
Wenn mich jm. zum Beispiel versucht zu vergewaltigen, würd ich ihm auch lieber erschießen, als alles über mich ergehen zu lassen. (Vorausgesetzt ich hätte zufälligerweise irgendwas zum Erschießen da)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit krimineller Energie

17.09.2010 um 09:36
@chambermaid


Wie, Du gehst ohne Schusswaffe auf die Strasse? Das ist aber für die hier versammelten Ballermänner aber ein seltener Einzelfall.

"dem schiesse ich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne lange zu fackeln ne Kugel zwischen die Augen"

"in diesen Zeiten wünscht man sich ein "besseres" Waffenrecht her."


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

17.09.2010 um 09:42
Ja, ich bin generell OUT ^^ @Doors


melden

Menschen mit krimineller Energie

18.09.2010 um 02:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie, Du gehst ohne Schusswaffe auf die Strasse? Das ist aber für die hier versammelten Ballermänner aber ein seltener Einzelfall.

"dem schiesse ich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne lange zu fackeln ne Kugel zwischen die Augen"

"in diesen Zeiten wünscht man sich ein "besseres" Waffenrecht her."
Das war eventuell etwas krass ausgedrückt, im übrigen bin ich absolut nicht gewalttätig und eigendlich sehr sensiebel und empatisch. allerdings habe ich diese situation schon mal erlebt und habe noch heute daran zu knabbern, panikattaken und ähnliches.
weis also wie meine psyche darauf reagiert, von daher habe ich für mich entschieden, sollte sowas nocheinmal passieren wird derjenige die konsequenzen zu tragen haben. Niemand hat sich unbefugt zutritt zu meiner wohnung (privatspähre) zu verschaffen und damit meine psyche zu schädigen. ich bin 1,64 und wiege 49 Kg, was hätte ich sonst entgegenzusetzen?
ganz simple sache punkt.


melden

Menschen mit krimineller Energie

18.09.2010 um 08:01
Jeder Mensch ist zu fast allem fähig, wenn er sich in einer bedrohlichen Situation befindet. Irgendwann übernimmt das Gehirn die Führung.


3x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

18.09.2010 um 08:34
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jeder Mensch ist zu fast allem fähig, wenn er sich in einer bedrohlichen Situation befindet. Irgendwann übernimmt das Gehirn die Führung.
Und außerhalb lebensbedrohlicher Szenarien lebt man dann mit ausgeschaltetem Gerhirn?
Hmmm...wenn ich an so einige hier denke, muss ich dir da zweifelslos Recht geben, jednefalls ist das so mein Eindruck....
;)


melden

Menschen mit krimineller Energie

18.09.2010 um 08:54
@Valentini
Nein sondern das Gehirn schaltet ab einen Zeitpunkt Moraldenken usw aus. Aber die Grenze ist bei jedem Menschen verschieden. Bei einigen scheint sogar nie Moraldenken zu existieren *gg*


melden

Menschen mit krimineller Energie

18.09.2010 um 09:20
Ja, das ist richtig. In bestimmten Situationen übernimmt das Stammhirn und dann wird man nur noch instinktiv geleitet, also nur noch das gemacht, was das eigene Überleben sichert


melden

Menschen mit krimineller Energie

18.09.2010 um 10:56
Zitat von aligarchaligarch schrieb:Meiner Meinung nach ist jeder Mensch sozusagen kriminell !
Wer würde den nicht eine Bank ausrauben wenn es dafür keine Strafe geben würde usw.

Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt !
Kann ich so nicht bejahen. Wenn jeder Mensch "kriminell" wäre, dann hätten wir heute kaum eine Gesetzgebung, die festlegt, was kriminell ist und was nicht. Das kam nur zustande, weil sich Menschen darauf geeinigt haben, was "recht" ist und was nicht.

Wenn alle "kriminell" wären, dann hätten wir schlichtweg Chaos. Und irgendeine Ausnahmesituation konstruieren, nur um dann erklären zu können, dass unter diesen und jenen Umständen jeder kriminell werden würde und somit eigentlich alle kriminell sind, halte ich für Blödsinn ...

Emodul


melden

Menschen mit krimineller Energie

18.09.2010 um 11:16
Menschen mit krimineller Energie..

fragt nach beim Zigeuner Menowin Fröhlich...

/dateien/mg65910,1284801375,276443881-menowin-froehlich.9

Verurteilt im Dezember 2005 wegen schwerer Körperverletzung und Betrugs zu zwei Jahren Gefängnis.


melden

Menschen mit krimineller Energie

18.09.2010 um 11:49
Der Typ stammt aus einer Sinti Familie.


Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma, die Rom und Cinti Union (Hamburg) oder die Roma-Union (Frankfurt a. M.) lehnen die Fremdbezeichnung als rassistisch ab und verweisen dabei auf deren Geschichte


Wikipedia: Zigeuner

Aber..wem erzähl ich denn das :D


melden

Menschen mit krimineller Energie

19.09.2010 um 08:37
@insideman
@tingplatz
Ihr habt ja recht... Gewaltbereitschaft und Ablehnung wird den Zigeunern schon als Kind mitgeschickt. Alle jene, die aus der Roma/Sinti - Blutsverwandschaft kommen lehnen alles andere total ab. Dieser verdammte Stolz begleitet sie durch ihr Leben. Er macht sie sogar zu Mördern. Wenn jemand nicht dazu gehört, kann er sich anstrengen wie er will; ... sogar eine Zigeunerin zu heiraten wäre als "Integrationsbeweis" von einem Mann zu wenig, er würde nie ein akzeptiertes Mitglied dieser Leute sein. Blut ist dicker als Wasser, vor allem für die. Komische Leute, weil unter denen sollte es ja auch Erwachsene geben, die ein bisschen rationeller über die Welt denken.

Gut, dass es in Deutschland sonst keinen gibt, der so denkt.
Noch nie hat ein Deutscher aus Hass einen Fremden erschlagen, geschweige denn vergast oder erschossen. Deutsche selbst überfallen keine deutschen Banken. Deutsche Männer haben noch nie deutsche Frauen vergewaltigt. Deutsche Männer haben noch nie ihre deutschen Kinder getötet. Und wenn, dann gab es einen guten Grund. Deutsche begehen überhaupt den kleinsten Teil aller Verbrechen in Deutschland. Und wenn ein Deutscher ein Verbrechen begeht, dann wurde er von einem Zigeuner dazu angestiftet.

Ihr habt ganz sicher recht.


1x zitiertmelden

Menschen mit krimineller Energie

19.09.2010 um 09:11
Seh ich jeden Tag, meistens sind das aber nur halbstarke Ghetto-Hauptschüler ohne vernünftige Erziehung. jo man!


melden

Menschen mit krimineller Energie

19.09.2010 um 09:19
@DonkeyKock
Gut, dass du meine letzte Antwot so ungemein aufmerksam gelesen hast und dazu noch verstanden. Du hast den Oscar für "Ich bin Schauspieler, weil ich so tue als hätte ich etwas kapiert" gewonnen.
Nominiert warst du ebenfalls für "Ich glaube, dass ich klüger bin als andere" und "Ich bin mir sicher, ein gutes Leben zu führen, weil ich sie da verurteile, ohne dass ich sie kenne".
Gratulation, den goldenen Kotzkübel kannst du dir ganz rechts abholen.


Anzeige

melden