Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele verkaufen oder zerstören

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle, Verkaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:23
@speed
Da steht extra "für dich guten Seiten". Das hat mit meiner Meinung gar nichts zu tun.

Ich fürchte, das kannst du vergessen. Denn komplett skrupellose Menschen gibt es nie und nimmer. Nichtmal eiskalte Serienkiller sind komplett emotionslos. Das hilft nur der Tod. Und nichtmal da kannst du sicher sein, ob du nicht doch was spürst.

Anzeige
melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:23
@Chapa

Ja ich verstehs ja auch, und ich versteh auch das viele von euch micht nich verstehen oder nicht verstehen können wieso ich das will, ich sagte ja die Gründe isnd doch eig. egal, es geht nur um die Frage ob und wie das geht, falls es geht natürlich^^


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:27
@speed
Die Antwort lautet: N E I N

Was Dir allerdings helfen würde ist:

Atme zwei bis dreimal tief durch.
Und lasse die Drogen weg, die Du nimmst.


1x zitiertmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:28
@speed

Du widersprichst dich, ließ mal noch mal deinen Post. Wie auch immer, sicher wirds gehen, laufen doch schon genug Gefühlskalte durch die Gegend, die keine Rücksicht auf die Gefühle anderer, geschweige denn ihrer eigenen, nehmen. Wer sich selber nicht achtet, kann auch keinen anderen Menschen achten. Allerdings ein bißchen sollte man vielleicht lernen, nicht abhängig zu werden von den Gefühlen und an ihnen kaputt gehen. Das ist die negative Seite an uns Menschen.
Vielleicht sollte "man" sich darauf konzentrieren, Stärke und Geduld zu entwickeln, dann brauch man auch seine Emotionen nicht verdrängen.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:29
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Und lasse die Drogen weg, die Du nimmst.
Also ehrlich immer diese Unterstellungen!

Er schrieb doch ...

Da ich aber keine Lust/Geld/Zeit habe Drogen zu nehmen und dann noch mit der Sucht und den Nebenwirkungen zu kämpfen, ...


1x verlinktmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:31
@jofe
Ja klar, er wird wissen worüber er schreibt!


1x zitiertmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:32
Ein Leben ohne Gefühle wäre doch furchtbar und langeweilig ;)
Kannst du auch Seele an Teufel verkaufen. Hassu drei Wünsche frei.
Echt Drei? Ich dachte nur Einen..


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:33
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Ja klar, er wird wissen worüber er schreibt!
Das bezweifle Ich aber doch stark, sonst würde Er ja kaum hier um Hilfe/Antworten bitten!


1x verlinktmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:34
... der zweite Wunsch wäre: "wäre ich nur nie auf die Idee gekommen"


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:37
Also mal ehrlich, irgendwie versteh ich dieses Forum und die Member nicht..
Bei Esozeug und Geistern wird sofort ohne nachzudenken drauf los spekuliert und natürlich die eigene Besonderheit betont, dann gibts noch wiederum Leute, ich nenn mal keine Namen, aber einer von denen reimt sich auf lofe :D, die die Skeptiker schlechthin sind und einfach jeden Thread nur lächerlich machen, ich mein klar wenn es Leute gibt, die etwas vermuten, fragen aufwerfen muss es auch Leute geben die sie widerlegen aber doch nich so? oder?

DAnn gibts noch ne kleine Gruppe die diskutieren und begründen, auch wenn sie nich meiner Meinung sind :D


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:37
@dog

Drei. Am Ende wird allerdings der beste Wunsch genommen. Ist halt der Teufel.
So gesehen hast dur recht mit einem.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:39
@speed
Und?
Was hat das jetzt mit deinem Thema zu tun?

Zum Thema: Selbst wenn es gehen würde, hab ich die üble Vorahnung, das würd kein gutes Ende nehmen


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:41
@speed
@jofe

OK!
Speed, wie können wir Dir denn noch helfen,
wenn die Antwort N E I N lautet? :)


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:42
kannst dich ja umschauen ob irgendwo noch ein NS-doktor praktiziert. die haben menschen gehirnteile entfernt zu forschungszwecken.

diese praxis hielt dann in der psychiatrie einzug. diese menschen wiesen danach emotionslosigkeit und sönstige übelste störungen auf.

heute wird dies bei menschen mit epilepsie angewandt.

vielleicht einfach nur ein andere areal entfernen.

alternativ die endlösung: http://www.stupidedia.org/stupi/Gehirnamputation


1x zitiertmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:42
Die Emotionsfähigkeit ist zerstörbar, siehe den Trill in Armeen, oder auch die gängige Praxis gewisser "Sekten".

Ich frage mich nur, ob sich der Diskussionsleiter der Konsequenzen bewusst ist, bevor ich mir meine eigenen Emotionsfähigkeit zerstöre, würde ich an seiner Stelle lieber eine Therapie empfehlen in der er lernt adequat mit seinen Gefühlen klar zu kommen. Ein "Abtrainieren" der Emotionsfähigkeit würde sich nämlich auch auf die eigene soziale Kompetenz auswirken, da wenn man selbst keine Emotionen wie Freude, Mitgefühl und Empathie fürs Gegenüber mehr hat einem der psychosoziale Kontakt abhanden kommt !


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:44
@speed

Da musst du jetzt aber mit rechnen, wenn du so ein Thema aufwirfst. Sind halt alle unterschiedlicher Meinung und jeder reagiert anders. So was nennt man auch Individualität ;) eben unterschiedliche Seelen, keine gleicht der anderen.


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:46
Zitat von breimarderbreimarder schrieb:die haben menschen gehirnteile entfernt zu forschungszwecken.
Wurde das nicht noch bis vor ein paar Jahr(zehnt)en in "Klapsen" praktiziert, um Leute ruhig zu stellen?
Nennt/nannte sich (glaube Ich) Lobotomie!!


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:47
@jofe bitte spar dir deinen Beitrag ich denk mir die Beleidigung einfach ok? Du bist von uns der härtere..

@Chapa
Is mir auch klar aber bis jetzt is hier ne sehr hohe witzige Sprücheklopferquote drinn, da kann man nicht ordentlich diskutireen


2x zitiertmelden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:49
Hier mal aus Wiki über Lobotomie:

"Es gibt kaum empirische Belege für die Wirksamkeit der Methode. Zwar existieren eine Vielzahl von positiven, subjektiven Berichten und Einschätzungen (meist von den Verfechtern der Methode), es wurden jedoch keine kontrollierten, objektiven Studien durchgeführt. Zu den Störungen, bei denen die Methode (angebliche) Effekte zeigte, gehören insbesondere schwere Depressionen und Zwangserkrankungen sowie in geringerem Ausmaß Angst- und Panikstörungen. In nur sehr wenigen Fällen wird von erfolgreicher Anwendung bei Schizophrenien bzw. psychotischen Symptomen berichtet."

Btw allein schon das diese methode versucht wurde, heißt doch das schon viele menschen auf die Idee gekommen sind oder?


melden

Seele verkaufen oder zerstören

19.09.2010 um 16:49
@jofe genau dieses wort hat mein gehirn verweigert!! hab sogar gegoogelt nach eben "gehirn amputieren" und nach "gehirn entfernen" bei epilepsie hatte ich auch gefühlte 6 stunden bis es mir wieder einfiel.


Anzeige

melden